Ladderfrust

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Hatte genau das gleiche Problem mit Zerg mirror. Spiel auch so knapp über 1500, hatte in letzter Zeit gefühlt extrem viele Mirrors, da das aber mit abstand mein schlechtestes MU war, hab ich mir halt viel Gedanken dazu gemacht, unds geübt. Läuft in letzter Zeit allg ziemlich gut. Von meinen letzen 23 spielen waren
6-2 vs Zerg, 6-2 vs T und 5-2 vs P, also ziemlich gleichmäßig^^.

Glaub immer wenn man in einem Matchup probleme hat, hat man das gefühl man kriegts dauernd.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Dankeschön, sc2gears benutze ich allerdings erst seit wenigen Tagen und hab erst 8 1on1s drin. Im Ordner Unsaved gibts nicht so viele Replays, werden die nach und nach automatisch gelöscht?
 

Deleted_504925

Guest
Dankeschön, sc2gears benutze ich allerdings erst seit wenigen Tagen und hab erst 8 1on1s drin. Im Ordner Unsaved gibts nicht so viele Replays, werden die nach und nach automatisch gelöscht?
jo glaube 10 oder 20 werden aufbewahrt
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Kommt hin, mein sc2gears findet 24 insgesamt, 8 davon 1on1 Replays.
 

Deleted_504925

Guest
Kommt hin, mein sc2gears findet 24 insgesamt, 8 davon 1on1 Replays. Da ich das Programm jetzt aber benutze, werden alle automatisch gespeichert, richtig?
jo, falls du autosave aktiviert hast, kommen alle in nen extra ordner
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hab ich, ist mir grad auch selbst eingefallen. Dann muss ich wohl paar mehr 1on1s spielen um ne vernünftige Statistik zu erhalten..
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich hatte gestern in 5/5 Spielen Zergmirror. Hoffentlich gibt sich das bald, ich HASSE Mirrors einfach nur.
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also iwi ist das echt so also ich zwischen 1400 und 1500 punkte hattehatte ich auch nur PvP, weil ich das aber gut konnte habe ich ulra schnell punkte bekommen, jetzt gibts garkeine P mehr .. is komisch nurnoch Z -.- aber habe echt das gefühlt atm sind in diesem punktebereich ultra viele P... ne jo ich wohl nur zufall...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das MMS stinkt einfach gewaltig...da haste mal ein tag da bekommst du immer nur die selbe rasse und am nächsten wieder nur ein und die selbe...und gerade dann wenn man ein bestimmtes MU haben möchte,kommt es auf teufel komm raus nicht...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Dann spiel einfach Random oder wähl was anderes außer Protoss.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
So ist das halt mit dem Zufall.. würdest du glücksspiel betreiben waerst du über sowas vielleicht hoch erfreut. xD
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ganz ehrlich empfinde ich so meinen Spielspaß empfindlich beschnitten, imo sollte das MMS auch auf sowas achten, da such ich auch gern länger ein Game für. Naja ihr könnt eh nix dran ändern, wollt nur mal meinen Frust von der Seele schreiben. Geht es noch jemanden so?

Würde das MMS darauf achten, so wäre die Wartezeit auf andere Matches noch größer....

Die Logik ist simpel, in 2 von 3 Fällen versucht das MMS dann übermäßig viele PvT bzw PvZ zu verhindern, wärend nur in einem Fall PvP vehindert werden soll.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
das MMS stinkt einfach gewaltig...da haste mal ein tag da bekommst du immer nur die selbe rasse und am nächsten wieder nur ein und die selbe...und gerade dann wenn man ein bestimmtes MU haben möchte,kommt es auf teufel komm raus nicht...

