• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Liebe Terraner

Reaktionen
0
irgendwie posten hier wieder 80% protoss, es is echt krass:eek3:

@kab, mir gefällt die so obtisch um einiges besser als das zwilicht

Reaktionen
0
ja wenn ich dieses blau sehe.. da werd ich depresiv :D
jungle, bzw das grün macht glücklich und so -.-^^

Reaktionen
1
tss...
terraner sind wohl die letzten die sich wegen irgendeiner map imba beschwerern muessen. Frag ma nen protoss der wird dir 1000 karten nennen können die imba sind. Silent vortex, sowas ist imba im pvt aber sicher nicht luna. :stupid:

-OdiN-

Guest
ich chose nicht random, ich spiele nur alle rassen...

ya was luna für t dann ist, war lt wohl für p? als p musste man halt ne frühe robo bauen, auf luna musst du halt etwas mehr turteln. ist das denn sooo schlimm?
und wenn du deine strategie nicht an die map anpassen kannst, dann wechsle die rasse oder übe es. aber heule nicht über die map...

Reaktionen
39
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

ich sags ja Du bist es man, nur Du mir einem passenden alibi für den Fall das du dich irrst. ein echter und warer Pro

ich verehre deinen Skill du held.

EDIT//
Ich kann 100% nachvollziehen was dackel meint.

Wenn irgendjemand hier leute als heuler beschimpfen darf, dann bestimmt nicht ein RANDOM zockender Typ, mit einem 2jahre alibi für den Fall der Fälle. Und einem RAtschlag das man dann doch lieber die Rasse wechseln SOLLTE.

Also wenn du kein wählender TERRA auf Luna bist ...... bleib einfach mal ruhig und behalte deine Weisheiten für dich.

du rastest hier doch aus, sogar so sehr dass deine rechtschreibung sehr stark drunter leidet, und ja, odin verhaut dich im schlaf, da gebe ich dir brief und siegel

Flopgun

Guest
Wenn sich doch ach so balanced ist: Warum nehmen dann die meisten p in einem bo3 nachdem sie verloren haben luna? Bestimmt nicht weil sie auf einmal alle gutmütig geworden sind und deswegen eine absolut balenced map wählen ;)

Und wer findet das lt die terramap schlechthin ist sollte sich mal loc oder gorky anschauen :elefant:

Reaktionen
0
#anti luna

was mich auch nervt das die nat so gut wie garnicht gegen mutas abzusichern ist da die mins genau am rand liegen

das ist nun allerdings tvz ...

Reaktionen
0
Also ich bin auch T und auch ich hatte bisher das Gefühl, dass Luna den P bevorteilt eben auch aus den genannten Gründen - mag auch sein dass ich persönlich kein Macro-Spieler bin und sowieso nich viele reps von anderen auf der map gesehen habe (insofern also wohl noch den alten lt style gewöhnt bin...). Mit Boykott - weiss nich obs damit getan ist, ehrlich gesagt würde ich gerne wirklich replays sehen, wie Odin sie beschrieben hat - "an den Rändern pushen" und turteln und sich die mins only nehmen - wenn du paar reps hast die schöne Siege des T zeigen fänd ichs nett, wenn du mir die per pm oder mail oder sonstwas schicken könntest (oder hier veröffntlichen).

Ich spiele grundsätzlich nicht so gerne Luna, einfach weil ich andere maps (u.a. RUSH HOUR :) ) deutlich interessanter und actionreicher finde. Die Lt-imba diskussion - ich weiss nicht, kann schon sein dass T nen Vorteil drauf hat, ka, ich fühl mich als P aber auch auf der map recht wohl :)

Reps wären schön, ansonsten euch allen nen schönen Tag.

Desastroso

nA.bw[fbi]

Guest
Mann die ganzen dummen P die wieder meinen LT wär imba für T und Luna wär balanced....
Es gibt echt viel zu viele toss in deutschland -.-
Das is echt zum :heul:

sPuNkBuBbLeS

Guest
ok was auch immer.....

Mein argument bei luna ist sehr einfach!

Ein Terraner ist gezwungen eine andere BO zu spielen wobei die anderen rassen das nicht wirklich nötig haben. Bei einem Tvs P ist das offensichtlich!

