- Reaktionen
- 0
normalerweise gibt es dann ja auch 2 Ladders eine für das "normale" Spiele und einmal für mit Expansion ^^
Oder man kann nur mit der Expansion spielen..
normalerweise gibt es dann ja auch 2 Ladders eine für das "normale" Spiele und einmal für mit Expansion ^^
Das Problem ist ja, dass auch 2500Punkte in Division X =/= 2500 Punkte in Division A... weil die vom Ranking unterschiedlich sind, was garnicht klar geht mMn.
Also das System ist scheiße, weil ein Freund von dir versucht hat zu abusen und jetzt mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist oder was?
Du hast irgendwie den Sinn des Bonuspools nicht kapiert. Wenn jeder mit 1500 festen Bonuspoolpunkten starten würde und die sich nicht erhöhen, könnte man ihn gleich weglassen. Der Sinn des ganzen ist, dass weniger aktive Leute schneller Punkte aufholen können, weil sie ihren Bonuspool effektiver aufbrauchen.
Benutzt man keinen Bonuspool, passiert das gleiche wie in wc3: Auf einmal sind 50%-Winrate-Mass-Gamer-Noobs weiter oben in der Ladder als die bekannten Progamer.
Und weil das dem Sinn einer Ladder widerspricht, ist das jetztige System besser und dein Vorschlag totaler Schwachsinn.
Und was soll das bringen? Dass ein Inaktiver langsam absteigt? Was soll das? Wenn ich in einer Division mit TLO wäre und er dann zwei Wochen Urlaub macht, ist er immer noch besser als ich. Aber die Ladder zeigt das Gegenteil an? Nice!
Noch son scheiß Vorschlag. Wenn sie direkt wieder in eine gleichhohe Liga hochgestuft werden, ist das sinnlos. Denn dahinter kann ja nur der Gedanke stecken, dass auch nach 6 Wochen der Skill noch vorhanden ist. Aber dann können sie auch die ganze Zeit über in der Liga bleiben. Wenn man schon inaktive abstufen will, dann muss das auch permanent sein. Der Hiddenlevel kann ja immer noch höher sein, sodass sie weiterhin bessere Gegner kriegen...
Das hör ich zum ersten mal. Also mein Stand war: Platz 1 in Division X =/= Platz 1 in Division A. Aber 2500 Punkte sind immer gleich 2500 Punkte egal in welcher Division. Sonst wär ja auch http://www.sc2ranks.com/ sinnlos. Da gehts rein nach Punkten.
Das hör ich zum ersten mal. Also mein Stand war: Platz 1 in Division X =/= Platz 1 in Division A. Aber 2500 Punkte sind immer gleich 2500 Punkte egal in welcher Division. Sonst wär ja auch http://www.sc2ranks.com/ sinnlos. Da gehts rein nach Punkten.
Ich wäre mit Ladder Resets einverstanden, wenn alle in einer Division sind und man seinen Platz auf dem Server direkt sehen kann. Dieser Divisionsbullshit geht mir auf den Sack vorallem weil die Divisionen unterschiedlich hoch eingestuft sind vom skill.
Ja Leute, ihr habt richtig gehört Medic Mu =/= Overlord Delta vom Skill her.. nur als Beispiel
# das stimmt zu 100%
Das Blizzard Laddersystem ist Bullshit. MMR, Bonuspool und der ganze Schnickschnack.
man sollte wenn man 2k punkte hat gegen leute im bereich 1,5-2,5k spielen (immer +-500punkte, evtl sogar nur 200)
das matchmaking system ist so verdammt mies und dieses 128649 diamond ligen system, die eh nicht aussagekräftig sind, auch kacke ist. verdoppelt die ligenanzahl und macht nur eine von jeder oder sowas -.-
ein kumpel, hat absichtlich 4 placvement matches geschmissen, weil er meinte er will erstmal chillig spielen um das game kennenzulernen. er war recht schnell gold, hat aber dann bei 800okt-gold im matchmaking durchgehen 1500+ diamond gezogen, weil das matchmaking shit ist und er in ner liga gelandet ist, die auf platz50 schon 2,3k punkte hat.
jetzt ist er im low diamond bereich und kommt nicht oder nur sehr langsam voran, weil er nichts mehr unter 2k+ bekommt. und das obwohl er in internen games mit allen die am oberen ende der ladder stehen ausgeglichene games spielt.
man sollte sich auf sein "skillniveau" zocken können und dann erst auf leute treffen die einem das leben schwer machen.
ich bin 1. für mehrere resets im jahr, so um die 3
und 2. für ne änderung des systems, weils kacke ist
Wir wissen folgendes über Top 200 Listen von Blizzard:
Wir wissen, dass Divisionen nicht gleich sind, bestätigt auf der Blizzcon.
