Landtagswahlen Thüringen, Sachsen, Saarland

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
Da fällt mir auf, eigentlich müsste doch für Claw seine Traumwelt zerplatzen. Ich mein, Angebot (die Linke als Partei) und Nachfrage (die Wähler) tendieren zum Sozialismus. Incredible. Und das jetzt mal janz objektiv, wa.
Sind halt beides (Partei und deren Wähler) keine rationalen Menschen. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Sabel
Allein die Kommunistische Plattform wird in zwölf Bundesländern beobachtet. Ob die nun überhaupt Einfluss haben oder nicht, spielt keine Rolle. Wäre die Linkspartei eine vollkommen verfassungskonforme Partei, hätte man solche Extremisten längst raus werfen müssen. Dass die Linke immer mehr in der Bevölkerungsmitte ankommt bestreite ich nicht. Das hat aber wenig mit der Verfassung zu tun. Die NPD wird schließlich auch nicht verboten, auch wenn sie offensichtlich extremistisch ist. Viel extremistischer als die Linkspartei, keine Frage.

das ist ein prozess. die linke ist ja als randgruppen oder protestpartei gestartet. je mehr sie in der mitte ankommen wird, desto mehr wird sie die extremisten aussondern. ist zwar auch auf eine gewisse weise auch traurig, weil die linke, sobald sie das erste mal regiert, genauso wie die grünen, zeigen wird, dass die macht bisher noch jede partei verdorben hat, aber so wird es kommen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Es wäre wesentlich angenehmer mit dir zu diskutieren, wenn du für deine Behauptungen auch Belege nennen würdest und die Polemik einstellst.


Der Report ist gerade mal 3 Jahre alt. Da zweifle ich doch stark, dass da dieses extremistische Personal ausgewechselt wurde.

Ich glaube nicht, dass so ein Altkommunist mit einem "Hey du! Das ist aber Gegen die Verfassung und so!" seine antidemokratischen Überzeugungen ablegt; eher dass da von Oben jemand mit "Sag das doch mal bitte nicht mehr so in der Öffentlichkeit Genosse" etwas auf die Finger gehauen hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nochmals: das ist eine ganz natürliche entwicklung, wie sie zB. auch die grünen durchlaufen haben.

wenn die idealisten und extremisten merken, dass sie mit ihren ideen nicht länger erwünscht sind, weil die partei regieren will und sie dabei nunmal hinderlich sind, dann werden sie ganz von selbst verschwinden. je mehr die partei in die mitte rutscht, desto mehr verschwinden auch die extreme innerhalb der partei.

zur einstellung der beobachtung durch den verfassungsschutz im saarland ( nicht niedersachsen, das war mein fehler. wär ja noch schöner wenn eine cdu bundesland nicht linkenbashen würde )
in sämtlichen ostländern wird die linke ebenfalls nicht mehr beobachtet. nachzulesen durch einfaches googeln, für sowas braucht man doch wirklich keine quellen, das kannst du in 2 sekunden selbst nachlesen und sei es bei wiki.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Pikkart
Da fällt mir auf, eigentlich müsste doch für Claw seine Traumwelt zerplatzen. Ich mein, Angebot (die Linke als Partei) und Nachfrage (die Wähler) tendieren zum Sozialismus. Incredible. Und das jetzt mal janz objektiv, wa.

Mein Traum ist nicht, dass irgendwelche politischen Parteien ähnliche politische Programme haben, wie ich sie mir wünsche. Mein Traum ist, dass die Leute einer anderen Philosophie folgen.
Was jetzt politisch passiert ist nur eine Ausprägung der gedachten und gelebten Philosophie die in Deutschland vorherrscht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was machst du eigentlich in 50 jahren, wenn du merkst, dass du mit deiner merkwürdigen philosophie immernoch alleine bist und niemand bock auf einen egoistenstaat hat? fängst du irgendwann vielleicht an umzudenken, oder bist du eher so der sturkopf?
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von HeatoR
das ist ein prozess. die linke ist ja als randgruppen oder protestpartei gestartet. je mehr sie in der mitte ankommen wird, desto mehr wird sie die extremisten aussondern. ist zwar auch auf eine gewisse weise auch traurig, weil die linke, sobald sie das erste mal regiert, genauso wie die grünen, zeigen wird, dass die macht bisher noch jede partei verdorben hat, aber so wird es kommen.
Ach, jetzt ist es plötzlich ein Prozess? Mir war so, als hättest du eine Seite vorher noch sowas ähnliches gesagt wie "der Prozess ist abgeschlossen, die Linkspartei ist verfassungstreu". Die Linke ist zuerst einmal als SED gestartet, auch wenn dir das nicht passt. Wie lange der Prozess dann noch dauern soll, ist mir auch egal, wählen tu ich die ja eh nicht. Wenn du die Linke schon verteidigst, musst du dich aber auch mit solchen Extremisten auseinandersetzen und sie nicht abtun als gäbe es sie gar nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich habe nie gesagt es gäbe nicht vereinzelnd idioten in der partei. aber: sie haben offenbar nicht viel zu sagen, denn am drücken sind jetzt die realpolitiker, die wollen regieren und da stören so ewiggestrige. die linke ALS PARTEI mit ihren zielen und ihrem wahlprogramm ist vollkommen verfassungskonform. du wirst mir keinen einzigen punkt im wahlprogramm der linken nennen können, der undemokratisch wäre. darauf bezog sich meine aussage von der letzten seite.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von HeatoR
findet euch damit ab, die linke wird immer mehr in der mitte ankommen weil ihre ziele nunmal den wünschen vieler bürger entsprechen.

eine Partei der gemaessigten Mitte wird also durch absolute Stimmenvergabe definiert, sehr interessant....

Die Linke hat und wird nie im Bund was zu melden haben. Die Linke hat weitgehend schon zuviele Stimmen, was aber auch nur daran liegt, dass die Waehlerschaft aus ungebildeten Volltrotteln besteht, die sich von Spruechen wie "Millionaere sollen zahlen", "Reichtum fuer alle" (uebrigens mein pers. Favorit), "Mindestlohn gerade jetzt" und "Reichtum besteuern" fangen lassen.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich habe nie gesagt es gäbe nicht vereinzelnd idioten in der partei. aber: sie haben offenbar nicht viel zu sagen, denn am drücken sind jetzt die realpolitiker, die wollen regieren und da stören so ewiggestrige. die linke ALS PARTEI mit ihren zielen und ihrem wahlprogramm ist vollkommen verfassungskonform. du wirst mir keinen einzigen punkt im wahlprogramm der linken nennen können, der undemokratisch wäre. darauf bezog sich meine aussage von der letzten seite.
Das Programm kenne ich nicht und da investiere ich auch überhaupt keine Zeit, um es zu lesen. Das dürfen die tun, die die Linke hier allgemein als Kommunisten bezeichnet haben. Deswegen stimme ich dir jetzt einfach mal blind zu, bis mir einer das Gegenteil beweist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine SPD mit denen koalieren würde, wenn verfassungswidrige Punkte enthalten wären. Wobei die SPD im jetzigen Zustand wohl mit jedem zusammenarbeiten würde, um ein, zwei neue Ministerpräsidenten zu kriegen. Und Münte nennt das dann auch noch "Signal gegen Schwarz-gelb", gleichzeitig werden die Sozis aber keinen Linkspartei Ministerpräsidenten wählen. Dass ich nicht lache. Aber egal.
Ich könnte mir jedenfalls nicht mal im Traum vorstellen, solche Leute zu wählen (also deine tollen Realpolitiker), von denen ich weiß, dass sie Extremisten auch nur in der Partei dulden - jetzt mal abgesehen von der politischen Grundausrichtung, die ich mal überhaupt nicht leiden kann. Und es ist ja auch nicht so, als stünden die Verfassungsfeinde komplett im Abseits. Fällt mir spontan die Abgeordnete aus Niedersachsen ein, die (vor oder nach der Wahl, ich weiß es nicht mehr) gemeint hat, sie könne sich ein Stasi ähnliches Organ in der Zukunft vorstellen und die Mauer sei ja gar nicht so grausam gewesen, wie immer alle Leute sagen. Der Name fällt mir auch nicht mehr ein. Irgendwas mit W, oder so. Die wurde auch ziemlich schnell abgesägt danach.
Also, wer die wählt, sollte schon wissen auf was er sich dann einlässt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich weiß jetzt nicht wen du meinst, ich habe auch noch nie linke gewählt und werde es wohl auch in zukunft nicht tun, mir geht es hier darum dieses unsagbar doofe und undurchdachte, voruteilsbehaftete denken ein bisschen abzustellen.

und das hier:
Die wurde auch ziemlich schnell abgesägt danach.

bestätigt meinen punkt. will eine partei regieren muss sie solche leute absägen und damit werden sie nach und nach aus der partei entfernt.

