Korea nimmt WGT ein?

Jesus0815

Guest
ich finde ich hab davon profitiert fast nur gegen kors zu spielen... habs dadurch "recht hoch" geschafft, kann aber verstehen das es viele nervt das nur noch kors in den top ranks sind. hat mich auch gestresst selbst mit b3/b4 nur knapp top84941504640 zu stecken...

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
ich finde ich hab davon profitiert fast nur gegen kors zu spielen... habs dadurch "recht hoch" geschafft, kann aber verstehen das es viele nervt das nur noch kors in den top ranks sind. hat mich auch gestresst selbst mit b3/b4 nur knapp top84941504640 zu stecken...

mit deinen super geilen hack , wa? :flop:

Reaktionen
2.737
Wer sagt eigentlich dass WGT hauptsaechlich fuer die nicht-Kors da ist? Du, Leinad? Ein paar andere hier auch noch?
Wer gibt euch das "Recht" dazu?
Wer hat den Anspruch der WGTour zu definieren?
Ihr wohl kaum, sondern diejenigen die WGT betreiben, sprich Oneki, evtl. paar Admins, etc....
Und dass deren Anspruch nicht darin besteht eine nicht-Kor Ladder/Com zu sein sieht man allein schon wenn man auf die Startseite geht.
Wenn die ganzen Kors abziehen wuerden, haette man hier wieder einen Haufen Leute am jammern von wegen Skillniveau gesunken, keine Herausforderung mehr, blah blubb...
Wirklich besser wird man letztendlich nur gegen bessere Spieler und da sind die Vorraussetzungen im Moment doch optimal.

Just my 0,02 €

Reaktionen
0
moin
und ich habs doch 100% richtig verstanden.
du bist nunmal nicht gut genug um in der skilllastigsten amateur ladder einen respektablen platz zu erreichen, auch wenn du gerne oben mitspielen willst, der zug ist bei wgt abgefahren seit die kors mitmachen. wenn du ne plattform suchst um besser zu werden und vs bessre spielen willst ist wgt genau das richtige, suchst du ne lowere liga wo man noch easy top 16 schaft spiel halt bk oder giga. da kannste dir nen hohen platz noch recht leicht ergattern und stolz durchs leben laufen.

man könnt ihr die wahrheit nicht verkraften?
früher konnte man noch top 16 wgt schaffen, und jetzt sieht man was es damal wert war. die leute die heute nicht mehr wgt spielen weil sie keine lust mehr haben von kors gebasht zu werden (und aus ner 90:10 quote damals ne 50:50 heute bekommen), sind nur zu arrogant und eitel um sich selbst einzuestehen das sie doch nicht diese grossen bw gosus sind
und das es zig non pro kors gibt die immernoch besser sind.

und naja es ist eindeutig gejammer, da es nicht als konstruktive kritik ausgelegt werden kann, denn jedem müsste klar sein dass man nicht einfach alle kors die bw spielen können aus der liga bannen kann und wird. so bleibt nur das gejammer wie scheisse ihr es findet nichmehr in die top 50 zu kommen das ist alles.

Reaktionen
0
wer weiß ob da nich auch deutsche mit kor flagge smurfen ^^

Reaktionen
0
jo stimmt
jeder idiot smurft doch mit ner kor flagge
aber ansonsten muss ich leinand leider recht geben 8)

Jesus0815

Guest
stimme deadeye zu.

und spackmarine, friss meine scheiße du n00b

Reaktionen
0
Dead'eye triffts genau auf den Punkt.
Wenn man BW spielt, weils einem Spass macht, gibts an wgt nichts auszusetzen... man spielt halt in den Rängen die dem eigenen Niveau entsprechen. Wenn jemand aber in den oberen Rängen sein muss um Spass daran zu haben, ist meiner Meinung nach die Einstellung zum Spiel leicht....gestört ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
moin
und ich habs doch 100% richtig verstanden.
du bist nunmal nicht gut genug um in der skilllastigsten amateur ladder einen respektablen platz zu erreichen, auch wenn du gerne oben mitspielen willst, der zug ist bei wgt abgefahren seit die kors mitmachen. wenn du ne plattform suchst um besser zu werden und vs bessre spielen willst ist wgt genau das richtige, suchst du ne lowere liga wo man noch easy top 16 schaft spiel halt bk oder giga. da kannste dir nen hohen platz noch recht leicht ergattern und stolz durchs leben laufen.

