Original geschrieben von Fragman[XiC]
Piraten haben wohl in Aachen und Münster n Sitz im Stadtraat erhalten ^^
Original geschrieben von Krassni Kulak
Nicht nur. Sie wollen auch Arbeitslager und eine Stasi.
Wann hat eigentlich das letzte mal eine Partei auf Landesebene +19% geschafft?
Es darf zudem nicht vergessen werden, dass wir [die Piraten] in Aachen und Münster nicht überall wählbar waren. In Münster zum Beispiel waren wir nur in 18 von 33 Bezirken vertreten und in Aachen sogar nur in 8 von 32 Stimmbezirken. In Aachen hatten wir dafür aber in jedem Wahlkreis in dem wir antraten, mehr als 6%. Damit waren wir teilweise besser als die FDP!
Original geschrieben von beautiful_boon
finde es ganz schön krass, wie hier fast alle gegen die Linke abätzen.
find die gar nicht so schlecht.
Original geschrieben von Noel2
Will man in Deutsch allen Ernstes Rot-Rot-Grün mit starken Linken?
die linke is eine demokratische partei wie NPD auch. ich würde sie zwar nicht wählen, aber jedes mal gleich von einführung des kommunismus zu reden und die "rote socken"-geschütze aufzufahren kann die linke auf dauer nur stärker machen, ist aber nunmal wahr.
Volkspartei? Was? Wach endlich auf, das ist sie schon lange nicht mehr.Original geschrieben von Noel2
Ich meine, Matschie und Co feiern sich, aber wtf..24.5 , 18.5 , 10.4 was sind denn das für scheiß Resultate für ne Volkspartei?
Andererseits sind wir aber geziehlt erstmal in den Bezirken angetreten, in denen wir auch was reißén können. 6% wäre es bei der Bundestagswahl deshalb nicht.Original geschrieben von Ancient
Du kennst wohl die definition einer Volkspartei wohl nicht - oder du hast halt ne andere Vorstellung als sie es eigentlich geben sollte.Original geschrieben von Devotika
Volkspartei? Was? Wach endlich auf, das ist sie schon lange nicht mehr.
Dass aber die Kommunisten von der CDU-Schwäche profitieren ist extrem besorgniserregend. Wir bewegen uns gerade wieder in Richtung Mittelalter.
Original geschrieben von Devotika
Ich kenne viele Leute, die die SPD immer noch als Arbeiterpartei bezeichnen. => != Volkspartei
Original geschrieben von HeatoR
echt die mlpd hat bei der wahl profitiert? krass, ich dachte nur die sozialen demokraten von der linkspartei hätten so zugelegt.
naja wenn wir dann im mittelalter sind, hoffentlich beschützt uns der berühmte kommunistische hammer und sichel ritterorden dann auch
edit: wenn das eine witzige polemik sein sollte, fail. du regst dich immer auf wenn man die NPD als faschisten bezeichnet und legst so großen wert darauf, dass sie ach so demokratisch wären ( lacher ). dann kannst du nicht eine sozialdemokratische partei als kommunistisch bezeichnen. bitte mit gleichem maß messen.
Bitte ebenfalls mit gleichem Maß messe. Du bezeichnest die NPD ständig als Faschisten und behauptest gleichzeitig, die Linke sei eine demokratische Partei.
Original geschrieben von MegaVolt
Beide Parteien sind schlimm. Aber die NPD hat glücklicherweise keinen Erfolg bei der Wahl, was sie zum kleineren Übel macht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646038,00.htmlBerlin - Die Aussage von Franz Müntefering war eindeutig: "Wir werden einen Ministerpräsidenten der Linken nicht wählen", stellte der SPD-Bundesvorsitzende am Montag nach einer Präsidiumssitzung seiner Partei in Berlin klar.
Original geschrieben von Amad3us
Krass, für dich sind also ca 20% aller Personen im Saarland antidemokratisch eingestellt. Hmmm das gibt zu denken. Ist denn dann Deutschland überhaupt noch eine Demokratie, wenn jeder fünfte eine antidemokratische Partei will?
Original geschrieben von HeatoR
da stimme ich dir aus bereits breit diskutierten gründen einfach nicht zu, siehe auch die ausführungen von golg dazu. die linke ist keineswegs mit der NPD gleichzusetzen, ich schätze die linke wesentlich verfassungstreuer und demokratischer ein als die NPD, aber das haben wir nun wirklich schon zur genüge diskutiert.
wie dem auch sei, du musst jawohl eingestehen, dass die linke nicht als kommunistisch zu bezeichnen ist, dafür gibt es andere parteien in deutschland. oder willst du einer der bildungsfremden bürger sein, die nicht den unterschied zwischen sozialer demokratie, sozialismus und kommunismus kennen ( wobei sozialismus ohnehin so ein schwammiger begriff ist )
Original geschrieben von MegaVolt
Aus breit diskutierten Gründen schätze ich die Linke als deutlich gefährlicher als die NPD ein, gerade weil sie mit ihrer verfassungstreuen Fassade die Wählergunst erschleichen kann.
Original geschrieben von MegaVolt
Dass es andere kommunistische Parteien gibt ist für die SED/PDS doch vollkommen irrelevant.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass die SED/PDS/Linke oder wie auch immer sie sich gerade nennen eine kommunistische Partei ist.
Original geschrieben von jack.daniels
Entweder du raffst es nicht, oder du willst hier nur Verwirrung stiften.
Du kannst ja wohl kaum bezweifeln, dass es, auch wenn die SED/PDS sich nicht als kommunistische Partei verkauft, innerhalb der Partei nun wirklich mehr als genug Kommunisten gibt.
Original geschrieben von MegaVolt
Was raffe ich nicht? Dass sich die SED mal umbenannt hat und sich dann mit einer winzigen Partei zusammengeschlossen hat (was jetztelich nur eine 2te Namensänderung war) und jetzt plötzlich alle vergessen haben, wer das eigentlich ist?
Der Verfassungsschutz weiß bereits, dass in der Linken extremistische Tendenzen vorhanden sind. Da braucht es keinen MegaVolt.Original geschrieben von HeatoR
doch bezweifele ich. die linke ist eine vollkommen verfassungstreue demokratische partei und bis du was anderes beweisen kannst ist alles andere verleumdung. wenn du beweise findest lasse sie bitte dem verfassungsschutz zukommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke#Beobachtung_durch_den_VerfassungsschutzNeben einem Auftreten als „reformorientierte, neue linke Kraft“ in der Öffentlichkeit „verfolgen durchaus namhafte Teile der Partei eine politische Umgestaltung der Bundesrepublik Deutschland, die mit entscheidenden Merkmalen eines freiheitlichen demokratischen Staates im Sinne des Grundgesetzes unvereinbar ist“.
Innerhalb der Gesamtpartei seien „offen extremistische Kräfte“ in „wichtigen Gremien“ vertreten und würden von der Partei finanziell unterstützt. Das Bundesinnenministerium zählt insbesondere die Arbeitsgemeinschaft Cuba Si, die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum, die Sozialistische Linke und den Geraer Dialog zu den „offen extremistischen Zusammenschlüssen der Partei“.