Roulette stinkt einfach gewaltig...da haste mal ein tag da setzt du immer nur auf rot, dann kommt nur schwarz.. und am nächsten setzt du nur auf schwarz, dann kommt nur rot.... und gerade dann wenn man eine bestimmte zahl haben möchte,kommt die auf teufel komm raus nicht...

fu roulette-entwickler, roulette 0.2, fix!!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Roulette stinkt einfach gewaltig...da haste mal ein tag da setzt du immer nur auf rot, dann kommt nur schwarz.. und am nächsten setzt du nur auf schwarz, dann kommt nur rot.... und gerade dann wenn man eine bestimmte zahl haben möchte,kommt die auf teufel komm raus nicht...

fu roulette-entwickler, roulette 0.2, fix!!

wie war das gleich mit den äpfeln und den birnen?:stupid3:
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
ohman wunder mich, dass ich scheinbar der erste bin, der bevor er zu meckern anfängt, an so dinge wie das gesetz der großen zahlen denkt. eure 50/50 spiele PVP only (bewusste übertrieben, aber ihr wisst was ich meine) könnt ihr euch einrahmen, aussagen tut das jedoch genau nichts.
ich würd sagen nach ca 1000 spielen könnte man vorsichtig (in relevanz auf die vertretung der einzelnen rasse pro liga) ne vermutung anstellen.
aber nich nach 100 oder so.
lol...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich denke den meisten sind die "Geheimnisse" der Wahrscheinlichkeit schon bewusst.

Und weißt du wie nervig es ist, wenn man 7 Laddergames spielt, davon 6mal PvP, entnervt aufhört, 2 Tage wieder spielt, 9 PvP in 10 Games, 1 Tage später will man einen neue PvZ Build testen und es kommt 5mal PvP.

Klar ist das alles im normalen Bereich, aber unglaublich frustrierend und ich wollt mir einfach mal Luft machen, irgendwann platzt der Kragen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich würde sehr gerne mit dir tauschen, deine Mirrors gegen meine komplette Unfähigkeit zu normalen Uhrzeiten überhaupt laddern zu können dank meiner Wohnheimleitung.
Lern einfach zu schätzen was du hast :rofl2:
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
das mit den "8/10 spielen waren gegen rasse x" ist kein zufall sondern teil des genialen matchmakings von blizzards, gab auch mal phasen wo ich das hatte und viele viele andere auch
 

Darth Tug

Guest
worüber sich manche beschweren müssen, und dann noch anderen kund zu tun auch noch. immer wieder lustig sowas :-)
 

Robb

Guest
dachte eigentlich das neue laddersystem sollte mehr für casuals sein und allgemein leute mehr spaß beim laddern bereiten, aber imo war ist das aktuelle wc3 system mit ell deutlich motivierender.. (man steigt schnell auf, lvl 30 kann imo jeder schaffen etc)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Casuals wollen ergebnisse. Sobald der Aufwand dafür den gefühlten Nutzen übersteigt, nehmen sie Abstand. Das aktuelle System ist um Welten besser als in WC3, nur verliert man nicht gerne häufig, d.h. es wäre im bereich gold - bronze ev. zu begrüßen wenn man eine winrate von 60/40 fabriziert. oder andere nicht achievment gebundene elemente einführt, die zum laddern veranlässt.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Aber wie soll man das hinkriegen. Dann ist es aber auch so wenn sie dann Platin kommen das "ZOMFGOLOL bin ich gut" zum "ZOMFGOLOL verdammt warum verlier ich jetzt immer" zum "scheiss Game zock ich nicht mehr" wird.

Das man mal verliert(auch öfters hintereinander) passiert nun mal und glaube der Frustfaktor ist höher wenn man von 60/40 auf 30/70 z.B. abfällt.

