• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kosten für die Pille teilen?

Reaktionen
0
Mein Freund und ich teilen uns die Kosten ebenfalls.

Reaktionen
0
bei freundinnen die die pille nahmen war es immer unterschiedlich.
manchmal kam es nie zu dem thema (vermutlich auch, weil sie es eh noch von der kasse bezahlt bekam), einmal habe ich mich an den kosten für einen nuvaring beteiligt.
heutzutage hat meine freundin bereits für verhütung gesorgt und die kosten wurden damals von ihren eltern getragen, da kannte ich sie noch nicht - sollte irgendwann wieder ein eingriff notwendig sein, der nicht von der kasse getragen wird, würde ich mich aber selbstverständlich beteiligen.

mit dem kondomkauf haben wir uns am anfang abgewechselt, das kam aber ganz automatisch.
ich würde nie sagen "olol, ich hab schon welche gekauft, JeTzT bIsT Du DrAn OiDeR".

Reaktionen
1
Kondome sind für mich in einer richtigen Beziehung tabu.
Sie hat nie direkt gefragt ich bin einfach mal draufgekommen und geb ihr halt ab und zu wenn ich dran denk was dazu..

Also ich finde.. eindeutig so ein Fall wo beides absolut okey sein kann.

Reaktionen
0
bin ich noch nie gefragt worden, hab da eigentlich auch so nie drüber nachgedacht.
aber wenn ich denn gefragt werden würde würde ich da wohl auch für bezahlen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Kondome sind für mich in einer richtigen Beziehung tabu.
Sie hat nie direkt gefragt ich bin einfach mal draufgekommen und geb ihr halt ab und zu wenn ich dran denk was dazu..

Also ich finde.. eindeutig so ein Fall wo beides absolut okey sein kann.

Wenn dir Wirkung der Pille durch andere Medikamente neutralisiert wird, treibst du es dennoch ohne Schutz mit ihr?
Sehr löblich Meister.

Reaktionen
0
freundin nutzt die symptothermale methode (fruchtbarkeitscomputer mit schleim- und temperaturmessung), die paar fruchtbaren tage pro monat halt mit kondom. pille verträgt sie nicht. kostenfaktor außer den anschaffungskosten: 0.

hab btw noch nie von ner frau gehört die beim pillenkauf nach dem preis derselben geht.

Reaktionen
1
sich an die kosten zu beteiligen, sollte eigentlich kein problem sein.

freundin nutzt die symptothermale methode (fruchtbarkeitscomputer mit schleim- und temperaturmessung), die paar fruchtbaren tage pro monat halt mit kondom. pille verträgt sie nicht. kostenfaktor außer den anschaffungskosten: 0.

hab btw noch nie von ner frau gehört die beim pillenkauf nach dem preis derselben geht.

das wäre mir schon wieder zu riskant. wer weiß, wie lange die kleinen scheißer überlegen :ugly:

Reaktionen
0
das wäre mir schon wieder zu riskant. wer weiß, wie lange die kleinen scheißer überlegen :ugly:
wenn dir das zu riskant ist dann solltest du pille+kondom gleichzeitig nutzen da die symptothermale methode und die pille ziemlich ähnlich sicher bzw. unsicher sind. [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Hab ich schon mal gemacht, is ok.

Wenn sie die Kosten tragen will bzw. die Pille so oder so nimmt, dann is ok. Aber wenn sie das halt anspricht, hilft man natürlich mit.
Sind ja jetzt eh net die Unsummen, als dass man da groß diskutieren bräuchte.

Also so unüblich is das auch net, gerade unter jüngeren Paaren mit weniger Geld (Schülern etc).

Reaktionen
28
Hab meiner Frau damals, bevor wir verheiratet waren, die Pille immer bezahlt. Das war aber auch darin begründet, dass wie weniger Geld zur Verfügung hatte.

Ganz generell gesehen finde ich aber, dass man das durchaus teilen sollte.
Verhütung geht in der Tat beide etwas an. Die Frau könnte auch sagen: STFU, ich nehm keine Pille mehr, kannst DU jetzt mal schön immer Gummis kaufen.

