Lahm tritt aus NM zurück

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube lahm hat einfach ein "professinelles" Verhältnis zu seiner "arbeit" er hat bei seiner vvl. vor 4 wochen gesagt,d ass er definitiv der letzte vertrag wird und er mit 34 aufhört - wie gesagt für jmd. der einen solchen grad an professionalität an den tag legt und der so gut wie nie verletzt war ist das im grunde kein alter.
 

Seingalt

Guest
Find ich durchaus vernünftig. Die Ära (to be) Guardiola kann er so noch mitnehmen, eventuell nochmal die CL gewinnen.

Versteh auch nicht, warum manche sich so schwer damit tun, seine Entscheidung zu verstehen. Auch für einen Fußballprofi gibt es schließlich andere Dinge im Leben als Fußball.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich persönlich werde nicht so ganz glücklich mit der Entscheidung, weil ich mir gewünscht hätte, dass Lahm, sofern er sich denn entschlösse ein bisschen Fußball zu cutten, dies selbstverständlich beim FCB täte und nicht bei der Nationalmannschaft. Da wäre es ja wohl relativ leicht gewesen diese Pokalspiele zu Beginn der Saison und ein paar Begegnungen gegen Bundesligaklatschvieh auszusetzen. Zudem hätte er dann in der Nationalmannschaft in den Schweinsteiger-Modus wechseln können und gegen Gegner der Marke Lampukistan gar nicht erst mitfahren müssen.

Im ganzen Zusammenhang wäre es deshalb noch interessant zu erfahren, ob er schon vorher entschieden hatte, nach der WM in jedem Fall aufzuhören oder nur bei Titelgewinn.

Und trotzdem ist die jetzige Entscheidung meiner Meinung nach nicht absolut gültig, wichtiger wird wohl die Saison 2016. Wenn der FCB da in der zweiten Pokalrunde gegen Nürnberg rausgeflogen ist und in der Meisterschaft den FC sieben Spieltage vor Schluss rechnerisch nicht mehr einholen kann, dann überlegt es sich Lahm auch zweimal, ob er nicht doch noch den Europameistertitel in Angriff nehmen will. Er wird bis dahin immer noch einer der besten Rechts- und Linksverteidiger in Deutschland sein. Ich denke nicht, dass diese Positionen so gut nachbesetzt werden. Die Journalisten werden ihn 50 mal am Tag fragen, ob er nicht doch noch mal... Löw wird sagen: "Philipp kann jederzeit zurückkommen, für ihn haben wir immer Platz." Und Matthäus fordert per Bild "Jetzt MUSS Super-Philipp zurück in die Mannschaft".

Natürlich akzeptiere ich aber, dass Lahm so entscheidet, wie er es für richtig hält. Auf dem Platz hat er wirklich anstandslos jedwede zugewiesene Rolle nahezu perfekt ausgeführt. Ich finde die 11Freunde hat das ganz gut in der Einzelkritik nach dem Brasilienspiel beschrieben:
Lieber Philipp Lahm, wir möchten uns bei Dir entschuldigen. Dafür, dass wir am Anfang der WM kurz den Glauben in Dich verloren hatten. Da wirktest Du etwas unsicher und spieltest doch tatsächlich zwei Fehlpässe hintereinander. Und weil Dir das zuletzt in der B-Jugend passiert war, am Tag nach der großen Fete bei Toni, als Du, um die süße Susi aus der Nachbarklasse zu beeindrucken, doch tatsächlich eine Flasche Fruchtsekt geleert hattest und dann reihernd im Gästeklo übernachten musstest, waren wir uns nicht ganz sicher, ob Du bei dieser WM nicht doch in eine Art Mini-Formtief stecken könntest. Seit gestern wissen wir: Wenn es dieses Formtief tatsächlich gegeben haben sollte, war es in etwa so tief wie eine Pfütze. Gegen Brasilien warst Du nämlich wieder so herrlich Philipplahmartig, dass uns schon beim Gedanken daran, gegen Dich ein Fußballspiel bestreiten zu müssen, das Herz in die Hose rutschte, um sich dort in der Hosentasche auf alle Ewigkeit zu verstecken. Deshalb, lieber Philipp Lahm, verzeih uns. Schön, dass es Dich gibt.
 

Seingalt

Guest
Ich persönlich werde nicht so ganz glücklich mit der Entscheidung, weil ich mir gewünscht hätte, dass Lahm, sofern er sich denn entschlösse ein bisschen Fußball zu cutten, dies selbstverständlich beim FCB täte und nicht bei der Nationalmannschaft.
Ähem, kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber der FCB ist immerhin sein Arbeitgeber. Und die hohe Belastung kommt sicher nicht durch Kantersiege gegen Klatschvieh in der BL und dem DFB-Pokal zustande.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ya, stelle ich mir auch schwierig vor, bei den bayern kürzer zu treten, ist wie gesagt sein arbeitgeber. die hohe belastung kommt natürlich nicht nur, aber auch durch die bl-spiele gegen teams <platz 11, die normalerweise weggehauen werden müssten.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Pro-Tipp: kurz vor der EM wird Lahm, dank der Pause in der NM in Hochform, mangels AV-Alternative noch mal gefragt ob er denn net Bock hätte.
Es folgt der Rücktritt vom Rücktritt und mit seinem kongenialen Partner Poldi aus der alten Zeit (Reus wurde mittlerweile zum besten LV der Welt umgeschult) wird der EM Titel souverän gegen England im Elfmeterschiessen geholt.

Anschliessend Panzerkorso in Paris und Heiligsprechung von Lahm.

You read it here first! :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn wir bis dahin 2 ernsthafte Stammkräfte auf den AV-Positionen haben, die die Quali gespielt haben käme das bei denen sicherlich extrem gut an. Ich weis nicht ob sich das dem Spieler so gut verkaufen lässt, dass es keinen langfristigen Schaden anrichtet für die NM
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn wir bis dahin 2 ernsthafte Stammkräfte auf den AV-Positionen haben, die die Quali gespielt haben käme das bei denen sicherlich extrem gut an. Ich weis nicht ob sich das dem Spieler so gut verkaufen lässt, dass es keinen langfristigen Schaden anrichtet für die NM

Boateng darf die Quali durch auf rechts und bei der EM wieder IV machen, dann ist der glücklich. Höwedes wird als LV nach erfolgreicher Quali weggeworfen wie ein gebrauchtes Taschentuch!
 
Oben