Original geschrieben von Kuma
Was die Leute immer mit den Sprechern haben werde ich nie verstehen. Ich hab in der Vorschau nicht mal erkannt, dass der Hape das spricht, mal abgesehen davon dass ich jetzt prinzipiell auch nichts gegen ihn einzuwenden habe. Er hat weder das Drehbuch geschrieben noch Regie geführt, ER SPRICHT NUR DEN SCHEISS PANDA!
Naja, bei diesen Film muss ich leider auch zugeben, dass ich lieber die OV sehen würde, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich unbedingt englische Versionen anschauen muss, weil sie so viel besser sind (auch wenn ich durchaus vieles auch in englisch schau). Ich kann mich im letzten Jahr vielleicht an 3-4 Filme erinnern, wo ich mir gedacht habe, dass ich lieber die OV sehen würde (No Country for Old Men war so ein Fall, oder in 2 Monaten The Dark Knight).
Der eigentliche Grund ist, dass man einfach nur abfeiert, wenn der Panda im Trailer mit seinem Hintern auf dem anderen Vieh sitzt und Jack Black in feinstem Tenacious D.-Ton dazu kreischt: "Get ready for the THUNDER". Hab die Stelle heute im deutschen Trailer gesehn und da kam echt garnix rüber
Naja, was Merc da sagt stimmt natürlich, ich hätte Hape auch nicht erkannt, vielleicht war ers auch garnicht an der Stelle, ich weiss es nicht. Aber ich komm durch solche Sachen halt ein wenig ins Grübeln.
Ich finds daher jetzt nicht so unverständlich, dass hier im Thread auch viele zur OV tendieren.
Außerdem wer Tenacious D. mag oder mal Filme wie School of Rock als OV gesehn hat, findet es einfach super Jacks Stimme bei dem pummeligen Panda zu hören, wenn er abgeht. Da ist es egal, wer ihn in der Synchro spricht.