Ladderreset - Was haltet ihr davon?

Wollt ihr Ladderresets haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    211
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück

Alles in dem Beitrag zeigt doch, dass das MMS perfekt funktioniert. Dein Kumpel hat absichtlich verloren weil er mal richtig geil sein wollte und Noobs abziehen. Das MMS hat gemerkt das er besser spielen kann und gibt ihm immer bessere Gegner und wertet ihn auf.
Und nun kommt er nur noch langsam vorran? Gewinnt womöglich kaum noch die Hälfte seiner Spiele? Ziel erreicht!

Aber es stimmt schon... um als Diamantniveau-Spieler unauffällig Gelegenheitsspieler in Bronze zu besiegen taugt das System nicht mehr wirklich... ganz ganz schrecklich sowas..

Finde es gut wenn Blizzard die Ladder 1-2x im Jahr resettet, würde mich eh mal interessieren wo ich nach erneuten Platzierungsspielen lande.
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass auch 2500Punkte in Division X =/= 2500 Punkte in Division A... weil die vom Ranking unterschiedlich sind, was garnicht klar geht mMn.

Das hör ich zum ersten mal. Also mein Stand war: Platz 1 in Division X =/= Platz 1 in Division A. Aber 2500 Punkte sind immer gleich 2500 Punkte egal in welcher Division. Sonst wär ja auch http://www.sc2ranks.com/ sinnlos. Da gehts rein nach Punkten.
 
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also das System ist scheiße, weil ein Freund von dir versucht hat zu abusen und jetzt mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist oder was?

Du hast irgendwie den Sinn des Bonuspools nicht kapiert. Wenn jeder mit 1500 festen Bonuspoolpunkten starten würde und die sich nicht erhöhen, könnte man ihn gleich weglassen. Der Sinn des ganzen ist, dass weniger aktive Leute schneller Punkte aufholen können, weil sie ihren Bonuspool effektiver aufbrauchen.
Benutzt man keinen Bonuspool, passiert das gleiche wie in wc3: Auf einmal sind 50%-Winrate-Mass-Gamer-Noobs weiter oben in der Ladder als die bekannten Progamer.
Und weil das dem Sinn einer Ladder widerspricht, ist das jetztige System besser und dein Vorschlag totaler Schwachsinn.

Und was soll das bringen? Dass ein Inaktiver langsam absteigt? Was soll das? Wenn ich in einer Division mit TLO wäre und er dann zwei Wochen Urlaub macht, ist er immer noch besser als ich. Aber die Ladder zeigt das Gegenteil an? Nice!

Noch son scheiß Vorschlag. Wenn sie direkt wieder in eine gleichhohe Liga hochgestuft werden, ist das sinnlos. Denn dahinter kann ja nur der Gedanke stecken, dass auch nach 6 Wochen der Skill noch vorhanden ist. Aber dann können sie auch die ganze Zeit über in der Liga bleiben. Wenn man schon inaktive abstufen will, dann muss das auch permanent sein. Der Hiddenlevel kann ja immer noch höher sein, sodass sie weiterhin bessere Gegner kriegen...

