Original geschrieben von HeatoR
ich weiß jetzt nicht wen du meinst, ich habe auch noch nie linke gewählt und werde es wohl auch in zukunft nicht tun, mir geht es hier darum dieses unsagbar doofe und undurchdachte, voruteilsbehaftete denken ein bisschen abzustellen.
und das hier:
bestätigt meinen punkt. will eine partei regieren muss sie solche leute absägen und damit werden sie nach und nach aus der partei entfernt.
Undurchdacht vielleicht und sicher auch vorurteilsbehaftet. Aber doof bestimmt nicht.
Diese Vorurteile bestätigen sich nämlich genau dann, wenn auch nur einer einzigen Person solcher extremistischen Zusammenschlüsse Gehör geschenkt wird. Zwar nicht in dem Ausmaß, wie es hier propagiert wird, aber dennoch kann ich Leute verstehen, die sagen, dass sie mit "diesen Kommunisten" nichts zu tun haben wollen. Tatsache ist, dass Kommunisten in der Partei sitzen und Tatsache ist auch, dass diese versuchen in Ämter zu kommen. Dass sie es nicht schaffen, ist keine Entschuldigung für eine Partei, die so vehement versucht als demokratisch wahrgenommen zu werden.
Genauso kann ich Leute wie dich verstehen, die sagen, dass die Partei an sich demokratisch ist und man nichts in dem Programm finden kann, das man gegen die Linke verwenden könnte. Das ist aber kein Argument gegen vorhandene extreme Strömungen, nur weil man die offiziellen Ansichten der Partei gut findet.
Und diese Leute immer nur dann zu entfernen, wenn sie für die Öffentlichkeit zu verfassungsfeindlich werden, reicht mir auch nicht.
edit: Christel Wegner hieß die, die ich meinte. Zu Wagenknecht besteht aber kein Unterschied.