• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

League of Legends - Spielt´s wer von euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
557
oh der Banscreen sieht nun recht ähnlich aus, wie in dem Client auf der DH...sprich die Bans sind nun nicht links unten für beide Teams zusammen, sondern links die Bans des einen, rechts die Bans des anderen Teams

und lol @ Kayleskin denn dann sowieso jeder hat -_-

Reaktionen
1
Also schnell noch nen paar ranked games machen ^^ Ich hab erst 5 ... hab die letzten Wochen eigentlich gar nicht mehr gespielt und werde dann die nächsten 5 wohl direkt mal verlieren weil ich nix mehr kann :(

Reaktionen
1
also wenn der stealth so kommt wie oben geschrieben, muss twitch definitiv mehr laufspeed bekommen ... glaub er hat zzt nur 300 oder 305. man hat ja theoretisch keine entkomm chance mehr wenn man von nem durchschnittsschnellem champ erwicht wird, weil man nichtmehr aus dem sightradius kommt.

Reaktionen
106
Also schnell noch nen paar ranked games machen ^^ Ich hab erst 5 ... hab die letzten Wochen eigentlich gar nicht mehr gespielt und werde dann die nächsten 5 wohl direkt mal verlieren weil ich nix mehr kann :(
IMO brauchst nur 10 spiele irgendwo ("in any game mode")

Reaktionen
0
was das neue stealth angeht bin ich aufjedenfall skeptisch. in teamfights scheint stealth damit aufjedenfall raus zu sein was so ein bisschen die daseinsberechtigung von stealth untergräbt und während der lanephase sind je nach skills der champions die gangs vollkommen ungefährlich weil jeder wegrennt oder aber es ändert sich nichts weil sobald vision range es keine escapemöglichkeit mehr gibt.

aber mal abwarten, klingt bisher eher so casualfreundlich gemacht für all diejenigen die keine wards/oracle kaufen können und sich bisher von na eve/twitch haben abfarmen lassen.

Reaktionen
1
IMO brauchst nur 10 spiele irgendwo ("in any game mode")

Jo, 10 in irgendeinem ranked game mode, oder? Hab erst 6 (gerade eins gemacht, sehr geil, unser jungler stirbt 2 mal gegen den blue buff, ragequit und kommt dann nach 10 Minuten als lvl 1 zurück ins Spiel, haben es aber dann trotzdem gewonnen weil die Poppy in meinem team sehr stark war und meine beiden Gegner in der 1v2 top lane grauenhaft gesuckt haben, so dass ich mit Akali meine lane sehr deutlich gegen sie gewinnen konnte - 1300 rating ist lustig :D ).

Zum stealth: Die kurzen bleiben ja unverändert, d.h. Akali / Shaco / Vayne / etc. Dass 2 champs eine andere Mechanik bekommen finde ich nicht so schlimm.

Reaktionen
106
Jo, denke auch dass die da nur die Karteileichen rausfiltern wollen…

Reaktionen
1
Im Satz davor wird aber von einer speziellen Belohnung "for our competitive ladder champions" gesprochen. Deshalb dachte ich, dass "any game mode" impliziert, dass sie damit jeden beliebigen der ladder game modes meinen.

Reaktionen
0
das "competitive ladder champions blabla" bezieht sich auf die Belohnungen fürs Elo-Rating.

Reaktionen
0
Hätte auch mal wieder Bock auf LoL, nachdem ich jetzt fast nen dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt habe. Wie schaut's denn mittlerweile mit den Servern aus? Sind da immer noch Wartezeiten inner Login-Queue von mehreren Stunden an der Tagesordnung, oder kann man mittlerweile - so wie früher - einfach starten und zocken?

Reaktionen
106
Rechne mit ner 1h Q, danach ists aber stabil.
Wart am besten auf den Split.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
GARGL

Was zur Hölle neuer Patch aber kein Serversplit

Warum dann neuer Patch?

Naja werd mir mal Leona kaufen, die in kein Team reinpasst. Aber für non-ranked und Noobniveau sicher ganz genug imba.

€: WTF Leona ist auch net drin? Wollen die mich veräppeln. Was hat der Patch dann gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Wieso passt Leona in kein team? Wo man einen Jarven unterbringen kann da wird Leona sich doch auch nicht so schlecht machen, oder?

Photon

Reaktionen
0
Jo hab sie schon, aber gleich im ersten Game weggepicked worden.