Kostet dann sogar mehr und da hat man ja mal gar keinen Bock drauf.

Pille macht letztlich den Sex beider Partner besser, die Frau ist ja schon unter Umständen mit Nebenwirkungen geplagt, da muss sie nicht noch alles allein zahlen.

In der Schwangerschaft ist es ja auch nicht so, dass die Frau alles alleine zahlt, nur weil sie den Braten in ihrer eigenen Röhre hat. Man bekommt Kinder gemeinsam und zahlt gemeinsam, genauso, wie man Kinder gemeinsam nicht bekommen will, wenn man denn verhüten möchte, dabei ist es egal, wer denn nun aktiv die Verhütung nutzt oder kauft.
Andersrum müsste sich also die Frau auch an der Bezahlung von Kondomen beteiligen.

skagirl

Guest
Wir teilen uns die Kosten für die ganze Verhütung auch hälftig (Pille+Kondom)

Reaktionen
0
Wir haben keine scharf getrennten Finanzen, deshalb "teilen" wir auch die Kosten nicht formell. Erstaunt mich ja wie viele hier so scharf trennen :eek3:

Reaktionen
195
Nö, ich zahl dafür immer das Kino.

Reaktionen
0
wir haben ein haushaltskonto, von dem alles bezahlt wird, was für uns beide ist - pille also auch.
ich denk, der punkt, warum manche frauen, das wollen und andere vielleicht sogar ablehnen ist, dass die einen das gefühl haben, für sex bezahlt zu werden (was man ja in der regel nicht will ;) ) während andere mehr gewicht auf die gleichberechtigung legen und dann ist ein teilen der kosten wohl angemessen.
ich hab btw noch nie gehört, dass männer für kondome und frauen für die pille zuständig sind. ich hatte auch immer selber kondome da...diese trennung ist mir echt noch nie untergekommen oO

Reaktionen
773
Würde ich generell machen wenn meine Freundin das wollte. Allerdings vermeide ich es generell verarmte Freundinnen zu haben, die das nötig hätten.

Entelechy

Guest
Da ich momentan sowieso arbeitslos bin und ich mich von meiner Freundin aushalten lasse, stellt sicht diese Frage bei uns nicht!

Reaktionen
0
Bei uns ist es so, dass wir während des Semesters eine (halbe) Fernbeziehung führen, sprich wir sehen uns nur am WE und da so gut wie immer ich zu ihr fahre und nicht andersrum (weil ich auch meine kumpels und familie da hab) bleiben schon die fahrtkosten für unsere Beziehung fast nur an mir kleben, daher zahle ich auch nix für die pille... ansonsten würde ichs aber machen, finde ich nur gerecht und sinnvoll... wobei ich das auch von einkommen abhängig machen würde...

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab ich in letzter Zeit öfter mal gehört das freundinnen das ansprechen. Naja ka, ich lad meine freundinnen sowieso hier und da ein, kino hier, da zum essen usw. da geht soviel kohle drauf,da kann sie ja wohl die pille bezahlen :P

Reaktionen
0
140€ sind geld für nen studenten, außerdem zahlst du ja nicht jeden tag 50cent sondern 70€ auf einmal bei 6monatspackung...

Reaktionen
195
Also 140 Euro warn für mich noch nie Geld, auch nicht als Student.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
meine bekommt 3 monats spritze, kostenpunkt hier in deutschland ~30€
da das zeugs in spanien um einiges billiger is ca.7-8€ für 3 monate lässt sie es daher besorgen und zahlt es selber ::]:

Reaktionen
0
ich finde es erstaunlich wie wenige hier, also quasi nur ich, ne freundin haben die auch ohne pille / kondom verhütet. ist ja nicht grad wenig chemie was die sich da reinhauen.

wie ist eigentlich hottes post zu verstehen; pille abgesetzt weil kinderwunsch?