Und du hast ganz offensichtlich nicht kappiert was ich mit dem fixieren des Bonuspools auf 1500 Punkte bezwecken möchte. Wenn man den Bonuspool auf 1500 Punkte fixiert, kommt das inaktiven Leuten durchaus zu Gute. Die müssen zwar erstmal den gesamten Pool aufbrauchen, was bei relativ inaktiven auch seine Zeit braucht, aber nach 6-7 Monaten sollte das auch durch sein, und nachdem man das geschafft hat, wird man sich auch gut mit anderen anhand der Punktzahl messen können, denn dann wird jeder der mit 50% Winrate rumgammelt bei seinen 1500 Punkten bleiben was dir anscheinend nicht bewusst ist. Derzeit ist dank des Bonuspools übrigens genau das Gegenteil von dem was du labberst der Fall: Die meisten, relativ inaktiven haben nichtmal die Chance ihren Bonuspool aufzubrauchen, während die Leute, die mit ihrer 50% Ratio rumdaddeln den Bonuspool aufbrauchen und damit an dei Spitze der Ligen kommen. In WC3 gabs übrigens auch mal eine Zeit in der 50% Noobs nicht oben in der Ladder waren, wo noch ein loose genausoviel Abzug in den Punkten gibt wie ein Win Punkte gegeben hat. Und so ein ähnliches Prinzip wünsche ich mir für SC2 auch, nur das durch den Bonuspool das ganze erst nach ~150 Spielen greift, was meiner Ansicht nach auch Sinn macht, weil man erst dann sagen kann dass der Spieler es sich wohl mit Sicherheit verdient hat und sich nicht mit viel Luck und Cheese in ein Paar Spielen nach oben gekämpft hat...
Und nein wenn TLO 2 Wochen inaktiv ist, soll er ja auch nur 3-4% der Punkte die er davor hatte verlieren, dadurch wird er sich immer noch 1000 Punkte vor dir sein. Außerdem werden ihm die Punkte ja dann dem Bonuspool zugeschrieben, bei 3-4% von sagen wir mal sehr hohen 2500 Punkten sind das auch nur 100 Punkte, und die hat er in maximal 10 Wins schon wieder drin. Die leichte Abstufung soll ja den Sinn haben das die Ladder auch wirklich die Ladder der aktiven Leute bleibt, und nicht irgendwelche 2200 Punkte Leichen oben rumliegen bleiben. Falls die Leute mit den 2200 Punkten aber wieder aktiv werden, haben sie dank des Bonuspools es dann wieder vergleichsweise leicht sich wieder nach oben zu kämpfen, dadurch wird Inaktivität kaum bestraft und das ganze lässt sich durch ein wenig Aktivität wieder ausgleichen.

Und der letzte Vorschlag ist auch nur dafür da, damit die Ligen nicht voll mit Spielern sind die nichtmal spielen. Dass sie für den Zeitraum der Inaktivität aus den Ligen entfernt werden, hat nichts mit einer Abstufung zu tun, sondern soll nur dafür sorgen dass nach 5 Jahren nicht in jeder Liga 90% inaktivität herscht. Und da es sich nicht um eine Abstufung handeln soll, werden sie wenn sie wieder aktiv werden natürlich auch wieder in die gleichhohe Liga gestuft, mit gleicher Punktzahl und allem.
Achja und versuch mal ein bischen mehr auf deine Wortwahl zu achten und vieleicht solltest du dir das nächste mal erstmal überlegen was du schreibst bevor du blind in die Tasten haust...

Lg

Das hör ich zum ersten mal. Also mein Stand war: Platz 1 in Division X =/= Platz 1 in Division A. Aber 2500 Punkte sind immer gleich 2500 Punkte egal in welcher Division. Sonst wär ja auch http://www.sc2ranks.com/ sinnlos. Da gehts rein nach Punkten.

Ja meines Wissens nach war das auch so, dass dir Rankings nicht das geringste aussagen, und die Punkte an und für sich auch nichts über den tatsächlichen Skill, aber man damit doch zumindest die Spieler vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das hör ich zum ersten mal. Also mein Stand war: Platz 1 in Division X =/= Platz 1 in Division A. Aber 2500 Punkte sind immer gleich 2500 Punkte egal in welcher Division. Sonst wär ja auch http://www.sc2ranks.com/ sinnlos. Da gehts rein nach Punkten.

Punkte sind auch sinnlos. Gibt ja nun durchaus Leute, die 1900 Platinpunkte haben. Steigen dann auf, und haben dann 1700 Diamond Punkte. Denkste wirklich die sind intant so gut wie nen 1700er Diamond der mit 1000 aufgestiegen is? wohl kaum.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wir wissen folgendes über Top 200 Listen von Blizzard:

Wir wissen, dass Divisionen nicht gleich sind, bestätigt auf der Blizzcon.
Die Top 200 Liste wird von Punkte generiert ohne den Skill der Division in Betracht zu ziehen.
Wir wissen, dass die Top 200 nicht aufs hidden Ranking oder andere Faktoren gestützt wird. (wie zB Bonus Pool benutzt). Bestätigung auf der Blizzcon.
Wir wissen, dass der Unterschied zwischen Sc2Ranks und den weekly Top 200 nur die eingestreuten Divisionen sind.


