"Lächerliches Urteil" im Prozess um den gewaltsamen Tod eines 18-Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Optix88

Guest
"Nach umfassenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte Monika S. (18), eine Bekannte von Benjamin, das Todesopfer in eine Falle gelockt – um sich dafür zu rächen, dass Benny ihr zuvor das Handy demoliert hatte. Zum Treffen brachte sie ihre Schwester Sonja (20) und die Freunde Muhammet (18), Younes (19) und Özgür (20) mit. Als Benjamin auftauchte, gingen sie sofort auf ihn los.

„Özgür schlug dem Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht“, verlas der Staatsanwalt die Anklage. Nachdem Benjamin zu Boden ging, sollen ihm Özgür, Younes und Muhammet mehrfach gegen den Kopf getreten haben."

Und das ist dann nur eine "Abreibung" und gibt Bewährung....wenn man unseren drei Vollintegrierten jetzt mit Baseballschlägern auf den Kopf haut, wäre das dann ein ein Sportunfall ...also rein hypothetisch ?

lol? Was gehtn in deutschland ab :deliver:

"Der Haupttäter erhält eine zweijährige Strafe, die zur Bewährung ausgeschrieben ist. Ein Mittäter muss sich für acht Monate Bewährungsauflagen unterwerfen und gegenüber den anderen drei Angeklagten wurde eine Verwarnung ausgesprochen. "

Also kann ich rein theoretisch gleich jemanden in einen hinterhalt locken ( aus niederen gründen z.B ehre oder vll kaputter bleistift ) und dann losprügeln..wenn er stirbt ..achyo war ja nich mein ziel ..kann passieren ..wtf?!

Nochmal kurz : 18 jähriger tot ..und 3 typen kriegen eine "verwarnung" omg?! Unglaublich !

Was denkt ihr ? Gerecht? Ein witz? Und bei so einer scheisse wundern sich leute noch über selbstjustiz ..rofl

Quelle : http://www.shortnews.de/id/875706/q...-gewaltsamen-Tod-eines-18-Jaehrigen?offset=51 -> www.radioberg.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
hab die quelle ma gepostet ...wasn los ? Glaubste das nicht ? :D kannst dir gerne per google noch weitere quellen suchen ..sollte kein problem sein :) Aber hauptsache +1 ...lol
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Also ich hab ja keine hohe Meinung von unserer Justiz, und hab auch schon viele dämliche Urteile gehört, aber das ist so bescheuert das kann nicht wahr sein. Glaubwürdige Quelle bitte sonst fake.

/edit google findet keine andere Quelle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
Ich habs schonmal gesagt google nach weiteren quellen ..das ist _wahr_ auch wenns _unglaublich_ klingt ... keine ahnung was ihr alle habt ..wohl auf posts aus oder was?

Gab schon krassere urteile in ähnlichen fällen ...aber gut

Das der vorfall bzw das urteil nicht so breitgetreten wird in den medien liegt wohl auch an den haupttätern ....wäre wohl rassismus oder so ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ganz ehrlich: Wundert euch sowas noch?
Ist ja nicht das erste mal, dass solch krasse Taten unbestraft bleiben.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das mord nur ne Bewährungsstrafe nach sich zieht wunder mich weniger. Ist mehr die Sache das es als Abtreibung bezeichnet wurde....
 

Optix88

Guest
Ganz ehrlich: Wundert euch sowas noch?
Ist ja nicht das erste mal, dass solch krasse Taten unbestraft bleiben.

Ja es wundert mich leider immer wieder aufs neue ..was ich daran überhaupt nicht nachvollziehen kann ist eben die tatsache das sie ihn in einen hinterhalt gelockt haben.Die aktion war gut geplant er wurde irgentwo hingelockt wo die täter schon gewartet haben.Dann bringen sie ihn um wegen einen beschädigten handy ( lol ) und kriegen nichma haft strafen ..ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Deswegen auch meine frage wenn ich die 3 mitn basi umhau isses dann vor gericht nen sportunfall ? Ich weiss übertrieben aber irgentwie ..ka gehts mir langsam zuweit :O

Was kriegt man eigentlich für Mord in Deutschland ? 3 jahre oder was?