btw: lol @ "pille macht den sex besser". manche frauen haben davon mehr und manche weniger bock auf sex, aber so pauschalaussagen sind echt mal :stupid:

qwertzasdf1234

Guest
Sie setzt die Pille ab, weil sie Kinder wollen. cpt. obvious 2 the rescue

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
Nach einer fixen Idee meiner Freundin. Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht. Rein logisch betrachtet, geht Verhütung ja beide etwas an, und ich will genausowenig wie sie, dass sie schwanger wird. Danach wäre es nur mehr als fair, Kosten für die Pille zu teilen (Kostenpunkt ca 50 Eur/Halbes Jahr).
Hab aber noch nie von andren Pärchen gehört, dass sie das so machen. Hab auch noch nie gehört dass das "normal" wäre. Ist das verbreitet?

Ich frage jetzt nicht nach einer "Entscheidungshilfe", oder danach obs für mich okay ist, das weiß ich ja selber. Aber mich würd mal interessieren, ob ihr auch die Kosten für die Pille teilt? Wenn ja, direkt von Anfang der Beziehung? Erst nach einer Weile usw.. Ist das eine gängige Abmachung bei Pärchen und ich bin bisher durch Zufall nie mit dieser Idee in Kontakt gekommen?

Lasst mal hören wies bei euch is, oder was eure Meinung dazu ist!

wenn sie nicht selber zahlen will soll sie keine nehmen. dann verlass ich sie, weil ich kondome hasse und emotionale bindungen nur zu kumpels und meiner familie habe. simple.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
das sind auf meine ausbildung gerechnet (3,5 jahre) 980€ und somit ein ordentlicher urlaub, danke.

Reaktionen
0
DAS SIND AUF MEIN GANZES LEBEN GERECHNET MILLIONEN!

Meine Freundin hat leider eine Herzkrankheit die ihr die Pille verbietet, Kondome zahlen wir eigentlich zufällig, wer halt grad dazu kommt, so dringend haben wir's beide nicht...

Reaktionen
0
ich finde es erstaunlich wie wenige hier, also quasi nur ich, ne freundin haben die auch ohne pille / kondom verhütet. ist ja nicht grad wenig chemie was die sich da reinhauen.

heutzutage hat meine freundin bereits für verhütung gesorgt und die kosten wurden damals von ihren eltern getragen, da kannte ich sie noch nicht - sollte irgendwann wieder ein eingriff notwendig sein, der nicht von der kasse getragen wird, würde ich mich aber selbstverständlich beteiligen.

mit genau deiner argumentation wählte meine freundin damals auch einen nicht-hormonellen weg, dachte das ginge daraus hervor. hab über spiralen z.b. aber auch schon viel negatives gehört - sie ist allerdings recht zufrieden.
ich weiß nicht genau wovon ich überzeugt sein soll, denke immer das sollte die frau selbst entscheiden; ist ihr körper. ich versuche die entscheidung dann natürlich mitzutragen.
ICH würde mir auch keine hormone spritzen wollen (sowas gibt es ja afaik).

Reaktionen
0
140€ sind geld für nen studenten, außerdem zahlst du ja nicht jeden tag 50cent sondern 70€ auf einmal bei 6monatspackung...

dann leg jeden tag 40cent zur seite, die dann nur für pille drauf geht, dann isses nicht auf einen schlag sondern 40cent am tag.
wer wegen 140€ / jahr nen aufstand macht, sollte sich vllt nen kleinen nebenjob suchen...

bei mir zahlt freundin alles. auch damals für die kondome -,-
keine ahnung, aber sie will immer alles bezahlung (in der beziehung)
essen gehn und so läuft auf mich wie bei den meisten wohl :p

Reaktionen
0
bist du stoned boy..?
lies das scheiss topic, bevor du mich dumm von der seite anmachst...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.587

hatte ne freundin die per Diaphragma verhütet hat.

aber wie schon cwo gesagt hat, das is alles die Sache der Frau, is ja ihr Körper. je nachdem was sie will haben wir das zu akzeptieren ;)

Oben