Lärm, Kot und Urin - alles rund um Hoffenheim und Köln

Reaktionen
1.636
Schl3mIL, du machst dich gerade lächerlich.

Warum? Hopp du Hurensohn zu rufen ist so 2008 und einfach unglaublich dämlich, angesichts der Tatsache, dass dieser Mann eigentlich nur gute Dinge vollbracht hat und sogar sein Engagement in Sachen TSG Hoffenheim zurückschrauben möchte um den Sport nicht unnötig zu zerstören.

Hopp wollte den Waldhof unterstützen - die wollten nicht, also hat er die TSG gepusht und der Rhein-Neckar-Region einen Bundesligisten gegeben. Obendrein steht in Hoffenheim ein Top Nachwuchszentrum, was für Fussballdeutschland nicht schlecht sein kann.

Man kann über Mäzene seine eigene Meinung haben, aber über Hopp sollte es keine 2 Meinungen geben, da die TSG in keinster Weise die Bundesliga negativ beeinflusst (zumindest sportlich).

Und da finde ich es eben nicht korrekt wenn ein Mann Minutenlang mit persönlichen Schmähgesängen beschallt wird. Selbst Uli Hoeneß, der durch seine emotionale Medienpräsenz deutlich stärker aneckt als Hopp, wird selten in so einer Stärke angegriffen.

Reaktionen
39
ich glaube, niemand hier zweifelt das engagement von hopp an, darum gehts doch gar nicht

er ist denjenigen leuten, die ihn im stadion beleidigen, so dermaßen haushoch überlegen, dass es ihn kein stück kümmern sollte was solche affen rufen. wenns ihn doch stört, ist seine haut so dünn, dass ich mich frage, wie er es jemals so weit bringen konnte. wenn in irgendwelchen stadien "hoeneß du arschloch" gebrüllt wird fühlt uli sich auch nicht sonderlich angegriffen. und warum? weil er weiß, dass 99% der leute dumm und/oder asozial sind und ca. keine ahnung haben. wenn ihm die meinung solcher leute auch nur irgendwas wert wäre....wäre er dietmar hopp

Reaktionen
6
ich versteh auch nicht, worum er das nicht belächeln kann. ich finde das was er für die region gemacht hat und generell auch was er für den breitensport, nicht nur fussball, mit seinem geld bewerkstelligt hat super. er hat sicher nicht verdient, von solch dummen flachpfeifen beschimpft zu werden. dennoch sollte er da drüber hinwegsehen und das nicht persönlich nehmen. immerhin repräsentieren diese idioten eine absolute minderheit und es werden sicher nicht weniger, wenn er mit solchen aktionen versucht, diese gesänge zu verhindern. das ist kontraproduktiv.

Reaktionen
0
Der Unterschied Hopp / Hoeneß ist halt das Hoeneß aus dem Fußball kommt und sich über Jahre an die Rufe der Dummen Fans gewöhnt hat.

Hopp hat sich ja erst in den Fußball reintegrieren wollen indem er WAldhof oder Karlsruhe (afaik) unterstützen wollte im einen gefestigten BL Verein in der Region zu haben. Da sich aber beide Vereine als dumm bewiesen haben ist er zur TSG gegangen.

Das Geld=Fußball=Geld=Fußball ist ist doch mittlerweile bekannt.

Ich bin froh das Hopp es geschafft hat einen neuen Verein auf BL Niveau zu bringen auch wenn es derzeit noch nicht ganz so läuft wie es laufen sollte. Wird aber schon. Tradition braucht kein Mensch, guten Fußball will ich sehn, egal ob der Verein 100 oder 500 Jahre oder 5 Jahre alt ist. (Btw ist die TSG älter als so mancher etablierter BL Verein)

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

Köln wieder in gewohnter Form. Fans sowie Mannschaft :rofl: jump:

Reaktionen
176
Einer muss halt den Klassenclown machen :deliver:

Reaktionen
420
i8fb3c363.jpg

:rofl2:

Reaktionen
420
Naja der Typ ist offensichtlich ein TSG-Fan/Mitarbeiter und stellt sich halt in seiner gelben Trainingsjacke neben den BVB-Gästefanblock und hält das bescheuerte Schild hoch.
Jedenfalls ist das meine Interpretation :<

Reaktionen
0
dachte ich anfangs auch, dann wäre es auch lustig
sind aber halt 2 unterschiedliche (haaransatz, brille)
denke da täuscht nicht nur der winkel..
gut brille kann er, bei hohem reichtum, auch evtl 2 haben aber ne das sind nicht die gleichen..