Für mich grenzt das schon an mord ..es war geplant ..

@FCX Abreibung nicht abtreibung ^^ hatte mich anfangs auch gewundert über die wortwahl :D Aber ne abreibung is für mich was anderes ..1-2 aufs maul oder so ..aber doch nich gegen kopf treten bis derjenige tot is oO Das is Mord ..aber naja
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Es gibt einfach gewisse Täter, bei denen es nun wirklich nicht schade wäre, wenn sie während ihrer Bewährungsstrafe stolpern und sich dabei ein klein wenig verletzen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
WEnn ich den Text bei Google eintippe bekomme ich knapp 3 Nazi, NPD, Sarrazin, Shortnews und Starcraft2.ingame.de Seiten angezeigt...

Uh interessant.. bin ja grad in England... und da kam bei Google folgendes (deutsches Google)

http://www.chillingeffects.org/notice.cgi?sID=815

"Sent via:
Re:

A URL that otherwise would have appeared in response to your search,
was not displayed because that URL was reported as illegal by a German
regulatory body.


Ihre Suche h?tte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den
wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zust?ndigen Stelle in
Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtm??ig
ist."

:x
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
@FCX Abreibung nicht abtreibung ^^ hatte mich anfangs auch gewundert über die wortwahl Aber ne abreibung is für mich was anderes ..1-2 aufs maul oder so ..aber doch nich gegen kopf treten bis derjenige tot is oO Das is Mord ..aber naja

Ups xD wer lesen kann... naja wiegesagt dann ists nicht so überraschend. Handelt sich ja juristisch gesehen vermutlich nichtmal um Mord sondern nur um totschlag.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tötungsvorsatz muss halt deutlich nachgewiesen werden (Stichwort: Tötungshemmschwelle), ansonsten ist es eben "nur" Fahrlässige Tötung bzw. Körpervberletzung mit Todesfolge. Und das geht auch vollkommen in Ordnung so.
 

TMC|Eisen

Guest
Das mord nur ne Bewährungsstrafe nach sich zieht wunder mich weniger. Ist mehr die Sache das es als Abtreibung bezeichnet wurde....

Stimmt, KV mit Todesfolge (§ 227) = Mord (§211). :ugly2:


Der "Artikel" auf shortnews bietet ja auch so viele Ansatzpunkte, die einen in die Lage versetzen, die Tat auch nur ansatzweise zu beurteilen. Dass der Vater die Sache nicht objektiv beurteilen kann, sollte auf der Hand liegen. Keiner von uns weiß, was genau passiert ist, wie es genau passiert ist, wie die Verhandlung ablief.

edit: "Das Gericht hat das "milde" Urteil für den Hauptangeklagten damit begründet, dass er sich im zurückliegenden Jahr positiv entwickelt habe und nicht zu erwarten sei, dass er noch einmal mit dem Strafgesetz in Konflikt gerät."

Am besten ist dann der Kommentar des Autors: "Es ist mir unerklärlich. Der, in meinen Augen hinterhältige Mord, aus niederen Beweggründen wird mit Bewährung und Verwarnungen abgetan. Selbst, wenn der Tod nicht herbeigeführt werden sollte, so haben Sie ihn durch unterlassene Hilfeleistung, billigend in Kauf genommen. Das muss härter geahndet werden."

Das zeigt in etwas das Niveau von Shortnews. Soviel juristischen Blödsinn wird man, abgesehen von den grauenhaften Syntaxfehlern, so schnell nicht wieder lesen dürfen. Welche Heimtücke? Welche niederen Beweggründe? Kein Vorsatz aber dann doch Vorsatz in Form von dolus eventualis durch unterlassene Hilfeleistung? Da kennt sich aber jemand aus!
Ich würde dann doch raten, zu etwas seriöseren Tageszeitungen zu greifen, wie z.B. Bildzeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
Tötungsvorsatz muss halt deutlich nachgewiesen werden (Stichwort: Tötungshemmschwelle), ansonsten ist es eben "nur" Fahrlässige Tötung bzw. Körpervberletzung mit Todesfolge. Und das geht auch vollkommen in Ordnung so.

