Landtagswahlen Thüringen, Sachsen, Saarland

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Nicht nur. Sie wollen auch Arbeitslager und eine Stasi.

Wann hat eigentlich das letzte mal eine Partei auf Landesebene +19% geschafft?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
und ich will sinnvolle beiträge sehen!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Piraten haben wohl in Aachen und Münster n Sitz im Stadtraat erhalten ^^

Gibts da irgendwo offizielle ERgebnisse für? Die Aachen-HP is down. :(
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Krassni Kulak
Nicht nur. Sie wollen auch Arbeitslager und eine Stasi.

Wann hat eigentlich das letzte mal eine Partei auf Landesebene +19% geschafft?

hatte halt länger keiner mehr einen lafontane den 50% der Linkewähler gewählt haben.
-> Ohne Lafontane wärens "nur" +10%
dann noch die Protestwähler
also eigl nix.
 

haviii

Guest
Ich habe btw bald mal einen Auftritt bei meinem Ortsverein! 8] Als alter Politologe habe ich mich breitschlagen lassen, der Frauengruppe einen schönen Infonachmittag zu bereiten.
Thema "NATO, UNO, ISAF und Co." (den Titel hab ich mir _nicht_ ausgesucht)

Gott das wird so HART. Ich hab ja fast Bock ne versteckte Kamera laufen zu lassen...

:D
 

Noel2

Guest
Gott sei dank sind Althaus und Müller abgewählt worden, besonders letztere war komplett unerträglich.

Wie geil, dass die CDU in beiden Ländern einbricht, aber die SPD trotzdem so ne Krüppelkoalition mit Dunkelrot und Grün eingehen muss, um überhaupt nen MP stellen zu können.

Ich meine, Matschie und Co feiern sich, aber wtf..24.5 , 18.5 , 10.4 was sind denn das für scheiß Resultate für ne Volkspartei? In Thüringen ist man klar dritte Kraft, in Sachen kann man sich so gerade eben gegen die FDP durchsetzen?

Die Grünen steigern sich leicht in allen drei Kammern, kommen aber trotz eklantanter SPD - Schwäche nirgendwo über 7%.

Will man in Deutsch allen Ernstes Rot-Rot-Grün mit starken Linken?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es darf zudem nicht vergessen werden, dass wir [die Piraten] in Aachen und Münster nicht überall wählbar waren. In Münster zum Beispiel waren wir nur in 18 von 33 Bezirken vertreten und in Aachen sogar nur in 8 von 32 Stimmbezirken. In Aachen hatten wir dafür aber in jedem Wahlkreis in dem wir antraten, mehr als 6%. Damit waren wir teilweise besser als die FDP!
:top2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die spd mit 0,10% stärkste fraktion in köln, ole ole!
 

beautiful_boon

Guest
finde es ganz schön krass, wie hier fast alle gegen die Linke abätzen.

find die gar nicht so schlecht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
finde es ganz schön krass, wie hier fast alle gegen die Linke abätzen.

find die gar nicht so schlecht.

wie sich nu alle noch mehr bestätigt sehen :D
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
die linke is eine demokratische partei wie cdu/spd/fdp/grüne auch. ich würde sie zwar nicht wählen, aber jedes mal gleich von einführung des kommunismus zu reden und die "rote socken"-geschütze aufzufahren kann die linke auf dauer nur stärker machen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
die linke is eine demokratische partei wie NPD auch. ich würde sie zwar nicht wählen, aber jedes mal gleich von einführung des kommunismus zu reden und die "rote socken"-geschütze aufzufahren kann die linke auf dauer nur stärker machen, ist aber nunmal wahr.

*fixed


Zur Wahl: Ich kann mir etwas Schadenfreunde über den Einbruch der CDU nicht verkneifen und der Erfolg der Piraten ist toll. Eventuell gibt das den Parteien endlich mal zu denken.
Dass aber die Kommunisten von der CDU-Schwäche profitieren ist extrem besorgniserregend. Wir bewegen uns gerade wieder in Richtung Mittelalter.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Naja solang in Bayern die CSU bleibt und auf Bundesebene die FDP wächst ist die Welt in Ordnung :bussi:
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Noel2
Ich meine, Matschie und Co feiern sich, aber wtf..24.5 , 18.5 , 10.4 was sind denn das für scheiß Resultate für ne Volkspartei?
Volkspartei? Was? Wach endlich auf, das ist sie schon lange nicht mehr.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

:top2:
Andererseits sind wir aber geziehlt erstmal in den Bezirken angetreten, in denen wir auch was reißén können. 6% wäre es bei der Bundestagswahl deshalb nicht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Natürlich nicht, Aachen ist eine Studentenstadt.
Trotzdem tolles Ergebnis, oder etwa nicht?