Die Top 200 Liste wird von Punkte generiert ohne den Skill der Division in Betracht zu ziehen.
Wir wissen, dass die Top 200 nicht aufs hidden Ranking oder andere Faktoren gestützt wird. (wie zB Bonus Pool benutzt). Bestätigung auf der Blizzcon.
Wir wissen, dass der Unterschied zwischen Sc2Ranks und den weekly Top 200 nur die eingestreuten Divisionen sind.
1 Katari 1168-711 2905 Kelerchian X-Ray
2 TTOne 617-358 2902 Medic Mu
3 SeleCT 551-211 2794 Medic Mu
4 AlLaboUtyOu 673-471 2977 Ehlna Bravo
5 Cheese 392-236 2784 Akilae Omicron
6 MasterAsia 362-233 2783 Kelerchian X-Ray
7 Boyardee 378-202 3000 Urun Charlie
8 ViBE 338-224 2741 Medic Mu
9 Gretorp 343-235 2740 Immortal Yankee
10 InflowMini 998-841 3051 Scout Kilo
Wie man sieht, sind Leute mit vielen Punkten teilweise hinter Leuten mit weniger Punkten, sprich es gibt Multiplikatoren oder ähnliches für Divisionen:
siehe TL thread:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=169830
Und du hast ganz offensichtlich nicht kappiert was ich mit dem fixieren des Bonuspools auf 1500 Punkte bezwecken möchte. Wenn man den Bonuspool auf 1500 Punkte fixiert, kommt das inaktiven Leuten durchaus zu Gute. Die müssen zwar erstmal den gesamten Pool aufbrauchen, was bei relativ inaktiven auch seine Zeit braucht, aber nach 6-7 Monaten sollte das auch durch sein, und nachdem man das geschafft hat, wird man sich auch gut mit anderen anhand der Punktzahl messen können, denn dann wird jeder der mit 50% Winrate rumgammelt bei seinen 1500 Punkten bleiben was dir anscheinend nicht bewusst ist. Derzeit ist dank des Bonuspools übrigens genau das Gegenteil von dem was du labberst der Fall: Die meisten, relativ inaktiven haben nichtmal die Chance ihren Bonuspool aufzubrauchen, während die Leute, die mit ihrer 50% Ratio rumdaddeln den Bonuspool aufbrauchen und damit an dei Spitze der Ligen kommen. In WC3 gabs übrigens auch mal eine Zeit in der 50% Noobs nicht oben in der Ladder waren, wo noch ein loose genausoviel Abzug in den Punkten gibt wie ein Win Punkte gegeben hat. Und so ein ähnliches Prinzip wünsche ich mir für SC2 auch, nur das durch den Bonuspool das ganze erst nach ~150 Spielen greift, was meiner Ansicht nach auch Sinn macht, weil man erst dann sagen kann dass der Spieler es sich wohl mit Sicherheit verdient hat und sich nicht mit viel Luck und Cheese in ein Paar Spielen nach oben gekämpft hat...
Und nein wenn TLO 2 Wochen inaktiv ist, soll er ja auch nur 3-4% der Punkte die er davor hatte verlieren, dadurch wird er sich immer noch 1000 Punkte vor dir sein. Außerdem werden ihm die Punkte ja dann dem Bonuspool zugeschrieben, bei 3-4% von sagen wir mal sehr hohen 2500 Punkten sind das auch nur 100 Punkte, und die hat er in maximal 10 Wins schon wieder drin. Die leichte Abstufung soll ja den Sinn haben das die Ladder auch wirklich die Ladder der aktiven Leute bleibt, und nicht irgendwelche 2200 Punkte Leichen oben rumliegen bleiben. Falls die Leute mit den 2200 Punkten aber wieder aktiv werden, haben sie dank des Bonuspools es dann wieder vergleichsweise leicht sich wieder nach oben zu kämpfen, dadurch wird Inaktivität kaum bestraft und das ganze lässt sich durch ein wenig Aktivität wieder ausgleichen.