1 Katari 1168-711 2905 Kelerchian X-Ray
2 TTOne 617-358 2902 Medic Mu
3 SeleCT 551-211 2794 Medic Mu
4 AlLaboUtyOu 673-471 2977 Ehlna Bravo
5 Cheese 392-236 2784 Akilae Omicron
6 MasterAsia 362-233 2783 Kelerchian X-Ray
7 Boyardee 378-202 3000 Urun Charlie
8 ViBE 338-224 2741 Medic Mu
9 Gretorp 343-235 2740 Immortal Yankee
10 InflowMini 998-841 3051 Scout Kilo

Wie man sieht, sind Leute mit vielen Punkten teilweise hinter Leuten mit weniger Punkten, sprich es gibt Multiplikatoren oder ähnliches für Divisionen:

siehe TL thread:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=169830
 
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich finde das Laddersystem eigentlich ganz in Ordnung so wie es ist und auch Ladderresets find ich eher positiv. Ich weiss auch nicht, warum alle das Laddersystem von WC3 besser fanden. Das war nur gut, wenn man Smurffan gewesen ist und gern zig Noobs hintereinander gebasht hat. Aktuell hat man eigentlich, zumindest ist es bei mir so, hauptsächlich respektable Gegner und es kommen mal mehr oder weniger schöne Spiele zusammen. Mal sehn was die Zukunft bzw. der Patch Mitte Dezember so bringt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Was mir nicht genau einleuchtet ist, wie die Leute die die Divisionen da "errechnen" die Punktzahl der Top 200 zu genau dem richtigen Zeitpunkt bekommen, sprich alle zum Gleichen - da wenn man es manuell nachschauen muss viel Zeit kostet und dazwischen könnten die Spieler Games gemacht haben...

Blizzard released ja keine Punktzahl dabei.

Edit: schon erledigt.

Bin scheinbar S-Rank, BITCHES : D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ganz ehrlich wen intressieren den punkte <_< soll die halt reseten wen sie spaß dran haben mir ist nur wichtig das ich gute gegner grieg !
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
/sign Lomo

In Wc3 gabs das dauernd. Manchmal schade, wenn man sein Level verloren hat. Aber eigentlich wurscht. Vielleicht kommt man jetzt in eine bessere Division :D
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Ich wäre mit Ladder Resets einverstanden, wenn alle in einer Division sind und man seinen Platz auf dem Server direkt sehen kann. Dieser Divisionsbullshit geht mir auf den Sack vorallem weil die Divisionen unterschiedlich hoch eingestuft sind vom skill.

Ja Leute, ihr habt richtig gehört Medic Mu =/= Overlord Delta vom Skill her.. nur als Beispiel

was willst du denn noch den casual bereich ZERSTÖREN, wenn sowieso 2 pro divisions über die jetzigen drauf kommen?


# das stimmt zu 100%

Das Blizzard Laddersystem ist Bullshit. MMR, Bonuspool und der ganze Schnickschnack.

man sollte wenn man 2k punkte hat gegen leute im bereich 1,5-2,5k spielen (immer +-500punkte, evtl sogar nur 200)
das matchmaking system ist so verdammt mies und dieses 128649 diamond ligen system, die eh nicht aussagekräftig sind, auch kacke ist. verdoppelt die ligenanzahl und macht nur eine von jeder oder sowas -.-
ein kumpel, hat absichtlich 4 placvement matches geschmissen, weil er meinte er will erstmal chillig spielen um das game kennenzulernen. er war recht schnell gold, hat aber dann bei 800okt-gold im matchmaking durchgehen 1500+ diamond gezogen, weil das matchmaking shit ist und er in ner liga gelandet ist, die auf platz50 schon 2,3k punkte hat.
jetzt ist er im low diamond bereich und kommt nicht oder nur sehr langsam voran, weil er nichts mehr unter 2k+ bekommt. und das obwohl er in internen games mit allen die am oberen ende der ladder stehen ausgeglichene games spielt.

man sollte sich auf sein "skillniveau" zocken können und dann erst auf leute treffen die einem das leben schwer machen.

ich bin 1. für mehrere resets im jahr, so um die 3
und 2. für ne änderung des systems, weils kacke ist


hat er dauerhaft? über wochen? unter 50% ?

wenn er hat dann weil er entweder
1. stagniert und selber zu unkonstant spielt
2. es schlicht und einfach ein bug ist, denn dein kumpel ist damit auf weitem feld seeeehr allein



Wir wissen folgendes über Top 200 Listen von Blizzard:

Wir wissen, dass Divisionen nicht gleich sind, bestätigt auf der Blizzcon.
Die Top 200 Liste wird von Punkte generiert ohne den Skill der Division in Betracht zu ziehen.
Wir wissen, dass die Top 200 nicht aufs hidden Ranking oder andere Faktoren gestützt wird. (wie zB Bonus Pool benutzt). Bestätigung auf der Blizzcon.
Wir wissen, dass der Unterschied zwischen Sc2Ranks und den weekly Top 200 nur die eingestreuten Divisionen sind.