man könnt ihr die wahrheit nicht verkraften?
früher konnte man noch top 16 wgt schaffen, und jetzt sieht man was es damal wert war. die leute die heute nicht mehr wgt spielen weil sie keine lust mehr haben von kors gebasht zu werden (und aus ner 90:10 quote damals ne 50:50 heute bekommen), sind nur zu arrogant und eitel um sich selbst einzuestehen das sie doch nicht diese grossen bw gosus sind
und das es zig non pro kors gibt die immernoch besser sind.

und naja es ist eindeutig gejammer, da es nicht als konstruktive kritik ausgelegt werden kann, denn jedem müsste klar sein dass man nicht einfach alle kors die bw spielen können aus der liga bannen kann und wird. so bleibt nur das gejammer wie scheisse ihr es findet nichmehr in die top 50 zu kommen das ist alles.

ich sagte bereits das man da nichts gegen machen kann, genauso wenig wie man was gg Kriminalität machen kann, trotzdem darf mans kritisieren.
Hab auch kA was das mit Wertigkeit zu tun haben soll, das sich bei hunderttausenden spielenden Kor's genug gute/bessere finden lassen ist wohl klar, aber keiner außerhalb von Korea hat den Anspruch darauf nen koreanischen Level zu erreichen, wie gesagt WGT war immer als Vergleich für die non Kor's nen guter Platz, jede "Skillgruppe" will nen Ort haben um sich untereinander zu messen und die Flut an Koreanern in der WGT nehmen das eben der WGT zu einem guten Teil.
Einen wichtigen Aspekt lässt du (absichtlich?) die ganze Zeit aus der Argumentation aus, den wichtigen Aspekt der Community, was bringen uns denn bitte die Kor's?
Besser werden konnte man früher genauso durch WGT ohne die Kor's, das hatte ich bereits geschildert, glaube nicht das man behaupten kann die Spieler wären besser seitdem es die Kor's gibt. Bk.de und GIGA sind ausserdem sehr deutsch lastige Ligen/Ladder und absolut nicht mit WGT zu vergleichen.
Um es nochmal für dich zu wiederholen, jeder weiss das sich die Masse der non Kor's nicht mit den Kor's messen kann und keiner hat den Anspruch, doch man will sich gerne außerhalb davon untereinander messen, genau so wie es in jeder Sportart ist, jeder will nen Vergleich mit Personen die ähnliche Vorraussetzungen haben.
Bei WGT ist es nur noch so, dass die Kor's am Anfang nen paar Spiele gegen andere machen und später den Großteil unter sich mit den paar Top non Kor's, aber sicherlich ohne den "Durchschnittsgamer".
Oder maybe in simpleren Worten keiner hat Bock ne Ladder Top250 zu sehen wo fast nur noch Kor's sind, das ist einfach absolut uninteressant und das merkt man bereits jetzt schon, das Interesse lässt nach.
Und wenn du diesmal antwortest dann werde mal konkret und sag nicht nur die anderen haben keinen Bock zu losen und das ist alles, so einfach ist es nämlich sicherlich nicht.

@ Stalker:
Es geht nicht darum selber oben zu sein, nur wenn es nur noch Kor's sind, dann sind wir an einem Punkt angelangt an dem die Identifikation mit der Ladder verloren geht, außerdem ist deine Argumentation verlogen, jeder ist gerne erfolgreich, es muss sicherlich nicht immer nen super toller Platz sein, aber ohne einen gewissen Grad an Ehrgeiz spielste BW auf Dauer nicht aktiv oder wieso hast du aufgehört?
Weils langweilig wurde? Genau das verhindert man nur, wenn man sich selber fordert.

Naja ka ich sehe lieber ne non Kor Top100 als nur noch diese komischen Kor nicks und Typen mit denen man nie was zu tun hat.

Dae

Reaktionen
0
In Korea sind grade Ferien, sobald die vorbei sind wird diese Flut an kors auch nachlassen...

ansonsten word Dead'eye, besser kann mans nicht sagen..

Reaktionen
0
Wenn die Europäischen Top-Leute wegen den Kors die Lust an WGTour verlieren, ist mir das ehrlich gesagt scheissegal.
Selber schuld, sagt man da so schön.

Ich komme eh nicht in die Top-30, ich freue mich über "relativ" gute stats auf C2 oder so. Und umso mehr, wenn das Niveau durch die Kors höher ist. Die Herausforderung macht das Spiel doch spassig.

Was stimmt, ist dass die Nicknames teils bissl nerven (so aussagelos, kein Clantag etc.) und dass das Endturnier halt ein Problem ist.
Ansonsten kann ich Dead'Eye aber nur zustimmen.

Reaktionen
0
Leinad ich glaub nicht dass ein großteil eine ladder wie wgt braucht, um den eigenen ehrgeiz zu bewahren. Und auch wenn... man spielt eine ladder entweder um einfach besser zu werden oder um die ladder so weit wie möglich zu erklimmen. Es kommt doch immer drauf an, unter welchen vorraussetzungen man eine ladder spielt : wenn es viele starke gegner gibt, liegt der reiz nunmal darin, so weit wie möglich zu kommen, auch wenn das nur platz200 ist.

Reaktionen
0
ich sehe das so wie leinad

wobei ich deadeye und co. in ihren meinungen verstehen kann, naja was will man machen. lets see.

Reaktionen
0
naja das liesse sich vielleicht sogar lösen, frag doch mal bei den admins ob man ne datenbanktechnische extra abfrage machen kann wo dann die tabelle frei von allen kors angezeigt wird.
untermauer deine bitte mit dem hiergeschriebenen punkten und vielleicht hast du glück. 1v1 ,nonkor, 2v2, nation, clan durchführbar ohne probleme wenn mich mein datenbankenkurs nicht alzu getäuscht hat :P

das dir da die freude fehlt auf die wgt tabelle zu kucken, liegt doch best. auch daran das es sogut wie alles noname kors sind, die nen normaler deu-1 user noch nie im leben gesehen hat(keine verbundenheit). wenn die mal ihre nicks behalten würden und sich nen namen machen hätteste eigentlich das selbe in grün wie damals, nur das keine pol ger fra oder sonstwasflagge dasteht sondern halt kor. nur atm kennt die kein schwein und keiner hat verbindungen zu den nicks aber das kann sich doch auch ändern.

Reaktionen
1
Ich versteh das Problem nicht, dass Leinad und Xilo haben.
Ansonsten ist alles gesagt.

Mich ärgert eher, dass der Bot nun wieda gebannt wurde. Scheiss blizzard..

Wem wgtour nicht mehr passt, braucht nicht meckern und kann was anders machen.
Wer allerdings auf wgtour angewießen ist, sollte sich mal überlegen ob evt. was nicht ganz passt..

Genauso wie ich die Leute in wgtour-1 und 2 net verstehe die rumheulen wie sau wenn der bot net geht. Wie dumm ist das ?
Haben die echt nur noch wgtour ??

Reaktionen
1
Ich zähle mich nicht zu den Top 50 Gamern in Deutschland und trozdem schaffe ich, wenn ich wgtour viel Spiele, also so im Schnitt ~ 5 games pro tag locker b4.

Ab c0 kommen ab und an schwere Gegner, ab b5 fast nur noch und wenns auf b4 zugeht und b3, dann hab ich meistens nur noch 1:2 oda gar 1:3 win quote..

Weiss nicht wie es anderen da geht. Meistens ist es echt so, dass von den erste 30 games 25 gewinnt. Doch dann isses maximal nur noch 2/1 win rate und irgendwann dreht sich das.

Reaktionen
0
die wgt hat das zZ andere probleme als die ganzen kor smurfs ...

bot down und endturnier läuft schlecht ....

:hammer:

Reaktionen
1
Manche merken erst jetzt, wo er weg ist, wie genial der Bot war.
Ich zähle mich nicht zu diesen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

das dir da die freude fehlt auf die wgt tabelle zu kucken, liegt doch best. auch daran das es sogut wie alles noname kors sind, die nen normaler deu-1 user noch nie im leben gesehen hat(keine verbundenheit). wenn die mal ihre nicks behalten würden und sich nen namen machen hätteste eigentlich das selbe in grün wie damals, nur das keine pol ger fra oder sonstwasflagge dasteht sondern halt kor. nur atm kennt die kein schwein und keiner hat verbindungen zu den nicks aber das kann sich doch auch ändern.

Ja wenns so wäre hätte ich wohl kaum ein Problem damit, aber die Kor's werden sich eben nicht so in unsere Community integrieren, die werden nicht in "unsere" Clans gehen (vor allem nicht auf Dauer) und dieses gesmurfe wird anhalten, weil sie eben nur in Ruhe spielen wollen ohne wirklich bekannt zu sein, das sind eben nicht die Typen von Spielern die z.b. auch News schreiben, Admin werden oder sonst irgendwas zur WGT beitragen.
Ich habe nichts gegen die Koreaner in der WGT, aber wie es im Moment ist finde ich aus dem Ruder gelaufen, noch 2-3 Saisons mit dem Verhältnis an Kor's in den Top100 und keiner schaut sich überhaupt mehr die Ladder an, was ich einfach Schade finde.
Klar kann man es einfach nur als Spielmöglichkeit sehen, ist für mich nur fraglich inwieweit die Ladder so ihre Attraktivität für die non Kor's behalten kann, aber letztendlich werden wir das dann ja sehen.

-OdiN-

Guest
ehrlich gesagt hab ich nur 2 probleme mit den kors:
das erste ist, das jeder dritte da ne abgekackte connection hat. schau ma in wgt channel, nur noch gelbe balken usw...
das zweite prob ist, das sie auf jede verfluchte frage mit ok antworten, weil ihr englisch leider meist etwas schlecht ist...

ansonsten ist es doch okay. man sollte auch nicht wirklich so auf die win ratio schauen, sondern doch eher den rang... aber wenn jmd die ladder anführt mit 100-10 dann ist glaub ich jedem klar das er ownt. das aber jmd der b3 oder b4 ist, mit ner 50/50 ratio nicht schlecht ist, sollte wohl auch klar sein...

jeder will doch für sein ego ne gute ratio haben, was ihm aber leider durch die kor's ab und an verdorben wird, sonst würden wohl nicht soviele leute resetten...der eine hat nen größeres problem damit, der andere ein kleines.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Ich versteh das Problem nicht, dass Leinad und Xilo haben.
Ansonsten ist alles gesagt.

Dann verstehst du so einiges nicht. Es ist lediglich eine Beobachtung (sowie Meinung dazu). Ich reiß mir jetzt deswegen kein Bein aus oder so :ugly:

Reaktionen
0
mich fuckt der bot lag sowas von ab, mal dvon abgesehen das wenn ich tatsächlich mal jmd zu spielen kriege, 50% der games einfach verloren gehen udn es keinen scherrt wenn man nen forum post macht weil die amdins wohl zu unterbesetzt sind. wgt platzt aus den näten.

das da soviele gosu kors dabei sind ist ja schön aber was bringts wenn es unspielbar wird ?

genau wie dieses forum, das lagt auch viel zu hart und ist viel zu oft down

uLti_inaktiv

Guest
das was acryl sagt ist ein angemessener kritikpunkt.

ich finde es aber trotzdem sau geil das soviele kors da sind, man sollte sich freuen, dass man endlich eine möglichkeit bekommen hat um wirklich gegen solche größen zu spielen, wo sonst könnt ihr mit glück vs nada oder yellow spielen?

NIE!

Reaktionen
0
kommt drauf an wenn man gute contacts hat konntest auch auf west zuvor vs die kor "grössen" spielen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari
kommt drauf an wenn man gute contacts hat konntest auch auf west zuvor vs die kor "grössen" spielen :)

in einen wgt geht es glaublich um etwas mehr als nur um den fun in einen friendly game ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von uLti
das was acryl sagt ist ein angemessener kritikpunkt.

ich finde es aber trotzdem sau geil das soviele kors da sind, man sollte sich freuen, dass man endlich eine möglichkeit bekommen hat um wirklich gegen solche größen zu spielen, wo sonst könnt ihr mit glück vs nada oder yellow spielen?

NIE!