Und der letzte Vorschlag ist auch nur dafür da, damit die Ligen nicht voll mit Spielern sind die nichtmal spielen. Dass sie für den Zeitraum der Inaktivität aus den Ligen entfernt werden, hat nichts mit einer Abstufung zu tun, sondern soll nur dafür sorgen dass nach 5 Jahren nicht in jeder Liga 90% inaktivität herscht. Und da es sich nicht um eine Abstufung handeln soll, werden sie wenn sie wieder aktiv werden natürlich auch wieder in die gleichhohe Liga gestuft, mit gleicher Punktzahl und allem.
Achja und versuch mal ein bischen mehr auf deine Wortwahl zu achten und vieleicht solltest du dir das nächste mal erstmal überlegen was du schreibst bevor du blind in die Tasten haust...
Lg
red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-Also man müsste das wirklich generell übearbeiten, denn Divisionsplatz sagt einfach garnichts aus, ich bin mit Platz 3 in meiner Division trotzdem noch ein Noob.
Man müsste wirklich alle in eine schmeißen, damit man gleich sieht wie man ranked ist etc., dann würden Ladderresets auch Sinn machen, ansonsten würde ich mich fürn Ladderreset nur interessieren weil ich absolut miese Stats hab, weil ich die Beta überhaupt nicht gespielt habe und am Anfang bei 0 angefangen habe.
aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.Das Problem ist ja, dass auch 2500Punkte in Division X =/= 2500 Punkte in Division A... weil die vom Ranking unterschiedlich sind, was garnicht klar geht mMn.
aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.
das stimmt halt einfach nicht, siehe gaddy z.B. der nur Mech spielt und das auch erfolgreich.red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-
red doch keinen scheiß, du hattest vor nem monat genauso viele punkte wie ich und ich nehm an dass du inzwischen mehr hast als ich (2269). Noobs sind die Leute die immer den gleichen mist spielen (zugegeben, auf 2xxx punkte kann man damit kommen). Aber wenn du bei jedem spiel was anderes spielst (als terra halt) dich an den gegner anpasst und damit erfolgreich bist, bist du kein noob mehr und das weißt du auch -.-
Bin gegen einen Reset. Das pendelt sich doch so langsam alles akzeptabel ein, warum sollte man jetzt nochmal von vorne anfangen. Mit dem nächsten Add-On ok, aber ganz ohne externen Grund resetten... nö
Und nein, ich treibe mich nicht in hohen Ligen rum...
hab jetzt nich alles durchgelesen.
reset ist schon ok, würd aber gerne dann sowas wie bei icc haben, dass man die ranks der letzten saisons noch irgendwo sehen kann.
sonst geht irgendwie die motivation flöten, wenn der aktuelle laddererfolg irgendwann im nichts verschwindet.
2k rating ist nicht gleich 2k rating. wenn du aus einer "höheren" division mit 2k rating auf jemand aus einer niedrigeren division mit 2.3k rating triffst, bist du "equal". nicht wegen dem mms sondern einfach, weil die divisionen nicht gleich sind.aber wieso denn nicht? ist die gegnersuche nicht total division unabhängig? also sollte ich in division xyz mit 2,5k nicht einen anderen zufälligen 2,5k spieler bekommen den spieler aus division abc auch bekommt? oder hab ich irgendein geheimes system übersehen. ich zB spiele nie gegen gegner aus meiner div.
/signdas system ist gut, weil es NACHWEISLICH erfolgreich ist UND weil es noch verbessert wird, natürlich nur da wo es auch wirklich sinn macht und nicht da wo die comm drüber heult
blizzard hat grundsätzlich seit jeher gut daran genatan harte teile der heuler, heuler die mitte 20 sind und lauter als meine opas "früher war alles besser" schreien, zu ignorieren
hab öfter mal gehört das es mglw dann nur 1 Placementmatch gibt (allerdings ohne Quelle zugegebenermassen ^^... ich würd mal vermuten, dass man dann wahrscheinlich einfach wieder in der Liga (aber nicht unbedingt der gleichen Division) landet wie vorher, nur halt mit 0 Punkten...dadurch fallen natürlich auch alle Leichen rausaja werden die ligen auch gecleart? also muss man wieder placementmatches machen das war mir aus dem bluepost nicht ersichtlich
iCCup System is eh das Beste Sagt auch viel mehr über den Skill des Spielers aus ;s
Tbh ich hasse dieses blöde Blizzard Ladder System. 50% der Leute, die ich in der Ladder treffe sind Vollnoobs und Cheeser -_-