• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Konstruktive Vorschläge darüber wie man das Zuschauer Potenzial von BW Medienpartn..

HanN00b

Guest
Original geschrieben von [pG]Korn

Schonmal was von Beständigkeit und Durchhaltevermögen gehört? Schwache Vorstellung. Wenn du BW pushen willst, dann tu es, dazu bist du nicht auf die Meinungen der Leute hier im Forum angewiesen. Selbst ist der Mann.

Ja ich will das SPiel pushen aber leider kann man das nicht alleine und somit hatte ich mir vorgenommen unterstutzung aus der Community zu holen wenn du mir dabei helfen willst gut.

Ich bin sogar bereit Freizeit zu opfern wenn mir jemand ein professionelles Konzept sagt, das man auch durchsetzen kann. Aber alleine mache ich nichts das ist mir zuviel also wenn ihr meiner Meinung seit macht mit.

mfg HanN00b

PS: Hinzu kommt eine nette Psychologische Wirkung von solchen Posts wie dem meinen, denn wenn mal sich die Posts danach anguckt die waren konstruktiv.

-B-PIsMaker

Guest
Ahja, und davor nicht?

Vielleicht müsstest du (ihr) mal davon loskommen, immer irgendwelche Massenveranstaltungen zu machen. Wenn man sich reinhängt kann man viel erreichen und irgendwann auch mal Leute zum mitmachen animieren. Wenn man nach einem Tag aber schon vom Aufgeben redet, verspielt man unheimlich viel Vertrauen.

Korn2

Guest
Original geschrieben von hann00b

Ja ich will das SPiel pushen aber leider kann man das nicht alleine und somit hatte ich mir vorgenommen unterstutzung aus der Community zu holen wenn du mir dabei helfen willst gut.

Ich bin sogar bereit Freizeit zu opfern wenn mir jemand ein professionelles Konzept sagt, das man auch durchsetzen kann. Aber alleine mache ich nichts das ist mir zuviel also wenn ihr meiner Meinung seit macht mit.

Was hast du denn bis jetzt gemacht und wie viel Zeit hat es gekostet? Was man machen kann ist doch glasklar.
- Schreib zum Beispiel Zeitungen oder TV Sender an und frag ob sie Interesse an einer Reportage hätten.
- Organisiere ein Programm, bei dem jeder aktiver BW Spieler einen Freund dazu bringt, mit BW anzufangen.

Eine Person reicht vollkommen aus, dass in die Wege zu leiten. Oh, und ich spreche btw aus Erfahrung ;)

Reaktionen
0
kumpls hab ich schon zur genüge überzeugt es wenigstens mal auf ner lan mitzuspielen. einige wollten es selbst daheim mal zoggen, aber irgendwo hats denen einfach keinen fun gemacht, vor allem wegen der "scheiß grafik" (entsprich aber net meiner meinung ^^)

ich selbst zogge neben bw etliche spiele, halt eben aus fun. ef1, q3, ut, cs... rise of nations (nen putziges rts ^^)... bw war bisher das einzigste spiel was ich ziemlich ernst zogge. und mit dem hass auf andere communities... wc3 - nein danke :x
kenne zwar einige sehr nette wc3ler, aber auch einige wirklich kagg wc3/cs kiddies ("Starcraft? Das is doch der wc3 mod" -.-)... bei sowas is klar das sich hassgefühle aufbauen ^^

Reaktionen
0
das mit wc3 mod habe ich ja noch nie gehört

aber oft genug kommt ein ?:flop:

ScHniB

Guest
ab heute spielt einfach jeder der das hier liest 2++ giga / esl games am tag und joint im irc #esl.bw
wir müssen einfach weg kommen von den laddern wie wgtour die sowieso nen scheissdreck sind:(

Reaktionen
0
das irgendjemand mal esl spielt will ich sehn.. ich joine ja des öfteren mal diese skomische autochallenger dingens aber der findet keinen gegner ... weil wohl keiner da ist

HanN00b

Guest
Original geschrieben von [pG]Korn

Was hast du denn bis jetzt gemacht und wie viel Zeit hat es gekostet? Was man machen kann ist doch glasklar.
- Schreib zum Beispiel Zeitungen oder TV Sender an und frag ob sie Interesse an einer Reportage hätten.
- Organisiere ein Programm, bei dem jeder aktiver BW Spieler einen Freund dazu bringt, mit BW anzufangen.

