Lehrer gekündigt wegen Tätigkeit als Sänger einer Death Metal Band.

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Kunst ist für mich etwas kreatives, ideenreiches, von mir aus auch noch außergewöhnliches oder beeindruckendes - da gehören Tier- und Kunstblutaktionen, die JEDE Deathmetalband darbietet nunmal nicht mehr dazu. Es ist einfach stinklangweilig, nix Neues und auch nicht allzu kreativ.
Der intellektuelle Anspruch ist nur aufgekommen, weil ja die meisten hier dem Lehrer automatisch, weil er ja so crazy deathmetalmäßig ist, zugleich außergewöhnlich gute Lehreigenschaften unterstellen - evtl. ist er aber auch einfach nur ein Idiot, weil eben "Kunst" (und hier ja wohl in einer nicht besonders kreativen, einzigartigen Form) nicht gleich einen besonders intelligenten Menschen nach sich ziehen muss.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ein kunstwerk ist das produkt eines kreativen prozesses, es muss weder fordernd, noch schockierend, noch anspruchsvoll, noch innvativ, sein und wie bei allem anderen auch gibt es eine spanne von großartig bis beschissen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
@ habicht
Zum Glück liegt es nicht an dir Kunst zu bestimmen.
Was den Lehrer anbelangt: Er wurde ja gerade WEGEN seiner Musiksache rausgemobbt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Kunst ist für mich etwas kreatives, ideenreiches, von mir aus auch noch außergewöhnliches oder beeindruckendes - da gehören Tier- und Kunstblutaktionen, die JEDE Deathmetalband darbietet nunmal nicht mehr dazu. Es ist einfach stinklangweilig, nix Neues und auch nicht allzu kreativ.
Lass mich raten, Ölgemälde sind für dich auch keine Kunst, weil das macht ja JEDER Maler :rofl2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Selbst wenn es Kunst ist, dann hat sie immernoch eine Jugendfreigabe.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
@Fragman: Und zum Glück an dir genausowenig.
Und an drwilly - höhö, ja, mit Kunstblut auf der Heavybühne lässt sich schon so einges kreatives anstellen, ganz zu schweigen, dass es sich ja ähnlich wie ein Instrument oder Pinsel und Blatt um die Grundausrüstung eines Künstlers handelt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
@Fragman: Und zum Glück an dir genausowenig.
Und an drwilly - höhö, ja, mit Kunstblut auf der Heavybühne lässt sich schon so einges kreatives anstellen, ganz zu schweigen, dass es sich ja ähnlich wie ein Instrument oder Pinsel und Blatt um die Grundausrüstung eines Künstlers handelt.
Ok, du hast es nicht verstanden.
Macht nichts. Kleingeister, die sich hinstellen und der Welt erklären was Kunst ist und was nicht gibt es genügend, du bist also nicht allein.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ja? Ab wieviel Jahre ist denn Death Metal mit Kunstblut?

Ohne explizite Prüfung der FSK ist es ab 18, wenn ich die aktuelle Gesetzeslage korrekt kenne. Zudem kann es zur Indizierung kommen, z.B. bei den Cannibal Coprse Coverarts der ersten 3 oder 4 Alben ist dies der Fall.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ok, du hast es nicht verstanden.
Macht nichts. Kleingeister, die sich hinstellen und der Welt erklären was Kunst ist und was nicht gibt es genügend, du bist also nicht allein.

:rofl2:

Was ein Scheiß ey - von nem 2002er hätt ich mir mehr versprochen als diesen lächerlichen Diskussionsabwürger!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und an drwilly - höhö, ja, mit Kunstblut auf der Heavybühne lässt sich schon so einges kreatives anstellen, ganz zu schweigen, dass es sich ja ähnlich wie ein Instrument oder Pinsel und Blatt um die Grundausrüstung eines Künstlers handelt.

Natürlich. Es würde ja wohl kaum "Kunst"blut heißen, wenn es nicht für Künstler gedacht wäre :deliver:

Was Kunst ist und was nicht ist hochgradig subjektiv. Das moderne Theater ist so verkommen, dass ich es nicht mehr als Kunst sondern eher als eine Schande bezeichnen würde. Da würden mir aber wohl sehr viele widersprechen. Rein subjektiv wie gesagt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Was ein Scheiß ey - von nem 2002er hätt ich mir mehr versprochen als diesen lächerlichen Diskussionsabwürger!
Wenn du mir kurz erläuterst wo du da eine Diskussionsgrundlage siehst, ich bin ganz Ohr.
"Sind Kunstblutaktionen von Death Metal Bands Kunst oder nicht?" ist jedenfalls keine.

