KOTH#2

Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
weil wombi ja immer nach vorschlägen für nächste potentielle anwärter auf den thron fragt: versucht mal, fisheye als einen der nächsten gegner zu gewinnen. wäre nice den mal wieder zocken zu sehen + interview, wenns denn zustande kommt. :)
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ach da hat tman so schön einen Kampf angekündigt BW gegen WC3 extra einen Wc3 Spieler ausgesucht der noch Aktiv Ligaspiele hat und dann dennoch verloren nun verstehe doch den Frust... :)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
weil wombi ja immer nach vorschlägen für nächste potentielle anwärter auf den thron fragt: versucht mal, fisheye als einen der nächsten gegner zu gewinnen. wäre nice den mal wieder zocken zu sehen + interview, wenns denn zustande kommt. :)

da muss ich dich enttäuschen und auf ein anderes event verweisen :P
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ach da hat tman so schön einen Kampf angekündigt BW gegen WC3 extra einen Wc3 Spieler ausgesucht der noch Aktiv Ligaspiele hat und dann dennoch verloren nun verstehe doch den Frust... :)

Sansucal hat doch auf inwc.de auch so threads erstellt wie "werde ihr wc3 gamer sc2 mögen? ihr seid mit dem game doch überfordert oder?" etc. ;)
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ich sehe das als harmloses Necken sofern das in einem gewissen Ramen bleibt.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
ZU diesem KOTH muss ich sagen, dass man wieder sehr schön sehen konnte wie selbst auf Proniveau ein Rush ein Spiel sehr schnell beenden kann. Im nächsten Patch sollten SCV's auf jeden Fall generft werden, der SCV-Marine Rush ist wegen dem Range-Angriff der Marines aller anderen Völker mit ihren Melees (wo die Arbeiter nicht mehr Effektivität bringen), zu überlegen. Damit dann nach diesem Nerf aber beim Harrass die SCV's nicht so abstinken, würde ich allen SCV's in der Nähe von Terrangebäuden einen Hitpoint-Bonus geben. (und damit meine ich keine Bunker, Supply depots sondern nur fertige, "große" Gebäude.)
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Habs mir nun mal angeschaut und wer Fasttech auf Templer mit 1 Tower und Sentry Spielt wird ebend gerusht da hab ich nun keine Imbalance gesehen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Sansucal hat doch auf inwc.de auch so threads erstellt wie "werde ihr wc3 gamer sc2 mögen? ihr seid mit dem game doch überfordert oder?" etc. ;)

Süßer Diffamierungsversuch ;)

Ich habe dort gefragt ob es gefällt, da sich der Macroanteil im Verhältnis zum Microanteil bei wc3 und sc2 stark unterscheidet.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
hört doch endlich mal auf mit eurem wc3spieler vs scspieler quark auf. nur weil jemand wc3 gespielt hat, ist er nicht automatisch ein mieser spieler. und nur weil jemand bw gespielt hat, ist er auch nicht sofort ein guter spieler.

und dass cloabier meint, miou hätte besser gespielt, werte ich als reinen trollversuch. denn das ernsthaft zu behaupten wäre schon ein wenig :stupid:
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Wirklich Besser hat da keiner gespielt

Miou hatte abgesehen von einem Rush keinerlei Chance gegen eine Fasttech timing Push mit HT von Socke.

Hoch anzurechnen ist ihm dabei das er es 2 mal versucht hatt das ohne den SCV Rush zu lösen was natürlich nicht geklappt hat.

Socke selber hat einfach nur jedes Game seine BO durchgezogen und wurde erst mit den Templern besser im Spiel. Er hatt sich davor schon oft von den Marins von Miou böse austanzen lassen.

Hätte Socke nicht auf seinen Fast Tech ohne Def in jedem Game bestanden könnte er die Rushs warscheinlich überleben.
Hätte Miou nicht gerusht hätter jedesmal noch vorm ersten Ghost ein geblitzt bekommen.

Ps: das erste LT Spiel hat mir schon recht gut gefallen.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Klar aber dennoch dreist ohne Zeals durchzutechen nur mit ner Sentry oder nicht ?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ne sheitan, das ist nicht dreist. denn bersis haben keine chance gegen massrines. der toss ist darauf angewiesen zu techen um gegen mms bestehen zu können. sein einziger fehler war halt, dass er zuwenig cans gebaut hat...
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Ok dann hätte ich besser schreiben sollen es ist dreist ohne Def zu techen
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
richtig, wasn bullshit. er meinte vllt wegen der EMS, tipp: temps nicht mit in die hauptgruppe machen und immer später "los"schicken
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Temps sind so ziemlich das non plus ultra im lategame pvt, ohne gehts nicht
 

ultor.on.iCe

Guest
lasst mal naruto oder infernal gegen miou spielen, fänd ich klasse :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ZU diesem KOTH muss ich sagen, dass man wieder sehr schön sehen konnte wie selbst auf Proniveau ein Rush ein Spiel sehr schnell beenden kann. Im nächsten Patch sollten SCV's auf jeden Fall generft werden, der SCV-Marine Rush ist wegen dem Range-Angriff der Marines aller anderen Völker mit ihren Melees (wo die Arbeiter nicht mehr Effektivität bringen), zu überlegen. Damit dann nach diesem Nerf aber beim Harrass die SCV's nicht so abstinken, würde ich allen SCV's in der Nähe von Terrangebäuden einen Hitpoint-Bonus geben. (und damit meine ich keine Bunker, Supply depots sondern nur fertige, "große" Gebäude.)

scvs haben schon immer 60 hp, in starcraft 1 war dieser rush auch nicht imba ...
Socke hat einfach falsch gespielt.

trotzdem kann es gut sein, das noch was gefixt werden muss.

hört doch endlich mal auf mit eurem wc3spieler vs scspieler quark auf. nur weil jemand wc3 gespielt hat, ist er nicht automatisch ein mieser spieler. und nur weil jemand bw gespielt hat, ist er auch nicht sofort ein guter spieler.

und dass cloabier meint, miou hätte besser gespielt, werte ich als reinen trollversuch. denn das ernsthaft zu behaupten wäre schon ein wenig :stupid:

Findeste denn Socke hat besser gespielt? :p
Socke hat 2 mal gegen den selben kack verloren, im letzten game wars ja afaik eine etwas andere strat.
das zweite lt game mit den phönixen hätte miou eigentlcih auch locker in der tasche haben müssen, er hat einfach nur verpeilt hochzumacroen (wc3 gamer halt :P)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
ZU diesem KOTH muss ich sagen, dass man wieder sehr schön sehen konnte wie selbst auf Proniveau ein Rush ein Spiel sehr schnell beenden kann. Im nächsten Patch sollten SCV's auf jeden Fall generft werden, der SCV-Marine Rush ist wegen dem Range-Angriff der Marines aller anderen Völker mit ihren Melees (wo die Arbeiter nicht mehr Effektivität bringen), zu überlegen. Damit dann nach diesem Nerf aber beim Harrass die SCV's nicht so abstinken, würde ich allen SCV's in der Nähe von Terrangebäuden einen Hitpoint-Bonus geben. (und damit meine ich keine Bunker, Supply depots sondern nur fertige, "große" Gebäude.)

1. Das ist kein "Proniveau"
2. Den Rush gab es auch in BW und war fast immer ein Allin.
3. Wäre eine so einfache Strategie so imba, wie du hier schilderst, würde nichts anderes gespielt werden.
 

dfds-dice

Guest
Wie arm und chancenlos er ist, wenn der rush nich sitzt, zeigt schon ein wenig mit welchen mitteln er in der ladder soweit hoch gekommen ist.
Socke war überlegen, hat zu hoch gepokert (wobei eigentlich klar war, das wieder der push kommt), letztlich unnötig verloren. 2 cans an den Choke und er gewinnt das easy :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wie arm und chancenlos er ist, wenn der rush nich sitzt, zeigt schon ein wenig mit welchen mitteln er in der ladder soweit hoch gekommen ist.
Socke war überlegen, hat zu hoch gepokert (wobei eigentlich klar war, das wieder der push kommt), letztlich unnötig verloren. 2 cans an den Choke und er gewinnt das easy :)

Was gute Terraner mit dem Rush bezwecken wollen sind die Cannons, und ganz im ernst sobald Psy aufm Battlefield ist, gehst du als Terran unter, wenn der Protoss gut spielt.

Gute Protoss halten den Rush ohne Cannons, + der Trend der guten Terraner geht inzwischen sogar zu 1 Rax FE (entweder mit Rush und Scvs als fake oder normal).

Ich find Miou auch nicht besonders toll, aber zu sagen mit solchen Mitteln kommt man so hoch.. naja. Wenn man eine unterlegene Rasse spielt, muss man sich halt was einfallen lassen.
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Naruto schrieb:
Wenn man eine unterlegene Rasse spielt, muss man sich halt was einfallen lassen.

made my day^^, T ist wohl im Moment was die Rassenstärke angeht ganz oben mit dabei...
 

dfds-dice

Guest
Naja ich meinte das eher im hinblick auf das eine Game, das es bis ins Midgame geschafft hat - das war schon erschreckend schlecht - daher glaub ich nicht, dass er da allzuoft reinkommt, er wusste ja nichtma so recht, was er so bauen sollte :p.
Es gibt schon möglichkeiten, auch im Lategame noch ein Spiel zu gewinnen - aber ich gebe dir Recht, dass dies schon schwerer ist, als zB Cheeserushn.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
made my day^^, T ist wohl im Moment was die Rassenstärke angeht ganz oben mit dabei...

mag es nicht bestreiten, aber im moment ist tvp wohl echt so wie wie tvp in bw, nur umgekehrt.

der T braucht 3 exen, der protoss eine.

Die armee vom Protoss ist übermächtig und kann nur besiegt werden indem man mehr supply und mehr exe + kasernen hat.

Naja ich meinte das eher im hinblick auf das eine Game, das es bis ins Midgame geschafft hat - das war schon erschreckend schlecht - daher glaub ich nicht, dass er da allzuoft reinkommt, er wusste ja nichtma so recht, was er so bauen sollte .
Es gibt schon möglichkeiten, auch im Lategame noch ein Spiel zu gewinnen - aber ich gebe dir Recht, dass dies schon schwerer ist, als zB Cheeserushn.

Stimmt schon, zb. das game auf lt mit den phönixen hat miou imo hart verkackt.

Jedoch hat er sich eig. nen guten vorteil erspielt und dann einfach dümmlich weitergespielt, da muss er sich nur das replay anschauen und danach würd er das game easy gewinnen.

Man sollte uach nicht vergessen das miou wc3 gamer ist (er ist wohl nicth gewohnt hardcore hochzumacroen etc.) und immernoch aktiv in der EPS wc3 zockt.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
das ist leider echt schwachsinn diesma, cola =[

der P muss immer mind. ne exe mehr als der T haben
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
noch nie bw gespielt was?

in bw gilt die faustformel das der protoss immer mindestens eine Exe mehr haben muss als der Terraner.

Diese Regel gilt in sc2 momentan fast genauso, nur muss hier der terraner eine exe mehr haben als der protoss.

Ich habe übrigens keinerlei motivation mich weiter gegenseitig mit dir anzutrollen, auch wenn das bei uns ja schon fast "tradition" ist :top:

@Junky: wenn das wirklich so wäre hätte protoss keine chance gegen terra.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
in bw gilt die faustformel das der protoss immer mindestens eine Exe mehr haben muss als der Terraner.

Diese Regel gilt in sc2 momentan fast genauso, nur muss hier der terraner eine exe mehr haben als der protoss.

Ich habe übrigens keinerlei motivation mich weiter gegenseitig mit dir anzutrollen, auch wenn das bei uns ja schon fast "tradition" ist :top:

@Junky: wenn das wirklich so wäre hätte protoss keine chance gegen terra.

öh, es ist aber wirklich so? gibt da bestimmte timingpushes, die man machen kann wenn zb 2base ggn 2base ist, aber eigtl sagt man, der P muss mehr exen haben als der T
 
Oben