Sry aber für mich sind die Kor's keine Pop- oder Fußballstars und ob ich nun gegen nen mon Kor Top Gamer spiele oder gegen nen Kor ist nicht der Unterschied, zumal sich dieser Faktor ja auch irgendwann ausleiert da es Normalität wird.
Vor allem sind es ja eher selten Personen wie die o.g. sondern eher die unbekannten "0815" Kor's und wie bereits gesagt ich sah den Zweck von WGT in einem anderen Bereich als gg Kor's nen paar Games zu machen, wenns halt nicht mehr die Ladder sein soll die es vor 2-3 Saisons war auch mit sehr guten Spielern und Endturnieren, dann ok, ich fände es nur besser, wenn wir sowas wie die WSL öfter hätten und die Kor's sich da mit den ganzen Top Non Kor's messen, vor allem die guten Kor's.
Eine neue Masse an Spielern wird der WGT wenig bringen, wenn sie keinen Kontakt zu der WGT Community haben (die sind nicht auf die WGT angewiesen und werden schnell der WGT den Rücken kehren wenns mit der Aktivität stark abnimmt und wir werden uns dann mit den Rest auseinandersetzen dürfen).
Ich bin mir auch bewusst, dass einiges evtl. überspitzt ist nur sind das eben Befürchtungen von mir und ich sehe auf Dauer die Nachteile überwiegend.

SpudWebb

Guest
ach das hat doch auch was mit Toleranz zu tun ^.^
aber sry was is WSL? auch ne liga?
bitte beantworten :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SpudWebb
ach das hat doch auch was mit Toleranz zu tun ^.^
aber sry was is WSL? auch ne liga?
bitte beantworten :D

ich würde mir die Menschen würden das Wort Toleranz nicht immer so oft in den Mund nehmen, da es so immer mehr an Wertigkeit verliert, wenn man jedesmal eine andere Einstellung zu bestimmten Sachverhalten als fehlende Toleranz bezeichnet, als wäre das Wort an sich schon das Todschlagsargument überhaupt.

Hier mal die richtige Bedeutung des Wortes:

Toleranz,

Unter Toleranz versteht man in erster Linie die Duldsamkeit und die daraus abgeleitete Haltung des verstehenden Hinnehmens gegensätzlicher Auffassungen und anders gearteter Haltungen. Unterschieden werden kann dabei zwischen einer formalen Toleranz, die anders geartete Haltungen lediglich respektiert, und einer inhaltlichen Toleranz, die diesen sogar positive Momente zuerkennt.

In Staat und Gesellschaft, besonders in »geschlossenen« Gesellschaftssystemen, hat die Toleranz (allgemein rechtlich wie individuell-ethisch) eine doppelte Schutzfunktion: Sie schützt zum einen das allgemein geltende (häufig metaphysisch oder religiös begründete) gesellschaftliche und politische Normen- und Wertesystem vor Infragestellung und Auflösung, indem Wahrheitsansprüche, Normen und Werte Einzelner wie auch von Gruppen ohne Diskussion und Auseinandersetzung toleriert werden. Zum anderen bewahrt sie auch die Andersdenkenden, -handelnden oder Andersartigen vor Repression, Diskriminierung und vor psychischem Terror und physischer Ausrottung. Somit ermöglicht Toleranz Humanität und schafft die Voraussetzung für ein friedliches Austragen etwaiger Konflikte.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2004

Toleranz ist nicht mehr als das "hinnehmen" verschiedener Meinung, nur weil man die andere nicht teilt ist das nicht intolerant, da muss schon mehr passieren, viele scheinen das zu vergessen oder wissen es nicht besser.

Btw die WSL ist auch eine von WGT organisierte Ladder, nur meldet man sich dafür an und muss dafür ne "Gebühr" zahlen, gibt allerdings auch Preise am Ende, was viele der Topspieler anzuziehen schien und da sähe ich die ganzen Kor's sehr gerne.

Reaktionen
1
Du tust ja grade so, als wären kors ne Seuche, Leinad.
Und wo du sie gerne siehst interessiert sie genauso wenig, wie dich wo sie dich gerne sehen.

Wgtour ist nichts anderes als die Möglichkeit ab jetzt auch ohne Mass games auf west gegen gute gamer spielen zu können.