Reaktionen
0
Der Unterschied Hopp / Hoeneß ist halt das Hoeneß aus dem Fußball kommt und sich über Jahre an die Rufe der Dummen Fans gewöhnt hat.

Hopp hat sich ja erst in den Fußball reintegrieren wollen indem er WAldhof oder Karlsruhe (afaik) unterstützen wollte im einen gefestigten BL Verein in der Region zu haben. Da sich aber beide Vereine als dumm bewiesen haben ist er zur TSG gegangen.

Das Geld=Fußball=Geld=Fußball ist ist doch mittlerweile bekannt.

Ich bin froh das Hopp es geschafft hat einen neuen Verein auf BL Niveau zu bringen auch wenn es derzeit noch nicht ganz so läuft wie es laufen sollte. Wird aber schon. Tradition braucht kein Mensch, guten Fußball will ich sehn, egal ob der Verein 100 oder 500 Jahre oder 5 Jahre alt ist. (Btw ist die TSG älter als so mancher etablierter BL Verein)

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

Köln wieder in gewohnter Form. Fans sowie Mannschaft :rofl: jump:

Das einzige Problem an solchen Retortenverein ist aber halt ohne Tradition die fehlende überregionale Fanbasis, also ich kenne keinen Hoffenheimfan :x

Die Auswärtssspiele von Hoffenheim sollen ja auch nicht immer so gut besucht sein, letztes jahr als sie in Dortmund gespielt haben wurde ja auch fast der komplette Gästeblock noch an Dortmunder verkauft, so dass zum ersten mal auch 80.000 bvb´ler drin waren ^.-

Reaktionen
0
fans kommen mit der zeit und mit erfolg. tradition ist für versagervereine die nichts bringen.

Reaktionen
0
fans kommen mit der zeit und mit erfolg. tradition ist für versagervereine die nichts bringen.

lol.
Also ich bin mir fast sicher, dass Hoffenheim in den nächsten Jahren kein Titel gewinnt, oder ist Klassenerhalt dann auch ein Erfolg, der Fans anzieht?

Reaktionen
0
lol.
Also ich bin mir fast sicher, dass Hoffenheim in den nächsten Jahren kein Titel gewinnt, oder ist Klassenerhalt dann auch ein Erfolg, der Fans anzieht?

wenn hoffenheim nen paar jahre im profifußball verbringt bilden sich natürlich auch fans, immerhin haben sie ja in den mitgliederzahlen schonmal freiburg überholt.
traditionsvereine sind nichts anderes als vereine die früher mal erfolg gehabt haben und deren fanbasis halt schon ein wenig länger besteht. als ob das irgendwas magisches wäre :lol:

Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mich in der Diskussion überhaupt nicht zu Wort melden....
Alle die gegen die "Traditionsvereine" schimpfen und schreien Tradition braucht kein Mensch...ratet mal wieso der Deutsche Fußball so Boomt!? Bestimmt nicht wegen Hoffenheim oder Wolfsburg! Deutschland hat volle Stadien, Mega Stimmung und ist dank der 50+1 Regel finanziell ausgeglichen! Das hat KEIN anders Land so in Europa! Und wenn jetzt jemand damit kommt das Hoffenheim so viel für die Jungend macht etc blabla, wo sind all die Jugendspieler von Hoffenheim? Jeder andere Bundesligaverein hat genau die gleiche, mal bessere mal schlechtere Jugendabteilung nur das dort die Spieler eine reelle Chance haben in den Profikader aufzurücken, da der Verein wirtschaften muss. Nicht wie Hoffenheim oder Wolfsburg oder Red Bull. Aber klar Hoffenheim ist sooo super weil die großen Talente da so sehr gefördert werden. (Bei anderen Vereinen würden sie natürlich nciht unterkommen lol) Jeder Verein in Deutschland muss wirtschaften und ums Überleben kämpfen, nur Hoppenheim Golfsburg Bayer und Red Bull müssen das nicht. Sollen sie doch ne Betriebssportliga gründen!
Ach ja hab ich ja vergessen, mit dem Erfolg kommen auch die Fans. Sicher. Und wenn wir dann nachher 20+x Hoppenheins in Liga 1+2 haben klar da werden genausoviele Leute in die Stadien gehen. Mit Sicherheit. Fans gehen nicht nur wegen des guten Fußballs in Stadion sonst dürfte es kein Köln, Gladbach, Frankfurt, Schalke, teilweise sogar keine Dortmund Fans (letzten 2-3 Jahre ausgeschlossen) mehr geben! Aber diese Vereine bekommen jeden Spieltag das Haus voll! Sogar in der zweiten Liga! Fankultur gibt es nicht nur durch Erfolg! Und kommt mir bitte nicht damit, dass jeder Verein Sponsoren hat...jeder andere Verein msus sich die Sponsoren durch bestimmte Parameter selber an Land ziehen und was man dann bekommt sind Peanuts gegen Hoppenheim oder Wolfsburg...
Nur mal am Beispiel Wolfsburg:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fu...olfsburg-das-fragwuerdige-vw-system-1.1126206

Dann kommen noch alle Aussagen, dass Hopp das alles aus Liebe zum Verein gemacht hat. Bullshit! Liebe zur Region? In der Region hat man Karsruhe und Mannheim die mit sicherheit von Hoffenheim profitiernen werden, im weiteren Umfeld noch Stuttgart Lautern, Mainz und Frankfurt...Da werden die Jugendspieler mit sicherheit schön weggelockt mit nem bisschen mehr Geld und der ach so tollen Perspektive! Ach ja ich vergaß. Hopp will ja irgendwann, dass Hoppenheim ohne ihn weterläuft....angenommen es wäre irgendwann mal soweit......was ist wenns dann mal wieder etwas schlechter läuft? Dann wird der Verein natüürlich sich selbst überlassen...Neeein Hopp wird dann nicht wieder neues Geld reinpumpen....bestimmt nicht.

Wer Zustände wie in England, Italien, Spanien mit hochverschuldeten Klubs, die irgendwelchen Ölscheichs oder reichen Amis/Russen gehören, haben will soll bitte dort Fußball schauen, Ich will das nicht!

Und nochmal zur Lärmaffäre oder was auch immer. Jeder Torwart wird fast von jedem Verein mit Ars**loch, Wi**er, Huso.............. beschimpft beim Abstoß. Was bei den Derbys gang und gebe ist will ich gar nicht erst ausbreiten. Und Ja bei Hoppenheim geht der Hass der Fans gegen Herrn Hopp weil der Verein nicht als Eigenständiger Verein angesehen wir weils einfach nur Hoppenheim ist ! Bei Wolfsburg gehts gegen den gesamten Verein samt Konzern genau wie bei Bayer. Bei RB wirds auch nur gegen den Konzern gehen! So dünnhäutig und dann bei Eigenem Drastischem Fehlverhalten, was mMn sowas von bestraft gehört (leider wirds nur ne Geldstrafe geben die Herrn Hopp nichtmal juckt), auch noch dumm Gegenzupöbeln, sry der macht sich lächerlich und soll doch bitte Ballett oder Pferdedressur sponsorn.
Das diese Vereine die nicht wirtschaften müssen den (deutschen) Fußball langfristig kaputtmachen bzw ihm seinen Reiz nehmen werden einige aber wohl nie begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
siehe leverkusen..?
wenn hoffenheim nen paar jahre im profifußball verbringt bilden sich natürlich auch fans, immerhin haben sie ja in den mitgliederzahlen schonmal freiburg überholt.
traditionsvereine sind nichts anderes als vereine die früher mal erfolg gehabt haben und deren fanbasis halt schon ein wenig länger besteht. als ob das irgendwas magisches wäre
du meinst also, wenn man erfolg hat kommen die fans und gehen nie wieder weg, der wie..?
bzw. wie erklärst du es dann, dass der fc die hütte ständig vollbekommt, lautern z.b. aber nicht..?

Reaktionen
6
Hopp will ja irgendwann, dass Hoppenheim ohne ihn weterläuft....angenommen es wäre irgendwann mal soweit......was ist wenns dann mal wieder etwas schlechter läuft? Dann wird der Verein natüürlich sich selbst überlassen...Neeein Hopp wird dann nicht wieder neues Geld reinpumpen....bestimmt nicht.

neben dem ganzen anderen blablabla, was ist denn bei einem traditionsverein anders? wenn da kein geld reingepumpt wird, gehen die auch unter. dieses dümmliche hopp bashing ist nicht nur völlig unangebracht sondern es ist auch völlig falsch, die betrachtung nur auf den fussball zu beziehen. der mann hat in der gegend jede menge abreitsplätze geschaffen und hat mit seiner kohle dafür gesorgt das, das diese eher struktur schwache region wenigstens auf die nächsten jahre ein paar sichere arbeitsplätze hat. das wird bei dem ganzen traditions fussball blubb und bla von den ganzen spatzenhirnen vergessen.

Reaktionen
0
siehe leverkusen..?

du meinst also, wenn man erfolg hat kommen die fans und gehen nie wieder weg, der wie..?
bzw. wie erklärst du es dann, dass der fc die hütte ständig vollbekommt, lautern z.b. aber nicht..?

exakt so ist es. erfolgreiche vereine bekommen das stadion eher voll als weniger erfolgreiche. grade köln und gladbach waren doch topvereine in der vergangenheit und konnten da ihre position in der region festigen. oder glaubst du wirklich, das es hier im forum nen köln/gladbach thread gäbe wenn diese vereine in der 3. oder 4. liga spielen würden? das is doch hochgradig lächerlich.

aber wenigsten sieht man bei reaver worum es geht:
wäh das ist unfair, die haben mehr geld als wir. :lol:

Reaktionen
112
sieg durch vallhalla

außerdem sollte man auch mal die relationen sehen.
leverkusen hat 160k einwohner, selbst wenn das stadion nicht ausverkauft ist (heißt ~28k besucher minus paar auswärtsfans), ist quasi jeder 6. leverkusener im stadion.
köln hat 1 mio. einwohner, also müssten da 170k fans (+ auswärtsfans und trotzdem nicht ausverkauft) jedes zweite we sein. das würd der karnevalsverein nichmals schaffen, wenn se im stadion gratis kot- und urinbecher verteilen würden.

Reaktionen
0
Jeder andere Fußballverein schafft genausoviele Arbeitsplätze wie Hoffenheim. Dummes Argument also. Köln& Gladbachs erfolgreiche Zeit liegt Jahrzehnte zurück, die heutigen Fans die regelmäßig in der Kurve stehen werden diese Zeit meisten nicht miterlebt haben.
Und ja, es geht natürlich auch ums Geld! Und ich weiss auch nicht was daran so lustig sein soll zumal es nicht darum geht, das der eine Verein mehr als der andere Verein hat. Der eine Verein muss wirtschaften, der andere nicht. Das ist das Problematische daran! Das ist totale Wettbewerbsverzerrung! Ich will keine Zustände haben wo Ölscheich XY bestimmt wer wahrscheinlich Deutscher Meister wird.

Ich bin einfach sowas von gegen die Auflösung der 50+1 Regel, und Hoppenheim, Wolfsburg, Bayer und Red Bull (sowie Kind von Hannover) versuchen diese Auszuhebeln bzw haben schon ausnahmeregelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Über das Für und Wider von Retortenclubs wie Hoffenheim oder Wolfsburg kann man sich streiten.
In diesem Thread gehts aber um die Lärmattacke bzw. die Scheissaktion von Köln.

Die Taktik mit dem Bauernopfer ist auf jeden Fall lächerlich³. Ich denke darüber braucht man auch nichtmehr weiter zu diskutieren. Viel interessanter wird es sein, welche Konsequenzen die TSG zu erwarten hat. Der große Unterschied zu Becher- bzw Fäkalienwürfen ist nämlich dass die Handelnden nicht irgendwelche zahnlosen Fans waren, sondern es von offizieller Seite geplant, unterstützt oder zumindest geduldet wurde. Auf welcher Ebene das nun der Fall war und ob Herr Hopp eingeweiht war, ist dabei nebensächlich

