Ladderreset - Was haltet ihr davon?

Wollt ihr Ladderresets haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ladder Reset wär mir im Grunde egal, was mir nicht egal wäre wenn das interne Matching verloren geht. Denn ich hab gut 200 games gebraucht um ungefähr die passenden Gegner zu finden.
Das wird hal wieder einige Wochen am Anfang total chaotisch und da hab ich eigl. kein Bock drauf.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich wäre für halbjährliche Resets, allerdings nur, wenn das interne Matching dabei erhalten bleibt. Würde das interne auch verloren gehen, wäre das ganze MMS für'n Poppes...

Durch die Resets würde halt ein wenig aussortiert, andere Vorteile wurden ja hier schon genannt. Nachteile sehe ich nicht wirklich, sofern eben das interne Matching erhalten bleibt.

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Finde ich im Sc2 System nicht wirklicht sinnvoll.
Man könnte Jahre später einsteigen und trotzdem die meisten Punkte haben. Der einzige Sinn ist dann wohl wirklich Inaktive auszusortieren.

Bringt nichts aber schadet auch nicht.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Ladder Reset wär mir im Grunde egal, was mir nicht egal wäre wenn das interne Matching verloren geht. Denn ich hab gut 200 games gebraucht um ungefähr die passenden Gegner zu finden.
Das wird hal wieder einige Wochen am Anfang total chaotisch und da hab ich eigl. kein Bock drauf.


auch für dich die information, damit sie auch auf jeder seite des threads steht,

das MMS und vorallem das INTERNE MM bleibt komplett erhalten. und man wird sogar sehen können wie man in der letzten season abgeschnitten hat.

btw evtl etwas OT, aber egal, ich find immer toll wenn ich als 1900er dia als total newb von wem beschimpft werde, der gerade gegen mich verloren hat :D
vorallem da es ein even match war, und ich hab genug games damit das MMS weiß wie gut ich bin.. also wird der wohl nicht wirklich besser sein => ergo er beschimpft sich selbst als noob. schon komisch
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich hab nichts gegen Ladderresets, wenns nicht gerade jeden Monat ist...
1-2 mal im Jahr wäre denke ich aber schon in Ordnung.
Das Interne Rating bleibt ja erhalten, Karteileichen werden entfernt und man hat einen besseren Überblick.

Wenn ich dann noch den tl.net Thread von Naruto in Betracht zieh (und richtig verstanden hab ;) ), is der Vorteil eines Resets zudem, dass man so evtl. auch in eine neue Division kommt, die eher einen Vergleich zu meinem Skillniveau gibt.
Das allgemeine Problem, das man Divisionsübergreifend kaum wirklich fundierte Vergleiche anstellen kann bleibt natürlich imo trotzdem...zumindest bis es ausreichend Daten gibt für solche Rankings wie eben in dem Thread auf tl.net xD
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Das allgemeine Problem, das man Divisionsübergreifend kaum wirklich fundierte Vergleiche anstellen kann bleibt natürlich imo trotzdem...zumindest bis es ausreichend Daten gibt für solche Rankings wie eben in dem Thread auf tl.net xD

Möglicherweise ist da auch ein Stückchen Information an mir vorbeigehuscht, aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden, warum man die Punkte nicht Divisionsübergreifend vergleichen kann, denn soweit meine Informationen richtig sind, wird man doch zum größten Teil gegen Divisionsfremde-Gegner geseedet, schon alleine weil meisstens auch zu wenig der eigenen Online sind, aber selbst wenn, wird man doch auch häufig gegen Divisionsfremde geseedet und das einzig und allein auf dem internen geheimen MMR...oder hab ich da was ganz neues verpasst?
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Möglicherweise ist da auch ein Stückchen Information an mir vorbeigehuscht, aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden, warum man die Punkte nicht Divisionsübergreifend vergleichen kann, denn soweit meine Informationen richtig sind, wird man doch zum größten Teil gegen Divisionsfremde-Gegner geseedet, schon alleine weil meisstens auch zu wenig der eigenen Online sind, aber selbst wenn, wird man doch auch häufig gegen Divisionsfremde geseedet und das einzig und allein auf dem internen geheimen MMR...oder hab ich da was ganz neues verpasst?