Naja, die ging dann so ab, das war nicht mehr schön. Prob nur, dass die Gegner auch eine Leona hatten die nichts gerissen hat ^^

Nochmal ein Patch ... hmm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Angeblich ist Leona weiterhin verbuggt, wenn sie ein Sunfire Cape besitzt kann sie anscheinend ihr Passive selbst triggern. Wäre gut, wenn du das mal überprüfst :D

Reaktionen
1
Aw 6300 IP :( Naja wenigstens interessiert sie mich nicht wirklich, wenn noch ein paar langweilige neue champs rauskommen dann kann ich evtl. mal irgendwann alle kaufen, die mich interessieren. Hätte ich vor 2 Wochen doch nur Swain statt dem doofen Karthus genommen ...
Wie stark ist Leona eigentlich momentan? Die AP rations sind ja grauenhaft, der stun ist kurz und hat einen langen cooldown, nur das passive sieht (im teamfight) brauchbar aus. Ich würde auf UP tippen, oder? Gerade da momentan ja sowieso kaum fulltanks gespielt werden.

Photon

Reaktionen
0
Gut für Fulltank, im aktuellen Metagame wohl eher UP, aber das liegt mehr am Metagame als an dem Held.

ziemlich gutes CC hat sie, also Berechtigung in Teamfights ist da. Schaden sehr gering.

Wenn man mit ihr junglen könnte wäre sie evtl im Meta auch interessant, aber das beweifle ich mal (aber testen kann mans ja mal ^^)

Reaktionen
1
Was haltet ihr eigentlich von einem vollständigen AD team? Also ein Team, in dem jeder physischen Schaden austeilt.
Auf den ersten Blick ist das natürlich eine doofe Idee, der Gegner muss ja nur Rüstung kaufen und kontert alle. Aber mit den richtigen champs kann man eine abartige armor penetration erreichen:
Nasus, Taric, Corki, Jarvan, Urgot. Ein guter mix aus tankyness und Reichweite, massive armor reduction (sowohl in % als auch absolut) durch skills, dazu das Taric ulti für mehr AD, ein Stark's und 1-2 Black Cleaver werden natürlich gekauft. Rüstung interessiert dieses team kein bischen. Entsprechend ist auch eine Thornmail recht harmlos, da so ziemlich jeder champ effektiv true damage austeilt reicht ein wenig life leech um sie zu kontern.

Wäre das mal einen Versuch wert?

Reaktionen
557
spielt man eigentlich mitlerweile wieder in Europa? die Pings sehen ja recht ordentlich aus ^^

Reaktionen
1
Jo der EU Server ist gerade überraschend stabil. Jedenfalls in den beiden Spielen, die ich letztens gemacht habe ;) Die queue ist zwar noch lästig aber seitdem sie den Server täglich neu starten (wie lächerlich, dass ein reboot ihre Probleme behebt, der muss echt so richtig scheiße programmiert sein) funktioniert wenigstens der Rest.

Reaktionen
557
wobei die Pings bei mir heute Abend von einem Game zum nächsten dann doch wacklig waren...1 Game, wo alle Pings von ~40-60 hatten und dann wieder 1 Game mit Ping ~120-150

Reaktionen
1
Sie lagern afaik immernoch Spiele auf die US-Server aus. Ab und zu hat man deshalb wohl hohe pings. Aber schlimmer als direkt auf dem US-Server zu spielen kann es wohl nicht sein ;)

Photon

Reaktionen
0
Die Ratios von Leona sind ein Witz.

Um eine Rolle als Tank auszuüben, brauchst du ewig Farm, weil ohne Items zu squishy. Aber farmen geht halt so gut wie mit Shen auch.

Ich test sie mal im Jungle, wenns da nicht tut werd ich sie mir für den Buff aufsparen.

(Ich weiß gar nicht was Riot da macht ... der Held kommt mir in den Stats völlig wirr vor. Einziges gutes ist, ist, dass das Mana fast nicht ausgeht. Aber sonst skaliert sie eigentlich nur gut mit CD-Reduction. :O)

Reaktionen
1
Naja nach dem riesigen shitstorm der auf Vayne und ihre OPness folgte geht Riot es jetzt wohl vorsichtiger an und ist sehr bedacht darauf, dass neue champs eben nicht OP released werden.
Man sieht ja an Fiddle, was für eine minimale Änderung ihn von UP zu balanced gebracht hat. Oder an Alistar, dass effektiv keine Veränderung (der erste patch hat ja quasi nichts gemacht außer Schaden von Q und W in sein passive zu verschieben) einen champ von underplayed zu total OP führen kann.
Oder Yorick, der ja komplett zerrissen und als der schlechteste champ überhaupt dargestellt wurde. Und jetzt nach dem buff (der ja auch nicht gerade weltbewegend war, schon spürbar aber sein Schaden wurde nicht verdoppelt oder so) gilt er plötzlich als extrem stark und fast schon OP.
Oder Irelia, die bei release auch als total UP zerrisen und deren Stärke erst Monate später erkannt wurde.
Da ist es wohl einfach verdammt schwer bis unmöglich, einen champ direkt bei release perfekt balanced zu haben.