Das moderne Theater ist so verkommen, dass ich es nicht mehr als Kunst sondern eher als eine Schande bezeichnen würde. Da würden mir aber wohl sehr viele widersprechen. Rein subjektiv wie gesagt.
Mir ist modernes Theater auch zu ...seltsam.
Andererseits war es auch längst nicht allen Künstlern vergönnt, schon zu Lebzeiten berühmt oder zumindest bekannt zu sein.

Nicht ganz treffend, aber doch über die Wahrnehmung von Kunst: http://www.zeit.de/2010/03/Kunstmarkt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Selbst wenn es Kunst ist, dann hat sie immernoch eine Jugendfreigabe.

Das halte ich für ein gerücht. Bei kunst gibt es nur indizierung und oder beschlagnamung und nicht indizierung eine alterseinstufung gibt es sonst nicht. Auf manchen kunstgegenständen steht zwar eine altersempfehlung, die ist allerdings nicht bindend und wenn sich ein 6 jähriger ein comic mit der aufschrift "empfohlen ab 18 jahren" kaufen will so kann er das. Selbiges gilt auch für andere kunstgegenstände wie musik.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei Musik gibt es meines Erachtens nur diesen netten sticker in schwarz weiß mit "Parental Advisory - Explicit Content".
Aber "Kunst" so generell wird nich wirklich geprüft... Mangas wie Hellsing beispielsweise haben kein USK siegel. Trotz stark gewaltverherrlichender Darstellung :rolleyes:

Aber so was wie Spiegel es beschreibt verleitet mich nur noch mehr dazu, auf Lehramt zu studieren und sobald ich Beamter bin mir eine richtige Metal-Matte wachsen zu lassen udn dazu so n Vikinger-bart wie der Bassist von Nightwish :D Dann fang ich an in den Pausen ständig Melodic oder progressive Metal zu hören. Frage wäre wie die Leute auf einen 1,94 großen Mann mit sehr langen haar und ebenfalls sehr langen Bart reagieren würden, der vorzugsweise schwarz trägt :D und ob die sowas "weiches" wie Melodic metal überhaupt als bedrohung ihrer Kinder ansehen ^^
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
das halte ich für absoluten quatsch. als wenn musikgeschmack irgendwas mit persönlichkeit zu tun hat. so ein blödsinn. und vom wichsen bekommt man krumme finger. schlimm, dass es so ein gedankengut tatsächlich nocht gibt. ganz schön peinlich, für eine vermeintlich aufgeklärte gesellschaft. dümmer gehts nimmer.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,711331,00.html ;)

Zum Thema:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58138-8.html

=> Heavy Metal: offen, unordentlich, wenig leistungsorientiert, reizhungrig - klingt ja wie der perfekte Ethiklehrer -.-
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
LEHRER HABEN _KEINEN_ ERZIEHUNGSAUFTRAG!
ERZIEHUNG OBLIEGT ALLEIN DEN ELTERN
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ist Unterricht in Ethik (, Religion, Philosophie, ...) nicht sowas wie Erziehung?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Sie haben keinen direkten Erziehungsauftrag, aber von unfähigen Eltern (die leider zahlreich sind) wird das irgendwie immer erwartet.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,711331,00.html ;)

Zum Thema:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58138-8.html

=> Heavy Metal: offen, unordentlich, wenig leistungsorientiert, reizhungrig - klingt ja wie der perfekte Ethiklehrer -.-

Sowas ist doch allerhöchstens eine tendenz. Und was ist mit leuten, die sich nicht nur auf ein genre beschränken? Ich selbst bin z.B. Fan von guter Musik und die ist in fast allen genres zu finden. :8[:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Deshalb, bevor es ins Arbeitleben geht, ein Unternehmen dafür bezahlen, alles aus dem I-Net zu verbannen, was auf einen zurückgehen könnte :D

Wie dieses Forum :ugly:
 
Oben