Wie gesagt, wenn ich den tl Thread richtig verstanden hab ist eben Division 1 /= Division 2. Man kann halt anhand der Daten die Blizzard rausgegeben hat Modifier erarbeiten, bzw hat eben dieser auf tl gemacht. So gibt es halt einige "S-Divisions" mit nem Modifier von 0, d.h. 2000 Punkte sind 2000 Punkte.

Jetzt gibts einen der aus einer Division kommt die eben "schlechter" ist und sozusagen einen Modifier von +250 hat.

Das würde heißen, wenn beide Spieler 2000 Punkte haben, hätte der Spieler aus der "schlechteren" Division theoretisch in der anderen Division eben nicht 2000 Punkte sondern 1750.

Oder anders gesagt, er müsste für "gleichen Skill" (kann man so natürlich nicht direkt sagen) in seiner Division 2250 Punkte haben.


So hab ich das auf TL.net zumindest verstanden ;)
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
auch für dich die information, damit sie auch auf jeder seite des threads steht,

das MMS und vorallem das INTERNE MM bleibt komplett erhalten. und man wird sogar sehen können wie man in der letzten season abgeschnitten hat.

Das hab ich schon verstanden, aber genau dann bringt der Ladder reset auch gar nix und es ist ziehmlich egal ob er stattfindet oder nicht. Klar inaktive raus, aber wenn das interne Raiting nich angepasst wird isses ziehmlich egal ob da jeden Monat oder jedes Jahr resettet wird - denn die Gegner bleiben eh gleich.... also wayne
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wie gesagt, wenn ich den tl Thread richtig verstanden hab ist eben Division 1 /= Division 2. Man kann halt anhand der Daten die Blizzard rausgegeben hat Modifier erarbeiten, bzw hat eben dieser auf tl gemacht. So gibt es halt einige "S-Divisions" mit nem Modifier von 0, d.h. 2000 Punkte sind 2000 Punkte.

Jetzt gibts einen der aus einer Division kommt die eben "schlechter" ist und sozusagen einen Modifier von +250 hat.

Das würde heißen, wenn beide Spieler 2000 Punkte haben, hätte der Spieler aus der "schlechteren" Division theoretisch in der anderen Division eben nicht 2000 Punkte sondern 1750.

Oder anders gesagt, er müsste für "gleichen Skill" (kann man so natürlich nicht direkt sagen) in seiner Division 2250 Punkte haben.


So hab ich das auf TL.net zumindest verstanden ;)
hmm...das würd dann natürlich wohl auch Sky und Konsorten erklären...die müssten dann ja theoretisch gar nicht vom Skill her Top sein, sondern einfach nur in einer sehr miesen Divison

auch wenn mir nicht einleuchtet, warum Blizz das machen sollte...aber wenn die Mathenerds mit sowas ankommen, dann gibt es da ja meist ernsthafte Daten dafür
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
hmm...das würd dann natürlich wohl auch Sky und Konsorten erklären...die müssten dann ja theoretisch gar nicht vom Skill her Top sein, sondern einfach nur in einer sehr miesen Divison

auch wenn mir nicht einleuchtet, warum Blizz das machen sollte...aber wenn die Mathenerds mit sowas ankommen, dann gibt es da ja meist ernsthafte Daten dafür

Ist natürlich ne möglichkeit, aber man kann es nicht so einfach sagen leider.

Ich hab auch einiges weg gelassen und versucht die Kernaussage zu machen ;) Ich empfehle den TL.net Thread den Naruto gepostet hat wirklich, ist sehr interessant imo.

Und wie gesagt, sollte es wirklich so sein, wäre ein Reset 1-2 mal im Jahr durchaus nicht schlecht...u.a. alleine auch schon um Punkteinflationen zu vermeiden.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
ich hätte gerne einen RESET button...
dann könnte man auch mal mehr als eine rasse spielen

Genau das!

@Topic: Kratzt mich nicht die Bohne. Ich will spielen und mich nicht an meiner Position in der ladder aufgeilen. Also von mir aus auch wöchentlich ;).
 
Oben