• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LENA - GEWONNEN

Reaktionen
5
Es sei angemerkt, dass Telliere die eine Hälfte von Daft Punk ist :lol: .

Reaktionen
2
Besser als Raab&Lena das gemacht haben gehts eigentlich gar nicht. Das Lied geht der Masse ins Ohr, die meisten Menschen finden Lena sympatisch und Ihre (obv gespielte) niedliche Art hat den Rest erledigt ein bombastisches Ergebnis zu erzielen (war wohl der höchste sieg ever??).

nun zu sagen sie ist scheiße und fremdschämen und sie hat keinerlei musikalisches verständnis ist alles lächerlich hoch drei. es gab eine aufgabe - beim songcontest möglichst gut abschneiden. natürlich hätte sie jetzt einen auf heator machen können und einen gediegenen nieschensong präsentieren - musikalisch auf deiner messlatte perfekt. aber weißt du was? dannn hätte sie nicht gewonnen ;-)

der zweck heiligt die mittel also.

die frage ist, was bringt uns jetzt der sieg ?
bis auf ein paar vögel die sich jetzt selbstgefällig auf die schulter klopfen können und sagen "das ist deutschland, wir sind die nr1" bleibt nicht viel übrig oder ?
ok nächstes jahr kommt der contest nach deutschland, was wirklich ganz cool ist, aber ansonsten ?
gerade bei diesem contest sollte es um spaß gehen als um eine zwanghaft gute platzierung.

ich finde jeden künstler unsymphatisch, der versucht beliebt zu sein.

jeder künstler will beliebt sein, ansonsten stimmt da irgendwas nicht.

OMG warum bitte nächstes Jahr auch wieder? Das kommt meiner Meinung nach nicht gut an, auch in Europa nicht. Sie kann dabei ja nur verlieren, denn zweimal zieht ihre Art beim Publikum nicht.

halte ich auch für ne sehr schlechte idee.
auch wenn sie der beste act der welt wäre, überstrapazieren sollte man das ding jetzt nicht, ist eher kontraproduktiv.

Reaktionen
0
auch wenn ich die olle diskussion wieder entfachen sollte:

ich glaube inwzischen nicht mehr, dass sie "bewusst" einen auf "verrückt"/"abgedreht" macht.
ich glaube viel eher, dass sie gar nicht weiß, wie sie sich verhalten soll und aus dieser unreife + verlorenheit heraus versucht irgendwie in den medien durch zu kommen.

ich sehe ein langes dasein in den medien voraus, da sie sich bald zurecht finden wird und dann wohlmöglich tatsächlich sympatisch ist. alternativ ist sie dann schnell weg vom fenster, aber so wie wir sie nun kennen wird sie nicht mehr lange sein

Reaktionen
0
alter, erst das frauenfussballchampionsleaguefinale gewonnen, dann european chanson de la eurovision geholt, dazu noch 2x vizeweltkriegsmeister. wie geil ist dieses land denn bitte?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jeder künstler will beliebt sein, ansonsten stimmt da irgendwas nicht.

ach du kacke so tief ist das verständnis von kunst und musik also schon gesunken - musik als beliebtheitswettbewerb =(

frag mal einen josh homme oder jemandem von dem kaliber ob es ihm wichtig ist wie man ihn findet und im besten fall kickt er dich nur von der bühne, im schlimmsten fall wachst du im krankenhaus auf.

echte musiker wollen einfach nur musik machen und natürlich, dass viele leute ihr MUSIK mögen. wie sie als person sind, das geben seriöse künstler nichtmal preis.

aber wir haben ja schon festgestellt, dass es bei diesem quatschwettbewerb ganz sicher nicht um musik geht.

Reaktionen
0
ach heat.

die "instzinierung" der eigene person ist eine art der kommunikation und sich selbst "nicht zu instzinieren" ist genauso instzinierng wie zu einer art "kunstfigur" zu werden, man kann sich nicht nicht inszinieren.

auch leute wie tom waits, bukowski oder dylan, die als authentisch und autobigraphisch in ihrem schaffen gelten haben sich selbst in kunstfiguren transformiert um ihr privatleben zu schützen.

ich verstehe den hype btw. nicht weder um lena, noch um diesen wettbewerb und am wenigsten um den sieg bei dem ganzen.
lena ist halt 19.