Reaktionen
1.636
das diese eher struktur schwache region wenigstens auf die nächsten jahre ein paar sichere arbeitsplätze hat.
lol
da bist du leider etwas fehlinformiert.
Sinsheim oder das Rhein-Neckar-Dreieck sind alles andere als "strukturschwache Regionen". Das ist BaWü nicht Oberhausen ;)

Die günstige Lage im Europäischen Städtegürtel zwischen den Großräumen Rhein-Main und Stuttgart sowie eine gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen machen die Region für Unternehmen sehr attraktiv. So sind im Ballungsgebiet einige große Industrie- und Dienstleistungsunternehmen angesiedelt, unter anderem die BASF in Ludwigshafen, Daimler, John Deere und ABB in Mannheim, Heidelberger Druckmaschinen, HeidelbergCement in Heidelberg und Leimen, die SAP in Walldorf, die Wild-Werke in Eppelheim, die MLP in Wiesloch und die Unternehmensgruppe Freudenberg in Weinheim. Die Arbeitslosenquote betrug im Februar 2011 5,6 Prozent.

Hopp hat einfach 2,4 Mio Menschen wieder Bundesligafussball gegeben. Wie gesagt wollte er bei Waldhof Mannheim einsteigen, die wollten aber nicht..tja selber schuld.
Das gleiche passiert auch gerade in Sachsen/Leipzig in der Metropolregion Leipzig/Halle. Die örtlichen Vereine bringen es nicht gebacken, also kommt ein externer Geldgeber der dort guten Fussball installiert, auch wenn Red Bull ne ganz ganz andere Hurensohnstufe hat als Hopp

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ich bin auch sehr aufs urteil gespannt, wenn das milde ausfällt stellen wir auch einfach bei jedem heimspiel ein bauernopfer an den wasserwerfer und sagen, wir hätten von nichts gewusst...also ein paar geisterspiele oder einfach punktabzug wären mMn angemessen (die spielwertung vom dortmund-spiel sollte unangetastet bleiben)

Reaktionen
1
9.57 Uhr: Eine absolute Sauerei veranstalteten einige Köln-Ultras beim Spiel auf Schalke. Sie bewarfen die Schalke-Fans mit Bechern, die mit Kölsch gefüllt waren. Das berichtet der "WDR". Die Täter wurden bereits von der Polizei identifiziert. Erste Ermittlungen wurden eingeleitet.
:rofl2:
fixed.

Und Pfui!

Reaktionen
0
traditionsvereine sind nichts anderes als vereine die früher mal erfolg gehabt haben und deren fanbasis halt schon ein wenig länger besteht. als ob das irgendwas magisches wäre :lol:

Der Zusammenhang Fans:Mitglieder ist natürlich super oO, Schalke hat auch fast doppelt so viele Mitglieder wie Dortmund.

Sobald der Moment kommt, an dem Hoffenheim sich selbst tragen muss, werden sie im Bundesliga Mittelmaß / Abstiegskampf versinken und da passen sie dann auch ganz gut zu Freiburg.

"Tradition" ist vll. auch überbewertet, aber ein Retortenverein braucht doch Jahrzehnte, bis er eine ähnliche Fanbasis hat wie etablierte Bundesligavereine, vorallem wenn nicht einfach unendlich viel Kohle reingesteckt wird um Titel zu gewinnen, sondern ihm zu einem Verein zu machen, der sich selbst trägt. Deswegen würde ich Hoffenheim auch nicht mit den Ölschei-Clubs vergleichen, aber ich bezweifel halt auch stark, das Hoffenheim sich ohne Hopp in der Buli halten kann und das macht einen Verein für Fans, die keine regionale Nähe haben wohl kaum interessant.

Und noch mal zu Fans / Stadionauslastung, wären jetzt 7-8 solcher aus dem Boden gestampfter Mannschaften auf einmal in der Bundesliga wäre da sicher nicht so eine Stadionauslastung wie in der letzten Saison (Stadien mit 50k+ mal angenommen), oder es knallen sich halt alle solche kleinen Stadien hin ^.-

Reaktionen
524
siehe leverkusen..?
auch wenn ich wupsikusen ja auch nicht mag...aber immerhin scheinen die ja sogar mehr Fans zu haben, als in ihr Puppenstadion passt...hat man ja bei der Renovierung gesehen, als die mal in nem anständigen Stadion gespielt haben

Oben