- Reaktionen
- 0
Da im alten PC-Zusammenstellungsthread nur einer geantwortet hat, mach ich mal nen eigenen, besonders die Lautstärke betreffenden, auf.
Und zwar sollte der PC leise und so leistungsstark sein, dass die aktuellen Spiele auf nem 22-Zoller sehr gut laufen - Preis: um die 700 €
Computerbase wurde genutzt, allerdings ist da nix über die Lautstärke vermerkt. So sieht er derweil aus:
- EKL Alpenföhn "Groß Clockner rev.B"
- Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333
- Western Digital WD5000AAKS 500 GB (SATA 300, Caviar Blue)
- Crucial RealSSD C300 64GB (SATA 600)
- ASUS M4A87TD EVO
- Cooler Master Gehäuse Elite 430 mit Window-Kit
- Cooler Master Netzteil Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
- Cooler Master Gehäuselüfter Ultra Silent Fan SAF-S12-E1
- AMD Athlon II X4 640
- SAPPHIRE HD6850
Oder lieber als Graka die SAPPHIRE HD6870? Lohnen sich da die 50-60 € leistungstechnisch mehr? Die HD 6950 ist mir schon zu teuer.
Kann jemand was zu der Lautstärke der Sapphires sagen? Bei Alternate kommen beide ganz gut weg...
Möchte nix übertakten oder ähnliches, soll wie gesagt leise sein und schon gut was auf der Brust haben (nix übertriebenes). Thx
Und zwar sollte der PC leise und so leistungsstark sein, dass die aktuellen Spiele auf nem 22-Zoller sehr gut laufen - Preis: um die 700 €
Computerbase wurde genutzt, allerdings ist da nix über die Lautstärke vermerkt. So sieht er derweil aus:
- EKL Alpenföhn "Groß Clockner rev.B"
- Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333
- Western Digital WD5000AAKS 500 GB (SATA 300, Caviar Blue)
- Crucial RealSSD C300 64GB (SATA 600)
- ASUS M4A87TD EVO
- Cooler Master Gehäuse Elite 430 mit Window-Kit
- Cooler Master Netzteil Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
- Cooler Master Gehäuselüfter Ultra Silent Fan SAF-S12-E1
- AMD Athlon II X4 640
- SAPPHIRE HD6850
Oder lieber als Graka die SAPPHIRE HD6870? Lohnen sich da die 50-60 € leistungstechnisch mehr? Die HD 6950 ist mir schon zu teuer.
Kann jemand was zu der Lautstärke der Sapphires sagen? Bei Alternate kommen beide ganz gut weg...
Möchte nix übertakten oder ähnliches, soll wie gesagt leise sein und schon gut was auf der Brust haben (nix übertriebenes). Thx

(dachte bei Gehäuselüftern kommt man da drum herum...)