Reaktionen
0
ach heat.

die "instzinierung" der eigene person ist eine art der kommunikation und sich selbst "nicht zu instzinieren" ist genauso instzinierng wie zu einer art "kunstfigur" zu werden, man kann sich nicht nicht inszinieren.

auch leute wie tom waits, bukowski oder dylan, die als authentisch und autobigraphisch in ihrem schaffen gelten haben sich selbst in kunstfiguren transformiert um ihr privatleben zu schützen.

ich verstehe den hype btw. nicht weder um lena, noch um diesen wettbewerb und am wenigsten um den sieg bei dem ganzen.
lena ist halt 19.

Auch wenn das hier nicht das OT ist, aber "instzinieren" muss man einfach mal festhalten :rofl2:

Reaktionen
0
alter, wo warst du die letzten 4 jahre, dass war noch einer meiner besseren posts, was rechtschreibung angeht...

Reaktionen
3.747
möge der walküren-dudenclub seine privatunterhaltungen bitte woanders führen!

KellerPaule

Guest
Stefan Raab hats verdient Lena ist relativ austauschbar btw. ekliger akzent

Reaktionen
0
möge der walküren-dudenclub seine privatunterhaltungen bitte woanders führen!
nimms nicht persönlich, aber neue mods sind scheinbar irgendwie immer ein wenig übermotiviert, das ganze war/ist wohl offenkundig bereits beigelegt, weniger ist manchmal mehr.

@topic:
ich hab mir die komplette show mit meiner freundin reingezogen, weil wir am we mit magen-darm flach lagen und ich frage mich ernsthaft, wie das so viel euphorie wecken kann, die einzigen songs die ich rigendwie noch mittelmäßig fand waren der belgier und das lena lied, alles andere tat irgendwie weh, v.a. "ovoje balkan" gott irgendwie hatte ich von bregovic mehr erwartet, fand das lied schlimmer als die frisur.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mein Kollegen und ich haben zwar gejubelt und uns am Ende gefreut... aber ich glaube nur weil da ne Deutschlandfahne vor der Nr. 1 stand^^

Anfangs fand ich das Lied zwar gut, aber mittlerweile... totgehört.

Dachte anfangs das könnte nix werden weil bis zum Contest das Lied ja auch schon ziemlich ausgelutscht war... zumindest in Deutschland.

Reaktionen
0
Das is halt echt das Problem
mmitlerweile wird einem das Lied ja 4 bis 5 mal am tag um die Ohren gehauen (ob radio oder in geschäften).
Bleibt abzuwarten ob Sie nachlegen kann oder ob Raab sie in die Resteverwertungskette packt, a la Bohlens Zöglinge
wir sind gespannt

Reaktionen
0
Spielt doch keine Rolle wie abgelutscht das Lied in Deutschland ist, hier kann ja eh keiner dafür voten.

Reaktionen
120
mmitlerweile wird einem das Lied ja 4 bis 5 mal am tag um die Ohren gehauen (ob radio oder in geschäften).
Bleibt abzuwarten ob Sie nachlegen kann oder ob Raab sie in die Resteverwertungskette packt, a la Bohlens Zöglinge
wir sind gespannt

sieht raab nicht ähnlich, dass er so mit seinen castingshow gewinnern umspringt, wird ja auch nicht 2x jährlich oder so wie dsds ausgerichtet. selbst von max mutzke hat man am abend von lenas triumph noch was gehört, denke daher nicht, dass er sie so schnell fallen lässt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
wir sind gespannt

Jedes aktuelle Lied kommt im Mainstream Radio ca. alle 2 Stunden.

