• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kotzt mich dieses da sein an!

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von acc_weg
vielleicht könnte dich ein mann glücklicher machen, denk drüber nach und breichte uns dann von deinen erfahrungen.

edit

falls du doch ne frau willst, sag ihr das du scharf auf sie bist,. romatik ist ab und zu mal nett, aber das wars auch (und nur wenn du mit ihr zusammen bist!)
bin eigtl auch mehr der romantiker, aber das einzige was ich mache sind kerzen an (ab und zu) wenn meine freundin kommt und mit ihr filme aus'm bett "gucken".
und einmal hab ich sie zum chinesen eingeladen. das genug romantik und iwann ist dir selbst das kerzen anmachen zu viel arbeit. aber sms' schreibe ich schon ab und zu, 1mal die woche (seh sie ja sonst genug)
naja kp romatik nur bei der frau die du hast, sonst sag einfach das du scharf auf sie bist und gerne deinen magicstick ausprobieren willst.
(was natürlich auch wichtig ist, ist die frage ob du jungfrau bist und wenn ja ob freiwillig oder unfreiwillig, denn da kann man sich ne menge unsinn einreden)

Herrlich - nichts ist amüsanter als Blödsinn den jemand auch noch erst meint :top2:

acc_weg

Guest
Original geschrieben von TE)Kain

Herrlich - nichts ist amüsanter als Blödsinn den jemand auch noch erst meint :top2:

wieso blödsinn? redest beim ersten date immer von deinem weissen einfamilienhaus im grünen, mit deinen kinder ma,x mark und miriam? oder lädst du sie beim 3ten date auf nen spontan trip nach rom ein? lol eher nicht also kp was du von mir willst und jeden tag kochen ist auch nicht romantishc sondern nur nervig einmal im jahr schickt da

Reaktionen
773
Original geschrieben von wirki
. Ich strebe in meinem ganzen verdammten leben eigentlich nur eine harmonische beziehung zu einer Frau an,

lol

wennde suchst wirds eh nix.

Alle die sowas geschrieben haben sollten sich mal fragen ob sie schon mal ernsthaft am Leben außerhalb dieses Forums teilgenommen haben.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von acc_weg
wieso blödsinn? redest beim ersten date immer von deinem weissen einfamilienhaus im grünen, mit deinen kinder ma,x mark und miriam? oder lädst du sie beim 3ten date auf nen spontan trip nach rom ein? lol eher nicht also kp was du von mir willst und jeden tag kochen ist auch nicht romantishc sondern nur nervig einmal im jahr schickt da

Wir haben offensichtlich eine unterschiedliche Auffassung davon was romantisch ist. Die von dir beschriebene Hollywood-Variante ist nicht so mein Fall. Ebensowenig bei einem der ersten Dates zu sagen "ich bin heiß auf dich" - wäre mir ehrlich gesagt zu plumb ;)

Reaktionen
1.787
Sie frech, sei selbstbewusst, sei du selbst und lebe dein eigenes Leben in dem sie ein wenig mitwirken darf, dafür wird sie dich lieben

- Die Beziehung darf NIE die höchste Priorität in deinem Leben für dich haben. Allerhöchstens die zweithöchste. Familie, Freunde, deine persönlichen Gefühle, Beruf...all das sollte im Idealfall über der Bez. stehen.

- Tu selten bis nie etwas für sie, was du auch nicht für deinen besten Kumpel machen würdest

- Und das wichtigste: SEI DER MANN!! Treffe Entscheidungen, stell sie nicht vor die wahl sondern sei zielstrebig und fordernd (bsp. Falsch: Willst du heute abend essen gehn? Richtig: Lass uns heut abend essen gehen)

Lebe dein Leben und lass sie daran teilhaben...präge dir das ein

Kurz und knapp: sei einfach alpha

Reaktionen
0
das kling für mich nach pick-up-rhetorik :D
schau, schraub deine ansprüche runter, udnd er stellenwert der frau in deinem leben wird nachziehen

sicher ich hätt auch gern ein bw gamendes mädel das k.i.z. hört gebildet ist und deren lieblingshobby es ist mir einen zu blasen, aber sowas findet sich halt nicht leicht :elefant:

qwertzasdf1234

Guest
go cry, emokid.

entweder du wirst attraktiver, oder du schraubst deine ansprüche runter. just my 2 cents.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
Sie frech, sei selbstbewusst, sei du selbst und lebe dein eigenes Leben in dem sie ein wenig mitwirken darf, dafür wird sie dich lieben

- Die Beziehung darf NIE die höchste Priorität in deinem Leben für dich haben. Allerhöchstens die zweithöchste. Familie, Freunde, deine persönlichen Gefühle, Beruf...all das sollte im Idealfall über der Bez. stehen.

- Tu selten bis nie etwas für sie, was du auch nicht für deinen besten Kumpel machen würdest

- Und das wichtigste: SEI DER MANN!! Treffe Entscheidungen, stell sie nicht vor die wahl sondern sei zielstrebig und fordernd (bsp. Falsch: Willst du heute abend essen gehn? Richtig: Lass uns heut abend essen gehen)

Lebe dein Leben und lass sie daran teilhaben...präge dir das ein

Kurz und knapp: sei einfach alpha
so viel wahrheit dass es wehtut

Reaktionen
0
sehe das so wie schlemil, mach dich nicht abhängig...

ansosnten frag doch mal beautiful_boon, wie man frauen klarmacht.
der hat da anscheinend ziemlich viel erfolg.

Reaktionen
0
Das klappt vielleicht bei ner 17-jährigen Schülerin, aber nicht bei ner charakterstarken Frau mit eigener Meinung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja auch will, dass es ihr gut geht. Ich zwing sie doch nicht irgendetwas zu machen, worauf sie gar keinen Bock hat und letztendlich dann nur Fresse zieht.

Reaktionen
0
genau wegen der einstellung sind deutsche männer sone luschen die von frauen verachtet oder bestenfalls als spielzeug benutzt werden. geht mal irgendwo ins ausland, da kann man einiges lernen (außer österreich und schweiz, die sind genauso schlimm).

Reaktionen
0
Was hattet ihr bitte bisher für Partner, dass ihr ne Beziehung so als Dominanzkampf empfindet? Also ich hatte in der Hinsicht noch nie solche Probleme, vielleicht bin ich deswegen auch nicht so verbittert um künstlich den harten Macho raushängen zu lassen. Recht peinlich das.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Core
Was hattet ihr bitte bisher für Partner, dass ihr ne Beziehung so als Dominanzkampf empfindet? Also ich hatte in der Hinsicht noch nie solche Probleme, vielleicht bin ich deswegen auch nicht so verbittert um künstlich den harten Macho raushängen zu lassen. Recht peinlich das.
Eine der dicksten Rauten, die ich in diesem Forum gemacht habe.

Wobei Entschluß-/Tatkraft (keine aufgezwungenen Entscheidungen!) schon attraktiv ist. Gilt auch für Frauen.

Reaktionen
1.249
Das klappt vielleicht bei ner 17-jährigen Schülerin, aber nicht bei ner charakterstarken Frau mit eigener Meinung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja auch will, dass es ihr gut geht. Ich zwing sie doch nicht irgendetwas zu machen, worauf sie gar keinen Bock hat und letztendlich dann nur Fresse zieht.

Es geht doch nicht darum ihr was aufzuzwingen worauf sie keinen Bock hat. Auf "Lass uns heute Abend essen gehen" kann sie immer noch antworten "Nee, lass mal."
Besonders mit dem Punkt hat Schlemil dabei recht. Im ersten Fall trifft der Mann die erste Entscheidung, im zweiten Fall trifft die Frau die alleinige Entscheidung.
Der Mann zeigt einfach was er will, und das macht Frauen, nicht nur Mädchen, an. Nach meinen Erfahrungen wollen _besonders_ charakterstarke Frauen mit eigener Meinung einen charakterstarken Mann mit eigener Meinung.

Die Beziehung darf NIE die höchste Priorität in deinem Leben für dich haben. Allerhöchstens die zweithöchste. Familie, Freunde, deine persönlichen Gefühle, Beruf...all das sollte im Idealfall über der Bez. stehen.
Du hast schon recht, daß es wichtig ist die Beziehung nicht über alles zu heben und Familie/Freunde/usw. zu vergessen, wie es viele tun, das hier allerdings ist Blödsinn. Dann führst du keine Beziehung sondern ne Affaire.
Eine Partnerschaft (die man ernst nimmt), sollte genauso höchste Priorität haben wie beste Freunde und persönliche Entwicklung.

Reaktionen
1.787
hat nix mit künstlich den harten Macho raushängen lassen zu tun, sondern einfach mit eigener Willensstärke.
Frauen lieben einfach Männer die zielstrebig sind und wissen was sie wollen, die eine eigene Meinung vertreten, die die Beziehung FÜHREN.

Gerade an diesem kleinen Beispiel kann man es doch schön beschreiben.
Wenn ich sage: "willst du heute abend essen gehen?", dann überlasse ich ihr die Macht für uns beide zu entscheiden, ich mache meinen Abend von ihr abhängig und stelle ihre Meinung über die meinige, da SIE entscheidet ob wir essen gehen oder nicht und ich allerhöchstens nach ihrer Entscheidung noch mich zu Wort melden kann.
Sage ich "lass uns essen gehen", dann habe ich für mich meine Entscheidung schon klar getroffen und äußere diese. Ich habe meinen eigenen Willen und signalisiere der Frau Führungsstärke und Zielstrebigkeit.
Es hört sich jetzt Machohaft an, gar weltfremd, aber versuche in einer Beziehung meistens bis IMMER die Entscheidungen zu treffen. Stell sie nicht vor die Wahl, sondern sag wir machen das und das und das.Sie kann dann immer noch nein sagen, jedoch hast du signalisiert dass DU es willst. Im anderen Fall (Willst du heute abend essen gehen?) machst du deinen Abend, und letzlich dein Wohlbefinden (oh sie will nicht essen gehn :( )abhängig von ihr und das ist nunmal der größte Attractionkiller überhaupt.

Es geht nicht darum, dass du sie respektlos behandelst und du der Pascha bist, wie du es wahrscheinlich auslegst Core. Es geht darum, dass du einfach signalisierst: Ich habe mein Leben und ich habe meinen Willen. Und indem du ihr Entscheidungen überlässt, ihr Macht über euch beide gibst, kehrst du einfach das Verhältnis um. Frauen WOLLEN keine Entscheidungen treffen, so hart das klingt. Klar: Frauen haben einen Willen, den der Mann nicht brechen soll indem er sie zu etwas ZWINGT, jedoch wünschen sie sich einen Mann, der ebenfalls einen starken Willen hat und sie FÜHRT. Wenn du deinen eigenen Willen hast, dann wird sie auch Dinge für dich tun, weil SIE das will und nicht weil ihr wollt dass sie es tut. (Schönes Thema und es funktioniert wirklich) :)
Vergesst das nie!

@tic0r.
Natürlich sollst du signalisieren, dass dir die Beziehung wichtig ist und du sollst deine Freundin auch nicht wie eine Affäre behandeln. Was ich sagen wollte ist, dass die Beziehung nur in dem von dir gesteckten Gerüst von persönlichen Regeln laufen sollte.
Die Beziehung darf nicht drüber stehen, sondern muss sich deinen anderen Bedürfnissen im Idealfall unterordnen. Natürlich kannst du mal der Frau die Hand hinstrecken und mit ihr ins Musical gehen, obwohl du es beschissen findest, aber es sollte nicht die Regel werden. Mach nicht oft Dinge ihr zu Liebe, sonst kippt das Machtverhältnis gewaltig und du wirst über kurz oder lang aussortiert werden, weil du nicht in der Lage sein wirst ihr zu sagen, dass du lieber mit deinen Kumpels einen draufmachen willst als mit ihr Schwanensee anzuschauen,.Du wirst ihr Schosshund werden, sie wird wissen, dass sie die Hosen anhat und verliert jede Art von Respekt vor dir (auch wenn sie es nicht zeigt..unterbewusst), sie wird dich mit Sex "belohnen" und andere abstruse Sachen.
Jetzt schreien bestimmt einige auf und sagen "Ja heee ich hab ne Freundin und ich mach auch viel für sie und wir sind trotzdem zusammen und lieben uns und blablabla, Schl3mil du Penner komm mal klar"...ja wirklich? Großes Thema "Besser als nichts", Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein, die Angst alleine dazu stehen, der Spatz in der Hand, der Egopusher "Ich hab ne(n) Freund/in". Solche Beziehungen zerbrechen meistens sofort wenn von außen eine Spannung reinkommt, sprich ein anderer Mann. Spannung, Neugierde, was anderes..schönes großes Thema

FRAUEN LIEBEN MÄNNER und keine Pussys und jeder, wirklich fast jeder wird die Erfahrung noch machen.
Und das ist kein Machogerede sondern einfach nur die Realität. Oder wer von euch wurde noch nie verlassen obwohl er doch alles für seinen schatz getan hat?

Reaktionen
1.249
Natürlich sollst du signalisieren, dass dir die Beziehung wichtig ist und du sollst deine Freundin auch nicht wie eine Affäre behandeln. Was ich sagen wollte ist, dass die Beziehung nur in dem von dir gesteckten Gerüst von persönlichen Regeln laufen sollte.
Die Beziehung darf nicht drüber stehen, sondern muss sich deinen anderen Bedürfnissen im Idealfall unterordnen. Natürlich kannst du mal der Frau die Hand hinstrecken und mit ihr ins Musical gehen, obwohl du es beschissen findest, aber es sollte nicht die Regel werden. Mach nicht oft Dinge ihr zu Liebe, sonst kippt das Machtverhältnis gewaltig und du wirst über kurz oder lang aussortiert werden, weil du nicht in der Lage sein wirst ihr zu sagen, dass du lieber mit deinen Kumpels einen draufmachen willst als mit ihr Schwanensee anzuschauen,

Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von höchster Priorität.
Ordne ich die Beziehung meinen anderen Bedürfnissen unter, so heißt das für mich ich gehe, obwohl es ihr z.B. scheiße geht, mit meinen Kumpels auf jeden Fall saufen weil ich es so geplant hab. Und das entspricht nicht meinen Vorstellungen von Beziehung, da diese, wenn die Kacke am Dampfen ist, für mich die höchste Priorität hat. Höchste Priorität heißt allerdings nicht, dauernd Sachen für sie zu machen auf die ich keinen Bock habe.

Ich hab so das Gefühl, daß du es mit "Ich fahr meine eigene Schiene" etwas übertreibst. Klar, kannst du so machen, aber so wirst du nie die Möglichkeit haben, dich durch deine Freundin weiterzuentwickeln.
Ich zumindest wähle meine Freundin (und btw. auch meine Freunde) unter anderem danach aus, ob sie interessante Persönlichkeiten sind. Und so ist es auch manchmal schön sich auf ihre Ideen einzulassen, nicht ihr zu liebe, sondern um seinen eigenen Horizont zu erweitern. Es gibt nämlich sau viele andere erfüllende Sachen, nicht nur "mit meinen Kumpels einen draufmachen".

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von tic0r

Ich hab so das Gefühl, daß du es mit "Ich fahr meine eigene Schiene" etwas übertreibst.
Und so ist es auch manchmal schön sich auf ihre Ideen einzulassen, nicht ihr zu liebe, sondern um seinen eigenen Horizont zu erweitern

Merkste Selber? ;)

DU lässt dich auf SIE ein, WEIL(!!!) DU ES WILLST!! Weil DU DEINEN Horizont erweitern möchtest. Dann ist es doch vollkommen ok ins Musical zu gehen, weil du für dich, für deine persönliche Entwicklung was rausziehen kannst/willst, du ohne sie aber natürlich nie gegangen wärst.

außerdem: Es war nie die Rede vom "wenn es ihr mal scheiße geht"
Dann bin ich natürlich als Freund für sie da. Als starke Schulter, nicht als emotionaler Mülleimer. Wenn sie Probleme hat muss sie alleine damit fertig werden. Du kannst sie höchstens dabei unterstützen. Wenn es ihr scheiße geht WEGEN DIR, lass dich auf keinen Fall drauf ein, AUßER es ist gerechtfertigt . Ein oft benutztes "Betaisierungsmittel" der Frau um das Machtverhältnis umzukehren. Hahnebüchende Anschuldigungen auf die du auf keinen Fall eingehen solltest (Anschuldigung: du liebst mich garnicht wirklich, Deine Tat: Du machst was mit ihr UM Ihr deine Liebe zu beweisen, nicht weil du es möchtest...FEEEEHLER)

shaoling

Guest
Das Problem an tic0rs Standpunkt ist, dass er mehr darauf bedacht zu sein scheint, wie er sich eine Beziehung vorstellt, nicht wie sie in Wirklichkeit abläuft.

Es mag sein, dass meine Vorsätze die nobelsten sind, wenn ich ihr nur helfen will. Es mag sogar sein, dass sie sich das überlegt und zu demselben Schluss kommt.
Der Teil ihres Gehirns, der aktiv über Attraktivität entscheidet, ist solchen Überlegungen aber gar nicht zugänglich.

Es mag einem nicht gefallen, aber es ist so: Wann immer man etwas um ihretwillen für sie tut, telegraphiert ihr primitives Hirn: "Halt, Stop, warum tut er das? Warum qualifiziert er sich mir gegenüber? Steht er nicht im Rang über mir? Will er mich kaufen? Sollte es nicht umgekehrt sein?"
Und schon beginnt das Schlamassel (stark überspitzt gesagt, wie sehr sich sowas auswirkt, hängt natürlich von den genauen Umständen ab).

Reaktionen
1.249
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das Problem an tic0rs Standpunkt ist, dass er mehr darauf bedacht zu sein scheint, wie er sich eine Beziehung vorstellt, nicht wie sie in Wirklichkeit abläuft.

Es mag sein, dass meine Vorsätze die nobelsten sind, wenn ich ihr nur helfen will. Es mag sogar sein, dass sie sich das überlegt und zu demselben Schluss kommt.
Der Teil ihres Gehirns, der aktiv über Attraktivität entscheidet, ist solchen Überlegungen aber gar nicht zugänglich.

Es mag einem nicht gefallen, aber es ist so: Wann immer man etwas um ihretwillen für sie tut, telegraphiert ihr primitives Hirn: "Halt, Stop, warum tut er das? Warum qualifiziert er sich mir gegenüber? Steht er nicht im Rang über mir? Will er mich kaufen? Sollte es nicht umgekehrt sein?"
Und schon beginnt das Schlamassel (stark überspitzt gesagt, wie sehr sich sowas auswirkt, hängt natürlich von den genauen Umständen ab).

Jemand der noch nie eine Beziehung gehabt hat sollte sein kleines Mündchen besser nicht aufreißen und davon sprechen wie es in Wirklichkeit abläuft sHaO.
Ich bin seit 4 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung, habe davor eine Beziehung gehabt die über ein Jahr ging und eine über ein halbes Jahr.
Natürlich gibt es bei Frauen Triebe und Instinkte, die man stillen muss und derer man sich auch bedienen kann, aber diese funktionieren auch nur wechselseitig mit Verstand und Vernunft. Was du schreibst ist einfach chauvinistisch und auch krass deterministisch. "Die Frau als triebgesteuertes Wesen."
Werd erstmal erwachsen bevor du deine Ergüsse weiter fasst.

@Schlemil: Jo dem kann ich so zustimmen, hatte dich da nicht richtig verstanden.
Ich hab allerdings, weil ich sie _ihr zu liebe_ zu einer Ausstellung begleitet habe, meine Liebe zur Photographie entdeckt. ;)

shaoling

Guest
Ich muss nicht in einer Beziehung gelebt haben, um zu wissen, wie es läuft. Oder glaubst du, in unserem Gehirn wird ein Schalter umgelegt, der von "normal" auf "Achtung, wir sind jetzt in einer Beziehung und so" springt?

Du brauchst mir hier auch davon vorzuschwärmen, wieviele erfolgreiche Lebensabschnittspartnerschaften du schon hattest. Meine Mutter hatte sicher mehr als du, dennoch würde ich sie in dieser Sache wohl kaum um Rat fragen.

Natürlich gibt es bei Frauen Triebe und Instinkte, die man stillen muss und derer man sich auch bedienen kann, aber diese funktionieren auch nur wechselseitig mit Verstand und Vernunft.
Dann sei bitte so nett und belehre mich aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung: Wieviele Frauen entscheiden mit Verstand und Vernunft, wen sie sexuell anziehend finden?
Da scheint mir in meinem jugendlichen Ungestüm doch einiges entgangen zu sein.
Was du schreibst ist einfach chauvinistisch und auch krass deterministisch. "Die Frau als triebgesteuertes Wesen."
Ich kann nichts dafür, dass der Sex vor der Vernunft erfunden wurde. Bedank dich bei der Evolution.

Reaktionen
273
Ja, und alle frauen sind gleich. Überhaupt sind alle menschen gleich. Was spricht eigentlich noch gegen kommunismus?

shaoling

Guest
Keine Sorge, deine ist ganz anders (und ja tic0r, deine auch). ;)

Reaktionen
273
Keine Sorge, deine ist ganz anders (und ja tic0r, deine auch). ;)

Sagt der grosse player der noch nicht mal eine einzige abbekommen hat. Das liegt aber sicher nur an deinen ansprüchen...

shaoling

Guest
Ich kann dir nicht ganz folgen, bin wahrscheinlich wieder zu langsam.

Reaktionen
273
Sieht so aus. Naja, einsicht, der erste schritt auf dem weg zur besserung und so...

xea

Reaktionen
0
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber...

Es ist dumm und vor allem sehr unreif zu bahaupten, nur weil man noch nie ne Beziehung hatte, hätte man von der Materie keine Ahnung.

Reaktionen
18
Ach, die reagieren alle nur so, weil Shao damit Illusionen hat platzen lassen. Immerhin durfte man bisher annehmen, dass wenigstens die Mädchen, die ER kennt (ihr wisst schon: die, die sich in selbtorganisierten Literaturzirkeln zum Teetrinken treffen) besser und einfach anders sind...

Reaktionen
1.249
Ich muss nicht in einer Beziehung gelebt haben, um zu wissen, wie es läuft. Oder glaubst du, in unserem Gehirn wird ein Schalter umgelegt, der von "normal" auf "Achtung, wir sind jetzt in einer Beziehung und so" springt?

Ja, in _ernsthaften_ Beziehungen gelten andere Regeln als beim aufreißen von Mädels und in der ersten Beziehungsphase. Und ja, man muss dies erlebt haben um zu wissen wie es läuft. FAKT ist, du hast keine Ahnung "wie sie(die Beziehung) in Wirklichkeit abläuft".

Dann sei bitte so nett und belehre mich aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung: Wieviele Frauen entscheiden mit Verstand und Vernunft, wen sie sexuell anziehend finden?
Da scheint mir in meinem jugendlichen Ungestüm doch einiges entgangen zu sein.
Ich kann nichts dafür, dass der Sex vor der Vernunft erfunden wurde. Bedank dich bei der Evolution.

Du hast vollkommen Recht, in deinem _kindlichen_ Ungestüm ist dir einiges entgangen. Sex wurde vor der Vernunft erfunden, das stimmt. Es ändert allerdings nichts daran, dass wir HEUTE sowohl Triebe WIE AUCH Vernunft inne haben. Deswegen verhalten sich Weibchen (und auch Männchen) heute nicht mehr wie vor 100.000 Jahren.
Die Antwort aus meiner reichhaltigen Erfahrung: Alle Frauen die nicht auf Dorfdeppenniveau sind entscheiden auch mit Verstand und Vernunft, wen sie sexuell anziehend finden. Dabei gilt zu unterscheiden:
Zu erster sexueller Attraktivität gehört nicht viel, zu einer längerfristigen Beziehung und auch längerfristiger sexueller Attraktivität gehören aber noch andere Faktoren, wie z.B. Respekt, Vertrauen und geistige Attraktivität.

Aber klar, der Junge, der nie eine Beziehung gehabt hat hat Recht. :top2: Mach dir mal Gedanken darüber warum das so ist und komm klar.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von xea
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber...

Es ist dumm und vor allem sehr unreif zu bahaupten, nur weil man noch nie ne Beziehung hatte, hätte man von der Materie keine Ahnung.

aber klar doch. ich bin auch n 1A chirurg weil ich mal n paar bücher dazu gelesen hab und gelegentlich fisch filetiere. wie dumm und unreif von mir.

auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole aber...

bist du dumm?

Reaktionen
198
Naja, ich find euer stereotypes Gequatsche größtenteils auch dämlich. Diese ganzen "Regeln", "Leitlinien" und "Analysen" (Frau sucht Beschützer, Mann trifft die Entscheidungen, hat zu allem eine Meinung, blablabla), die darauf abzielen, Frauen in irgendeiner Weise zu manipulieren, kann man doch höchstens als grobe Tendenzen verstehen, wenn es darum geht, wie man geschickt vorgehen kann, um die Gunst von Frauen für eine Affäre oder ein schnelles Abenteuer zu gewinnen.
Es ist doch idiotisch sowas auf eine langfristige Partnerschaft anzuwenden. Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass Frauen zwar gern im Affekt emotional handeln, aber auch in einigen Momenten in der Lage sind auf rationalen Überlegungen basierende Entscheidungen zu treffen sowie danach zu handeln - und sich demzufolge, eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt, auch nicht langfristig von irgendwelchem Alphamännchen-Gehabe blenden lassen.

Dieser ganze Evolutionsmüll wird hier imo hemmungslos überschätzt.

Gute Nacht.

Reaktionen
1.787

Alle Frauen die nicht auf Dorfdeppenniveau sind entscheiden auch mit Verstand und Vernunft, wen sie sexuell anziehend finden. Dabei gilt zu unterscheiden:
Zu erster sexueller Attraktivität gehört nicht viel, zu einer längerfristigen Beziehung und auch längerfristiger sexueller Attraktivität gehören aber noch andere Faktoren, wie z.B. Respekt, Vertrauen und geistige Attraktivität.

gefährlich
Frauen sind emotionale Wesen, sehr emotionale Wesen. Eine "sexuelle Attraktivität" wird NIE..beim Mann und auch bei der Frau nicht, über den Verstand entschieden. NIE!!
Der Verstand wägt allerhöchstens ab ob die sexuelle Anziehungskraft von Typ B ausreicht um Typ A, den Freund, zu betrügen. Und wenn sich Typ B als besseres Männchen entpuppt, und sei es nur an dem Abend, dann hast du aber schnell ne Freundin die dir fremdgeht und die danach in ihren Emotionen badet (Frauen lieben Emotionen..sowohl gute als auch schlechte..Sie wird leiden, aber sie wird es unterbewusst auch verdammt genießen im Nachhinein Gewissensbisse zu haben und zu leiden. Oh es hört sich so krank an, aber glaubt mir)

geht bitte nicht so blauäugig durchs Leben und glaubt, dass man sich die Attraktivität einer Person im Kopf zurechtbasteln kann. Wen ich attraktiv finde entscheiden meine Emotionen, nicht mein Kopf oder meine Vernunft.

Um jetzt nochmal genau auf deinen Post einzugehen tic0r. Ich glaube ich weiß was du ausdrücken möchtest, machst aber einen Denkfehler.
Eine Frau ENTSCHEIDET nicht mit Verstand und Vernunft, dass sie dich attraktiv zu finden hat, weil du Vertrauen ausstrahlst und eine "geistige Attraktivität" mitbringst und sie sich so einen Mann ja immer gewünscht hat. Sie empfindet dich einfach als attraktiv WEIL du es mitbringst.

Beziehungen KÖNNEN auf Verstand basieren (wohlwissend, dass dies nicht mit den Gefühlen korreliert), Attraktivität eines Partners NIE!

@trilobyte
du verstehst es nicht.

Diese ganzen "Regeln", "Leitlinien" und "Analysen" [...] die darauf abzielen, Frauen in irgendeiner Weise zu manipulieren, kann man doch höchstens als grobe Tendenzen verstehen, wenn es darum geht, wie man geschickt vorgehen kann, um die Gunst von Frauen für eine Affäre oder ein schnelles Abenteuer zu gewinnen.

=> "Alphamännchengehabe" (wie du es nennst). Ich baue kurzzeitig ein Luftschloss um einen emotionalen Wirbelsturm in der Frau auszulösen. Verflüchtigt sich das Luftschloss bin ich ein Niemand.

Genau da kommt jetzt der Punkt den ich ganz am Anfang angesprochen habe. Um eine Beziehung zu führen musst du einfach nur du selbst sein. Simuliere nicht, dass du der Held bist wenn du nach der emotionalen Anfangsphase nicht die Erwartungen erfüllen kannst, sondern SEI einfach der Held, der sein Leben im Griff hat und seine eigene Meinung und seinen Willen äußert.
Das hat dann nämlich nix mit Frauen manipulieren oder sonstwas zu tun.
Einen Abschleppguide lesen und ne Frau vögeln kann so gut wie jeder der sich ein wenig Mut antrinkt und über ein minimales Maß an Selbstbewusstsein und Charme verfügt.

Außerdem muss man mal den Begriff Alphamännchen genauer klären.

Was ist ein Alphamännchen? Du und viele andere hier glauben, das Alphamännchen ist der (leicht) machohafte Typ von nebenan, der sich nichts sagen lässt, seinen Kopf durchsetzt, sich von keiner Frau was sagen lässt und sein Leben lebt, kurz das Großmaul oder der Dummschwätzer. Ich sage dir: das ist nicht richtig. Ob du Alpha bist, entscheidest nicht du, sondern dein Umfeld. "Alphamännchen-gehabe" (wie du es nennst) wird schnell durchschaut, da gebe ich dir recht und wenn das Kartenhaus zusammenfällt, fällt auch deine Attraktivität zusammen wie ein Glasknochenkranker im WWE-Ring (du baust vorher künstlich einen hohen sozialen Wert auf dem du aber nicht gerecht wirst. Frauen merken dass und du bist unten durch).
ALpha =/= Machogehabe. Alphas sind Menschen die einfach was zu bieten haben. Freunde, Erfolge in ihren Möglichkeiten, ein LEBEN, eine Sicherheit, ein Selbstbewusstsein. Alphas sind angenehme Menschen, andere Personen schätzen sie, machen gerne was mit ihnen. Die haben einfach IHR LEBEN UND SICH SELBST IM GRIFF haben. Sie strahlen dies auch aus, sodass sie angenehm auf andere wirken
Glaubt bitte nicht, dass Alphamännchen Goldkettenprolls sind die in 3er BMWs über die Ringe düsen, denn das hat nix aber rein garnix mit Alpha zu tun

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled

aber klar doch. ich bin auch n 1A chirurg weil ich mal n paar bücher dazu gelesen hab und gelegentlich fisch filetiere. wie dumm und unreif von mir.

auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole aber...

bist du dumm?

Wie gesagt, er hatte zwar noch keine Beziehung, aber was spricht dagegen, dass er eben sehr viel Erfahrung aus seinem Umfeld schoepft, und daraus das nötige Know How bezieht?

Evtl hat er unzählige Freunde mit gescheiterten Beziehungen, die ihm sein Herz ausschütten, und ihm die Probleme bereits zich mal nahe gelegt haben?

Er behauptet ja garnicht er würde die Praxis verstehen (um mal auf dein Chirurgenbeispiel einzugehen), er schildert lediglich Erfahrungen die er gesammelt hat, und selbst wenn er die nur aus dritter Hand hat, kann er durchaus was davon verstehen.

Reaktionen
1.787
ja, aber die shao-gegner haben schon recht.
Man kann sich noch so gut einlesen, noch so viel erzählt bekommen und gesehen haben:
Wenn ich es SELBER nicht erlebt habe, werden mir immer die Prozentpunkte fehlen um einfach glaubwürdig zu sein.
Ich könnte, wie gesagt, 1000 Medizinbücher lesen und theorethisch der König am OP-Tisch sein. Wenn ich dem Chirurg dann aber sage wie er zu operieren hat, zeigt er mir trotzdem den Vogel, da ich noch nie nen Mann aufgeschnibbelt habe. Ich wirke einfach nicht zu 100% kompetent und glaubwürdig

shaoling

Guest
Ja, in _ernsthaften_ Beziehungen gelten andere Regeln als beim aufreißen von Mädels und in der ersten Beziehungsphase.
Andere Regeln wofür?

Du hast vollkommen Recht, in deinem _kindlichen_ Ungestüm ist dir einiges entgangen. Sex wurde vor der Vernunft erfunden, das stimmt. Es ändert allerdings nichts daran, dass wir HEUTE sowohl Triebe WIE AUCH Vernunft inne haben. Deswegen verhalten sich Weibchen (und auch Männchen) heute nicht mehr wie vor 100.000 Jahren.
Das ist mir mitnichten entgangen, spielt aber schlicht keine Rolle, weil Auswahl und Beurteilung potentieller Sexualpartner immernoch fast in Gänze von den primitiven Teilen unseres Gehirns ausgehen.

Die Antwort aus meiner reichhaltigen Erfahrung: Alle Frauen die nicht auf Dorfdeppenniveau sind entscheiden auch mit Verstand und Vernunft, wen sie sexuell anziehend finden.
Eher nicht.
Natürlich kann unser Verstand unser Wesen langfristig durch rationale Entscheidungen beeinflussen und unser Wesen entscheidet mit über unsere Vorlieben und darüber, wie wir bestimmte Formen von Verhalten intuitiv bewerten - ohne dass die grundlegenden Mechanismen sich ändern.
Aber wir können tendentiell niemals spontan entscheiden, ob wir eine bestimmte Person als sexuell anziehend empfinden oder nicht.

Da hast du recht, aber Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet.

Reaktionen
1

....

Beziehungen KÖNNEN auf Verstand basieren (wohlwissend, dass dies nicht mit den Gefühlen korreliert), Attraktivität eines Partners NIE!
....

Du hast Unrecht.

Attraktivität beruht sehr wohl auch auf Verstand. Denk doch mal bitte kurz nach.

Eigentlich kann man sich darauf einigen, dass es irgendwo ein Mittelweg sein muss: Wenn du nur das tust was du willst ist es nicht gut aber es ist genauso schlecht wenn du dich nur nach deinem Partner richtest.

Ausserdem ist es ja ein Unterschied wie man sich verhält und gibt um erst die Beziehung zu erlangen und wie man es wiederum dann macht wenn es geklappt hat.

Dem Schlussteil mit deiner Definition von alpha Männchen hingegegen kann ich nur zustimmen.

Reaktionen
1.249

gefährlich
Frauen sind emotionale Wesen, sehr emotionale Wesen. Eine "sexuelle Attraktivität" wird NIE..beim Mann und auch bei der Frau nicht, über den Verstand entschieden. NIE!!
Der Verstand wägt allerhöchstens ab ob die sexuelle Anziehungskraft von Typ B ausreicht um Typ A, den Freund, zu betrügen. Und wenn sich Typ B als besseres Männchen entpuppt, und sei es nur an dem Abend, dann hast du aber schnell ne Freundin die dir fremdgeht und die danach in ihren Emotionen badet

Das mag so stimmen, aber bei der Abwägung spielt ja nicht nur die reine sexuelle Attraktivität eine Rolle, sonst würde mich meine Freundin wahtscheinlich schon längst betrogen haben. Es ist eher eine Abwägung der gesamten Attraktivität, wobei bei Typ B natürlich, da er ein Unbekannter ist, nur der sexuelle Teil eine Rolle spielt (und vielleicht oberflächliches Unterhalten), zu Typ A aber eben auch komplexere Dinge des Verstandes hinzukommen, die seine Attraktivität ausmachen.

geht bitte nicht so blauäugig durchs Leben und glaubt, dass man sich die Attraktivität einer Person im Kopf zurechtbasteln kann. Wen ich attraktiv finde entscheiden meine Emotionen, nicht mein Kopf oder meine Vernunft.
Eine Frau ENTSCHEIDET nicht mit Verstand und Vernunft, dass sie dich attraktiv zu finden hat, weil du Vertrauen ausstrahlst und eine "geistige Attraktivität" mitbringst und sie sich so einen Mann ja immer gewünscht hat. Sie empfindet dich einfach als attraktiv WEIL du es mitbringst.

Ich glaube wir sehen das nicht wirklich verschieden. Ich weiß, daß es letzten Endes eine emotionale Entscheindung ist wen man Attraktiv findet. Es ist aber ein FAKT, das Emotionen und Gefühle LERNFÄHIG sind. Verstand und Vernunft können meine Gefühle beeinflussen und langfristig auch in gewisse Richtungen lenken.
Was ich in diesem Sinne mit entscheiden meine ist, daß man sich sehr differenziert dazu Gedanken machen kann. Ich kann mir Gedanken darüber machen, was für mich Attraktivität bedeutet und z.B. zu dem Schluss kommen, daß diese oder jene geistige Eigenschaft für mich sehr anziehend ist. Und sobald das klar ist, entscheide ich IMHO auch mit Verstand und Vernunft darüber, da ich es dann auch ein Stück weit manipulieren kann.

Reaktionen
0

BLABLABLA...
Um eine Beziehung zu führen musst du einfach nur du selbst sein...

jaja, absolute binsenweisheit, die wohl jeder weiss, aber eigentlich reicht es doch aus oder?? bin der meinung, dass eure ganzen tipps net sehr viel bringen denn menschen SIND halt verschieden und dat is definitiv FAKT..also kann man sich doch das ganze drumherumgelaber lassen oder?? keine von eurem super theorien wird auf jede frau anwendbar sein...vielleicht reicht es aus um eine abzuschleppen aber bestimmt net fuer eine langfristige beziehung..aber naja..trotzdem interessant zu lesen und maybe hilft es ja wirklich einigen leuten die etwas verwirrt sind:hammer:

Reaktionen
1.249
Original geschrieben von trung

jaja, absolute binsenweisheit, die wohl jeder weiss, aber eigentlich reicht es doch aus oder?? bin der meinung, dass eure ganzen tipps net sehr viel bringen denn menschen SIND halt verschieden und dat is definitiv FAKT..also kann man sich doch das ganze drumherumgelaber lassen oder?? keine von eurem super theorien wird auf jede frau anwendbar sein...vielleicht reicht es aus um eine abzuschleppen aber bestimmt net fuer eine langfristige beziehung..aber naja..trotzdem interessant zu lesen und maybe hilft es ja wirklich einigen leuten die etwas verwirrt sind:hammer:

Du darfst von gewisser Unterschiedlichkeit nicht auf vollkommenen Relativismus schließen. Klar soll man immer man selbst sein, aber wenn dein selbst langweilig ist bringt dich das auch nicht unbedingt weiter.

Es geht ja nicht darum sich zu verstellen, sondern sich dahingehend zu verändern, daß man sich interessanter macht! Obwohl der entscheidende Punkt dabei ist: Es ist für dich selbst am besten.

Reaktionen
1.787
Eigentlich lässt sich alles auf wenige Worte herunterbrechen.
Lerne erst dich selbst zu lieben, tue das was für dich gut ist, was du möchtest....und dann kommt der Rest von ganz alleine.
JEDER IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH in einem unglaublichen Maße. Und wenn ich unzufrieden bin mit meinem Leben, dann habe ICH die MACHT es zu VERÄNDERN. Das muss sich jeder bewusst werden. Du hast die Macht über dein Handeln, du kannst dein Leben gestalten wie du willst. (Leider wollen viele nicht, jammern nur, sind Antriebslos und haben einfach nicht den willen etwas zu tun. Sie leben ein Leben was sie nicht wollen und beneiden andere die alles so toll hinbekommen..obwohl sie es selber könnten wenn einfach nur der Arsch mal hochkommen würde)

Und wenn du dann zufrieden bist, mit dir, deinem leben, dann klappt es auch mit dem Lebensbonus der sich Frau nennt.

Amen

@ticor
Wenn man sich selbst als langweilig empfindet, dann kann ich was ändern. Sich für andere zu ändern ist schwachsinn. DU musst mit DEINEM Leben zufrieden sein, dann klappt es auch.

Oben