3% bei der Bundestagswahl wären schon der Hammer, niemand rechnet wirklich mit >5%.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von Devotika

Volkspartei? Was? Wach endlich auf, das ist sie schon lange nicht mehr.
Du kennst wohl die definition einer Volkspartei wohl nicht - oder du hast halt ne andere Vorstellung als sie es eigentlich geben sollte.
 

Devotika

Guest
Ich kenne viele Leute, die die SPD immer noch als Arbeiterpartei bezeichnen. => != Volkspartei
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dass aber die Kommunisten von der CDU-Schwäche profitieren ist extrem besorgniserregend. Wir bewegen uns gerade wieder in Richtung Mittelalter.

echt die mlpd hat bei der wahl profitiert? krass, ich dachte nur die sozialen demokraten von der linkspartei hätten so zugelegt.
naja wenn wir dann im mittelalter sind, hoffentlich beschützt uns der berühmte kommunistische hammer und sichel ritterorden dann auch :stupid:

edit: wenn das eine witzige polemik sein sollte, fail. du regst dich immer auf wenn man die NPD als faschisten bezeichnet und legst so großen wert darauf, dass sie ach so demokratisch wären ( lacher ). dann kannst du nicht eine sozialdemokratische partei als kommunistisch bezeichnen. bitte mit gleichem maß messen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Ich kenne viele Leute, die die SPD immer noch als Arbeiterpartei bezeichnen. => != Volkspartei

weil arbeiter so einen kleinen teil des volkes ausmachen :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR


echt die mlpd hat bei der wahl profitiert? krass, ich dachte nur die sozialen demokraten von der linkspartei hätten so zugelegt.
naja wenn wir dann im mittelalter sind, hoffentlich beschützt uns der berühmte kommunistische hammer und sichel ritterorden dann auch :stupid:

edit: wenn das eine witzige polemik sein sollte, fail. du regst dich immer auf wenn man die NPD als faschisten bezeichnet und legst so großen wert darauf, dass sie ach so demokratisch wären ( lacher ). dann kannst du nicht eine sozialdemokratische partei als kommunistisch bezeichnen. bitte mit gleichem maß messen.

Bitte ebenfalls mit gleichem Maß messe. Du bezeichnest die NPD ständig als Faschisten und behauptest gleichzeitig, die Linke sei eine demokratische Partei. So geht das nun wirklich nicht.

Zudem: Guck einfach mal weiter oben. Da habe ich doch schon geschrieben, dass NPD = Linke ist. Ich messe hier mit gleichem Maß. Beide Parteien sind schlimm. Aber die NPD hat glücklicherweise keinen Erfolg bei der Wahl, was sie zum kleineren Übel macht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da stimme ich dir aus bereits breit diskutierten gründen einfach nicht zu, siehe auch die ausführungen von golg dazu. die linke ist keineswegs mit der NPD gleichzusetzen, ich schätze die linke wesentlich verfassungstreuer und demokratischer ein als die NPD, aber das haben wir nun wirklich schon zur genüge diskutiert.

wie dem auch sei, du musst jawohl eingestehen, dass die linke nicht als kommunistisch zu bezeichnen ist, dafür gibt es andere parteien in deutschland. oder willst du einer der bildungsfremden bürger sein, die nicht den unterschied zwischen sozialer demokratie, sozialismus und kommunismus kennen ( wobei sozialismus ohnehin so ein schwammiger begriff ist )
 

Amad3us

Guest
Bitte ebenfalls mit gleichem Maß messe. Du bezeichnest die NPD ständig als Faschisten und behauptest gleichzeitig, die Linke sei eine demokratische Partei.

Krass, für dich sind also ca 20% aller Personen im Saarland antidemokratisch eingestellt. Hmmm das gibt zu denken. Ist denn dann Deutschland überhaupt noch eine Demokratie, wenn jeder fünfte eine antidemokratische Partei will?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von MegaVolt

Beide Parteien sind schlimm. Aber die NPD hat glücklicherweise keinen Erfolg bei der Wahl, was sie zum kleineren Übel macht.