1 Katari 1168-711 2905 Kelerchian X-Ray
2 TTOne 617-358 2902 Medic Mu
3 SeleCT 551-211 2794 Medic Mu
4 AlLaboUtyOu 673-471 2977 Ehlna Bravo
5 Cheese 392-236 2784 Akilae Omicron
6 MasterAsia 362-233 2783 Kelerchian X-Ray
7 Boyardee 378-202 3000 Urun Charlie
8 ViBE 338-224 2741 Medic Mu
9 Gretorp 343-235 2740 Immortal Yankee
10 InflowMini 998-841 3051 Scout Kilo

Wie man sieht, sind Leute mit vielen Punkten teilweise hinter Leuten mit weniger Punkten, sprich es gibt Multiplikatoren oder ähnliches für Divisionen:

siehe TL thread:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=169830


multi was? vorallem leute um 3000 punkte rum, sollten die ladder doch endlich als das verstanden als was sie auch gemeint ist, grobe skillrichtungs angabe und übungsplatz



Und du hast ganz offensichtlich nicht kappiert was ich mit dem fixieren des Bonuspools auf 1500 Punkte bezwecken möchte. Wenn man den Bonuspool auf 1500 Punkte fixiert, kommt das inaktiven Leuten durchaus zu Gute. Die müssen zwar erstmal den gesamten Pool aufbrauchen, was bei relativ inaktiven auch seine Zeit braucht, aber nach 6-7 Monaten sollte das auch durch sein, und nachdem man das geschafft hat, wird man sich auch gut mit anderen anhand der Punktzahl messen können, denn dann wird jeder der mit 50% Winrate rumgammelt bei seinen 1500 Punkten bleiben was dir anscheinend nicht bewusst ist. Derzeit ist dank des Bonuspools übrigens genau das Gegenteil von dem was du labberst der Fall: Die meisten, relativ inaktiven haben nichtmal die Chance ihren Bonuspool aufzubrauchen, während die Leute, die mit ihrer 50% Ratio rumdaddeln den Bonuspool aufbrauchen und damit an dei Spitze der Ligen kommen. In WC3 gabs übrigens auch mal eine Zeit in der 50% Noobs nicht oben in der Ladder waren, wo noch ein loose genausoviel Abzug in den Punkten gibt wie ein Win Punkte gegeben hat. Und so ein ähnliches Prinzip wünsche ich mir für SC2 auch, nur das durch den Bonuspool das ganze erst nach ~150 Spielen greift, was meiner Ansicht nach auch Sinn macht, weil man erst dann sagen kann dass der Spieler es sich wohl mit Sicherheit verdient hat und sich nicht mit viel Luck und Cheese in ein Paar Spielen nach oben gekämpft hat...
Und nein wenn TLO 2 Wochen inaktiv ist, soll er ja auch nur 3-4% der Punkte die er davor hatte verlieren, dadurch wird er sich immer noch 1000 Punkte vor dir sein. Außerdem werden ihm die Punkte ja dann dem Bonuspool zugeschrieben, bei 3-4% von sagen wir mal sehr hohen 2500 Punkten sind das auch nur 100 Punkte, und die hat er in maximal 10 Wins schon wieder drin. Die leichte Abstufung soll ja den Sinn haben das die Ladder auch wirklich die Ladder der aktiven Leute bleibt, und nicht irgendwelche 2200 Punkte Leichen oben rumliegen bleiben. Falls die Leute mit den 2200 Punkten aber wieder aktiv werden, haben sie dank des Bonuspools es dann wieder vergleichsweise leicht sich wieder nach oben zu kämpfen, dadurch wird Inaktivität kaum bestraft und das ganze lässt sich durch ein wenig Aktivität wieder ausgleichen.

Und der letzte Vorschlag ist auch nur dafür da, damit die Ligen nicht voll mit Spielern sind die nichtmal spielen. Dass sie für den Zeitraum der Inaktivität aus den Ligen entfernt werden, hat nichts mit einer Abstufung zu tun, sondern soll nur dafür sorgen dass nach 5 Jahren nicht in jeder Liga 90% inaktivität herscht. Und da es sich nicht um eine Abstufung handeln soll, werden sie wenn sie wieder aktiv werden natürlich auch wieder in die gleichhohe Liga gestuft, mit gleicher Punktzahl und allem.
Achja und versuch mal ein bischen mehr auf deine Wortwahl zu achten und vieleicht solltest du dir das nächste mal erstmal überlegen was du schreibst bevor du blind in die Tasten haust...