Wenn ich jemanden der am boden liegt gegen den kopf trete ( mehrmals ) muss ich davon ausgehen denjenigen umzubringen.

Oder warum macht man das sonst ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flopgun

Guest
Aber denkt doch an die günstige Sozialprognose! Muhammet (18), Younes (19) und Özgür (20) sind wertvolle Facharbeiter. Wenn sie ihr Studium beendet haben werden sie mit ihren hohen Gehältern mit ihren hochqualifizierten Berufen sehr viel Geld in die Steuerkasse zahlen.

:deliver:




Abartig, sowohl von den Tätern als auch vom Gericht!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Tötungsvorsatz muss halt deutlich nachgewiesen werden (Stichwort: Tötungshemmschwelle), ansonsten ist es eben "nur" Fahrlässige Tötung bzw. Körpervberletzung mit Todesfolge. Und das geht auch vollkommen in Ordnung so.

Laut dem hier http://dejure.org/gesetze/StGB/227.html müsste Körperverletzung mit Todesfolge aber immer noch mit mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden. Und das auch nur in Minderschweren Fällen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Und alle beteiligten sind volljährig.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Da bleibt einem nichts übrig als absolute Wut.
Unverständlich sowas, absolut unverständlich...

a) Wie man so handeln kann generell, aber so dermaßen affig wirds erst wenn man den Sachverhalt kennt.

b) Die Strafe...

:x
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
next lollocauster incoming

am schlimmsten finde ich diese stille empörung nach dem motto:
ahja, scheiss araber gesocks, aber ich halt meine klappe.
wenn dann mal nach sarrazin ein radikal rechter auf den plan tritt sind die ganzen mitläufer aber ganz heiß beim öl ins feuer gießen dabei, anstatt jetzt schon an ihre abgeordneten zu schreiben.

jemanden mit drei leuten in den hinterhalt locken und am boden liegend vorsätzlich gegen den schädel zu treten ist heimtückisch und man nimmt den tod billigend in kauf.
hohe strafen mit exempel haben hier definitiv eine abschreckende wirkung. wir sprechen hier nicht von triebtätern.

sorry, aber wenn sich der fall so wirklich zugetragen hat, dann will ich solche leute gar nicht mehr resozialisiert sehen sondern dauerhaft hinter gitter zum wohl der allgemeinheit.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
jemanden mit drei leuten in den hinterhalt locken und am boden liegend vorsätzlich gegen den schädel zu treten ist heimtückisch und man nimmt den tod billigend in kauf.

Vorsatz bezieht sich aber nicht nur auf die Tathandlung und grade bei so schweren Vorwürfen muss man da gründlich nachweisen. Wir sind hier ja nicht in Afghanistan oder Iran. Und ob die verlinkten Infos so denn stimmen, ist auch nicht klar. Manche benehmen sich hier echt wie die Affen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ein Witz. Das hier ist nichts anderes als Mord.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
hohe strafen mit exempel haben hier definitiv eine abschreckende wirkung. wir sprechen hier nicht von triebtätern.

Nein, haben sie nicht. Ende der Diskussion. Dass Leute so etwas immer noch einwerfen??!?! Todesstrafe bringt nichts und schreckt niemanden ab. Kaum/Kein Krimineller denkt über die Höhe der Bestrafung nach. Das ist einfach eine Tatsache.
Soll natürlich nun nicht heissen, dass ich dass Urteil (ich erlaube mir nicht zu behaupten dass die shortnews scheisse da auch nur im Ansatz die tatsächliche Urteilsbegründung mitliefert) gut finde.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
818
Sehr merkwürdige Geschichte, aber die Diskussionsgrundlage ist ziemlich dünn.

