Ladderfrust

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Nein es hat nix mit verlieren zu tun, sondern dass ich jedes verdammte Spiel nur PvP kriege. Spiele so 1400+ Diamond und auf diesem Niveau gibt es scheinbar nur Protosse, es nervt einfach tierisch, wenn man nur PvP kriegt. Grad wieder 5 Laddergames, 5mal PvP.

Hab grad mal meine letzten 30 Laddergames ausgewertet und davon waren 23 PvP!

Ganz ehrlich empfinde ich so meinen Spielspaß empfindlich beschnitten, imo sollte das MMS auch auf sowas achten, da such ich auch gern länger ein Game für. Naja ihr könnt eh nix dran ändern, wollt nur mal meinen Frust von der Seele schreiben. Geht es noch jemanden so?
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hatte auch so ne Phase als ich noch Silber Liga war da kamen auch nur Protoss die alle Void Ray Rush gespielt haben - naja waren dann irgendwann free wins^^
Geht wieder vorbei ;)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
dann hol ich mir auch mal mein +1 ab, bevor der thread geschlossen oder ins OT verschoben wird :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
auf momentan 1400++Diamant sind halt sehr viele Protoss? Wenn dich mirrors ankotzen darfst nicht P spielen^^
 
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
In Gottes Schöpfung
Kleiner Tipp, wenn man sich über das System oder andere ärgert --> Sich selbst mal angucken !

Spiel 'ne andere Rasse, sei der Stein der Veränderung ins Rollen birngt und andere meckern nur noch über z.B. 22 PvP in 30 Spielen.
Also echt ...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ja geil, ich muss die Rasse wechseln um mehr Abwechslung zu kriegen? Ich spiel aber gern Protoss und was nun? Ich spiel generell nicht soviel, vllt 10 Games alle 2 Tage, von daher werd ich mich nicht krass verbessern und massig Ladderpoints farmen, sondern immer in diesem Protossladderpool bleiben. Dadurch ahb ich mittlerweile gar kein Bock mehr Ladder zu spielen und brech meist nach 4-5 Games wieder ab und mach was anderes. Dafür hab ich jetzt 50 Tacken bezahlt?!

Imo sollte das MMS berücksichtigen, das man z.B. schon 5mal in Folge gegen Protoss gespielt hat und dann alle Protoss ausschließen, dafür such ich dann auch gern 1-2Min.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hatte das ganze zu beginn von SC2, ich als Zerg spieler und 7 von 10 Spielen Terra als Gegner 2 / 10 Protoss und nur jedes Zehnte Spiel gegen einen Zerg, aber das gibt sich mit der Zeit.
Einfach weiter daddeln :)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich prophezeie dir, dass dein nächster Gegner nicht Protoss sein wird! ::]:

ich denke das ändert sich wieder. Ob extrem viele Protoss auf deinem Level zu finden sind, weiß ich nicht. Aber unter Zufall zählen auch deine 23/30 Protossgegner, so schwer es zu glauben scheint. Ich reg mich übrigens auch tierisch über derartiges auf.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich hab leider auch dieses Problem komischerweise wie ich finde ist es seit dem ersten Patch sehr auffällig.

Auf meinem Zerg Account hab ich super viele Mirrors

Auf meinem Terra Account (Ja ich wollt auch mal endlich "a" klicken ;) ) das selbe 5 Platzierungsmatches 5 mal Mirror o_O

LG
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Wenn ich mal zum Spielen komme, hab ich auch fast nur Mirrors. Wobei das mein schlechtestes MU is. Evtl. will einen das MMS zum Üben zwingen? Absolut kA. Jedenfalls nervts! -.-'
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich kann dich gut verstehen, wobei ich sagen muss das es mir Spaß macht gegen Protos zu spielen(ist einfach das kürzeste und knackigste mu). Hatte Gestern 2 Games, bei einen hat sich der Protos bedankt, das ich sein 7 Match in Folge kein Zerg war(wurde übelst geraped) und bei den andern Game hat der Protos sich auch gefreut, mal gegen Terra spielen zu dürfen ;).

An manchen Tagen bekommst du nur Zergs, an manchen halt nur Terra oder Protos, manchmal ist es jedoch super gemischt. Was Forest Gump dazu sagen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Hab wegen den ständigen tvts auf z geswitcht, bzw. generell eine pause eingelegt, mirror matches machen mich immer fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Hab gestern mal wieder 7 Spiele gemacht, weil cih ausnahmsweise wieder die Zeit dazu hatte....7 Spiele...7mal ZvZ. Ich mein, ich schätze mal TvT und PvP langweiliger ein als ZvZ, aber dennoch nervt es einfach irgendwann wenn man so viele Mirror Matches in Folge spielen muss, nur weil man mal ein paar Ladder Games machen will
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal einen Tag nur TvT.Mir war es egal , da es mein bestes MatchUp ist.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ich bin bei 1200 Dia und treffe auch sehr häufig auf Toss. Gefühlt jedes 2. Spiel.


Wahrscheinlich liegt es daran, dass Toss auf diesem Level schlicht zu gut ist.

Man hat recht passable Mechanics,Macro und Micro ist aber noch zu schlecht Terra Drops und Terra Hardcore Micro wirklich zu abusen.

Noch auf Platin(Ich habe in etwa gleichviele 1on1 mit Terra und Toss) habe ich mit MMM alle Tosse weggehauen, seit Dia ist das schon schwieriger.

Auf meinem momentanen Level sehe ich mit Terra nur gegen gleichgute oder etwas schlechtere Zerg Land, die schlichtweg schwaches Macro haben und ab und zu im TvT, wenn ich nen guten Tag habe oder halt schwächer eingestufte Platin-Gegner habe
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich hab' in letzter Zeit auch auffällig viele Mirrors.

Am krassesten war es, als ich von Zerg zurück nach Random geswitched bin.

Als Zerg: ca. 60% Z, 30% P und 10% T 0% Random

Dann Random und tada: 3 Randoms in Folge. oO
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ist halt wieder eines dieser vielen Probleme des Match-maikng-Systems.
Wünschenswert wäre es natürlich, nicht mehr als 3x hintereinander das selbe MU, oder nur 3x das selbe MU in einer Stunde...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Bei mir ist es relativ ausgewogen. Bin bei 1600 und bekomme eigtl. zu fast 33,3% each jede Rasse. Vllt. ein bisschen mehr Protoss, aber dürfte sich ganz gut halten.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
War wahrscheinlich ein Zufall, dass du so oft gegen Protoss gespielt hast.
Einfach darauf vertrauen, dass du in Zukunft auch wieder andere Rassen als Gegner kriegen wirst.
Zufälle gibts halt.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
... Auf meinem Zerg Account hab ich super viele Mirrors. Auf meinem Terra Account (Ja ich wollt auch mal endlich "a" klicken ;) ) das selbe 5 Platzierungsmatches 5 mal Mirror o_O

LG

hast du dir das spiel mehrmals gekauft, oder wie darf ich das verstehen...
oder gibts da was von dem ich nichts weiss ^^ ?

hab zZ sehr sehr viele zvz btw ;P
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hoffentlich macht jetzt nicht jeder n Thread auf wenn er die 1400 knackt

Was du wieder für einen Mist laberst. Wenn du nix sinnvolles zu posten hast, post am besten gar nix.

Scheinbar geht es ja sehr viele so, viele Mirrors, viele meine Gegner frag ich wegen PvP und sie meinten sie kriegen auch nur PvP. Also entweder steuert das MMS bewusst viele Mirrors rein oder es gibt einfach sehr viele Protoss in dem Bereich.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Was du wieder für einen Mist laberst. Wenn du nix sinnvolles zu posten hast, post am besten gar nix.

Scheinbar geht es ja sehr viele so, viele Mirrors, viele meine Gegner frag ich wegen PvP und sie meinten sie kriegen auch nur PvP. Also entweder steuert das MMS bewusst viele Mirrors rein oder es gibt einfach sehr viele Protoss in dem Bereich.