Die Linke hat und wird nie im Bund was zu melden haben.

jojo, das hat man von den grünen auch gesagt. warts ab, oder verstehe zumindest: wenn sich in diesem land nicht gehörig was ändert und zwar in der richtung, dass die menschen es als gerecht und sozial empfinden, dann wird es früher oder später rot/rot auch im bund geben. wenn man das verhindern will, dann muss man endlich aufhören am sozialstaat rumzuschnibbeln und den menschen das gefühl geben, dass sie an erster stelle stehen und keine bank, firma oder lobby.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Der Punkt ist dass die von Sabel gemeinte eine KPDlerin war die auf der Liste der Linken kandidieren durfte. Das ist in etwa so wie wenn ein DVUler auf der CSU Liste stehen würde.
Und dann gibts da noch die Wagenknecht, Kommunistische Plattform der Linken, die in jeder 2. Talkshow sitzt.
Und darum geht es. Dass die Linke Kommunisten (die die Revolution fordern und damit klar verfassungsfeindlich sind) in ihren Reihen dulden und "an die Front" schicken [Wagenknecht]. (Dazu dann noch die ganzen alten SEDler in der Partei)


Münte hat n Bündnis mit den Linken im Bund übrigens nur bis 2013 ausgeschlossen :x
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich weiß jetzt nicht wen du meinst, ich habe auch noch nie linke gewählt und werde es wohl auch in zukunft nicht tun, mir geht es hier darum dieses unsagbar doofe und undurchdachte, voruteilsbehaftete denken ein bisschen abzustellen.

und das hier:


bestätigt meinen punkt. will eine partei regieren muss sie solche leute absägen und damit werden sie nach und nach aus der partei entfernt.

Undurchdacht vielleicht und sicher auch vorurteilsbehaftet. Aber doof bestimmt nicht.
Diese Vorurteile bestätigen sich nämlich genau dann, wenn auch nur einer einzigen Person solcher extremistischen Zusammenschlüsse Gehör geschenkt wird. Zwar nicht in dem Ausmaß, wie es hier propagiert wird, aber dennoch kann ich Leute verstehen, die sagen, dass sie mit "diesen Kommunisten" nichts zu tun haben wollen. Tatsache ist, dass Kommunisten in der Partei sitzen und Tatsache ist auch, dass diese versuchen in Ämter zu kommen. Dass sie es nicht schaffen, ist keine Entschuldigung für eine Partei, die so vehement versucht als demokratisch wahrgenommen zu werden.
Genauso kann ich Leute wie dich verstehen, die sagen, dass die Partei an sich demokratisch ist und man nichts in dem Programm finden kann, das man gegen die Linke verwenden könnte. Das ist aber kein Argument gegen vorhandene extreme Strömungen, nur weil man die offiziellen Ansichten der Partei gut findet.

Und diese Leute immer nur dann zu entfernen, wenn sie für die Öffentlichkeit zu verfassungsfeindlich werden, reicht mir auch nicht.


edit: Christel Wegner hieß die, die ich meinte. Zu Wagenknecht besteht aber kein Unterschied.
 

Amad3us

Guest
Die Linke hat und wird nie im Bund was zu melden haben. Die Linke hat weitgehend schon zuviele Stimmen, was aber auch nur daran liegt, dass die Waehlerschaft aus ungebildeten Volltrotteln besteht, die sich von Spruechen wie "Millionaere sollen zahlen", "Reichtum fuer alle" (uebrigens mein pers. Favorit), "Mindestlohn gerade jetzt" und "Reichtum besteuern" fangen lassen.


Oh wie schön! Ein Universalbaustein für eine kritische Bemerkung auf Kindergartenniveau:

Partei A hat viel Stimmen weil Wähler Volltrottel sind.
(Jaja da ist die liberale Toleranz wohl nur formal auf dem Papier vorhanden)

Gibts eigentlich irgendeine Evidenz, dass Leute aufgrund der Plakatsprüche die Parteien wählen? Wenn ja, wäre es auch mal sehr interessant zu sehen, welche Leute z.B. die CDU aufgrund des Spruchs:" Wir haben die Kraft" wählen.