Lg


einfache kiste, wenn man bei streams 25000 zuschauer haben will, muss man mit der jetzigen ladder leben.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Vielleicht ließt du mal den Teamliquid Thread und denkst drüber nach ob 3000 immernoch 3000 ist..-_-
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
steht da das 3000 eigtl 1500 sind? nein? dann brauche ich da nichts zu lesen, grobe richtung die vorallem für casuals schön aussehen soll
der grundgedanke der ladder ist seit der beta klar, er ist gut, unverrückbar und das richtigste am bnet 2.0.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nein, da steht aber z.B, dass 3000 auch ~2700 sein kann.. und wir wissen ja nicht was es für Divisionen daneben gibt, da es viele Divisionen garnicht in die Top 200 schaffen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ladderreset ist generell gut, einmal pro Jahr mindestens aber auch gegen einmal alle 6 Monate hätte ich nichts einzuwenden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
wenn interessiert die ladder eigentlich wirklich? also ich persönlich will gegen leute spielen die ungefair auf meinem level sind und mit denen dann interessante spiel zustande kommen, es ist logisch das man mal nen stärkeren und mal nen schwächeren gibt aber da is ja nicht die ladder oder das matchmanking dran schuld...

ist mir doch scheiss egal ob ich jedes jahr wider 5placement matches spielen muss Oo.... was für probleme manche leute haben xD
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
vllt. sogar 2 mal pro jahr, aber generell wärn ladder reset gut, vllt. noch nicht so bald. das spiel ist ja erst wenige monate alt.
 

Zilver

Guest
Also man müsste das wirklich generell übearbeiten, denn Divisionsplatz sagt einfach garnichts aus, ich bin mit Platz 3 in meiner Division trotzdem noch ein Noob.

Man müsste wirklich alle in eine schmeißen, damit man gleich sieht wie man ranked ist etc., dann würden Ladderresets auch Sinn machen, ansonsten würde ich mich fürn Ladderreset nur interessieren weil ich absolut miese Stats hab, weil ich die Beta überhaupt nicht gespielt habe und am Anfang bei 0 angefangen habe. :D
red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass auch 2500Punkte in Division X =/= 2500 Punkte in Division A... weil die vom Ranking unterschiedlich sind, was garnicht klar geht mMn.
aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.
 
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.

dem kann ich nur zustimmen.

red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-
das stimmt halt einfach nicht, siehe gaddy z.B. der nur Mech spielt und das auch erfolgreich.
Oder Sjow.
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-

Also wenn du es genau wissen willst, dann bin ich bei 2,1k Punkten, also unter dir. Ich spiele nicht immer das gleiche, habe aber auch nicht immer Erfolg, und Noob ist nicht so negativ gemeint wie das Wort klingt, ich nenn blöd gesagt alles Noob was nicht Pro ist. :D

Egal hin oder her, das Gespräch hier brauch keiner und ich spiele zZ auch nicht mehr als 3-5 Games am Tag, werd also weder besser noch schlechter.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bin gegen einen Reset. Das pendelt sich doch so langsam alles akzeptabel ein, warum sollte man jetzt nochmal von vorne anfangen. Mit dem nächsten Add-On ok, aber ganz ohne externen Grund resetten... nö ;)

Und nein, ich treibe mich nicht in hohen Ligen rum...
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Bin gegen einen Reset. Das pendelt sich doch so langsam alles akzeptabel ein, warum sollte man jetzt nochmal von vorne anfangen. Mit dem nächsten Add-On ok, aber ganz ohne externen Grund resetten... nö ;)

Und nein, ich treibe mich nicht in hohen Ligen rum...

auch dir sei gesagt, es bleibt "eingependelt"
das System wird nicht auf einmal vergessen haben wie gut jemand ist.

Ich glaube es geht viel mehr darum Platzleichen zu entfernen um in den divisionen mal aufzuräumen.

und wer weiß, evtl gibt es ja auch dann bald mal online turniere von Blizzard, welche die ladder zum "anmelden" verwenden, oder ähnliches. da wären platzleichen dann doch echt doof
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ich bin prinzipiell für ladder resets, unabhängig vom intervall.