Falsch. Die NPD hat bei den Kommunalwahlen in Thüringen z.t. ziemlich abgeräumt (respektive: ist hier und dort mit am Start).
Und in Sachsen mischen Sie ja auch wieder auf Landesebene mit.
 

Deleted_38330

Guest
Berlin - Die Aussage von Franz Müntefering war eindeutig: "Wir werden einen Ministerpräsidenten der Linken nicht wählen", stellte der SPD-Bundesvorsitzende am Montag nach einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin klar.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646038,00.html

Also doch große Koalition in Thüringen und höchstens ein neuer SPD Ministerpräsident. "Rückenwind" sieht anders aus.
Özdemir hat einen Linkspartei Ministerpräsidenten aber eh schon länger ausgeschlossen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Amad3us


Krass, für dich sind also ca 20% aller Personen im Saarland antidemokratisch eingestellt. Hmmm das gibt zu denken. Ist denn dann Deutschland überhaupt noch eine Demokratie, wenn jeder fünfte eine antidemokratische Partei will?

Nicht jeder, der eine antidemokratische Partei wählt, ist selbst antidemokratisch. Viele Menschen sind einfach nur zu dumm und fallen auf das linke Propagandageschwätz hinein. Immerhin bemühen sie sich ja, als demokratische Partei zu erscheinen.

Original geschrieben von HeatoR
da stimme ich dir aus bereits breit diskutierten gründen einfach nicht zu, siehe auch die ausführungen von golg dazu. die linke ist keineswegs mit der NPD gleichzusetzen, ich schätze die linke wesentlich verfassungstreuer und demokratischer ein als die NPD, aber das haben wir nun wirklich schon zur genüge diskutiert.

wie dem auch sei, du musst jawohl eingestehen, dass die linke nicht als kommunistisch zu bezeichnen ist, dafür gibt es andere parteien in deutschland. oder willst du einer der bildungsfremden bürger sein, die nicht den unterschied zwischen sozialer demokratie, sozialismus und kommunismus kennen ( wobei sozialismus ohnehin so ein schwammiger begriff ist )

Aus breit diskutierten Gründen schätze ich die Linke als deutlich gefährlicher als die NPD ein, gerade weil sie mit ihrer verfassungstreuen Fassade die Wählergunst erschleichen kann.
Dass es noch andere kommunistische Parteien gibt hat doch absolut nichts damit zu tun, ob die PDS nun kommunistisch ist oder nicht. Man hätte der DVU ja auch nicht nachgesagt, dass sie nicht rechts sei, nur weil die NPD ja "die" rechte Partei in Deutschland ist. Dass es andere kommunistische Parteien gibt ist für die SED/PDS doch vollkommen irrelevant.

Zudem habe ich nicht geschrieben, dass die SED/PDS/Linke oder wie auch immer sie sich gerade nennen eine kommunistische Partei ist. Ich habe gesagt, dass die Kommunisten von der CDU-Schwäche profitieren. Du kannst ja wohl kaum bezweifeln, dass es, auch wenn die SED/PDS sich nicht als kommunistische Partei verkauft, innerhalb der Partei nun wirklich mehr als genug Kommunisten gibt. Und deren Position wurde durch die Wahl nunmal nicht gerade geschwächt. Meine Aussage ist korrekt.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
und jetzt nenn doch mal bitte ihre "antidemokratischen" Inhalte? Immerhin könnte man sie dann ja verbieten.
 

Clawg

Guest
Wenn ihr über Demokratie diskutieren wollt, dann definiert das doch erst einmal. Wie immer hat hier eine Seite mehr oder weniger die Grundrechte und die andere Seite den Willen der Mehrheit als Definition im Kopf.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Aus breit diskutierten Gründen schätze ich die Linke als deutlich gefährlicher als die NPD ein, gerade weil sie mit ihrer verfassungstreuen Fassade die Wählergunst erschleichen kann.

Also wenn die Linke as verfassungstreu erscheint ist sie in Wirklichkeit verfassungsfeindlich. Und wenn sie verfassungsfeindlich erscheint sowieso. Junge, du machst es dir aber einfach.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Btw.:

Original geschrieben von MegaVolt
Dass es andere kommunistische Parteien gibt ist für die SED/PDS doch vollkommen irrelevant.

und:


Zudem habe ich nicht geschrieben, dass die SED/PDS/Linke oder wie auch immer sie sich gerade nennen eine kommunistische Partei ist.