Wgtour ist die Möglichkeit Spass zu haben, für den, der gerne gegen Gamer auf aller Welt spielt und nicht nur gegen Deutsche.

Auch mir wäre ein mq server oda tot server lieber, aber über wgtour beklagen oder über bestimme nationen die wgtour benutzen ist absurd und intolerant.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Für Leute, die Spass am BW SPIELEN haben, sind die Kors eine klare Bereicherung. (Man kann seinen spielerischen Horizont deutlich erweitern)

Für Leute mit Egoproblemen, die es nötig haben, in der Ladder selbst vorne Aufzutauchen, damit sie vielleicht jemand anhimmelt, sind die kors eine seuche.
(Man kommt nicht mehr auf die Top plätze, deswegen wird leider nichts aus lobpreisungen)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Du tust ja grade so, als wären kors ne Seuche, Leinad.
Und wo du sie gerne siehst interessiert sie genauso wenig, wie dich wo sie dich gerne sehen.

Wgtour ist nichts anderes als die Möglichkeit ab jetzt auch ohne Mass games auf west gegen gute gamer spielen zu können.

Wgtour ist die Möglichkeit Spass zu haben, für den, der gerne gegen Gamer auf aller Welt spielt und nicht nur gegen Deutsche.

Auch mir wäre ein mq server oda tot server lieber, aber über wgtour beklagen oder über bestimme nationen die wgtour benutzen ist absurd und intolerant.

du hast wirklich nichts kapiert.
Meine Posts sind doch gerade pro Vielfalt, aber genau die ist doch atm gefährdert. Auch musst du in WGT sehr sehr viele games machen um regelmässige gg die guten Kor's spielen zu können.
Ich weiss nicht ob du neben dem lesen meiner Texte versucht hast auch meine Aussage zu verstehen, ich betonte oft genug das es mir vor allem um den Communityfaktor geht und die Koreaner da eben gegen Null mit den Non Kor's ausserhalb der Ladder interagieren und das wirst du wohl kaum bezweifeln können.
Das ist nicht anti Kor oder sonst was, sondern lediglich ein Fakt, der an sich auch nichts schlechtes ist, aber eben für die WGT insgesamt auf Dauer abträglich wirkt. In keinem meiner Post ist je die Rede davon die Kor's oder sonstige Gruppen auszuschliessen, ich diskutiere hier über die Verteilung.
Du erinnerst mich an die Leute bei denen man wenn man über Ausländerbeschränkungen in Fußballligen diskutiert gleich "Nazi" schreien, obwohl dahinter ganz sachliche und verständliche Argumente liegen.
Ich finds einfach scheisse, dass die WGT nun der nächste koreanische Standort wird als gäbe es nicht schon genug "Kor only" Wettbewerbe, wo bleibt da der Platz für den Rest?
Die Kor's haben ja genug Alternativen, aber die WGT ist die einzige Ladder für alle non Kor's und btw ich sehe auch keine koreanischen Ligen, Turniere oder Ladder wo Wert auf non Kor Teilnehmer gelegt wird, da ist unsere Seite doch wohl viel offener für die Kor's als umgekehrt, denk z.b. daran wie schwer es für non Kor's war an Gamei Acc's zu kommen, da gabs kaum Hilfen für die non Kor's und wirklich gerne haben bestimmt auch nicht alle diese "Neulinge" gesehen.
Ist doch logisch das die Non Kor Szene in der Quantität nicht Qualitativ mithalten kann, aber jeder hat doch gerne einen Platz und eine Umgebung mit der er sich identifizieren kann, seine Community eben, nur die Koreaner haben eine so grosse eigene die werden nun nicht anfangen Teil unserer zu werden, das gleicht dann eben mehr einer Übernahme.
Kleine Fußballländer haben auch ihre eigenen Ligen und sind stolz darauf sich untereinander messen zu können, sogar wenn sie wollten, meinst du die würden gerne von den deutschen Ligen aufgenommen werden, um mal ein Beispiel zu nennen.
Genau deswegen gibts auch bk.de oder die GIGA ladder, das sind alles bestimmte Gruppen von Spielern die sich dort messen oder sogar auch die BGH Ligen, jeder will da eben was "eigenes" haben, das ist doch nicht gleich feindlich dem Rest gegenüber.

Oben