YesNoCancel
Guest
Seit rund fünf Jahren brauche ich ne Brille beim arbeiten und Autofahren, hat begonnen mit -0,25 auf beiden Augen. Bin jetzt bei -0,75 und -1,25 (rechts wohl eine Hornhautverkrümmung), tja, älter werden und rumnerden fordern ihren Tribut. Wie auch immer, beim Sport hat mich Brille immer endlos genervt, gerade bei schnellen Wetterwechsel und/oder Regen. Hab mir jetzt Kontaktlinsen machen lassen, Monatslinsen (für meine Augen gibts anscheinend keine Tageslinsen, obwohl das für mich eigentlich geschickter wäre), wie auch immer. Erfahrungsaustausch Linsenträger: Also rein- und rausmachen bekomm ich mittlerweile ja schon in 10min hin, aber das Sandgefühl hält quasi die ganze Tragedauer über an - hab keine Erfahrung mit Kontaktlinsen, das es bei schnellen Blickwechsel verschwimmt sei genau wie ein generell verschwommener Eindruck normal. Wobei das beim Sport eigentlich fast zu vernachlässigen wäre, nur Autofahren wäre mir damit deutlich zu gefährlich: Aber dieses Objekt-im-Auge-Gefühl geht mir derart auf den Keks, das ich fast zum Schluss komme, das Linsen nichts für mich sind.
Also beim Tragen spüre ich die Linsen überdeutlich.