Original geschrieben von Core
Was hattet ihr bitte bisher für Partner, dass ihr ne Beziehung so als Dominanzkampf empfindet? Also ich hatte in der Hinsicht noch nie solche Probleme, vielleicht bin ich deswegen auch nicht so verbittert um künstlich den harten Macho raushängen zu lassen. Recht peinlich das.
hat nix mit künstlich den harten Macho raushängen lassen zu tun, sondern einfach mit eigener Willensstärke.
Frauen lieben einfach Männer die zielstrebig sind und wissen was sie wollen, die eine eigene Meinung vertreten, die die Beziehung FÜHREN.
Gerade an diesem kleinen Beispiel kann man es doch schön beschreiben.
Wenn ich sage: "willst du heute abend essen gehen?", dann überlasse ich ihr die Macht für uns beide zu entscheiden, ich mache meinen Abend von ihr abhängig und stelle ihre Meinung über die meinige, da SIE entscheidet ob wir essen gehen oder nicht und ich allerhöchstens nach ihrer Entscheidung noch mich zu Wort melden kann.
Sage ich "lass uns essen gehen", dann habe ich für mich meine Entscheidung schon klar getroffen und äußere diese. Ich habe meinen eigenen Willen und signalisiere der Frau Führungsstärke und Zielstrebigkeit.
Es hört sich jetzt Machohaft an, gar weltfremd, aber versuche in einer Beziehung meistens bis IMMER die Entscheidungen zu treffen. Stell sie nicht vor die Wahl, sondern sag wir machen das und das und das.Sie kann dann immer noch nein sagen, jedoch hast du signalisiert dass DU es willst. Im anderen Fall (Willst du heute abend essen gehen?) machst du deinen Abend, und letzlich dein Wohlbefinden (oh sie will nicht essen gehn

)abhängig von ihr und das ist nunmal der größte Attractionkiller überhaupt.
Es geht nicht darum, dass du sie respektlos behandelst und du der Pascha bist, wie du es wahrscheinlich auslegst Core. Es geht darum, dass du einfach signalisierst: Ich habe mein Leben und ich habe meinen Willen. Und indem du ihr Entscheidungen überlässt, ihr Macht über euch beide gibst, kehrst du einfach das Verhältnis um. Frauen WOLLEN keine Entscheidungen treffen, so hart das klingt. Klar: Frauen haben einen Willen, den der Mann nicht brechen soll indem er sie zu etwas ZWINGT, jedoch wünschen sie sich einen Mann, der ebenfalls einen starken Willen hat und sie FÜHRT. Wenn du deinen eigenen Willen hast, dann wird sie auch Dinge für dich tun, weil SIE das will und nicht weil ihr wollt dass sie es tut. (Schönes Thema und es funktioniert wirklich)

Vergesst das nie!
@tic0r.
Natürlich sollst du signalisieren, dass dir die Beziehung wichtig ist und du sollst deine Freundin auch nicht wie eine Affäre behandeln. Was ich sagen wollte ist, dass die Beziehung nur in dem von dir gesteckten Gerüst von persönlichen Regeln laufen sollte.
Die Beziehung darf nicht drüber stehen, sondern muss sich deinen anderen Bedürfnissen im Idealfall unterordnen. Natürlich kannst du mal der Frau die Hand hinstrecken und mit ihr ins Musical gehen, obwohl du es beschissen findest, aber es sollte nicht die Regel werden. Mach nicht oft Dinge ihr zu Liebe, sonst kippt das Machtverhältnis gewaltig und du wirst über kurz oder lang aussortiert werden, weil du nicht in der Lage sein wirst ihr zu sagen, dass du lieber mit deinen Kumpels einen draufmachen willst als mit ihr Schwanensee anzuschauen,.Du wirst ihr Schosshund werden, sie wird wissen, dass sie die Hosen anhat und verliert jede Art von Respekt vor dir (auch wenn sie es nicht zeigt..unterbewusst), sie wird dich mit Sex "belohnen" und andere abstruse Sachen.
Jetzt schreien bestimmt einige auf und sagen "Ja heee ich hab ne Freundin und ich mach auch viel für sie und wir sind trotzdem zusammen und lieben uns und blablabla, Schl3mil du Penner komm mal klar"...ja wirklich? Großes Thema "Besser als nichts", Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein, die Angst alleine dazu stehen, der Spatz in der Hand, der Egopusher "Ich hab ne(n) Freund/in". Solche Beziehungen zerbrechen meistens sofort wenn von außen eine Spannung reinkommt, sprich ein anderer Mann. Spannung, Neugierde, was anderes..schönes großes Thema
FRAUEN LIEBEN MÄNNER und keine Pussys und jeder, wirklich fast jeder wird die Erfahrung noch machen.
Und das ist kein Machogerede sondern einfach nur die Realität. Oder wer von euch wurde noch nie verlassen obwohl er doch alles für seinen schatz getan hat?