• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop: Jetzt oder Januar?

Jetzt oder Janua?

• Vor Weihnachten!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nach Weihnachten!

Stimmen: 3 25,0%
  • Macht keinen Unterschied!

Stimmen: 1 8,3%
  • Keine Ahnung...

Stimmen: 8 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Hallo,

Fakt ist, ich brauche 'nen neuen Laptop, meiner gibt bald den Geist auf.

Derzeit:
RAM: 1 GB (PC3200 DDR SDRAM) [2x 512 M, kein freier Steckplatz]
CPU: Mobile Intel Celeron M 360, 1400 MHz (14 x 100)
VGA: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller (64 MB)
HDD: TOSHIBA MK1032GAX (100 GB, IDE)
MB: Asus A3000N Series Notebook
Chipset: Intel Montara-GM i855GM

Zusätzlich:
Display ist nur 1024x786 und hat schon etliche Pixelfehler
Akku ist völlig im Eimer und hält nur noch ca. 5 minuten

Fazit: Die Kiste pfeift auf dem letzten Loch, dass System ist zwar stabil aber die Macken nehmen eher zu als ab. Aufrüsten ist weder mit signifikantem Effekt möglich noch lukrativ, da krieg ich für's gleiche Geld ja schon 'nen besseren nagelneu.

Nun die Frage: Lohnt es sich, auf Vorweihnachtsschnäppchen zu schauen, oder werden die Preise eher Anfang nächsten Jahres massiv fallen wenn der Weihnachtsansturm vorbei ist? Dass Preise auf dauer immer fallen bei Elektronik ist mir schon klar, die Frage ist ob ein relevanter Unterschied zu erwarten ist zwischen 3 wochen vor bzw. 4 Wochen nach Weihnachten?

"Relevant" meint hierbei: Krieg ich im Januar ein Modell eine ganze "Klasse besser" für annähernd den selben Preis wie jetzt eins der älteren Generation?

Leistungsmäßig muss die Kiste nicht viel tun, der den ich jetzt habe befriedigt 95% meiner Ansprüche an einen Laptop von der Leistung her, sprich *jeder* heute angebotene Laptop ist "ausreichend" für mich (Hauptsache das Display ist groß genug für Textverarbeitung).

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r710aura_t5800_dusho

Samsung R710-Aura T5800 Dusho

Intel Core2Duo T5800 2x 2.0 GHz / 3072MB DDR3 / 320GB / DVD+/-RW DL / NVIDIA GeForce Go 9300M GS / HDMI (1080p) / 17.1" Glare WXGA+ TFT / Vista Home Premium

Sieht mehr als üppig aus für meine Ansprüche, nettes Design.
799 €

Krieg ich das Ende Januar nach dem Weihnachtsgeschäft für 599 €? Oder ein deutlich besseres für 799€?

Warten oder nicht? Empfehlungen bitte :(

Entelechy

Guest
Mitte Januar.
a) werden wie gesagt Laptops generell alle 2 Monate besser und günstiger.
b) wollen die Firmen im Weihnachtsgeschäft nicht ihre Rendite zerstören. Dell u.a. hat die Preise seit Anfang November um ca. 15% erhöht.
Das wird im Januar wieder fallen, wenn die Firmen eher darauf aus sind ihre Kosten zu decken. (erst Mitte Januar, Anfang Januar tauschen noch viele Leute ihre Geschenke um und bei Preissenkungen wären die Hersteller zum Teil hohen Rückgabequoten ausgesetzt)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo und im Februar kannst du dann bis März warten und dann bis Mai nach der Cebit und im Juli kommt die nächste Plattform und...
Also warten kann man immer und die Preise fallen ständig. Falls du ihn brauchst, kauf ihn wenn du ihn brauchst. Guck danach nicht mehr auf die Preise und fertig :)

Reaktionen
94
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
[B
Samsung R710-Aura T5800 Dusho

Intel Core2Duo T5800 2x 2.0 GHz / 3072MB DDR3 / 320GB / DVD+/-RW DL / NVIDIA GeForce Go 9300M GS / HDMI (1080p) / 17.1" Glare WXGA+ TFT / Vista Home Premium

Sieht mehr als üppig aus für meine Ansprüche, nettes Design.
799 €

Krieg ich das Ende Januar nach dem Weihnachtsgeschäft für 599 €? Oder ein deutlich besseres für 799€?

Warten oder nicht? Empfehlungen bitte :( [/B]

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=848&productid=14063

Gibts im Moment im Media Markt für 599,- würde an deiner Stelle zuschlagen.

Reaktionen
0
Das was ich geposted hab hattn 17" screen und Display ist mir wichtig. Da ich doch viel mit Office mache, will ich nicht ständig Tabellen scrollen und so. Und der Preis *an sich* spielt eher weniger die Rolle, nur die "Ersparnis" von 6-7 Wochen warten (so lange wirds meiner wohl noch tun ^^). Heisst: Ich würd auch ein 1499 € Notebook nehmen, wenns mir gefällt, die Frage ist nur: Gibts das im Januar for 1299 € oder ein *signifikant besseres* für 1499 €? :)

Oben