• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kurze Fragen "Sammelthread"

• Ersteller nie wieder reaver
  • Erstellt am

OXEL

Guest
n+6: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karteneinstellungen "Melee" und "Free for All"?

Reaktionen
0
FFA: Spieler können sich verbünden (im Singleplayer uninteressant), Computer sind sich gegenüber feindlich eingestellt, und im B-net werden Spiele nicht gewertet für die Statistik/Ladder (auch eher uninteressant)
Nahkampf: Computer sind Verbündet, Spieler können Bündnisse nicht ändern, Spiele zählen zur Statistik/Ladder

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
in wirklichkeit ist es genau andersrum:

in melee/nahkampf können spieler beliebig sicht und ally anmachen und bei ffa/jeder gegen jeden geht das logischerweise NICHT.
(und ich denke ffa spiele zählen zur statistik, bin mir aber nich sicher)

Reaktionen
0
Und worum gehts in den andern Spielmodi (Gier, Schlachtfest) so? Wollte das neulich mal nachgucken, aber stellte fest, dass auf der CD kein Manual ist.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
gier heißt glaub ich, dass der gewinnt, der als erster 10.000 mineralien sammelt und schlachtfest war glaube das, wo man als erster die gegnerische main zerstören muss.

capture the flag hat man einen beacon in der base, wo eine fahne drauf is, den man auch einmal moven kann und man muss die gegnerische fahne zu seinem beacon bringen, was sehr amüsant sein kann^^

aber der beste "unübliche" spielmodus is definitiv team melee =D

was mir dazu einfällt: hat eigentlich jemand mal die ganzen von blizzard mitgelieferten funmaps gespielt? ich glaube da sind auch paar gute dabei.

reh

Guest
Spielmodi
Top vs. bottom = Oben gegen unten: 2 Teams gegeneinander, der Spielersteller kann Leute verschieben und so die Teams festlegen
Melee = Nahkampf: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden erlaubt
ffa = Free for all = Alles erlaubt: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden nicht erlaubt
Ladder = Leiter: Spiel auf der Server-Rangliste, geht erst nachdem man 10 Siege in regulären Spielen errungen hat, Verbünden nicht erlaubt
Duel = Duell: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden nicht erlaubt, maximal 2 Spieler
ums = Use map settings: Karteneinstellungen benutzen: Karte so spielen, wie sie im Karteneditor erstellt wurde, alle Auslöser bleiben wirksam
ctf = Capture the flag: die Flagge des Gegners mit einem Arbeiter einsammeln und zur eigenen bringen Flagge bringen, um das Spiel zu gewinnen
Greed = Gier: wer zuest xxxx Mineralien / Gas gesammelt hat gewinnt das Spiel
Slaughter = Schlachtfest: wer in xx Minuten die meisten Einheiten vernichtet hat gewinnt das Spiel
Sudden death: Ein Hauptgebäude des Gegners vernichten, um das Spiel zu gewinnen
Falls Team davorsteht = gleiche Modi wie oben, allerdings im Team, d.h. 2 (oder mehr Spieler) teilen sich die Kontrolle über die selben Einheiten (auch verschiedene Rassen)
Quelle: Vystups kleines Starcraftwörterbuch

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
dann is slaughter aber nich allzu toll für zerg =/

Reaktionen
0
Ich hab da mal ne frage zum Ulli in der Anleitung heißt es nämlich der Schrei der ultras würde die zerg in irgendeiner Weise "motivieren" isda wasa dran oder is das nur zur athmosphäre gedacht?

nie wieder reaver

Guest
Klingt nach diesem Vieh in WC3 - is bei BW jedenfalls definitiv nicht so.

Ohh mein Gott - habe ich etwa gerade zugegeben WC3 gespielt zu haben....mist....

Hab aber auch noch ne Frage !

: Könnte irgendwer der entsprechend Ahnung hat ne' Liste machen, aus der hervorgeht, welche Einheiten jeweil der beste Konter zu einer anderen Einheit ist ?

Ich meine jetzt nicht unbedingt komplexe Einheitenkombinationen -
sondern nur einelne Einheitentypen.
(M&M's mal rausgenommen - die Spielt man ja quasi immer nur in Kombo)

Bzw. auch noch ab welcher "kritischen Masse" ein Konter nicht mehr funzt...
( 5 Linge gegen 5 Rines sind ja noch relativ effektiv - bei 50 gegen 50 siehts dann ja aber schon anders aus )

Danke !

Reaktionen
40
Bersen <- Ghosts
Goons <- Hydras
Reaver <- Luft allgemein
Scouts <- hab ehrlich gesagt kA; Boden is besser als Luft
Corsairs <- Ground, gestaffelt
Träger <- Kreuzer
Arbiter <- alles
Templar<- Luft, schnelle Units
DT <- Detektoren ^^
Archon <- große Einheiten, gestaffelt

Marine(M&M) <- Bersen, Hydras
Bat <- Ghosts, (Goons)
Ghost <- Adler, Reaver, Ulli
Adler <- Luft (?)
Tank <- "
Goliath <- kA
Raumjäger <- Ground
Walks <- "
Cruiser <- Hat n Freund weitreichende Tests zu gemacht; Bester
war, man staune, der Scout, auch gegen große Verbände

Lings <- M&M's, Bersen
Hydras <- ?
Mutas <- ?
Terror <- alles was Beine hat
Guardian <- schnelle Luft
Devourer <- wie Terror
Ulli <- Luft
Vergifter <- schnelle Ground
Inf terra <- Luft

Das sind meine Erfahrungen, das heißt nich dass das n Gosu spielen würde

nie wieder reaver

Guest
Also "Ghosts" werden doch normalerweise nie gespielt.
In Anbetracht der Kosten sind die doch kein guter Konter - oder ?