Anyway, Leute die jemand anders totschlagen, gehören für mehrere Jahre eingebuchtet. Scheiß egal ob sie es "aus Versehen" (lol) gemacht haben, oder rumheulen wie jung sie sind.
Wer alt genug ist jemanden umzubringen, soll auch die Konsequenzen tragen.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
scheiße man. die haben dem typen zu dritt wegen nem handy den kopf eingetreten waehrend er am boden lag. sowas ist nicht resozialisierbar.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Nein, haben sie nicht. Ende der Diskussion. Dass Leute so etwas immer noch einwerfen??!?! Todesstrafe bringt nichts und schreckt niemanden ab. Kaum/Kein Krimineller denkt über die Höhe der Bestrafung nach. Das ist einfach eine Tatsache.

Genau, ich finde es auch immer ein bisschen merkwuerdig wenn v.a. konservative Politiker scheinbar davon ausgehen, potentielle Verbrecher wuerden vor ihrem Verbrechen erst einmal eine elaborierte Kosten-Nutzen Rechnung unter Einbeziehung des moeglichen Strafmasses erstellen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Genau, ich finde es auch immer ein bisschen merkwuerdig wenn v.a. konservative Politiker scheinbar davon ausgehen, potentielle Verbrecher wuerden vor ihrem Verbrechen erst einmal eine elaborierte Kosten-Nutzen Rechnung unter Einbeziehung des moeglichen Strafmasses erstellen.

Machen ja nicht nur Politiker, sondern fast alle Ökonomen die vom Menschen ausgehen der seine Kosten-Nutzen REchnungen nonstop ausrechnet..
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Man kann nur hoffen, dass der Sohn vom Richter mal mit Muhammet (18), Younes (19) und Özgür (20) aneinandergerät, und wegen einer Dummheit zu Tode getreten wird.
Irgendwie hab ich da die Vermutung, dass die drei Täter volles Strafmaß (ca. 20 Jahre) kriegen würden, und uns jedes Paragraphen-Genie hier ganz genau erklären könnte, wieso es Mord war (und der richter quasi keine Wahl hatte)!
 

TMC|Eisen

Guest
Man kann nur hoffen, dass der Sohn vom Richter mal mit Muhammet (18), Younes (19) und Özgür (20) aneinandergerät, und wegen einer Dummheit zu Tode getreten wird.
Irgendwie hab ich da die Vermutung, dass die drei Täter volles Strafmaß (ca. 20 Jahre) kriegen würden, und uns jedes Paragraphen-Genie hier ganz genau erklären könnte, wieso es Mord war (und der richter quasi keine Wahl hatte)!

Hoffentlich lässt man niemals zu, dass Menschen wie du plebiszitär über wichtige Dinge wie Todesstrafe oder ähnliches abstimmen dürfen. Es hat schon seinen Grund, warum man die Dummheit bei der Bildzeitung bündelt und sie kontrolliert.
Sicher, man sollte immer die Angehörigen der Opfer zu den Richtern der Täter machen, das wäre endlich mal ein modernes Strafrechtssystem. Dann gäbe es immer nur Höchststrafen, egal unter welchen Umständen die Tat geschah. Warum also auf den Einzelfall noch eingehen?
Soviel primitives Geschwätz macht einem echt Sorgen....
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Lolol wie sich alle auf einmal Smurfs machen um ihren braunen Dreck verbreiten zu koennen...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich finds viel lustiger das hier niemand auf die Herkunft der Täter eingeht und trotzdem die Nazikeule ausgepackt wird ;)

edit ok der Link von easygreen ist ziemlich braun...
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Offenkundig war es nicht geplant gewesen den Typen umzubringen, deswegen kein Mord und deswegen natürlich auch kein Strafmaß für Mord. Recht funktioniert eben objektiv nach solchen Checklisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben