Korea nimmt WGT ein?

Reaktionen
0
Wer nicht gleich checkt was gemeint ist:

http://www.wgtour.com/ranking.php?type=1&datab=broodwar

Korn[pG](03:43 AM) :
LOL das sind ja NUR NOCH koreaner
Korn[pG](03:43 AM) :
omg invasion
just'fume(03:44 AM) :
sag ich doch

Ist mir eben so aufgefallen. Nimmt einem ein wenig die Motivation oder? Finds krass wie sich das entwickelt hat. Mundpropaganda ownage in Korea? 8[

Bin ma gespannt wie sich das auswirken wird =)

Reaktionen
0
jo mach ma
wenn du nächste woche auf der ersten seite bist bekommste irgendwann nen bier von mir :p

Korn2

Guest
hm, wenn du dafür meine prüfungen schreibst gerne =)

Reaktionen
0
ok ich hab grad semesterferien und bin net ausgelastet

Octa[BNWT]2

Guest
Ja irgendwie unlustig was die kors da abziehen unhöflich sowieso:elefant:

Reaktionen
0
heult nich gute trainingspartner ^^

Octa[BNWT]2

Guest
Naja zock ja eh kein wgt;)...von daher zieht das Argument nich:top2:

Octa[BNWT]2

Guest
Wer will denn so früh schlafen gehen;)...will erst noch ausnüchtern...:elefant:

Reaktionen
0
Um die Koris muss ich mir keine sorgen machen ;). Soweit komm ich nicht :-)

InTheEnd_inaktiv

Guest
hmm ?
ist doch besser nun sind bei wgtour mehr gute spieler

Reaktionen
0
Dieser tank18 ist aber weder deutsch , noch Copeisch.
Cope hat 150-200 APM und der Freak 280-3xx.
Ilvy sagte vor ner Woche oder so das es nen Koreaner ist, was sich ja nun anhand der FLagge bestätigt hat.

Reaktionen
0
Dann hat er eine merkwuerdige Art Humor, weil das Foto war Cope...

Aber OK, APM einfach mal so um 100+ erhoehen ist wohl nicht moeglich.

sdgj123

Guest
solange die leute ein bisschen englisch sprechen können und sie das system kapieren, is ja alles in butter

DoGMa2

Guest
naja kein wunder das jetz die ganzen kors kommen
das is da bekannt geworden und es gibt nunmal genauso viele kors wie es europäische spieler gibt (leicht übertrieben ;))

Reaktionen
0
mir gehen die ganzen Kors auf die Eier. Ich meine nicht dass ich jemals in die oberen Ränge kommen würde, aber allgemein nimmt mir das ziemlich den Spaß es zu versuchen. Solange die top16 mit europäischen Top Spielern und vielleicht 1-2 Amis oder so besetzt waren hatte ich immer top motivation mich auch irgendwann mal dahin zu gamen, zumal für verdammt viele Spieler in Europa die WGT eine Art Sprungbrett wurde um Bekanntheit zu erlangen. Und jetzt haben wir lauter "7123rg23n9rg" smurf-accs, bei denen 20000 Leute 24 stunden am tag vorm PC hocken, apms und bauordnungen vergleichen nur um theorien aufzustellen welcher smurf welchem tollen pro-gamer gehört, nur um dann weitere 24 stunden am tag seine ach so tollen replays runterzuladen. Beim Top16 Turnier tauchen dann 3-4 Spieler auf - je nachdem wieviele nicht-koreaner sich halt qualifiziert haben. Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Früher gab es saugeile Turniere bei den top16 und mir wäre es lieber wenn die ganzen koreanischen pros, semipros und wasweißichwaspros uns "Durchschnittsspielern" die wgtour lassen. und das Trainingspartner Argument zieht auch nicht. Die Typen würden mit Durchschnitts-B6 Spielern außerhalb der wgt niemals spiele machen und auf 1-3 games mit irgendnem 300apm koreaner, der mich richtig übel basht und mir keine chance lässt hat ja wohl keiner bock und das hat dann auch null mit training zu tun. Man braucht Gegner, die ungefähr auf dem gleichen Niveau sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BaNsHeE.
Dann hat er eine merkwuerdige Art Humor, weil das Foto war Cope...

Aber OK, APM einfach mal so um 100+ erhoehen ist wohl nicht moeglich.
Vielleicht ein geheimer Fan von Cope ?!? :elefant: :eek3: :eek: :8[:

RoQue_Dan

Guest
jo psy hat da schon recht ,
vorallem find ichs krass wie viele leute oben sind ,
vorletzte saison ham sich die besten vbei b3 getroffen und das warn wenige ...
letzte saison waren ja 30 leute b0
und das das endturnier so wenig besucht wird suckt auch : (

ham die koris nich was entsprechendes? : (

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
auch auf die gefahr als idiot zu erscheinen der keine Ahnung hat, wer war eigentlicht dieser z8h4k9.

mir ist eigentlich auch egal wer da mit macht weil in solche gefilde komm ich eh nciht

Reaktionen
0
war das nicht auch tank18?
der hat sich doch ständig umbenannt und flagge gewechselt afaik

btw die kors sind doch immer willkommen, solange die nicht laggen wie sau ^^

Honk2000

Guest
wgtour ownt, endlich gegner die mit mir mithalten koennen

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
yeah früher haben alle rumgeheult um auf die kor server zu kommen, nu sind die kors alle auf "unseren" servern, schon heult wieder jeder rum :lol:
typisch bw.de :thumb:

Reaktionen
0
ey ich hab schon gegen nen koreaner gewonnen !! :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Genau das gleiche was Psy geschrieben hat habe ich hier damals auch gepostet und ebenfalls diese Bedenken gehabt als das mit den ganzen Koreaner anfing.
Es bringt den Leuten nicht wirklich viel, wenn die Koreaner sich da untereinander bekämpfen, gibt genug koreanische Ligen und Turniere und nun verliert man die WGT im 1v1 als letzte nicht koreanische Vergleichsmöglichkeit.
Ich persönlich sehe auch eine Abnahme der Topspieler aus nicht koreanischen Ländern, die haben wohl keinen Bock 200 games zu machen nur um unter die ersten 100 zu kommen, wie Psy sagte die Präsentationsfläche fehlt da und egal wie sehr jeder immer vorgibt aus Fun zu gamen oder zu üben, aber ein hohes Ranking das täglich von vielen gesehen wird ist schon nicht schlecht fürs BW Ego.
Zumal wer da oben steht der kennt eh genug Leute mit denen er viel besser trainieren könnte bzw. nicht auf WGT angewiesen ist.
Man kann es damit vergleichen als würden ein paar Bundesligavereine in der Oberliga spielen, evtl. profitiert man, aber jeden Spieltag 0:15 verlieren und nie aufsteigen zu können ist kein guter Motivator.
Hab jetzt auch kA was man da machen sollte, kann schlecht die Kor's ausschliessen, nur auf Dauer schädigt es die Ladder wohl schon, denn wir werden nur noch die ganzen Kor's oben haben und danach kommt der Rest ohne aber die guten non Kor's da die auch keinen Bock mehr haben jede Saison um die hinteren Plätze zu spielen.

Reaktionen
0
im vorraus, ich weiß schon, dass mein englisch suckt aight? :8[:

Lanfear 21.02.20 04:29 so many good kor

Lanfear 21.02.20 04:29 play now

just'fume 21.02.20 04:29 :(

Lanfear 21.02.20 04:29 I always thought

Lanfear 21.02.20 04:29 wgt was for

Lanfear 21.02.20 04:29 non-korean,

just'fume 21.02.20 04:29 dito

Lanfear 21.02.20 04:29 to find out who was good in community

Lanfear 21.02.20 04:29 and have fun.

just'fume 21.02.20 04:29 i never thought about how interesting wgt gonna
be for them o.O

just'fume 21.02.20 04:30 well u can having fun now too

just'fume 21.02.20 04:30 but the skilllevel will be to high

just'fume 21.02.20 04:30 i think there is no motivation anymore

just'fume 21.02.20 04:30 or less than before? d:

