liebe community: wer spielt hier seit 1998 sc/bw?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
ich spiele seit anfang an SC, und dann BW hatte auch nie ne große pause. Allerdings erst seit 2001 online :8[:
trotzdem chobo :fu:

Das kann ich bis auf "seit 2001 online" rautieren - ich zocke (fast ^^) seit Release, aber erst seit Ende 200 online.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Hab zwar 1998/1999 Starcraft gezockt, aber nur im Lan.Ab 2001 BW im Bnet. Hart Newschool! -.-y

Reaktionen
0
jo seit 98 - ich weiss noch dass ich die sc-demo gespielt habe also irgendwann 1997 - bw dann 98 gekauft und seit januar 1999 online - kann auch ende 98 gewesen sein, ich weiss nur noch dass es scheiss teuer war :D - und nie länger wie 3 wochen pause bedingt durch urlaub :p

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von [tt]Pinky
sehr geil war morgends rechner runterfahren zur arbeit stürmen und spät abends nach hause kommen um festzustellen das der rechner kein bock auf runterfahren hatte und die onlineverbindung noch steht :8[:

:lol: :lol: :lol:

Als ich noch auf der Schule war, und es noch kein DSl gab, da hatte ich auch manchmal so Telefonrechnungen von 300 DM fabriziert, und musste das dann von meinem Taschengeld oder so bezahlen :(

Ich hab das Spiel zum ersten mal 98' bei einem Freund gesehen. Ich fand es erst mage scheisse auf den ersten Blick, aber ich hab meinen Freund trotzdem gefragt ob ich mir die CD mal ausleihen kann um es mir mal zuhause anzugucken. Das war ungefähr 2 Monate nach release, als er die Kampagnen durch hatte. Dann habe ich glaub ich auch erst den Singleplayer durchgezockt ( zum Schluss war da so ein grosser Temel den man vernichten musste, das weiss ich noch :ugly: ), und danach habe ich den Knopf mit Battle net ausprobiert und seitdem spiel ich mehr oder weniger online. Also late 98' für mich, war aber auch 2 Jahre abstinent, und jetzt zock ich wieder ein bischen 4 fun.

shaoling

Guest
Gekauft habe ich das Spiel 1998 oder 1999. Online spiele ich ich erst seit 2002 mit Unterbrechungen.

xAN

Reaktionen
0
ich hatte sc 2 wochen vor realease, mit bw angefangen ein monat nach erscheinen, im inet seit dezember 99 oder 98 ka

[CoH]Foo

Guest
warum sollte man bei starcraft original bleiben, wenn man mehr units haben kann ?

fishy3

Guest
Spielen tue ich seid dem release von sc..
Bnet ERST seid 4 Jahren=)davon erst 2 jahre bw

Trantor

Guest
kurz (1-3 Tage ;) ) nach der release war ich mit 2 guten Freunden auf ner Party, die suckte extrem und dann sagte der eine er hätte da ein neues Game und dann haben wir beschlossen , noch zu mir zu gehen ... hatte damals 3 Rechner vernetzt bei mir zu Hause, 3 nicht so besonders flotte Kisten aber immerhin .. und dann haben wir das installed und ein 3er ffa gespielt, auf Triumvirate, ich toss rechts, einer terra oben und der dritte zerg unten .. das war so endlos geil, das werde ich mein Leben lang nie vergessen :) .. wenn der Zerg seine ganzen linge ausgegraben hat, dann wurde es immer rucklig :D

danach dann erst mal ein bissel single player und dann im rivalnet (kennt das noch wer? :D) online .. später dann auch im bnet, aber immer wieder mit Pausen, rl halt ;)

Arwing2

Guest
sc seid es 97 rauskam. ab und zu auf ner lan, und dann seid 98 bw:cool:

seid ich ab 11/99 internet habe, zocke ich es im bnet:klatsch: aber seid 2 jahren bin ich kaum noch dabei:bored: bin aber über all die jahre nie ein rulor gewesen. trotz tausender games nur oberes mittel. sogar für ein paar monate war ich im clan tcc. weiss gar nicht mehr was die abkürzung bedeutete:confused:

kann mich noch an mein erstes bnetgame erinnern. bin als terra in ein much-bgh-game, und hab mich über die unendlichen ress gewundert:eek: naja hab dann den eingang mit bunkern und 30! tanks zugemacht. die toss kamen da net durch. naja dafür droppte der arbiter an der main 12-15 räuber und ich war im arsch:D

da das mein erstes game im bnet war, gaben die auch ally end, und haben gesmilt, weil ich so über die 12-20 warpknoten in deren bases gestaunt habe:eek:

wenn man vorher nur singleplayer und bissel lan spielt mit 2-3 gates, dann ist so eine base schon krass:D

ZasZ_inaktiv

Guest
seit ende 1998 dabei
bis 31.12.2003

seit 1 woche wieder akitver dabei

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich war der erste Mensch im Battle.net