Und "Hydras" gegen M&M ist doch auch nicht der Bringer ?!?

Als Konter gegen Mutas (hattest du bisher ja nix) könnte ich sogar selber ma' was produktives beitragen - Archons !!!
Evtl. auch Psy, Korsairs natürlich - und gegen "gestackte" Muten auch Bestrahlung !

naja... mein Senf, halt ...

Reaktionen
40
Pack mal 4 Ghosts in nen Bunker und lass Bersen laufen :8[:

Und wie gesagt das sind meine Erfahungen und ich bin Mapper

Reaktionen
0
Schlagt mich wenn es schon irgendwo beantwortet steht, ab seite 3 etwa die zwote hälfte hab ich net mehr gelesen. Zu dem Zufallsgenerator in SC:BW.
Ich kann es nicht beweisen weil ich nicht selber weiß woher er es hat aber ich weiß noch, dass ich vor circa einer/zwei Wochen am dotatieren war unter anderem mit Hasch, ham auch über bw geredet und ich hab ihm erzählt dass es mal bei mir vorkam, dass ich im 1on1 28 mal hintereinander (das ist nachgezählt und von mir dokumentiert^^) mit rnd Terra gekriegt hab (lustigerweise krieg ich auch meistens humans bei wc3^^) und er hat gesagt, dass der Rnd-Generator bei BW nicht 100% rnd macht. Angeblich soll es auswirkung auf das Ergebnis haben je nachdem welches Mu es ist. Um deutlich zu machen was ich meine nehme ich ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, wie es tatsächlich verteilt ist weiß ich nicht:
T vs Rnd könnte wesentlich öfters P rauskommen
P vs Rnd öfters T
Z vs Rnd öfters Z

Wie schon gesagt ist nur eine Mutmaßung und habs nur gehört, kanns also net beweißen :confused:

Wäre an sich witzig das mal im bnet zu testen und/oder was passiert bei rnd vs rnd?

Edit: mir ist grad aufgefallen, bei rnd vs rnd, wenns dann mal wirklich vorkommt kam bei mir glaube 1 ma ZvP und 2 mal PvZ raus (also quasi das selbe nur umgedreht) aus 3 games, an den Rest kann ich mich net erinnern. Sicherlich hat das keine große aussage, da es nur 3 "ausgewertete" games sind, aber rnd vs rnd kommt bei mir eigentlich nur vor wenn ich mal wieder nen freund zum bo27 überred :D aber wer weiß vielleicht stimmts ja

Reaktionen
5
Wie hoch ist die Fehlrate, wenn eine beschossene Einheit unter einem Baum/Busch steht? Auch 30% wie bei einer Erhöhung?

Reaktionen
1
Original geschrieben von sinusx
Wie hoch ist die Fehlrate, wenn eine beschossene Einheit unter einem Baum/Busch steht? Auch 30% wie bei einer Erhöhung?
aus der Readme:

"Einheiten, die sich zwischen Bäumen befinden, werden als „verdeckt“ betrachtet. Alle Einheiten, die sich in Deckung befinden, können nur mit einer Chance von 70% getroffen werden. Wenn Sie verwundbarere Einheiten, wie Space-Marines, unter Deckung von Bäumen halten, können Sie deren Lebenserwartung stark erhöhen und ermöglichen ihnen, sich auch gegen stärkere Einheiten durchzusetzen.

Einheiten, die von niedrigerem Terrain aus höheres Terrain angreifen, haben nur eine Chance von 70%, den Gegner zu treffen. Einheiten im niedrigeren Terrain können die höhergelegenen Gebiete zwar nicht einsehen, setzen sich aber gegen Einheiten zur Wehr, die vom höhergelegenen Terrain aus angreifen (auch wenn das Gebiet für sie nicht sichtbar ist). Wenn Sie Einheiten mit größerer Reichweite, wie z.B. Belagerungspanzer, auf höherliegendem Gelände benutzen, haben diese ein besseres Sichtfeld, und die Einheiten sind bei Angriffen weniger verwundbar.
"

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
shadox, sry, aber ich finde deine liste vollkommen realitätsfern.

berser kontert man im tvp mit vults.
reaver mit hyds. air geht sowieso nich. da wär der p schön blöd wenn er keine kors/archs dabei hat.
träger kontert man im tvp mit wraights oder golis.
ich könnt ewig so weitermachen, is quasi alles quatsch.

der zufallsgenerator is absolut zufällig. da gabs schon haufenweise diskussionen drüber^^

Reaktionen
40
Ich hab doch schon gesagt das basiert auf den Werten

Und wenn du meine Statistik im Bnet sehen willst, die is 0-0-1, also bitte.
nich beschweren sondern besser machen

Oben