Entweder du raffst es nicht, oder du willst hier nur Verwirrung stiften.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von jack.daniels
Entweder du raffst es nicht, oder du willst hier nur Verwirrung stiften.

Was raffe ich nicht? Dass sich die SED mal umbenannt hat und sich dann mit einer winzigen Partei zusammengeschlossen hat (was jetztelich nur eine 2te Namensänderung war) und jetzt plötzlich alle vergessen haben, wer das eigentlich ist?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du kannst ja wohl kaum bezweifeln, dass es, auch wenn die SED/PDS sich nicht als kommunistische Partei verkauft, innerhalb der Partei nun wirklich mehr als genug Kommunisten gibt.


doch bezweifele ich. die linke ist eine vollkommen verfassungstreue demokratische partei und bis du was anderes beweisen kannst ist alles andere verleumdung. wenn du beweise findest lasse sie bitte dem verfassungsschutz zukommen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von MegaVolt


Was raffe ich nicht? Dass sich die SED mal umbenannt hat und sich dann mit einer winzigen Partei zusammengeschlossen hat (was jetztelich nur eine 2te Namensänderung war) und jetzt plötzlich alle vergessen haben, wer das eigentlich ist?

finde erst mal den unterschied zwischen kommunismus und sozialismus heraus. :fein:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die Linke wird auf jeden Fall weiter zulegen. Meine Mutter hat mich vor n paar Tagen geschockt, als sie meinte, sie wird wahrscheinlich Linke wählen.. zu PDS Zeiten hätte sie das nie auch nur in Erwägung gezogen.

Habs ihr aber glaub ich ausgetrieben :angel:
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von HeatoR



doch bezweifele ich. die linke ist eine vollkommen verfassungstreue demokratische partei und bis du was anderes beweisen kannst ist alles andere verleumdung. wenn du beweise findest lasse sie bitte dem verfassungsschutz zukommen.
Der Verfassungsschutz weiß bereits, dass in der Linken extremistische Tendenzen vorhanden sind. Da braucht es keinen MegaVolt.

Neben einem Auftreten als „reformorientierte, neue linke Kraft“ in der Öffentlichkeit „verfolgen durchaus namhafte Teile der Partei eine politische Umgestaltung der Bundesrepublik Deutschland, die mit entscheidenden Merkmalen eines freiheitlichen demokratischen Staates im Sinne des Grundgesetzes unvereinbar ist“.

Innerhalb der Gesamtpartei seien „offen extremistische Kräfte“ in „wichtigen Gremien“ vertreten und würden von der Partei finanziell unterstützt. Das Bundesinnenministerium zählt insbesondere die Arbeitsgemeinschaft Cuba Si, die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum, die Sozialistische Linke und den Geraer Dialog zu den „offen extremistischen Zusammenschlüssen der Partei“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke#Beobachtung_durch_den_Verfassungsschutz

Was deine "vollkommen verfassungstreue demokratische partei" angeht, sehen das also nicht alle so.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jaja die beobachtung wird aber auch nach und nach eingestellt, in niedersachsen zB. schon geschehen und in ein paar jahren wird sich niemand mehr daran errinern. findet euch damit ab, die linke wird immer mehr in der mitte ankommen weil ihre ziele nunmal den wünschen vieler bürger entsprechen. und weil die spd das S in ihrem namen verkauft hat braucht es nunmal eine partei, die unsere verfassungsmäßigen grundsätze der sozialen demokratie hochhält.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Da fällt mir auf, eigentlich müsste doch für Claw seine Traumwelt zerplatzen. Ich mein, Angebot (die Linke als Partei) und Nachfrage (die Wähler) tendieren zum Sozialismus. Incredible. Und das jetzt mal janz objektiv, wa.
 

Deleted_38330

Guest
Allein die Kommunistische Plattform wird in zwölf Bundesländern beobachtet. Ob die nun überhaupt Einfluss haben oder nicht, spielt keine Rolle. Wäre die Linkspartei eine vollkommen verfassungskonforme Partei, hätte man solche Extremisten längst raus werfen müssen. Dass die Linke immer mehr in der Bevölkerungsmitte ankommt bestreite ich nicht. Das hat aber wenig mit der Verfassung zu tun. Die NPD wird schließlich auch nicht verboten, auch wenn sie offensichtlich extremistisch ist. Viel extremistischer als die Linkspartei, keine Frage.
 
Oben