KOTH#2

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
made my day^^, T ist wohl im Moment was die Rassenstärke angeht ganz oben mit dabei...

Ähm, nein. Z>P>T<Z. Anfangs und bis ins Midegame hat Terra gute Chancen und auch Vorteile gegen Protoss, danach jedoch nicht mehr. Protoss muss sich einfach wieder anpassen, defensive DT's mit ner Exe verbinden und dann auf Storm spielen nun viele auf hohem Niveau, das rockt.
Banshees werden von Storm zerstört und zur Not macht man nen Archon der auch gegen M&M ganz okay ist. (braucht 3 EMPS damit er keine Schilde mehr hat)
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Naruto schrieb:
Ähm, nein. Z>P>T<Z. Anfangs und bis ins Midegame hat Terra gute Chancen und auch Vorteile gegen Protoss

Sry ich glaub da machst du es dir etwas zu einfach. Das was man in den letzten zwei Wochen so aus den Streams, Tunieren, Spielerfahrungen, Foren etc. mitbekommt ist doch, dass wohl TvZ und ZvP "einigermaßen" ausgeglichen vonstatten geht.

TvP scheint allerdings je nach Spielphase ziemlich imba zu sein. Bis ins Midgame kann der T einfach einen so gewaltigen Druck ausüben, dass bei gleichem Skillniveau der T das Game einfach auch schon bis zum midgame mitnimmt. Im Lategame geb ich dir auf jeden Fall recht, dass Storms die T Army ziemlich zerreist. Nur kommt es halt wirklich oft erst garnicht so weit, da der T das Game bereits in den ersten paar Minuten für sich entscheiden kann.
Das sieht man eigentlich auch an den zuletzt veröffentlichten Statistiken, wo P ziemlich abkackt und T ordentlich an win% dazu gewonnen hat.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sry ich glaub da machst du es dir etwas zu einfach. Das was man in den letzten zwei Wochen so aus den Streams, Tunieren, Spielerfahrungen, Foren etc. mitbekommt ist doch, dass wohl TvZ und ZvP "einigermaßen" ausgeglichen vonstatten geht.

TvP scheint allerdings je nach Spielphase ziemlich imba zu sein. Bis ins Midgame kann der T einfach einen so gewaltigen Druck ausüben, dass bei gleichem Skillniveau der T das Game einfach auch schon bis zum midgame mitnimmt. Im Lategame geb ich dir auf jeden Fall recht, dass Storms die T Army ziemlich zerreist. Nur kommt es halt wirklich oft erst garnicht so weit, da der T das Game bereits in den ersten paar Minuten für sich entscheiden kann.
Das sieht man eigentlich auch an den zuletzt veröffentlichten Statistiken, wo P ziemlich abkackt und T ordentlich an win% dazu gewonnen hat.

Weiß nicht wo du spielst, aber jeder gute P hält den Marinerush, über den alle weinen so easy, ist schon fast lachhaft. Deswegen spielen die guten Terran auch FE (siehe LucifroNNN). Ich fake den Rush nur kill die Probe und exe dann.

Templartech wird zu wenig und zu spät gespielt.

TvZ ist nicht ausgeglichen, nur weil in paar Turniere nen paar Terras sich den Arsch aufgerissen haben um mit 4 Rax no Tech Marine/Marauder so viel Druck zu machen, dass man die Spiele gewinnt :p!
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Wie gesagt, ist nur das was man so mitbekommt. Ich spiel natürlich nicht auf dem hohen Niveau wie du... .

Kannst evtl mal wenn du Zeit hast 2-3 Reps posten von TvPs, in dem der P diesen inzwischen "normalen" Marine Push locker hält? Würd mich jetzt persönlich interessieren, weil ich bis jetzt kaum BOs dazu gesehen habe, wo man dann sicher ist.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Schwachsinniges Gelaber. Das Spiel is noch gar nicht alt genug um größere Imbalance überhaupt feststellen zu können.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
selbst wenn das spiel ein Tag alt wäre und der marauder zb 25dmg und +15 ggn armored gehabt hätte + höhren speed hat hättest du da schon sagen können das er imba ist 0o
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
535
Reaktionen
0
Marine


* Build time increased from 20 seconds to 25 seconds.

SCV


* Life decreased from 60 to 45.



:D
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
selbst wenn das spiel ein Tag alt wäre und der marauder zb 25dmg und +15 ggn armored gehabt hätte + höhren speed hat hättest du da schon sagen können das er imba ist 0o

So wie die Schaben am ersten Tag der Beta?
Es geht um das feine Balancing der Matchups und nicht um das Nerfen von irgendwelche Superunits, bei denen ein Blinder mit Krückstock sagen kann, dass sie zu stark sind.
Erstes brauch halt seine Zeit, da man a) nahezu alle möglichen bos und unit Kombos durchgehen muss und b) den Spielskill besitzen muss, um diese auch spielen zu können. Derzeit erfindet sich das Spiel doch täglich bzw wöchentlich neu? Daher keinen Schimmer, wie man 1 Monat nach Start der Beta behaupten kann eine Rasse wäre generell stark benachteiligt.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Weiß nicht wo du spielst, aber jeder gute P hält den Marinerush, über den alle weinen so easy, ist schon fast lachhaft. Deswegen spielen die guten Terran auch FE (siehe LucifroNNN). Ich fake den Rush nur kill die Probe und exe dann.
Wenn dem so ist, warum musstest du dich dann heute so lautsark im Stream über den WBF nerf beschweren, wenn er sowieso gehalten werden konnte, und deiner nun sogar von einem Immo, ein Zeal und einer Sentry gehalten wird? Warum sollte ein DT deine Worker nicht onehitten, so wie bei anderen beiden rassen? Des Weiteren braucht ein colossus vorher wie nachher 3 schüße gegen deine WBF, 2 gegen die der anderne beiden Rassen. Wieso erwartest du überhaupt einen Colossus mit wbfs aufhalten zu können.
Ein Zerg arbeiter hat eine zu vernachlässigende regeneration, in einem 1v1 gewinnt das WBF gegen beide Arbeiter immer noch, die schilde regenerieren sich auch erst nach x sekunden außer fight. Klar ist das ein nerf für bauende WBFS, aber bei weitem nicht so krass wie hier gepredigt wird.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn dem so ist, warum musstest du dich dann heute so lautsark im Stream über den WBF nerf beschweren, wenn er sowieso gehalten werden konnte, und deiner nun sogar von einem Immo, ein Zeal und einer Sentry gehalten wird? Warum sollte ein DT deine Worker nicht onehitten, so wie bei anderen beiden rassen? Des Weiteren braucht ein colossus vorher wie nachher 3 schüße gegen deine WBF, 2 gegen die der anderne beiden Rassen. Wieso erwartest du überhaupt einen Colossus mit wbfs aufhalten zu können.
Ein Zerg arbeiter hat eine zu vernachlässigende regeneration, in einem 1v1 gewinnt das WBF gegen beide Arbeiter immer noch, die schilde regenerieren sich auch erst nach x sekunden außer fight. Klar ist das ein nerf für bauende WBFS, aber bei weitem nicht so krass wie hier gepredigt wird.


Scvs waren immer schon die stärksten Worker eben weil sie sich nicht regenerieren. Es war auch oft schon angedacht, dass Terra den 'Lack' von Units mit Scvs ausgleicht und nen bisschen mitfightet. (Sie sind ja auch zum reparieren da) Jetzt sind sie für nichts mehr zu gebrauchen. Der Scv nerf ist unverständlich, auch unter Topspielern. Nur weil Newbies meinen der Rush ist imba, weil sie direkt ohne eine einzige Einheit auf Immortals techen, ist wirklich nicht der Fehler von Terra. Ich beschwer mich auch nicht wenn mich nen 2 Gate Zealot killt , wenn ich direkt auf Thors gehe.

Und es geht nicht darum, dass man den Rush nun halten kann, man kann ihn jetzt ohne Mühe ohne Micro halten. Also bitte hör auf mir irgendwas zu erzählen. Lies halt mal außerhalb von bw.de was die wirklichen Topspieler schreiben.

Und nen Colossi braucht 2 Schüsse für nen SCV. Thermal Lances 20 Damage (2x20) sprich 2x schießen = 80 Schaden oder irr ich mich da jetzt so? Ich glaube nicht --a
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich zähle natürlich 1 lanze als schuß, was der client btw auch tut, wenn du über den attacktyp unten hoverst.
Vorher. 60hp -> 2x23 + 1x23 -> 3 lanzen, oder 2 schüße mit deiner zählweise.
Jetzt 45hp -> 2x20 + 1x20 -> 3lanzen, oder 2 schüße mit deiner zählweise.
Natürlich kannst du keine t3 unit mit workern killen wtf.
Im Stream hatte der Typ 1 zeal 1 sentry und 1 immo, natürlich kann er das halten, wenn du wie du gesagt hast, das vor dem nerf schon mit einem einzigen sentry konntest, wo bleibt da das micro denn. SCVs sind nun immer noch die stärksten Worker, auch wenn der nerf schon hart war.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Was ich am WBF nerf negativ finde ist die nun extreme Empfindlichkeit von Terran gegenüber Muta Harrass...darum ist Terra nun gezwungen, 2 Raketentürme an die Eco zu bauen...
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ja aber mit dem billigeren Viking+ Reactor kann er eigentlich recht schnell für Luftüberlegenheit sorgen sollte das mit 2 Türmen nicht reichen.
 
Oben