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Kribbeln und Taubheitsgefühl in 2 Fingern

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Das Risiko würde ich nicht eingehen und der TE hat ja schon geschrieben, dass seine Freundin am Dienstag einen Termin beim Neurologen hatte. Gab es da eigentlich einen Befund?
 
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Gibt einen Befund, aber kann auf dem Telephon nicht so gut schreiben... Sie sollte auch was hier schreiben,denke das kommt gleich
 
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Also hier ist die Freundin jetzt grad mal selbst
Ich war gestern beim Neurologen. Also es liegt wie schon vemutet am ulnaris nerv, der eingeklemmt ist. Kommt wohl davon dass ich auch meinen Kopf oft aufm Arm oder Hand ablege wenn ich am Pc sitze. Soll diese Haltung jetzt vermeiden dann soll das innerhalb von ca 4-6 Wochen von allein weg gehen. Ansonsten hilft nur ne Schiene die es verhindert den Arm zu stark zu beugen.

Danke euch nochmal für die vielen Antworten
 

Asteria

Guest
Hab zuviel Dienst, kann nicht schreiben.
Würde auf C8 Syndrom tippen!
Deine Freundin ist beim Neurologen bestens aufgehoben.
Sulcus ulnaris Syndrom passt meines Erachtens nicht zum Schulterschmerz! Da muss man den cervicalen Spinalnerven mit abklären.
Sieh es dir im Link an!
http://www.gefaesschirurg.info/kran...ssion-in-der-oberen-thoraxaperatur/index.html

MfG
C.

Edit: Es ist meist nicht so dramatisch, dass da gleich operiert werden muss. Meist kann konservativ mit Physiotherapie, Galvanisation und Antiphlogistitika behandelt werden.
Hab gerade erst den Beitrag über mir (von der Betroffenen) gelesen und wundere mich. Hast du ein EMG (Elektromyogramm) mit Ableitung der Muskelströme bekommen? Ist ein Kompressionssyndrom des Spinalnerven C8 ausgeschlossen worden? Hast du einen auslösbaren Druckschmerz in der inneren Ellenbogenfurche, wo der Nervus ulnaris verläuft und es "reinblitzt" in den Unterarm an der Kleinfingerseite, wenn man draufdrückt?
 
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Kann man doch ganz leicht unterscheiden: beim C8 Syndrom ist auch der Unterarm betroffen.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. Die Beschwerden sind ganz ähnlich und von hier aus natürlich nicht zu differenzieren. Da müssen wir dem Neurologen mal vertrauen.
 
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sicher, dass sie nicht leichte doppelbilder sieht?
MS kann man nur definitiv mit einem schädel MRT + i.v. Kontrastmittel ausschließen. ich würds machen. trifft halt am liebsten frauen im mittleren alter. wie alt war deine freundin nochmal?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
du gehst vermutlich auch mit nem helm ausm haus
 

Asteria

Guest
Das mit der MS ist ein völliger Schmarrn, Strumpf! Sie hat eine periphere Symptomatik, - entweder ein radikuläres C8 Syndrom (ausgehend von einer Irritation im HWS/Schultergürtelbereich mit Druckläsion des Spinalnerven) oder eine radikuläre Entzündung oder eine Ulnariskompression, wobei mir da der Zusammenhang mit dem Schulterschmerz aber nicht recht einleuchten will.
Mal hier bloß keine Gespenster an die Wand!

Peter hat Recht. Das muss der Neurologe differenzieren und das geht über EMG (Ableitung von Muskelströmen) und NLG (Messen der Nervenleitgeschwindigkeit) am besten.

http://www.meduniwien.ac.at/Neurolo...ng Folien radikulaere Syndrome PNP SS2006.pdf siehe Seite 15

Glücklicherweise ist die Selbstheilungstendenz bei so einer jungen Patientin > all :) , das wird vermutlich von allein vergehen.
Ich würde zu einem orthopädischen Kopfkissen raten.
 
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