Grund: Unabhängig von euren nichtigen lappalien über die sich manche hier gedanken machen, sorgen die resets dafür das die leute wieder gut zusammen gerückt werden. sprich lücken die durch inaktive leute entstehen gefüllt werden. das dabei nicht alles gleich ist (in bezug auf divisionen) dürfte mitlerweile klar sein.
aber der sinn eines resets ist nunmal der das die aktiven den oberen und die inaktiven den unteren teil der ladder bilden. und wenn man es ganz scharf sieht muss man jede liga und jede division als eigene ladder sehen damit man representative daten bekommt.

wenn man versucht das ladder system als ganzes zu sehen (und die platzierungen global wie bei BW oder Wc3) dann kommt man zu dem was naruto sagt, dass platzierungen, punkte in den einzelnen divisionen für ein oldschool global ranking eigentlich nicht verwertbar sind.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hab jetzt nich alles durchgelesen.

reset ist schon ok, würd aber gerne dann sowas wie bei icc haben, dass man die ranks der letzten saisons noch irgendwo sehen kann.
sonst geht irgendwie die motivation flöten, wenn der aktuelle laddererfolg irgendwann im nichts verschwindet.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
hab jetzt nich alles durchgelesen.

reset ist schon ok, würd aber gerne dann sowas wie bei icc haben, dass man die ranks der letzten saisons noch irgendwo sehen kann.
sonst geht irgendwie die motivation flöten, wenn der aktuelle laddererfolg irgendwann im nichts verschwindet.

tun sie nicht. laut blizzard bleiben statistiken der letzten ladder erhalten und sind auch im profil einsehbar. ebenso wird das interne ranking nicht gelöscht was dafür sorgt das man eben nicht wie von manchen hier befürchtet wieder bei 0 anfängt
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.
2k rating ist nicht gleich 2k rating. wenn du aus einer "höheren" division mit 2k rating auf jemand aus einer niedrigeren division mit 2.3k rating triffst, bist du "equal". nicht wegen dem mms sondern einfach, weil die divisionen nicht gleich sind.
-> rating ist nicht vergleichbar. und der rang in einer division war auch schon nie vergleichbar.

heisst ganz praktisch ist die tolle ladder vollkommen ungeeignet um sich irgendwie mit anderen spielern zu vergleichen. dabei ist das doch die eigentliche aufgabe einer ladder..

und durch den bonuspool hat die rating zahl auch keinen "fixen" bezugspunkt, wo man sagen könnte "hey ich hatte in season1 2500er rating!". da muss das gegenüber immer fragen "bei wieviel maximalen bonuspool?".



das matchmaking ist gut, der komplette rest ist einfach total für den allerwertesten und der größte fail den blizzard seit bnet 0.2 geliefert hat.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
gott ihr könnt es noch so oft wiederholen, wird deshalb nicht richtiger, auch nicht wenn ihr es im chor vorsingt

sc2 und das bnet mit der ladder sind der grund dafür das heute, zum ersten mal seit der esports geschichte, ein rts auf unserem westlichen esports olymp steht
ein genre was vorher immer zu anspruchsvoll und zu gnadenlos war, konnte durch den schnickschnack drum herum genug leute begeistern um cs in die schranken zu weisen

das system ist gut, weil es NACHWEISLICH erfolgreich ist UND weil es noch verbessert wird, natürlich nur da wo es auch wirklich sinn macht und nicht da wo die comm drüber heult
blizzard hat grundsätzlich seit jeher gut daran genatan harte teile der heuler, heuler die mitte 20 sind und lauter als meine opas "früher war alles besser" schreien, zu ignorieren

hätte man auf sie gehört hätten wir heute 98% alter units ingame, kein mbs, 12er gruppen, kein automining, usw usw, ihr wisst ja am besten worüber ihr geheult habt, konnte mir prerelease irgendwann kein sc forum mehr geben, hab mir lieber FDPs wahlkampf angeguckt

wahlkampf vorbei, spiel released, erfolg offensichtlich und in der rts geschichte überragend einmalig, ein guter zeitpunkt wieder in die foren zu gucken, denkste
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
das system ist gut, weil es NACHWEISLICH erfolgreich ist UND weil es noch verbessert wird, natürlich nur da wo es auch wirklich sinn macht und nicht da wo die comm drüber heult
blizzard hat grundsätzlich seit jeher gut daran genatan harte teile der heuler, heuler die mitte 20 sind und lauter als meine opas "früher war alles besser" schreien, zu ignorieren
/sign

Und ehrlich lol, Ladder-Resets sind doch sowas von absolut üblich, was gibt es denn DARAN jetzt rumzuheulen? oO

Achievements und Avatare bleiben erhalten, also keine E-Penis-Verkürzung. MMR bleibt auch erhalten, also weiterhin angemessene Gegner-Findung. Wer jetzt "oben" mitspielt, wird es auch nach Reset tun. Also wovor Angst haben?