Btw noch eine Frage bzgl. Magiern:
Die meisten sind ja bursty aber es gibt auch ein paar ohne viel burst aber mit hohem sustained dps. Karthus und Cassiopeia sind dabei wohl die mit dem größten Schadensoutput. Karthus gilt ja allgemein als verdammt stark und sicherlich nicht UP. Cassiopeia hat aber grob den gleichen sustained dps, sie ist schneller (mit ihrem Q), sie verlangsamt die Gegner mit ihrem W etwas weniger als Karthus mit seiner Wand aber dafür hat sie ein stun-ulti. Dank diesem stun würde ich sagen, dass Cass mehr team utility mitbringt. Ihre skillshots sind auch einfacher zu landen (bzw. man muss nur einen landen, um munter E spammen zu können), d.h. im teamfight sollte der Schadensoutput von Cass sogar höher sein als der von Karthus. Cass gilt allgemein als underpowered, so im direkten Vergleich zu Karthus (der ganz sicher nicht underpowered ist) sehe ich aber keine wirklichen Nachteile. Ist sie also einfach nur underrated?

Reaktionen
0
cassio ist ein char der viel mehr skill benötigt als die meisten anderen, daher gilt er wohl auch als up. wenn man beim e spammen nur 0.1 sekunden zu spät ist fällt die dps direkt ab und das ulti wirkt auch nur wenn der gegner richtig zu einem steht. da hat man einfach deutlich mehr zu beachten als bei so faceroll chars wie annie, malz, etc.

ahi

Reaktionen
5
Karthus ist halt "press R to win".
Deshalb is Karthus schon beliebter....

Cass braucht einfach vielzuviel effort um gut mit der zu sein, ich mein als einziger von zwei Helden höchster Schwierigkeitsgrad, und das nicht umsonst. Der Benefit ist dafür umso größer, wenn mans ie denn kann, dann ist sie auch stark.

ahi

Reaktionen
5
True :D

Aber seien wir mal ehrlich - lol counterpicks ^^
Bzw, versuch mal in nem normal counterzupicken. Vllt ändert sich das ja mit der neuen Änderung für Normals

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
naja wobei ich auch schon Leute erlebt haben, die NACHDEM ich Soraka gepickt hatte, dann noch Karthus gepickt haben *facepalm*

Reaktionen
1
Karthus ist halt "press R to win".
Deshalb is Karthus schon beliebter....

So ein Unfug. R war noch nie nichtmal im Ansatz Karthus' stärkster Skill. Klar, man kann damit mit etwas Glück einen kill abstauben aber so beeindruckend ist es nun wirklich nicht.
Was Karthus ausmacht ist sein Q. Deshalb ist er auch verdammt schwer zu spielen, einen skillshot jede Sekunde zu landen und dabei gleichzeitig das movement nicht zu verkacken ist nicht gerade trivial. Deshalb ist er auch der Magier mit dem höchsten sustained dps im Spiel (bzw. ziemlich gleichauf mit Cassiopeia, genau ausgerechnet habe ich es nicht).
Karthus gut zu spielen ist genauso schwer wie Cass gut zu spielen. Deshalb finde ich Karthus als pick nach Soraka auch nicht gerade schlimm. Die beiden ultis countern sich gegenseitig, so wie du sagen kannst du hast ihn counter-picked kann er halt genausogut sagen er hat dich counter-picked ;)

Reaktionen
557
Die beiden ultis countern sich gegenseitig, so wie du sagen kannst du hast ihn counter-picked kann er halt genausogut sagen er hat dich counter-picked ;)
hält sich in Grenzen, ich kann auf Karthus' Ulti aber besser reagieren als umgekehrt...wenn Karthus castet hab ich ja noch einen gewissen Zeitrahmen um "gegenzucasten" und eben dadurch meinen Low-Hp-Ally retten...wenn ich zuerst caste, rette ich jemanden (oder mehrere) und bis Karhus' Ulti dann mal schaden macht, haben wir vielleicht noch Kills geholt oder der CD für mein W ist wieder up und mein Ally stirbt immer noch nicht
ja, ein wenig hypothetisch ich weiß, aber imho gibt es mehr Situationen wo Soraka Karthus countert
und was Karthus' Q angeht, klar das kann nerven, aber man kann natürlich auch das mit entsprechenden "irrationalen" Bewegungsmustern countern...manchmal zumindest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben