Koreanische Progamer cheaten?

Reaktionen
0
jedem dürfte rekrul von TL wohl nen namen sein, der typ hat echt viel ahnung von der koreanischen szene. jedenfalls hat er sich heute wieder zu wort gemeldet, mit einer eher wenig erfreulichen nachricht:

I've been out of the loop, but I did some poking around due to the Waxangel thread.

You know how I always went around saying progamers started losing because the fame and money got them distracted by girls / alcohol etc?

I was wrong.

Savior, anytime, luxury, and many other progamers have been caught 100% proven cheating. Being arrested and taken to court no joke.

Their 'slumps' happened because betting sites/rings paid them 10-20k at times to throw games and they finally got caught.

The korean esports world is handling it as quietly as possible so that the industry isn't harmed by the news which is why you merely only see rumors floating around, but they are no rumors.

Unfortunately for the progaming industry, assholes like me exist.

I'm not sure about the details but it is confirmed. I will try to get as many names, amounts, and details as possible in the near future!

mal gespannt, wie sich das entwickelt :X

Reaktionen
78
Rekrul ist eigentlich jemand, dem man größtenteils schon vertrauen kann bei solchen Informationen. Daher nehm ich die Infos mal als wahr an und warte wie sich der Spaß entwickelt :D

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Link pls.

Haben die einen großen Wettmarkt auf BW Games oder warum zahlt eine Gruppierung so viel Geld für Manipulation? Für Fanbois ist es vllt. doch etwas zuviel.

Reaktionen
120
krasse news, sind ja einige bekannte namen dabei. :(

Reaktionen
0
fiel mir auch grad ein, dass ich den link vergessen hab, sry :D is jetzt ja aber da.
bin auch ma gespannt, wie sich das entwickelt

ps: will punktegutschriften für meine alten FPL seasons, ich hatte luxury!! :ugly:

Reaktionen
252
Könnte durchaus der Tod der SC1-Szene in Korea sein - ausgerechnet dann, wenn SCII vor der Tür steht. Komisch komisch.

Reaktionen
0
Boah wenn Geld ins Spiel kommt schert man sich nichmal mehr um sein geliebtes Spiel. Ich versteh das egoistische Verhalten dieser Leute nicht. :stupid:
Die Spieler verdienen doch recht ordentlich und bieten Entertainment.
Warum dann so nen Mist veranstalten?

Clawg

Guest
Naja, an der Spitze findet man häufiger Hacker, weil nicht-hackende Spieler eben eher aussortiert werden.
Ist im 'normalen' Sport ja nicht anders.

Reaktionen
0
Naja, an der Spitze findet man häufiger Hacker, weil nicht-hackende Spieler eben eher aussortiert werden.

wow :doh: nenn mir bitte einen topspieler, der geMAPHACKT hat. lies doch erstmal die anschuldigungen bevor du postest.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.139
Wenn ich des richtig gelesen hab gehts hier nicht um Hacken, sondern um Manipulationen ähnlich wie sie es z.B. in der Fußballbundesliga auch schon gegeben hat und vielleicht immernoch gibt...

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Wird das mit der Spielmanipulation nicht in jeder Sportart gemacht, wenns um Geld geht?

Reaktionen
0
Ihr steigert euch ihn Dinge für die es überhaupt keinen Beweis gibt :flop:

Reaktionen
120
naja bis jetzt haben wir nur rekrul als quelle, johnny hat schon recht. wenn an den behauptungen was dran ist, werden in den nächsten tagen bestimmt noch mehr infos durchsickern. rekrul hat sich jedenfalls mit den worten suck my dick aus dem thread verabschiedet und wird dazu nicht mehr posten.

Reaktionen
0
Wie und in welchem Umfang wird denn in Korea auf E-Sport Games gewettet?

Reaktionen
0
Rekrul kann man da definitiv glauben @ Herr Goode, auch wenn er dir vielleicht kein Begriff ist.

Der Topictitel ist allerdings etwas in die Irre leitend, Claw ist ja schon drauf reingefallen. ;)
Sollte eher "BW Wettskandal in Korea" oder sowas genannt werden.

Naja, ist halt arm, aber gibts in anderen bezahlten Sportarten genauso...
Denk die Koreanische Esports-Szene ist so oder so aufm absteigenden Ast. Das wirds nur noch beschleunigen.

Reaktionen
0
jo, ich seh rekrul auch als sehr glaubwürdig an :D
und im threadtitel hab ich nur mein denglisch ausgelebt, hab nich dran gedacht, dass cheaten = haxx0rn ;D hab nur an betrügen gedacht

Reaktionen
0
jo, ich seh rekrul auch als sehr glaubwürdig an :D
und im threadtitel hab ich nur mein denglisch ausgelebt, hab nich dran gedacht, dass cheaten = haxx0rn ;D hab nur an betrügen gedacht

pro-gaming szene aufm absteigenden ast? quellen bitte.

erst kürzlich hat die MSL einen neuen sponsor gefunden und die proteams sind finanziell so gut wie niemals zuvor ausgestattet. ergo glaube ich das korea immernoch und auch in zukunft das mekka für die e-sports szene sein wird. klar werden die usa, europa und china in der hinsicht aufholen, vor allem bedingt durch sc2, aber korea wird auch die nächsten jahre die nummer 1 bleiben.

Reaktionen
0
pro-gaming szene aufm absteigenden ast? quellen bitte.

erst kürzlich hat die MSL einen neuen sponsor gefunden und die proteams sind finanziell so gut wie niemals zuvor ausgestattet. ergo glaube ich das korea immernoch und auch in zukunft das mekka für die e-sports szene sein wird. klar werden die usa, europa und china in der hinsicht aufholen, vor allem bedingt durch sc2, aber korea wird auch die nächsten jahre die nummer 1 bleiben.

