Landtagswahlen Thüringen, Sachsen, Saarland

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Gibt kaum etwas, worüber ich mich in den letzten Tagen so gefreut hab, wie den Absturz der CDU.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Original geschrieben von Krassni Kulak
Gibt kaum etwas, worüber ich mich in den letzten Tagen so gefreut hab, wie den Absturz der CDU.

Ja, das freut mich auch :)

Aber was im Saarland abgeht, ist zu krass
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wie ich es eine absolute Unverschämtheit finde, wie die einzelnen Politiker auf die Fragen antworten. "Wird es eine Rot-Rote Regierung geben?" "Ja wissen sie wir sind glücklich über den Wahlausgang, CDU hat verloren, blabla.." und das sogar beim zweiten nachfragen.
 

Devotika

Guest
Die Bundestagswahl kann ja heiter werden. Da werden Linke und FDP wohl auch ordentlich zulegen.

Ich möchte ja nicht die Deutsche Geschichte erwähnen. Zunehmende Zersplitterung usw...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ölö linke zweitstärkste kraft in sachsen und thüringen überall sonst mit über 20%
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Ich wünsche mir:

Schwarz-Gelb in Sachsen
Schwarz-Rot in Thüringen
Schwarz-Gelb-Grün im Saarland

Niemals Rot-Rot!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Devotika
Die Bundestagswahl kann ja heiter werden. Da werden Linke und FDP wohl auch ordentlich zulegen.

Ich möchte ja nicht die Deutsche Geschichte erwähnen. Zunehmende Zersplitterung usw...

bitte was? 5 bzw. max. 6 gewählte Parteien mit der Zersplitterung der in der Weimarer Republik zu vergleichen ist mehr als nur fern jeder Realität.
 

Deleted_38330

Guest
Bin mal gespannt, ob die SPD jetzt irgendwo Hure für die Linkspartei spielt.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Naja, in Thüringen könnte es der Fall sein, dass Matschie trotz schwächeren Ergebnissen als MP gewählt wird (bei Rot-Rot-Grün). Ramelow meinte zumindest, er würde bei der Konstellation drauf verzichten.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von Desolator
Ich wünsche mir:

Schwarz-Gelb in Sachsen
Schwarz-Rot in Thüringen
Schwarz-Gelb-Grün im Saarland

Niemals Rot-Rot!

in thüringen wirds keine große koalition geben, daher da schonmal rot rot grün. und auch in sachsen wirds drauf hinauslaufen
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
hahaaha

wie kann sich steinmeier da hinstellen und sagen das sie die owner sind und wie schlecht die cdu ist, obwohl die spd als volkspartei bei 10% rumkrüppelt und die cdu überall mit ~40% mit abstand stärkste kraft ist XD

sachsen wird klar schwarz/gelb @ über mir poster
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Pikkart

bitte was? 5 bzw. max. 6 gewählte Parteien mit der Zersplitterung der in der Weimarer Republik zu vergleichen ist mehr als nur fern jeder Realität.
Ich vergleiche das sehr wohl, weil die Entwicklung weiter anhält, obwohl wir die 5%-Hürde haben. Immerhin haben wir kürzlich das Entstehen der Piratenpartei erlebt, außerdem wollten sich Sozialliberale in Hessen von der SPD abspalten.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Exklusives Bild nach den ersten Ergebnissen von Angela Merkel:



Zu dem Wahlspruch empfehle ich mal folgende Videodatei:
Toll (Zeit=1:35)
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Obwohl ich ja bei weitem kein SPD-Anhänger bin, tut es mir schon leid, dass eine Partei mit einer derart stolzen Vergangenheit heute fast schon vor dem Nichts steht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Ich vergleiche das sehr wohl, weil die Entwicklung weiter anhält, obwohl wir die 5%-Hürde haben. Immerhin haben wir kürzlich das Entstehen der Piratenpartei erlebt, außerdem wollten sich Sozialliberale in Hessen von der SPD abspalten.

jo und die werden alle an der 5% hürde scheitern denn genau dafür ist die da.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
sonstige in sachsen mit mehr % als die grünen, ist da schon bekannt wer denn da soviele stimmen gekriegt hat?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von jack.daniels
Obwohl ich ja bei weitem kein SPD-Anhänger bin, tut es mir schon leid, dass eine Partei mit einer derart stolzen Vergangenheit heute fast schon vor dem Nichts steht.