Das in dem Bereich Protoss am stärksten vertreten is kannste auch eben kurz auf der Ligastatistikpage deines Vertrauens nachgucken...
Aber ich finde das wird zu kompliziert, wir sollten die Hardly Boyz hinzuziehen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das in dem Bereich Protoss am stärksten vertreten is kannste auch eben kurz auf der Ligastatistikpage deines Vertrauens nachgucken...
Aber ich finde das wird zu kompliziert, wir sollten die Hardly Boyz hinzuziehen

Dieser MirrorMist scheint aber nun wirklich kein Einzellfall zu sein!
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Kann es sein dass tatsächlich deutlich mehr Mirrors zugewiesen werden?
Habe auch echt die krasse Erfahrung, dass etwa 5-7/10 meiner Games ZvZ sind.
Bin mal zwischenzeitlich meine Gamelist durchgegangen und hab festgestellt dass durchaus mal 14/20 Games rein ZvZ waren.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
1400 ist einfach zu wayne um damit anzugeben also troll dich. Auf dem Niveau spielen nun einmal sehr viele Protoss, ich hab auch sehr viele Matches gegen Protoss, danach Zerg und am wenigsten gegen Terra. Blöderweise ist Protoss mein schlechtestes Matchup, aber wenn das so weitergeht muss selbst ich das ja einmal lernen -.-.

Wegen genau solchen Posts wird das Forum hier immer besch... . Hauptsache mal rumstänkern. Wo geb ich denn an? Ich hab die 1400 geschrieben, da vllt andere auf dem Level auch nur Protoss kriegen. Aber scheinbar liegt es nicht zwingend an dem Level, sondern allgemein werden viele Mirrors zugewiesen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
spiele auf 1714, und ich treffe grösstenteils Zerg in letzter Zeit (die letzten 30~~ solos) danach Terra und protoss genauso wenig, glaube auf 5 matches kommt im durchschnitt 1 Mirror. oftmals aber 3-4 mal hintereinnader Zerg.

Dabei ist PvP mein Lieblingsmu, die letzten games hab ich so deutlich gewonnen das ich sogar 2mal ein wp bekommen habe :D

EDIT: Auf wunsch von Shini hochgeladen, hoffe das stört keinen.:sofa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
naja ich hab in 20 games gesternnacht 14 von 20 games z bekommen 5 p 1 T
als T
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
So Leute, auch hier nochmal:

Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt, dann Ruhe im Karton. Der TE will hier nicht angeben oder irgendwas, sondern von euch wissen wie eure Erfahrung mit Mirror Matches etc. sind.

Und Shini, reg dich nicht über alles auf, ich les hier mit und lösche alles was nicht reingehört.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
hab vorgestern den ganzen abend 7 zvz und einen terra gehabt ^^ aber habs auch überlebt ^^ naja ich liebe zvz ^^
 

Deleted_504925

Guest
hab gerade mal in meinen replays geschaut meine letzten 157 spiele
ZvP 53
ZvT 53
ZvZ 51
also extrem ausgeglichen, obwohl es gefühlt 90% ZvT vor 1.1. waren und gefühlt 90% ZvZ nach dem patch
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Die Ladderauswertungen haben zwar gezeigt das es in den verschiedenen Skillregionen sehr extrem verteilte Rassen gibt (Highbereich T > P >> Z, Midbereich P = T > Z, Lowbereich P >> Z > T) aber da spielt eben auch das eigene Empfinden mit hinein.

Ich hatte in den letzten 10 Spielen 2 mal ZvZ und 8x ZvP von daher lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Die grundsätzlichen Mechaniken lernst man auch im Mirror sehr gut (vielleicht sogar besser da man sie viel exakter ausführen muss um siegreich zu sein).
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Kenn die "P"roblematik^^

Um 1,4k laufen vermutlich überdurchschnittlich viele Protoss rum, aufregen muss man sich darüber aber nicht. Schon gar nicht wenn man selbst P spielt^^
Random solves btw <3
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wahahaha ich hab den ultimativen Witz:
1400 Punkte ist die 4Gate Grenze ;) !!!
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wahahaha ich hab den ultimativen Witz:
1400 Punkte ist die 4Gate Grenze ;) !!!

:D :thumb:

wie bekomme ich raus, in wieviel Prozent meiner Spiele ich gegen welche Rasse gespielt hab? Muss ich stur meine Match History durchgehen und mir alles rausschreiben oder geht das einfacher?
 
Oben