Das BW in Korea auf dem absteigenden Ast ist habe ich auch schon öfters gehörrt. Die Zuschauerzahlen sollen doch deutlich rückläufig sein. Das die MSL einen neuen Sponsor hat würde ich auch ni cht überbewerten, die haben doch fast jede Saison einen neuen. Bedenklich fande ich eher, dass dieser Sponsor erst präsentiert wurde als die MSL schon lange unterwegs war.
Wie das für ESports im allgemeinen gilt ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Ich sehe aber deutlich China als zukünftiges Mekka des ESports.

Reaktionen
0
ja schon gesehen..

ich warte erst auf reks tollen "video blog" bevor ich da irgendne meineung zu bilde.
und solang flash, sea und really clean sind geb ich nen scheiß

Reaktionen
0
Das BW in Korea auf dem absteigenden Ast ist habe ich auch schon öfters gehörrt. Die Zuschauerzahlen sollen doch deutlich rückläufig sein. Das die MSL einen neuen Sponsor hat würde ich auch ni cht überbewerten, die haben doch fast jede Saison einen neuen. Bedenklich fande ich eher, dass dieser Sponsor erst präsentiert wurde als die MSL schon lange unterwegs war.
Wie das für ESports im allgemeinen gilt ist natürlich wieder eine ganz andere Frage. Ich sehe aber deutlich China als zukünftiges Mekka des ESports.

Denke nicht, dass China da in den nächsten Jahren an Korea anschließen kann. Dafür fehlt die breite Masse an Leuten in der Bevölkerung, die sich das anschauen wollen. China hat proteams, mehr als Deutschland, das liegt aber einfach daran, dass sowas in Deutschland nicht erlaubt wäre unter den Umständen wie man es in China hat und ist nicht mal ansatzweise mit Korea zu vergleichen.

Reaktionen
0
also entweder war das der schlechteste april witz ever XD oder rekrul is genervt von den ganzen leuten, die ihm nich glauben, und sagt das jetzt einfach so. das is zu schlecht um ein mitteaprilscherz zu sein. zudem wird es (laut tl thread) auch unabhängig davon in koreanischen foren diskutiert o.O kann halt kein koreanisches, deswegen ka :D ich gugg mal was dabei rauskommt :ugly:

Reaktionen
0
traurig aber wahr das ist kein april joke von rekrul
ich hab mich mal ein bissl schlau gemacht auf ygosu/fomos/dcinside stargall
(ja ich kann koreanisch ich bin koreaner)
und die communities in korea reden atm auch sehr viel ueber dieses problem und ca 70% von den usern denken es ist wahr und diskutieren auch ueber recent matches aus osl/msl/spl

ob es nun _wirklich_ wahr ist bleibt natuerlich offen aber ein einfacher jk von rekrul ist es nicht ^^;

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Mit "hacken" meinte ich jede Form der ungerechtfertigten Manipulation, nicht nur eine bestimmte Software. "Hacken" kann man jede Form von Prozess.

Reaktionen
0
Mit "hacken" meinte ich jede Form der ungerechtfertigten Manipulation, nicht nur eine bestimmte Software. "Hacken" kann man jede Form von Prozess.

ich hab absolut keine ahnung von programmen und so nem shit, aber ich bin doch eher sicher, dass hacken auf ein programm bezogen ist, dass das game zu deinem vorteil manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du solltest jetzt lieber still sein und dich hier nicht noch lächerlicher machen, als du es schon getan hast. Wir sind hier in einem Broodwar Forum, wenn du mit hacken etwas anderes gemeint hättest als das, was hier jeder darunter versteht, hättest du das dazugeschrieben.

traurig aber wahr das ist kein april joke von rekrul
ich hab mich mal ein bissl schlau gemacht auf ygosu/fomos/dcinside stargall
(ja ich kann koreanisch ich bin koreaner)
und die communities in korea reden atm auch sehr viel ueber dieses problem und ca 70% von den usern denken es ist wahr und diskutieren auch ueber recent matches aus osl/msl/spl

ob es nun _wirklich_ wahr ist bleibt natuerlich offen aber ein einfacher jk von rekrul ist es nicht ^^;

Danke dafür.
Ich halte Rekruls Kindergartenscheiß den er immer wieder abzieht so langsam nicht mehr aus, habe den entsprechenden Thread also auch nicht ausgelesen.

Welche Spielernamen tauchen immer wieder auf?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Wir reden hier von Progamer und keinen 0815 Selectors. Die meisten Spiele werden live übertragen, da ist hacken unmöglich ..... Sicherlich kann man die Manipulation bzw. das Wetten auf Spielen und das bewusste Verlieren eines Matches nur schwerlich verhindern. Afaik wollen einige großen Ligen dies jetzt durch eine Modi-Änderung vermindern.

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest

jo und die richtig harten hacken sogar bei offline-turnieren :lol:

zum thema: is das nun ein scherz oder nicht? eigentlich ziemlich öde, sowas weit nach dem 1.april zu bringen...

Reaktionen
0
Mich wundert das Rekrul erst jetzt nach so langer Zeit damit heraus kommt. Ich meine, nach dem Ende seiner Progamer Karriere, hätte ich ihm das zugetraut.

Aber an jedem Gerücht ist immer ein Kernstück Wahrheit dran ;). Ist aber bei den Geldbeträgen und Verträgen, doch kein Wunder oder?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
-.- wär schön wenn du uns mal sagen könntest was in der kornews steht inuhlein ;)

Oben