• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop gesucht für ca. 1000€

Quint

,
Reaktionen
0
Siehe oben, Hauptkriterium wären Prozessor/Ram für Grafikprogramme à la Photoshop sowie eine möglichst lange Laufzeit der Batterien. Alles andere ist eher zweitrangig, von daher muss die Graka sicher nicht state of the art sein. Beim Preis wäre wohl nach oben noch Platz für 100-200€.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ist die Auswahl riesig. Ein paar Einschränkungen, vllt was Hersteller, CPU usw. angeht, wären super. RAM kann man übrigens immer schön nachkaufen, wenn man vorher darauf achtet, dass man nur einen Riegel drin hat usw..

Deleted_38330

Guest
Heißt es nicht auch immer, dass Macs für den Grafikbereich besser sind?

Reaktionen
0
ich würde ein macbook empfehlen, aber bevor ichn roman über vor- und nachteile von macs schreib, sagst du am besten, ob ein mac in die auswahl kommen könnte oder du über die dinger noch bissl mehr aufgeklärt werden willst.

Reaktionen
0
probier mal www.notebook-forum.at aus
da bin ich auch seit 1-2 monaten am schauen weil ich mir was gescheites holen will

die sind da recht kompetent
kannst ja mit den kommentaren hier vergleichen und den mittelwert bilden :ugly:

Quint

,
Reaktionen
0
Ja, ich hab mir auch von mehreren Leuten sagen lassen, dass ein Macbook gut sein soll (scheinbar auch gerade für Grafikanwendungen), auch wenn ich noch nicht ganz weiß wieso. Von daher würde es wohl auch in die engere Auswahl kommen.

Reaktionen
0
k also dann erzähl ich dir jetzt, warum du ein besserer mensch wirst, wenn du ein macbook kaufst ;)
der primäre und wichtigste grund für apple ist, daß es funktioniert und einfach ist. wenn man noch nie mit einem mac gearbeitet hat, kann man sich nicht vorstellen, was "funktionieren" und "einfach" an einem computer bedeuten können. die meisten leute scheuen den umstieg und verpassen ein praktisch sorgloses leben mit ihrem rechner. ok, ich will jetzt nicht zu apple-jüngerhaft klingen, aber du kannst jeden macbesitzer fragen, ob er es je wieder abgeben würde für einen windows-pc, und er wird dich auslachen. das liegt daran, daß bei apple alles aus einem guß ist. dadurch ist alles einheitlich, alle appleprogramme arbeiten gemeinsam (vor allem kleinigkeiten wie die übernahme von geburtstagen im adressbuch automatisch in den terminplaner), schön, enorm stabil und schnell. ich mußte noch nie für irgendwas einen treiber installieren, reinstecken, fertig. die andere sache ist die sicherheit; noch ist apple nicht so verbreitet und kein ziel von würmern oder viren, man hat einfach keinen streß mit aufpoppenden virenscannern, nervtötenden firewalls oder sonstwas. man tut das, wofür man den rechner gekauft hat: man benutzt ihn. kein rumgebastel, kein rumgefleddere in der registry, mac os tut einfach. wesentlich einfacher zu benutzen als windows ist es sowieso, man hat als halbwegs vorgebildeter computerbenutzer quasi keine einarbeitungszeit.
dazu sind macbooks sehr gut verarbeitet (ich hab letztens versucht, den laptop eines kumpels am rand mit geöffnetem display mit einer hand hochzuheben, nach einem zentimeter und großem kracksen hab ichs gelassen - mit nem mac kein problem) und die akkulaufzeit gerade bei macbooks ausgezeichnet, da für den mobilen einsatz gedacht.
nachteil bei macs war früher halt die inkompatibilität mit windowsprogrammen, heute ist das bißl einfacher wegen den intel cpus. ansonsten gibts es beinah alles mittlerweile für mac, auch ein office von microsoft, auch wenn ich damit nicht sonderlich gerne arbeite. wenn du keine abgedrehten spezialprogramme brauchst und spiele keine ohne priorität haben (wobei es jedes blizzard-spiel nativ für mac gibt!), ist der mac auf jeden fall eine angenehme, leise (alter wie ich den koller krieg wenn ich teilweise pcs heute höre, das geröhre macht einen ja rasend, ein macbook ist zu 90% der zeit so laut wie ein ipod), stilsichere und stabile angelegenheit, ganz davon abgesehen, daß die halbwertszeit bei macs um einiges höher liegt als bei pcs.

Clawg

Guest
Konfiguration
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
Intel Pro/Wireless 4965AGN

Service
24 Monate Pickup & Return DE

1.269,28 € + 15 Euro Versamd

Allerdings ohne Betriebssystem, was nochmal ~100 Euro zu Buche schlagen wuerde, falls du keins hast :o
Und es waere ein High-End Geraet mit aktueller Technik, das kaum Wuensche offen laesst :)

Gibt auch noch deutlich billigere Varianten, ist alles frei konfigurierbar.
http://de.zepto.com/Shop/Default.aspx

Reaktionen
0
was hat es denn mit den second-hand (aka refurbished) macbooks auf sich?
das sind anscheinend aus garantiefällen wieder top hergerichtete macbooks, die allerdings einige hundert euro billiger angeboten werden (mit gleich langer garantie von einem jahr).
Im Apple-Shop gibts dafür einen extra Bereich..

also z.B. Refurbished MacBook 2.0GHz Intel Core Duo - White
Anstatt Eur1.320,85 neu kostet das dann nur EUR899,00

ich bin verwirrt :confused:

Reaktionen
0
ja, die refurbished sachen sind genau das, was du beschreibst. die sind ne wahl, wenn man geld sparen möchte, funktionieren tun die wie neue auch. ich kenn allerdings niemanden mit sonem ding, hab also keine erfahrungswerte. mein ibook war damals neu.

Quint

,
Reaktionen
0
Generell muss es nicht der Technik letzter Schrei sein, zumal das Book auch für meine Schwester wäre und nicht für mich. Sie braucht wie schon gesagt eher eins, welches unterwegs nicht schlappmacht und auch anspruchsvollere Sachen wie z. B. mehrere Grafikprogramme gleichzeitig laufen lassen packt.

Ich sehe mich mal bezüglich Macs um und guck mir Claws Vorschlag auch mal genauer an, weitere Vorschläge werden natürlich gerne gesehen.

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Supervisor3
was hat es denn mit den second-hand (aka refurbished) macbooks auf sich?
das sind anscheinend aus garantiefällen wieder top hergerichtete macbooks, die allerdings einige hundert euro billiger angeboten werden (mit gleich langer garantie von einem jahr).
Im Apple-Shop gibts dafür einen extra Bereich..

also z.B. Refurbished MacBook 2.0GHz Intel Core Duo - White
Anstatt Eur1.320,85 neu kostet das dann nur EUR899,00

ich bin verwirrt :confused:
Wo hast du die denn gesehen? Ich kanns nirgends finden

Reaktionen
0
Reaktionen
0
akkulaufzeit, multitasking, wenig versierter benutzer -> eindeutige mac-empfehlung. das einzige, was ihr da querschießen kann, ist das display. ich hab im applestore keine 14''er mehr gesehen, macbooks scheint es nur noch mit 13 und macbooks pro ab 15 zu geben. grafikanwendungen mit 13'' sind natürlich nicht zwangsweise der hit, auch wenn die auflösung gut ist. wenn sie kein problem damit hat gogo, wenn schon mal das refurbished sortiment anschauen.

Reaktionen
14
Macbooks gibt es nur als 13" mit Glossy Display. Macbook Pro als 15" (Glossy oder Matt) und 17" (Matt).
Was man noch erwähnen sollte, ist, dass das Macbook nur Onboard-Grafik besitzt, dass Macbook Pro jedoch eine "richtige" Grafikkarte.

Oben