Es werden Karteileichen entfernt, Punkteinflation gedämmt und Divisionen enger zusammengerückt. Absolut vernünftig und üblich. Klar, Punkte/Rank gehn flöten - das ist halt die saisonale Herausforderung wie sie in JEDER ladder/sport-liga gilt.

Wer halt auf seine gegenwärtigen Punkte fappen will macht nen Screenshot, den Rest interessiert eh nur die kompetitive Herausforderung. Und das hat ja noch nichmal was mit dem BNet 2.0-System zu tun...
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
das system ist super ich waer nur im 1on1 bereich dafuer einen reset zu machen weil mit den teamgames ist das echt viel zu viel arbeit. Glaub aristeo wird mir da auch recht geben :D
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
ist anzunehmen, da es bei WC3 auch so war. freue ich mich irgendwie drauf.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ladder-Reset ist mir sowas von scheißegal.
Von mir aus täglich
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
aja werden die ligen auch gecleart? also muss man wieder placementmatches machen das war mir aus dem bluepost nicht ersichtlich
hab öfter mal gehört das es mglw dann nur 1 Placementmatch gibt (allerdings ohne Quelle zugegebenermassen ^^... ich würd mal vermuten, dass man dann wahrscheinlich einfach wieder in der Liga (aber nicht unbedingt der gleichen Division) landet wie vorher, nur halt mit 0 Punkten...dadurch fallen natürlich auch alle Leichen raus

einzig vielleicht Spieler die vom System als "künftige" Ab-/Aufsteiger gesehen werden, könnte ich mir dann direkt in ner anderen Liga vorstellen
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
pro resets, auf iCCup hat mir das immer für 1-2 Wochen Motivation für mass games gegeben^^
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
RESET!

Meine Stats sind scheiße und will DeMuslim in der Winratio dann überholen. (: ;D
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
iCCup System is eh das Beste :) Sagt auch viel mehr über den Skill des Spielers aus ;s

Tbh ich hasse dieses blöde Blizzard Ladder System. 50% der Leute, die ich in der Ladder treffe sind Vollnoobs und Cheeser -_-


Diese Aussage finde ich ein bisschen sehr krass, schließlich wirst du wahrscheinlich kaum jemals etwas unterhalb des Semi-Pro Niveaus bekommen.
Und selbst wenn, diejenigen die direkt unter den Semi-Pro's spielen sind ganz sicher keine Noobs...


Ich denke mal eher, dass für dich einfach nicht ausreichend Pro's verfügbar sind. Du kannst ja schlecht 10x am Tag gegen dieselben spielen.

Und das von denen einige versuchen dich zu Cheesen, ist doch auch nicht verwunderlich. Wenn du als Semi-Pro oder vielleicht tatsächlich mal knapp dadrunter gegen 'nen Pro geseedet wirst, weisst du doch schon von Anfang an, dass du in einem Standardspiel niemals gewinnen würdest...also weichst du auf Nicht-Standard-Spielstile aus um vielleicht doch noch was zu holen mit ganz geringer Chance oder zumindest ein (für dich) witziges Spiel gehabt zu haben...
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
wen intressiern die ganzen punkte etc ränge ligen divisionen...

play4fun... wer sich das zu herzen nimmt schert sich nicht um die pkte!!!

und diejenigen die echt aus ehrgeiz zocken (oder wie auch immer ihr es bezeichnen wollt.. ich nenn mal so die leute die sich einen rubbeln auf ihre pkte und stats) können genauso zotac / go4sc2 / etc mitspielen...

dort merkt man dann schon ob man halbwegs was drauf hat oder nicht... eieiei D:

€: klar gibts auch leute die echt was drauf haben.. aber die heulen nicht rum wgn ihren stats/punkten/divisionen weil genau DIESE leute in den cups dann gut abschneiden... ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben