Ihr zahlt also für Sex?
Interessant![]()
Kondome sind für mich in einer richtigen Beziehung tabu.
Sie hat nie direkt gefragt ich bin einfach mal draufgekommen und geb ihr halt ab und zu wenn ich dran denk was dazu..
Also ich finde.. eindeutig so ein Fall wo beides absolut okey sein kann.
jepp, so schauts aus!musste ich noch nie. wäre aber auch kein ding 50 - 50 zu machen...
freundin nutzt die symptothermale methode (fruchtbarkeitscomputer mit schleim- und temperaturmessung), die paar fruchtbaren tage pro monat halt mit kondom. pille verträgt sie nicht. kostenfaktor außer den anschaffungskosten: 0.
hab btw noch nie von ner frau gehört die beim pillenkauf nach dem preis derselben geht.

wenn dir das zu riskant ist dann solltest du pille+kondom gleichzeitig nutzen da die symptothermale methode und die pille ziemlich ähnlich sicher bzw. unsicher sind. [...]das wäre mir schon wieder zu riskant. wer weiß, wie lange die kleinen scheißer überlegen![]()

) während andere mehr gewicht auf die gleichberechtigung legen und dann ist ein teilen der kosten wohl angemessen.kann ich ja nicht wissen, aber 140e im jahr sind für mnich als student schon geld.

![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)
Also 140 Euro warn für mich noch nie Geld, auch nicht als Student.

Nach einer fixen Idee meiner Freundin. Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht. Rein logisch betrachtet, geht Verhütung ja beide etwas an, und ich will genausowenig wie sie, dass sie schwanger wird. Danach wäre es nur mehr als fair, Kosten für die Pille zu teilen (Kostenpunkt ca 50 Eur/Halbes Jahr).
Hab aber noch nie von andren Pärchen gehört, dass sie das so machen. Hab auch noch nie gehört dass das "normal" wäre. Ist das verbreitet?
Ich frage jetzt nicht nach einer "Entscheidungshilfe", oder danach obs für mich okay ist, das weiß ich ja selber. Aber mich würd mal interessieren, ob ihr auch die Kosten für die Pille teilt? Wenn ja, direkt von Anfang der Beziehung? Erst nach einer Weile usw.. Ist das eine gängige Abmachung bei Pärchen und ich bin bisher durch Zufall nie mit dieser Idee in Kontakt gekommen?
Lasst mal hören wies bei euch is, oder was eure Meinung dazu ist!
das sind auf mein studium gerechnet (ba+ma) 700€ und somit ein ordentlicher urlaub, danke.Also 140 Euro warn für mich noch nie Geld, auch nicht als Student.
ich finde es erstaunlich wie wenige hier, also quasi nur ich, ne freundin haben die auch ohne pille / kondom verhütet. ist ja nicht grad wenig chemie was die sich da reinhauen.
heutzutage hat meine freundin bereits für verhütung gesorgt und die kosten wurden damals von ihren eltern getragen, da kannte ich sie noch nicht - sollte irgendwann wieder ein eingriff notwendig sein, der nicht von der kasse getragen wird, würde ich mich aber selbstverständlich beteiligen.
140€ sind geld für nen studenten, außerdem zahlst du ja nicht jeden tag 50cent sondern 70€ auf einmal bei 6monatspackung...

ich finde es erstaunlich wie wenige hier, also quasi nur ich, ne freundin haben die auch ohne pille / kondom verhütet. ist ja nicht grad wenig chemie was die sich da reinhauen.