• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lagg sobald es mehr wie 2 Spieler werden

Reaktionen
0
Hi,

ich habe zurzeit leider das Problem, dass es extrem anfängt zu laggen sobald es mehr wie 2 Spieler werden. Bei 2 Spielern, also 1v1 läuft alles prima aber sobald es 3 oder mehr werden geht garnichts mehr. Da laggt es schon am Anfang nachdem der Countdown fertig runtergezählt hat.

Ports habe ich offen und Firewall ist auch keine aktiv.

Ich weiß grad echt nicht wodran es liegen kann. Jemand im battle.net chat meinte an Paketlost, aber das Problem hatte ich eigentlich früher wo ich an meinem normalen Rechner gezockt habe nicht, aber das war damals auch eine andere BW version.

Nun spiele ich auf meinem Notebook und dort tritt dieses Problem leider auf.

Also wenn jemand um Rat weiß bitte sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Reaktionen
849
und ab ins technikforum wos dann geschlossen wird, weils nicht im richtigen thread ist.

Errtu_inaktiv

Guest
Hey!

Ich hab genau dasselbe Problem, konnte allerdings auch noch keine Lösung finden. Stehe hinter einem Router, der wahrscheinlich das ganze verursacht.

Also wär toll wenn irgendjemand wüsste was man da machen kann

Reaktionen
0
in dem Thread habe ich leider schon alles durchgeforstet. Und zu dem Thema ist auch leider nichts aktuelles mehr dabei.

Ich hab jetzt extra nochmal Win XP nochmal neu installiert und BW neu installiert, hat keine Besserung gebracht.

Ich verstehe echt nicht wodran es liegt. Ich kann sogar Spiele eröffnen, aber sobald es im Spiel mehr wie 2 Spieler werden laggt es einfach so extrem, dass es unspielbar wird.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du hast bei deinem Laptop, wenn du dich im gleichen Netzwerk wie mit dem PC bewegst, natürlich eine andere IP. Du musst folglich im Bereich "Virtual Server" oder etwas in der Art bei deinem Router den Port auch an deine IP weiterleiten.
Das mit dem Paketverlust ist mal ziemlich ausgemachter Unsinn, da du diesen natürlich auch bei zwei Spielern hättest.

Reaktionen
0
wurde angepasst mit der IP.

Es gibt auch dort eine option für eine IP alle ports freizuschalten, habe ich auch versucht und hat leider auch keinen Erfolg gebracht. :\

Ich würde ja einfach sagen es liegt am router und mir einen anderen besorgen, aber komischerweise ging es früher ja problemlos.

Kann es sein, dass es an der neuen Broodwar Version liegt? Testen kann man es ja leider nicht. :\

edit:
Ich habe nun herausgefunden, dass dieses Problem nicht auftritt wenn ich selbst eröffne. Dann können soviele Leute mitspielen wie wollen.

Dies verwirrt mich nun komplett. :[

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du mal ein Firmwareupdate deines Routers probiert?
Warum es nun aber mit deinem PC geklappt hat und mit dem Laptop nicht mehr ist etwas merkwürdig...

Reaktionen
0
Firmware ist leider schon die aktuellste :( ich bin mal gespannt ob es an meinem rechner funktioniert, werde ich testen sobald die grafikkarte wieder da ist.

Oben