Lanfear 21.02.20 04:31 well

Lanfear 21.02.20 04:31 very hard to make it high

Lanfear 21.02.20 04:31 on wgt now,

Lanfear 21.02.20 04:31 if you just play for fun

Lanfear 21.02.20 04:31 and fun only starts when you get to high level :(

just'fume 21.02.20 04:31 thats what i say

just'fume 21.02.20 04:32 ill started

just'fume 21.02.20 04:32 a thread in german bw forums

just'fume 21.02.20 04:32 i wanna see what

just'fume 21.02.20 04:32 the people think about

just'fume 21.02.20 04:33 i think most of them will be some kind of
disapointed or even angry :[

just'fume 21.02.20 04:33 should be

Lanfear 21.02.20 04:33 :(

just'fume 21.02.20 04:33 wgt korean league

just'fume 21.02.20 04:33 or smt

just'fume 21.02.20 04:33 th

Lanfear 21.02.20 04:33 no wgt korean league,

Lanfear 21.02.20 04:33 they have their own league

Lanfear 21.02.20 04:33 zealot server, gamei,

Lanfear 21.02.20 04:33 they don't want non-kor playing those league,

Lanfear 21.02.20 04:33 why should we allow them in ours?

just'fume 21.02.20 04:33 gamei is dead, isnt it?

Lanfear 21.02.20 04:33 I believe there are some korea

Lanfear 21.02.20 04:33 lan server

just'fume 21.02.20 04:34 they are just raping it

just'fume 21.02.20 04:34 its a nice move o.O

Reaktionen
1
Kann euch nicht verstehen.
Gamed man gerne viel ist wgtour gut.
Gamed man gerne mit Freunden kann man auch ohne wgtour gamen.
Gamed man gerne gleich gegen gute spielt man west macht man sich einen Namen und kann dort gamen
Auf wgtour muss man viel gamen braucht keinen Namen und kann gegen sehr gute gamen.

Eigentlich sind alle optionen nach wie vor da
nur noch welche hinzugekommen und wer die nicht nutzen will braucht auch net schreien..

oder stören euch die zusätzlichen möglichkeiten etwa ?

Reaktionen
0
versteh das gejammer auchnich

die die in die bereiche spielen können haben immernoch genug motivation die kors zu schlagen und high ranked zu werden, und die dies nich schaffen sollten langsam einsehen auf welchen midlevel sie sich befinden. jetzt rumjammern das man keine chance mehr auf top16 hat ist lachhaft.

das einzigste was ich auch schade finde ist das total abgefuckte endturnier da müssen sie sich mal was einfallen lassen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
jo die endturniere sucken aber ob ich nun #16 oder #20 bin in dieser ladder is doch mal sowas von scheiss egal , manche sollten echt mal bissl "rl" bekommen :stupid:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
versteh das gejammer auchnich

die die in die bereiche spielen können haben immernoch genug motivation die kors zu schlagen und high ranked zu werden, und die dies nich schaffen sollten langsam einsehen auf welchen midlevel sie sich befinden. jetzt rumjammern das man keine chance mehr auf top16 hat ist lachhaft.

das einzigste was ich auch schade finde ist das total abgefuckte endturnier da müssen sie sich mal was einfallen lassen.