Schröders Schuld.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Eher Becks.

Steinmeier kann nichts dafür, dass er das Temperament und die Ausstrahlung eines Kühlschranks hat.

Ich hätte ja lieber Münti als Kandidat gesehen :(
 

Devotika

Guest
Ja, die werden alle immer an der 5%-Hürde scheitern... genau wie die Grünen damals und nun die Linke. :rolleyes:

Natürlich könnte die Piratenpartei langfristig einziehen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
Eher Becks.

Steinmeier kann nichts dafür, dass er das Temperament und die Ausstrahlung eines Kühlschranks hat.

Ich hätte ja lieber Münti als Kandidat gesehen :(
auch wenn ich kein spd-fanboy bin, hätte ich mir ja peer steinbrück als kanzlerkandidaten der spd gewünscht. der mann hat wenigstens einen gesunden humor
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol du glaubst doch nicht, dass der durchschnittliche deutsche michel eine partei wählt, die piraten heisst...oh man
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
bei rot rot gruen im bund werde ich alles daran setzen mir moeglichkeiten zum auswandern zu schaffen :-)
 

haviii

Guest
Ich bin ja nun SPD Mitglied. Zwar eher so aus Anti-Merkel-Laune heraus, aber ich freu mich das die Althaus das Schwein abgestraft haben.

Fährt ne Mutter tot weil er in ne Einbahnstrasse fährt und 3 Wochen später grinst er sich einen von allen Plakaten ab.

Schweinkram.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Die Linke war doch schon immer im Osten stark present. Das ist nichts neues. Sie haben dort aber auch Verluste eingeholt oder nur marginale Gewinne erreicht (Thueringen). Die Landtagswahlen geben aber schonmal eine kleine Prognose fuer die Bundestagswahl ab, indem Gruene und FDP Stimmengewinne einfahren. Fuer eine Rot-Rot-gruene Regierung wird es im Bund auf keinen Fall reichen. Da fehlt einfach zu viel, was auch gut so ist. Zumal man betrachten muss, dass ich skeptisch bin, dass die Gruenen ueberhaupt eine rot-rot-gruene Regierung eingehen werden.

Lustig finde ich ja auch den Optimismus der Sozialdemokraten, die das ganze beschnoenigen und die Wahlergebnisse als Wahlsieg verbuchen. Wir sehen uns dann bei der Bundestagswahl, die ein absolutes Zerbrechen der SPD herbeifuehren wird.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Kommt wirklich unerwartet von haviii, aber er hat einfach Recht
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
muuh jetzt beginnen diese dummen 'mit denen wollen wir aber nicht' kommentare...

haviii bei der spd...da bröckelt das weltbild schon etwas :8[:
 

Clawg

Guest
Rot-Rot wird dem Land insofern guttun, als dass die Leute mal wieder damit konfrontiert werden, wie schrecklich das ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol gerade für marktnazis wäre doch rot-rot-grün ein traum. welche regierung hat bitte sonst so drastisch sozialstaat weggestrichen und asozial regiert wie schröders rot-grün? was besseres konnte man sich doch nicht wünschen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Ja, die werden alle immer an der 5%-Hürde scheitern... genau wie die Grünen damals und nun die Linke. :rolleyes:

Natürlich könnte die Piratenpartei langfristig einziehen.

ja richtig, in den letzten 50 jahren hat genau eine partei es geschafft sich zusätzlich zu etablieren und die zweite kam dann als mal einfach 20mio neue bürger dazukamen die ja auch irgendwie vertreten werden mussten. ich seh schon, die zersplitterung kann nichts mehr aufhalten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Piraten haben wohl in Aachen und Münster n Sitz im Stadtraat erhalten ^^
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich bin für die LINKE in Ostdeutschland, die dann schön wieder eine Mauer aufbauen kann. Somit sind alle zufrieden. Westdeutschland ist endlich wieder stark, und die Ossis haben ihre DDR wieder zurück. Win-Win.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich frage mich gerade, warum alle denken, dass die Linken nur rechts auf Deutschlands Karte zu finden sind. Sie sind in sehr vielen Bundesländern drin - nur in Bayern, SH, NRW, RP und BaWü nicht. Also sagt bitte nicht so eine Grütze, dass die Linken nur vor haben, die Mauer wieder aufzubauen.
 
Oben