Reaktionen
0
soweit ich weiß: beta anfang 98(januar??)
sc offizieller release: april 98
das bw addon kam dann anfang 99(februar 99?) soweit ich mich erinnern kann

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoH]Foo
warum sollte man bei starcraft original bleiben, wenn man mehr units haben kann ?

weil man zu low war
erst als ich zu bw gewechselt bin, wurde ich einigermaßen gut, und 1on1 lernte ich auch erst so ab 2001 vorher 2on2 und 3on3 only :O

BGH hab ich gottseidank nur (selten) im LAN gespielt :]

edit: sry wegen erneutem post öpö :[

Arwing2

Guest
sorry jungs, aber sc war so juli/august 97, und bw dieselben monate 98.

habs grad nochmal an den originalcds überprüft;)

Kalash

Guest
SC release am 01.06.1998... bin ich mir ziemlich sicher

vllt verwächselst du mit Diablo :bored:

~uessel~

Guest
online seit 99-00
zunächst nur sc mucho
2001 erste sc low games-> frustrierend
seit 2002 bw und auch low
aber fun stand im vordergrund bzw steht immer noch :)

Arwing2

Guest
Original geschrieben von Kalash
SC release am 01.06.1998... bin ich mir ziemlich sicher

vllt verwächselst du mit Diablo :bored:

nein bin mir 100% sicher 97 sc, 98 bw. habs 97 beim kollegen zum ersten mal gezockt, weil das jahr 97 geil und verrückt war. deswegen weiss ichs noch so gut:)

diablo kam 96 raus;)

Muh...

Guest
Irgendwann anno '98. Im Bnet seit 1999

Zweimal längere Pause drin, aber seit kurzem wieder aktiver.

Mein Gott hat das früher mit AOL + Modem noch gesuckt... o_O

Honk2000

Guest
starcraft kam so april 98 raus und bw englische version februar-maerz 99.
solang du nicht die beta meinst, nix mit bw 97 ihr habt c&c2 gespielt. und paar monate spaeter nach bw release ging faken los ;)

Arwing2

Guest
hm über google gibts auch nicht viele hinweise dazu. aber einige meinen mitte 98..naja auch egal.

Lupus6

Guest
Ich hab erst immer daneben gestanden, wenn mein Bruder und sein Kumpel das über Netzwerk oder Internet gezockt haben. War dann voll happy als ich auch mal durfte... Spiele ziemlich unregelmäßig seit kA (paar Jahre sinds schon). Entdecke es immer mal wieder irgendwo und zocke dann - gibt kein anderes Spiel was sich so geil hält.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Honk2000
starcraft kam so april 98 raus und bw englische version februar-maerz 99.
solang du nicht die beta meinst, nix mit bw 97 ihr habt c&c2 gespielt. und paar monate spaeter nach bw release ging faken los ;)

EquinoX3

Guest
seit april ´98 offline

seit 2001 auch in den weiten des b.nets

mG.Reaper

Guest
4 Wochen nachdem Sc rauskam gekauft.
Seitdem immer online gezockt ohne größere Pausen. Als Bw rauskam natürlich direkt umgestiegen :cool:

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
online seit dem ich flatrate habe (also november 1998)
seit januar 2004 eigentlich nur noch auf lans

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Reaktionen
0
das erste mal online juni 98 mitm 33.6 modem :D, da war ich aber mehr mit chatten und clan gründen und solchen sachen beschäftigt
die erste telefonrechnung war dann 600 dm und außerdem ham sich leute bei meinen eltern beschwert, dass das telefon immer besetzt war
danach war erstmal paar monate pause und ab november 98 dann spieltechnisch wieder voll eingestiegen, hab mein ganzes jugendweihegeld für telefonkosten verfeuert :8[:
paar pausen zwischendrin und seit dem studium reicht es nur noch für ganz wenige games am wochenende oder ein paar mehr in den ferien

Reaktionen
0
am releasedatum mit 13 Jahren gekauft
Kampagne 2-3 Missionen gespielt, dann nur Lan
November 98 dann ins bnet und süchtig geworden und als BGH-Spieler die Anime Fighter [AF] gejoint :D

Tee3

Guest
SC - Mai 98 offline
BW - März 99 offline
Seit 2000 online
Seit 2001 in nem clan ^^

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von doMi
wer hat 1998 sc bzw. dann bw gespielt und ist heute noch aktiv?
moi

dazwischen zwar ein paar längere pausen, aber man findet immer wieder zum besten zurück

Reaktionen
0
im juli 98 hatte mir mein vater das mal mitgebracht :o damals war er selber noch zocker ^-^ ab november 98 ab und zu mal paar online games gemacht, damals wars noch sau teuer D: naja kurz nach bw release hatte ich dann selber bw bin aber bei sc bzw später sc mcuho geblieben was ich bis heute zock..bw low ab und zu vereinzelnt gezockt seit 1 jahr jedoch aktiv

Oben