OXEL
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n+6: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Karteneinstellungen "Melee" und "Free for All"?
Quelle: Vystups kleines StarcraftwörterbuchSpielmodi
Top vs. bottom = Oben gegen unten: 2 Teams gegeneinander, der Spielersteller kann Leute verschieben und so die Teams festlegen
Melee = Nahkampf: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden erlaubt
ffa = Free for all = Alles erlaubt: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden nicht erlaubt
Ladder = Leiter: Spiel auf der Server-Rangliste, geht erst nachdem man 10 Siege in regulären Spielen errungen hat, Verbünden nicht erlaubt
Duel = Duell: ganz normales Spiel mit Mainbuilding an der Startposition + 4 Arbeiter, Verbünden nicht erlaubt, maximal 2 Spieler
ums = Use map settings: Karteneinstellungen benutzen: Karte so spielen, wie sie im Karteneditor erstellt wurde, alle Auslöser bleiben wirksam
ctf = Capture the flag: die Flagge des Gegners mit einem Arbeiter einsammeln und zur eigenen bringen Flagge bringen, um das Spiel zu gewinnen
Greed = Gier: wer zuest xxxx Mineralien / Gas gesammelt hat gewinnt das Spiel
Slaughter = Schlachtfest: wer in xx Minuten die meisten Einheiten vernichtet hat gewinnt das Spiel
Sudden death: Ein Hauptgebäude des Gegners vernichten, um das Spiel zu gewinnen
Falls Team davorsteht = gleiche Modi wie oben, allerdings im Team, d.h. 2 (oder mehr Spieler) teilen sich die Kontrolle über die selben Einheiten (auch verschiedene Rassen)
aus der Readme:Original geschrieben von sinusx
Wie hoch ist die Fehlrate, wenn eine beschossene Einheit unter einem Baum/Busch steht? Auch 30% wie bei einer Erhöhung?