Jo das du die Problematik nicht verstehst merkt man (btw wird eigentlich jede Kritik, der man selber nicht zustimmt, im Inet generell als Gejammer abgetan?).
Es macht vielleicht ab und an gg Kor's zu gamen, aber ständig gegen solche Leute und zudem nun viel mehr, da die Kor's die Zahl der benötigten Games sehr pushen, ist was anderes.
Zumal was hat das mit Midlevel zu tun?
WGT ist eben die Communityladder der nicht Koreaner, ihre Zone zum vergleichen, mit den Kor's kann und will sich auf Dauer keiner ernsthaft messen (mal von den paar "halb Pro's" abgesehen, aber gerade solche Leute spielen WGT ja gar nicht, siehe Fisheye, Rekrul, Daaman etc.), dafür herrschen einfach zu unterschiedliche Vorraussetzungen.
Um deine Argumentation mal auf den normalen Sport zu übertragen, es gibt überall Veranstaltungen die nur bestimmte Gruppen zulässt, damit z.b. nicht irgendwelche Profis den Amateuren die "Show" stehlen, bzw. diese eine Plattform für sich haben.
Mal ehrlich was bringt einem eine WGT Ladder deren Topränge zu 90% mit Koreaner(smurfs) angefüllt ist, welchen Bezug soll man zu so einer Ladder haben?
Weisst du was man mittlerweile machen muss?
Man sucht nach nicht Koreaner um zu sehen, ob noch einer von "unseren" dabei ist und nicht ogogo's vierzig smurfs.
Sry, aber ich habe zu Koreaner bestimmt nicht den Bezug wie zu den restlichen Spielern (alleine kommunikativ meistens schon absolut schlecht), zumal ich weiss, dass sie sich nichts aus der Ladder machen (sieht man bei den Endturnieren), sondern nur als Plattform sehen um paar easy games zu kriegen.
Man kann sich sogar fragen, ob das erstarken der GIGA Liga under von bk.de nicht damit zusammenhängt, dass dort Spieler mehr Chancen für sich sehen.
Denn auch wenn es nie jemand zugeben will hofft jeder darauf ein Turnier oder eine Liga gewinnen zu können oder zumindest bei einer Ladder nen Ranking zu erreichen das passabel ist und viele fühlen sich dieser Chance wohl beraubt.
Klar für das simple gamen ist WGTour nett, aber die meisten (besseren) BW Spieler, die den Stamm der WGT Ladderer ausmachen, gamen heute noch wegen ihrem Ehrgeiz, keiner "übt" um besser zu werden nur für sich, mal will es ja anwenden, sprich den anderen besiegen.
Für diese große Gruppe der Spieler wird WGTour zunehmend unattraktiver und das sind die mittelmässigen bis guten Gamer die eigentlich den Großteil der WGT ausmacht, die Topspieler waren eh immer zurückhaltend wegen WGT, früher weil sie meinten der Skilldurchschnitt sei nicht hoch genug und heute, weil sie wohl nicht soviel spielen wollen für nen "unwichtigen" WGT Rank.
Der Wettbewerb ist aus der WGT raus, wenn man "WGT Finale" hört denkt sich nur noch jeder welcher Kor diesmal gewinnt (auch wenn sich diesmal glückllicherweise Zelotito durchsetzen konnte in der "koreanischen Runde"), das Interesse geht flöten.
Hier gibts keine neuen Möglichkeiten, aber wir sind dabei das Interesse an der WGT ganz zu verlieren, denn man kann sagen was man will interessant und funny ist es nur, wenn man oben mitspielt das gilt für den Sport genauso wie für BW, hat schon nen Grund warum bestimmte Sportarten nur dort gefragt sind wo das Land selber gut drin ist.
Ansonsten kann mir gerne jemand sagen wieso ich auf bw.de nie lese "XYZ 50. bei der WGT! Gratulation".

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Btw noch etwas das jeder selber überprüfen kann.
Schau euch mal die Top250 an.
Top250 schafft man schon mit C3, trotzdem sind nur sowenige non Kor's dabei, in den hinteren Rängen gerade mal nen 50/50 Verhältnis.
Scheint so als versuchten es viele schon gar nicht mehr viel weiter, man siehe sich nur die deutschen Topspieler in der WGT an (Nation Ranking => Germany), nur 4 deutsche mit mehr als 30 Games, sry die Runde ist zwar noch nicht so alt, aber das ist schon nen extrem schwacher Start, zumal die Anfangszeit die mit der höchsten Aktivität ist. Man ist sogar unter den deutschen WGT Top15 mit nem C4 Ranking, gab Zeiten da waren alleine immer nen paar deutsche unter den ersten 100.
Deutschland als eines der aktivsten BW Länder, wenn man das auf die anderen Länder umrechnet (bei denen es sich ähnlich verhält) erhält man nicht mehr viele Leute die es noch richtig versuchen.

Oben