Btw: Vielleicht liegt es auch daran, dass der Frauenanteil bei der Linkspartei am höchsten ist. Bekanntlich sind Frauen ja etwas ungebildeter und manipulierbarer durch dumme Parolen als Männer.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR



jojo, das hat man von den grünen auch gesagt. warts ab, oder verstehe zumindest: wenn sich in diesem land nicht gehörig was ändert und zwar in der richtung, dass die menschen es als gerecht und sozial empfinden, dann wird es früher oder später rot/rot auch im bund geben. wenn man das verhindern will, dann muss man endlich aufhören am sozialstaat rumzuschnibbeln und den menschen das gefühl geben, dass sie an erster stelle stehen und keine bank, firma oder lobby.

finds ja ganz lustig das du beim bildungssystem immer auf andere länder verweist aber sobald es um sozialstaat geht und deutschland da wirklich ganz top ist zählt der rest nicht mehr :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso? klar, der rest kann sich an unserem sozialstaat ein beispiel nehmen. neidisch müssen wir in der hinsicht nur auf skandinavien sein, die haben ein wesentlich besseres sozialsystem und wesentlich höhere steuern.
aber wir machen uns wir demontieren dieses system ja immer mehr, offenbar wollen bestimmte gruppen deutschland in eine soziale hölle wie die usa verwandeln.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Heator, du sagtest, du waehlst nicht die Linke. Was waehlst du denn ?
 

Amad3us

Guest
finds ja ganz lustig das du beim bildungssystem immer auf andere länder verweist aber sobald es um sozialstaat geht und deutschland da wirklich ganz top ist zählt der rest nicht mehr

Es kommt imo nicht auf einzelne Länder an, sondern (wenn man überhaupt so argumentieren will) auf den Zusammenhang zwischen zwei Größen über die Länder.
Wenn man feststellt, dass zwischen Bildungsausgaben und Pisa-Punktzahl kein Zusammenhang (innerhalb OECD) ist, dann ist die Frage berechtigt warum man überhaupt nach mehr Bildungsinvestitionen schreit.
Analog ist die übliche Kausalkette: Sozialstaat lähmt wirtschaftliche Leistung unter Beschuss wenn man feststellt, dass zwischen Sozialausgaben und Wirtschaftsindikatoren kein Zusammenhang besteht. Auf den einzelnen Wert eines Landes kommt es dabei überhaupt nicht an.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Chentsu
Heator, du sagtest, du waehlst nicht die Linke. Was waehlst du denn ?

tja keine ahnung, früher habe ich immer spd gewählt, aber ich bin von rot grün so enttäuscht, dass ich diesmal vielleicht echt irgend ne kasperpartei wie piraten wähle. von den etablierten parteien ist für mich jedenfalls keine wählbar.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Zum Ausgang der Wahl reicht ein Satz:

Man kann sich nur schämen das man Deutscher ist!!!


NPD im Landtag (das 2. Mal) alleine das ist eine Schande! die SED Partei bekommt grossen zuspruch, wo viele von denen in der Stasi waren.
Ich bin selber Ossi, und frage mich nur, wie dumm sind die im Osten eigentlich. Ein System bzw. Personen wieder Macht zu geben, welche sie nachweislich ausspioniert haben (Edit für Ancient: in der Stasi waren).

Einfach nur eine Schande!!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von xS'copi
Ein System bzw. Personen wieder Macht zu geben, welche sie nachweislich ausspioniert haben.
Wenn man nicht ausspioniert werden möchte gibts allerdings nicht mehr viele Parteien die man wählen kann. :(
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

Wenn man nicht ausspioniert werden möchte gibts allerdings nicht mehr viele Parteien die man wählen kann. :(

Ich glaube, jemand der im Osten nicht aufgewachsen ist kann das kaum nachvollziehen. Bitte lese erst einmal ein Buch über den unrechtsstaat DDR (der von der "Linken" regiert wurde) bevor du irgendwelche Aussagen triffst:(
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Die Aussagen der Linken erinnern mich an eine schöne Aussage die etwas länger her ist:

Walter Ulbricht, SED
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Quelle: Pressekonferenz am 15.06.1961
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja du hast sie enttarnt, die linke will nichts mehr als die stasi und ne mauer mit stacheldraht. :hammer:
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Tja, ich hab einfach Talent. Ich glaube, ich sollte mich bald bei unserer "zukünftigen" Regierung als Mitarbeiter bewerben:)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
aber davor noch einen riesenhaufen geld aus dem westen, damit sie drüben nicht arbeiten müssen!
 

Devotika

Guest
Was ist eigentlich mit Heator los? Ich dachte er macht eine Überkarriere als Topjurist. Und jetzt ist er so weit links?
 
Oben