Reaktionen
0
Stefan Raab hat
[x] Enthusiasmus für den Grand Prix gezeigt
[x] SSDSGPS (und Consorten) initiiert und
[x] Lena gefördert
[x] Cicatriz anal gebömselt

Reaktionen
1
stefan raab hat:
[ ]song geschrieben
[ ]song produziert
[ ]song gesungen
[x]nichts von alledem

was hat er also verdient..?

er hat promotion gemacht ? du kannst sogar scheisse teuer verkaufen wenn du sie genügend hypest. lena war nicht umsonst favorit auf den titel.

Reaktionen
0
Reaktionen
2
ach du kacke so tief ist das verständnis von kunst und musik also schon gesunken - musik als beliebtheitswettbewerb =(

frag mal einen josh homme oder jemandem von dem kaliber ob es ihm wichtig ist wie man ihn findet und im besten fall kickt er dich nur von der bühne, im schlimmsten fall wachst du im krankenhaus auf.

das streben nach beliebtheit ist ja nichts was an kunst gebunden ist, es ist was ganz normal menschliches.
es ist also ganz normal das auch künstler mit dem was sie tun auch beliebt sein möchten.
ob das im großen rahmen passiert oder im kleinen kreis, anerkennung will jeder.
was du wohl meintest ist das zwanghafte versuchen beliebt zu sein, und das auf kosten der eigenen identität.

aber nochmal, jemand der kunst macht will auch das diese anerkennung findet.
auch ein josh homme.

alles andere tat irgendwie weh, v.a. "ovoje balkan" gott irgendwie hatte ich von bregovic mehr erwartet, fand das lied schlimmer als die frisur.

mein aktuelles lieblingslied :top2:
richtig geil diese trompeten

http://www.youtube.com/watch?v=4xKeYFkB9Pw

Reaktionen
0
wenn du auf balkan brass stehst versuchs halt mal mit balkan beat box oder beirut, bzw. mit den "klassikern" boban i marko markovic orkestar, kocani orkestar oder eben den solo sachen von bregovic.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber nochmal, jemand der kunst macht will auch das diese anerkennung findet.
auch ein josh homme.

ja für die kunst. aber nicht als person. einem echten künstler sollte es scheissegal sein wie man ihn als person findet.

Reaktionen
198
Viele Menschen kaufen nun halt aber Musik aus Sympathie, also wegen dem Künstler und nicht wegen der Musik. War doch schon immer so. Die Musik wird dann nachträglich, weil man den Künstler so geil findet noch subjektiv aufgewertet.
Es wäre ja unsinnig diesen Markt nicht zu bedienen. Wenn man Qualitätsmucke macht, kaufen dann auch die Nasen, denen nur die Musik taugt und die auf die Person, die sie performt scheißen. Win.

Aber mal was anderes. So grundsätzlich gabs diesen EVSC recht wenig eingängige Hooks. Da haben vergangene Jahre mit Titeln wie:

Nox - Forogj Vilag
Christoforou - Ela Ela
Mihai Traistariu - Tornero
Andre - without your love

mehr gerockt.

Reaktionen
0
oh lord, die von dir verlinkten nummern sind der gipfel der beschissenheit und das was ich an diesem ganzen spektakel am meisten zum kotzen finde, dann lieber doch ovo je balkan.

Reaktionen
2
ja für die kunst. aber nicht als person. einem echten künstler sollte es scheissegal sein wie man ihn als person findet.

ist doch eng verknüpft oder nicht ?
wenn du ein buch rausbringst dann würdest du doch auch hoffen das die menschen (oder auch nur ein spezieller kreis) dich dafür lieben werden.
vielleicht nicht bewusst aber unbewusst.
ich halte das für ganz normal.

aber wie gesagt, wenn einer krampfhaft versucht den geschmack der mehrheit zu treffen _nur_ damit er gut ankommt und beliebtheit erntet, dann ist das was anderes.
so leute sind natürlich fürn arsch.

Reaktionen
120
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

was gabsn da zu sehen?

Reaktionen
0
Das Sattelite Cover mit Schland, Oh Schland. Find ich übrigens eigentlich geiler als das Lena. :elefant:

Reaktionen
0
DIE SINGLE KOMMT FREITAG PASSEND ZUM DEUTSCHEN SPIEL RAUS..!

Oben