Was sie rausnehmen müssten ist dieses gleich/favorisiert/bla.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Eine Einstellung über den matchmaking Schwierigkeitsgrad. Normal = wie jetzt, easy = 60/40, Liga übergreifend.
Konsequenz: aufstiegskriterien anpassen, abhängig von der Verteilung der matchmaking Einstellungen (ähnlich der Doku der Most Played Race) einen Aufstieg mit 50/50 früher erlauben und gleichzeitig einen Punkte Malus auf 60/40 er bei wins.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Seit dem Patch sind die TvT Mirrors deutlich weniger geworden. (JUCHU!!) :D

Treffe demnach oft auf Protoss und Zerg. Vom Gefühl her hält sich das recht die Waage.
 
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Kriege als Random grundsätzlich Terra, wenn der Gegner auch Terra ist. Mag keine Mirrors 8[
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Eine Winrate von 60:40 für jeden ist nicht möglich.
Auf einen Gewinner kommt immer ein Verlierer.
Also kann das Optimum nur 50:50 für jeden sein.

Und wenn ich mich so umschau kommt da im großen und ganzen mit ein paar Abweichungen so ziemlich jeder hin.
Ladderfrust kann es also gar nicht geben. Das sind Verlierer die einem anderen den Sieg nicht gönnen und selber am liebsten 100:0 gewinnen möchten.

Ok wer will das nicht, aber dann gibt es auf der anderen Seite jemanden der 0:100 hat. Da wäre dann Frust angebracht.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Komischer das ihr alle das ansprecht, ich sehe das genauso , dass das MMS nicht willkürlich einem eine Rasse zuweißt.

Mir ist das zum ersten mal nach dem aller ersten Patch kurz nach Release aufgefallen. Damals spielten ich als Zerg sau oft gegen Protoss und Terra. A

Als das Geweine bei Blizzard Gehör fand und nach den IEM der Patch kam , begann ich den Tag drauf mit sau vielen ZVZs

Ein Kumpel , der Terra spielt bekommt auch total viele Mirrors und nur ganz selten eiN TvsZ...

Einbildung oder ist da was dran?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Komischer das ihr alle das ansprecht, ich sehe das genauso , dass das MMS nicht willkürlich einem eine Rasse zuweißt.

Mir ist das zum ersten mal nach dem aller ersten Patch kurz nach Release aufgefallen. Damals spielten ich als Zerg sau oft gegen Protoss und Terra. A

Als das Geweine bei Blizzard Gehör fand und nach den IEM der Patch kam , begann ich den Tag drauf mit sau vielen ZVZs

Ein Kumpel , der Terra spielt bekommt auch total viele Mirrors und nur ganz selten eiN TvsZ...

Einbildung oder ist da was dran?

Persönliche Beobachtungen / Anekdoten sind für die Beurteilung allgemeiner Aussagen/Tendenzen total irrelevant. Also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
spiele seit dem patch gefühlt nur noch ZvZ mirrors

schrecklich diese ganzen modezergs :/
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich als T spiele auch nur noch fast gegen Z.Vorher war es immer recht ausgeglichen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
die spielen auch alle nur Roach Rush oder Muta Ling, nix interessantes, die letzten 20 Games gegen Z keinen Nydus oder Drop gesehen...^^
 

Robb

Guest
Casuals wollen ergebnisse. Sobald der Aufwand dafür den gefühlten Nutzen übersteigt, nehmen sie Abstand. Das aktuelle System ist um Welten besser als in WC3, nur verliert man nicht gerne häufig, d.h. es wäre im bereich gold - bronze ev. zu begrüßen wenn man eine winrate von 60/40 fabriziert. oder andere nicht achievment gebundene elemente einführt, die zum laddern veranlässt.

was für erfolge hat man denn in sc2? es gibt 5 verschiedene ligen und der ligaaufstieg, sobald man mal mit mehr als ~100 games in einer liga ist, ist ziemlich schwierig.

inwc3 bekamste auch als nub alle 5 games ein lvl
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
als nub bekamst du aber auch alle nase lang einen lvl 30er der mal eben so nen neuen smurf hoch lvlt um nubs zu bashen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Think outside your Box. Es geht nicht ums Level sondern um Newbiebashing.
 
Oben