• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

last.fm

Entelechy

Guest
Original geschrieben von sonic
ok wer von euch nutzt es?
was haltet ihr davon?

meinungen pls.

Ich nutze es nicht, hab iTunes, da hab ich Stats und sonst waynte es eigentlich was ich höre.

Was halte ich davon?
Sau gute Seite, benutze sie regelmäßig um die beliebtesten Lieder (oft natürlich dann die besten) von Bands/Sängern zu finden.

Auch die similar Artist Funktion finde ich sehr gelungen.

Wenn die noch etwas an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten, könnte das gut das imdb der Musik werden.

Reaktionen
0
http://www.lastfm.de/user/luni_/
eigentlich ganz interessant das ganze..
hab allerdings auch pw und mailaddresse zu meinem ersten acc verschlampt (link zum alten acc im profil), nutze es aber wieder unter dem acc :)

Reaktionen
0
siehe signatur.

bisher hat keiner mehr als very low compatibility. ich bin halt schon ganz schön untergrundig.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich hab es früher mal benutzt aber da ich irgendwie den Sinn nicht wirklich darin gesehen hab, hab ich es wieder deinstalliert. Aber das Radio davon ist ganz gut wenn man mal etwas neues an Musik finden will, auch wenn die Qualität nicht so toll ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
siehe signatur.

bisher hat keiner mehr als very low compatibility. ich bin halt schon ganz schön untergrundig.

was hörst du auch für komische musik, ich kenn keinen einzigen interpreten....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00peR

was hörst du auch für komische musik, ich kenn keinen einzigen interpreten....

also da kann man schon einiges kennen, Chemical Brothers, System of a Down oder Madonna zum Beispiel.
aber das du ABBA nicht kennst macht mich stutzig...

Reaktionen
0
kenn ich schon, hab ich aber bei ihm nicht gelesen, weil er die nur 2 mal gehört hat, hab nur die oft gehörten interpreten gelesen und die kennt ja mal kein mensch xD

Entelechy

Guest
Dass last.fm einiges Wert ist, hab ich mir ja schon gedacht.
Aber 350 fucking million?

Absolut überbewertet. Die ganzen Firmen haben 0 Plan, wie Markentreue im Internet aussieht.

Reaktionen
0
Überbewertet vielleicht. Kann ich schlecht einschätzen.
Aber Last.fm hat sehr viele sehr treue Kunden.
Und mit 300k kann man bestimmt sehr viele sehr korrekte Sachen machen.
Mal gucken wie die das mit den Copyrights regeln werden.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von K a
Überbewertet vielleicht. Kann ich schlecht einschätzen.
Aber Last.fm hat sehr viele sehr treue Kunden.
Und mit 300k kann man bestimmt sehr viele sehr korrekte Sachen machen.
Mal gucken wie die das mit den Copyrights regeln werden.
Gibt es im Internet Treue? Baue einen Dienst, der besser ist - und dazu reicht es ihn komplett zu klauen und zwei Kleinigkeiten zu ändern - und alle Nutzer sind weg, von einer Sekunde zur anderen.

Reaktionen
0
"Monetarisierungspotenziale"

lol.

sobald die auch nur einen euro verlangen pro monat sind die 20 mio user geschichte. webseiten die ähnliche musik etc vorschlugen gab es schon zu 56k/isdn zeiten, siehe audioscrobbler. ein guter nachfolger _diesbezüglich_ wird aber heute bestimmt keine 5 jahre mehr warten.

btw: faktisch der neue last.fm chef:
apviacom-SumnerRedstone.jpg

der hat bestimmt sehr ehrenwerte ziele und weiß auch genau den wert von irgendwelchen dotcoms zu schätzen :elefant:

Reaktionen
0
last.fm bleibt eigenständig und die gründer bleiben auch chef von last.fm ...

hoffe das das last.fm hilft, das cbs zugeschnappt hat. die wissen hoffentlich was sie tun

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Busta
Gibt es im Internet Treue? Baue einen Dienst, der besser ist - und dazu reicht es ihn komplett zu klauen und zwei Kleinigkeiten zu ändern - und alle Nutzer sind weg, von einer Sekunde zur anderen.

Eben, stecke 50mio in Content, besseres Design, bessere Server, bessere Programme und ein bischen noch für "Werbung" - einfach auf digg.com nen interessanten Post machen, mit irgendnem speziellen Feature und schon haste 300mio gespart.

Frag mich sowieso wie dumm die Youtube Menschen sind, haben 1.6mrd $ und kaufen sich keine stabilen Server, wenn sowas wie google-video nicht so beschissen wäre, dann würde ich schon lange keine Videos mehr auf Youtube schaun.

Reaktionen
0
mein profil entnimmt man meiner sig...

mainstream:
9.26 % mainstream

vielfältigkeit:
3.24

Reaktionen
0
ich finde es auch ein bisschen haarstäubend den begriff mainstream daran festzumachen, wieviele last.fm user die musik hören

aber ich steh zu meinem mainstrem geschmack.
GO J-LO

Darth Vater

Guest
Wer sich für solche Statistiken interessiert, der sollte sich mal diese Gruppe anschauen.

Meine Tipps:
user tag cloud (nützlicher als das taste-o-meter)
last graph (sehr schick)
normaliser (gute Idee)

Von diesem Mainstream und AEP Zeug halte ich ja gar nix, aber der Vollständigkeit wegen:

18.64%
4.27

zyend.fm

Reaktionen
0
aep 0,43
9.24 % mainstream

dieser user tag cloud nutzt irgendwie wenig, weil bei 50% der artist völlig unsinnige tags stehn.

Oben