Die BO die dem Terran sozusagen aufgezungen wird verlangsamt und schwächt den terra ungemein in gewissen zeitfenstern, die natürlich jeder 0-8-15 toss schnell findet wenn er nicht total talentlos ist!

@Nocturn teh Sex

Ich bin engländer und du ein prototyp eines deutschen sonst noch fragen? Inhalte waren doch verständlich oder?

Reaktionen
39
hm okay sorry, wusste ich nich, tut mir leid :)

aber du sagst es wird dem t ne BO aufgezwungen, er wird verlangsamt, aber wodurch denn? das alles kannst du nich an der fehlenden wall-in möglichkeit festmachen...

-OdiN-

Guest
ihr terrans gamt teils einfach so beschränkt. wenn du nicht turtelns willst, dann drop ihm halt 4 vults in die main. gegen diese standard 2 gate fe bo, wirkt das wunder.
wenn du ihn pushen willst probier ma 3 fax aus.
ne offrax a la Boxer vs Pusan wär auch ne idee.
und wenn alle stricke reissen einfach die standardmäßige 1 fax push fe?
nen standard gundam is auch drin.
und wenn du lust bist, darfst du sogar 2 fax tanks gamen!

wow , wie eingeschränkt der terran ist. ich bin fassungslos. nur weil ihr 2-3 rines mehr bauen müsst und beim push in der mitte keine turrets pflanzen könnt ist das noch lange keine berechtigung die map anzuzweifeln.

luna is deswegen nicht imba, weil der terran durch stratvarianz und letzendliches turteln auf 200 kommen kann, ohne später von trägern in grund und boden gefickt zu werden aufgrund von 1000 cliffs.
ihr scheisst euch ein vor arbitern? baut ein vessel.
dts sind imba? minen und scan = thx.

werde mich ma aus dem thread hier zurück ziehen, manchmal ist es einfach sinnlos, wenn leute ihre engstirnigkeit beibehalten wollen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
ihr terrans gamt teils einfach so beschränkt. wenn du nicht turtelns willst, dann drop ihm halt 4 vults in die main. gegen diese standard 2 gate fe bo, wirkt das wunder.

wow , wie eingeschränkt der terran ist. ich bin fassungslos. nur weil ihr 2-3 rines mehr bauen müsst und beim push in der mitte keine turrets pflanzen könnt ist das noch lange keine berechtigung die map anzuzweifeln.

luna is deswegen nicht imba, weil der terran durch stratvarianz und letzendliches turteln auf 200 kommen kann, ohne später von trägern in grund und boden gefickt zu werden aufgrund von 1000 cliffs.

#2.

Reaktionen
39
ich hatte mich schon drauf gefreut hier wieder was schreiben zu können, aber nach odins post gibts nur noch eins zu sagen: just raute

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-

werde mich ma aus dem thread hier zurück ziehen, manchmal ist es einfach sinnlos, wenn leute ihre engstirnigkeit beibehalten wollen...

das is doch alles do or die cheese sobald eines davon nicht klappt hat der toss nen kleinen vorteil und nen kleiner vorteil reicht auf luna aus dass der p den rest des games mapcontrol hat.

Reaktionen
0
Then DO and don't DIE :8[:

(Außerdem ist das Schwachsinn.)

-OdiN-

Guest
okay ich bin zZ eigtl ein Terran gamer.
ich meinte btw nicht offrax sondern off-fax.
von den oben erwähnten strats ist maximal die 3 fax bo do or die. der rest macht _immer_ mit guter ausführung damage. die skillfrage habe ich hier ja jetzt auch schon 1-2 mal erläutert...

aber diese standard antwort , es würden nur protossgamer antworten, wird langsam auch etwas lahm....

Reaktionen
0
wolltest du dich nicht aus diesem thread zurückziehn :D

ich lass die diskussion mit dir wohl besser weil du eh meinst dass du die ahnung schlecht hin hast und ganz genau weißt was do or die ist und was nicht. Du :gosu:

Reaktionen
39
im gegensatz zu dir hat er hier im thread schon reichlich sinnvolles gepostet, zb strats die man auf luna spielen kann, du dagegen kommst (mal wieder) mit "hier antworten nur protosse" oder "das is alles cheese/do or die"....dass du bei nem 3 mal besseren gegner mit nem krüppeligen gundamrush kaum schaden anrichtest is ja wohl klar, da brauchst du dich nich beschweren, und den rest der strats kann man ganz normal spielen (außer die auch schon von odin erwähnte 3 fax bo)

also poste doch reps von den spielen, in denen du hart gebumst wirst

babyball12

Guest
Original geschrieben von Dackel

das is doch alles do or die cheese sobald eines davon nicht klappt hat der toss nen kleinen vorteil und nen kleiner vorteil reicht auf luna aus dass der p den rest des games mapcontrol hat.

denkst du überhaupt nach, was du da laberst?

vorteil early -> größerer vorteil im mid -> win am ende?
so sollte eigentlich jedes game(von leuten die ihr handwerk verstehen) aussehen.

meinst ich reg mich über die map auf, wenn der terra 4 vults hintenreindroppen kann und ich dann 4-6 sonden verliere? ab den zeitpunkt startet ein counter und spätestens 10min später hab ich lose.

Reaktionen
0
das spiel gibts schon acht jahre und es gibt tatsächlich noch leute, die rumheulen? oje.

Reaktionen
0
LOL!

MAN KANN AUF LUNA NICHT TURTLEN ALS TERRA?

LOOOOOOOOOOOOOOL

guckste rep = thx

Reaktionen
0
LOL es geht darum das man auf luna ausschließlich turteln kann

CyberbobTheSame

Guest
ich stimme dackel zu die map hat keinerlei balanc noch kann man sie als irgendwie taktisch tiefgehen betrachten die map ist einfach gurkig und gehört in keinen mappool

man kann seine terranischen fähigkeiten auf der map nicht ausnutzen darum werde ich

in jedem nationwar dem gegener auf der map freewin geben mfg bob

Reaktionen
0
O mann Leute, was soll denn das Geflame hier...

Ich hab ja vorhin geschrieben, dass ich auch den EINDRUCK hatte, dass P auf Luna gegenüber dem T bevorteilt ist, aber klargemacht, dass ich mich auch irren kann, da ich 1.: in meiner Anfangszeit relativ viel LT gespielt habe (wenn man es genau nehmen will war ich ein LT only Spieler :)) und dadurch vielleicht gewisse Verhaltensweisen schon so automatisiert habe, dass es schwer ist, sie abzubauen bzw überhaupt als solche wahrzunehmen. 2. Bin ich kein MacroSpieler; genaugenommen habe ich damit sogar meine größten Probleme, da ich das trotz vielfachen Übens noch immer nicht ausreichend hinbekomme. Es kann also gut sein, dass Leute wie ich auf dieser Map nicht wirklich zurecht kommen.

zB habe ich auch schon 3fax oder drops usw versucht, gerade WEIL ich ein Micro Spieler bin. Ich dachte mir nämlich dass ich, wenn ich den Gegner nicht am Anfang entscheidend schwächen kann, ich das Spiel gg nen Toss auf dieser Map so oder so verlieren werde. Nur stimmt es halt schon: Versau den 3fax adler go (2 Adler bleiben hängen, sterben an mine an choke, andere Adler bereits keine minen mehr oder sonst n dreck) oder den drop hinten und du kannst (zumindest als Spieler wie cih) so gut wie einpacken, weil ich den Macro Vorteil des Gegners einfach nicht wieder einholen kann. Mein Dropship ist nicht mehr so viel wert bzw der entsprechende tech, weil der p durch obs recht gut sehen kann ob ich eine seiner exen dropp oder sonstwas tue. Vorne raus kann ich kaum da er eben containt. Push nach draußen ist nur bedingt möglich (wegen des Bodens). Wie gesagt, das ist MEIN Eindruck. Ich bestreite ja auch nicht, dass es durchaus einfach ein Fehler von mir sein kann (wahrscheinlich isses das ja auch, da die map im pgt ranking sau ausgeglichen war). Nur wüsste ich gerne (mit entsprechenden reps) wie ich vorgehen kann.

Ich habe halt das Gefühl dass ich, wenn ich den ersten Go vergeigt habe (egal ob riesen go, rush, drop der was auch immer) der Toss machen kann was er will und ich nicht die Möglichkeit habe, ihn auch nur im geringsten ERNSTHAFT unter Druck zu setzen bzw ihm zu schädigen.

Deshalb wirklich: Reps all dieser Strats, die Odin angesprochen hat, wären sau nice, einfach um evbentuell ne neue Perspektive auf die Map und das MU zu bekommen. Wenn also irgendeiner entsprechende hat: Immer her damit :)

Thx

Desastroso

Reaktionen
0
Luna ist im PvT sehr inbalanced. Wichtigsten und noch nicht genannten Punkt finde ich, dass es möglich ist 9/10 Gate zu spielen und den Terraner einfach wegzurushen.

Das die Stats scheinbar ausgeglichen sind kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wen interessieren solche Stats, jeder der Luna TvP mal gespielt hat weiß was abgeht.

Von wegen Strategie anpassen und so. Ist zwar nötig aber gerade ist Luna scheiße.

CyberbobTheSame

Guest
bzw die luna statisik war doch

z vs p 50 50

t v p 40 60

babyball12

Guest
aha aha
9/10gate, wegrushen, luna, imba.

wie war das
*hand vorm mund halt, aber no chance vs den druck* pfffff muhuhahrhrhaar

warum sollte luna an nem 9/10-rush-lose schuld sein?

keine sau spielt mehr wallin. der weg ist mal definitiv nicht kurz. das trifft auch auf gaia, lt, rh, etc, .... zu. warum sind die nicht imba? :top2: :top2: :top2: :top2:

-OdiN-

Guest
die terrans sterben nur dran, weil sie erst ihren 12ten scv zum scouten nehmen...
das bob wegen ner map rumheult is ebenfalls nix neues. ;)

spiel einfach ne standard fe runter und push ihn am rand sauber weg. wenn es quer rüber geht, spiel save ud hol die minonly und push mit 40 vults raus. is doch schnuppe.
und das map verhältnis war ziemlich genau 50/50.
ist doch die gleiche diskussion, als sich damals die tosse aufregten dass lt im pvz imba war. warum? weil man 2 guns und nen ht gegen cliff lurx brauchte? weil es inseln gab? oder weil man mit der min only die main absichern konnte?
ka habe auf der map immer verloren, weil mein gegner besser war, nicht weil die map scheisse ist...

die einzige map, wo ich zugebe das terran schlechte karten vs p hat, ist requiem. und die wird heute zum glück nicht mehr gespielt...

Reaktionen
0
Also ich spiele Terran Main und hab TvP eigentlich immer gehasst. War sogar der Meinung, dass Toss generell > Terran ist. Nicht stark, aber etwas.
Komischerweise hab ich auf Luna eine der besten Statistiken im TvP als Terran. Klar bin ich nicht so doof und renn raus wenn ich 5 Tanks und paar Vults hab.... aber ab 100-120 Supply hab ich meistens gute Karten über die Ränder den Toss argh in Bedrängnis zu bringen. Durch die Mitte gehe ich ausser mit Adlern gar nicht.
Standard Opening ist halt FE, die bekommt man relativ sicher durch, danach wird nunmal gepumpt und wenn ich merke der Toss ruht sich etwas aus, ext zuviel anstatt Unitz zu bauen, mach ich nen schnellen Go über die Außen. Finde die Map auf meinem Level relativ balanced und ich spiel net die schlechtesten Toss.

Meine Lieblingsmap als Terran bleibt dennoch Gaia, die rockt einfach in jeder Hinsicht irgendwie :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH

LOL es geht darum das man auf luna ausschließlich turteln kann
[/i]

ach?

Original geschrieben von Sonic300
luna is überspielt und ne macro map
aber trotzdem nich wirklich imba oder son scheiss
strats anpassen hat noch keinem geschadet, üben auch net
nur weil du dich nichmehr langsam vorturlen kannst, die map in 2 hälften teilen und den p dann langsam vernichten kannst...

es gibt echt wesentlich weniger balancte maps als luna, also bitte

Reaktionen
0
den unterschied zwischen turtlen und VORturtlen kennst du schon?

Reaktionen
0
naja hab jetzt net alle antworten gelesen aba ich find die map gar net imba :eek3:

is halt wircklich nur bissl anders zu gamen dank no turrets und das die exen "schwer" zu verteidigen sind oda gar weit weg fuer t stimmt auch net ganz.

Reaktionen
0
Original geschrieben von arAgiiH
den unterschied zwischen turtlen und VORturtlen kennst du schon?

es gibt keinen. turtlen = maxen inkl grades. irrelevant ob man währenddessen harrest, sich von exe zu exe weiterhantelt, wixt oder ins kino geht.

der begriff vorturtlen ist einfach nicht existent :)

Reaktionen
0
jeder terra der heult
bitte alte goody reps auf der map gucken
goody gegen air inner eps beispielsweise (da hat er zwar lose, aber gezeigt wie gay man luna zocken kann)
dann könnt ihr ma sehen wie mans spielen kann :P

Reaktionen
0
das ist doch alles total der blödsinn

wenn ihr luna gegen nen toss spielt wisst ihr doch dass ihr nen paar rines bauen müsst und das nen bersenpush sehr beliebt ist

auf arcadia hieß es auch das sei die totale Zmap weil einfach jeder Z gleich 2 exen hatte und dann gepumpt hat wie sau... da hatte kaum ein toss ne chance... dann kamen die tosse und haben einfach 2 offgates bersenpush gespielt und die Zerg konnten einpacken... heute ist doppelfe kein standard mehr weil es einfach zu riskant ist...

die sache bei luna ist nicht dass die map imba ist sondern dass nur viele terraner zu blöd sind ohne wallin und turrets zu spielen

CyberbobTheSame

Guest
goody sein tvp steht nur für vorbunkern das sollte aber kein bw spiel sein

ich mit meiner jahrelangen erfahrun kann sehr gut sagen das das wohl eine der inbalanced maps ist die es je gab

man wird als terran gerade dazu gezwungen diesen bunkerstyle zu spielen

das weis der protoss ja eh schon da eh keine andere map mehr gespielt wird und er kann alles machen also von da herr

killt die map den spielstlye sorry odin ich mag dich aber die map ist scheiße ^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
das ist doch alles total der blödsinn

wenn ihr luna gegen nen toss spielt wisst ihr doch dass ihr nen paar rines bauen müsst und das nen bersenpush sehr beliebt ist

auf arcadia hieß es auch das sei die totale Zmap weil einfach jeder Z gleich 2 exen hatte und dann gepumpt hat wie sau... da hatte kaum ein toss ne chance... dann kamen die tosse und haben einfach 2 offgates bersenpush gespielt und die Zerg konnten einpacken... heute ist doppelfe kein standard mehr weil es einfach zu riskant ist...

die sache bei luna ist nicht dass die map imba ist sondern dass nur viele terraner zu blöd sind ohne wallin und turrets zu spielen

mag sein.

ist schon ein händicap ohne turrets spielen zu müssen...... gute toss haben auf luna so schnell 2 arbiter und exen fast so schnell wie ein Zerg..... .. ich komme darauf einfach nicht klar...es ist so wie es ist.

zudem versucht man als terraner nicht wie ein vollnoob nach 4-7 jahren auszusehen , indem man nicht Bunker baut oder imobil ist und nur noch turtelt... diese map luna jedoch gibt für einen Terraner nicht viel mehr her. Man ist gezwungen diesen behinderten Style zu spielen und wird immer nur zu Game -Mitgestalter wenn man seine Tanks end-sieged und 2 cm bewegt.

es ist noch ein rep dran gehängt wo ich als ein wirklicher skill-loser noob toss vs einem relativ klassischen Terran auf luna zocke.... ratet mal wer gewinnt....... Ich als terra kenne die schwächen und habe einfach ohne Skill mein programm den ich mir von anfang an vogenommen habe durchgezogen.

Ich habe 95% des Games in der mini-map gezockt!

me(P) vs (T)

Ich wette sogar das der Terraner mich als Terra locker abziehen würde.

Luna ist ne Terra Plage. Als T kann ich 2 games in folge auf luna zocken als Toss den ganzen Tag ohne müde zu werden. Die Map ist zum kotzen.

Imba würde ich nicht sagen aber anstrengend langweilig voller handicaps und zum kotzen als Terra vs Protoss

Oben