Wer hätte Interesse mal ne Page zu machen auf der man nur die Vorzüge von BW für die Medien/Werbebranche darstellt. Wenn man dann irgendwelche Leute anschreibt wäre so eine Art Werbeseite für BW sicher nicht schlecht.

1nterscope

Guest
Ich denke wir als community solteneinfach genießen, das wir unter uns sind ,denn spätestens wenn sc2 rauskommt, wird der Medienhype um SC wieder ins Unendliche gepuscht also

abwarten tee trinken und sich darüber freuen das wir ne nette Comm haben

ScHniB

Guest
Original geschrieben von nameless
das irgendjemand mal esl spielt will ich sehn.. ich joine ja des öfteren mal diese skomische autochallenger dingens aber der findet keinen gegner ... weil wohl keiner da ist

yo hast recht aber such dirn gegner im irc oder bnet.;) und irgendwann wird evtl. der autochallenger auch mal von anderen in benutzung kommen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1nterscope
Ich denke wir als community solteneinfach genießen, das wir unter uns sind ,denn spätestens wenn sc2 rauskommt, wird der Medienhype um SC wieder ins Unendliche gepuscht also

yard

Guest
Original geschrieben von 1nterscope

ich hatte diese phase auch mal, dass ich bw auf platz 1 der esports-szene in dtl pushen wollte und nach medienpräsenz gelechzt habe, aber dieses ziel ist 1. unerreichbar und 2. gar nicht so erstrebenswert.

von den vorteilen würden nur wenige profitieren.
man muss sich einfach fragen, warum man bw spielt: entweder aus den "idealistischen" gründen: spaß, online"freunde", community ...
oder ob man lieber soziales ansehen und reichtum erreichen will :ugly:

weil deine ganze argumentation läuft auf letzteres hinaus und dazu ist ein computerspiel nunmal gänzlich ungeeignet ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von yard

ich hatte diese phase auch mal, dass ich bw auf platz 1 der esports-szene in dtl pushen wollte und nach medienpräsenz gelechzt habe, aber dieses ziel ist 1. unerreichbar und 2. gar nicht so erstrebenswert.

von den vorteilen würden nur wenige profitieren.
man muss sich einfach fragen, warum man bw spielt: entweder aus den "idealistischen" gründen: spaß, online"freunde", community ...
oder ob man lieber soziales ansehen und reichtum erreichen will :ugly:

weil deine ganze argumentation läuft auf letzteres hinaus und dazu ist ein computerspiel nunmal gänzlich ungeeignet ;)

ich glaub das verbindet sich schon noch ganz gut, ich zock gerne ab und an mal bw mit kollegen im gleichem zug würde ich aber einfach gerne geile bw matches mit schönem comment sehen, weil das für mich einfach eine gute unterhaltung darstellt, ich leibe es reps zu gugen und die mit ne schönem comment, sowas ist doch herrlich

dabei gehts es für mich und für viele andere sicherlich nicht um ehre und reichtum, die meisten wünschen sich bw an die spitze weils einfach dahin gehört
und denn meisten ist auch bewust das sie nicht der typ pro gamer sind, einfach weil sie schon immer just4fun gezockt haben und nie mit nötigem elan an die ganze gaming kiste rangegangen sind

ich glaub echt nicht, das irgend ein bwler hier bw pro gaming als sein lebenstraum ansiht

HanN00b

Guest
.

Das seh ich auch so.

Man kann FUssball Fan sein und bw Fan sein. ICh zocke BW just 4 fun aber interessiere mich um das drumherum, deshalb will ich der Community einen push geben.

Mit Sicherheit will ich dadurch weder reich noch berühmt werden, wenn ich das erreichen will hätte ich wohl in einem anderen land geboren werden müssen^^

Ach und weil ich das ganze nicht für Geld mache brauche ich Unterstutzung denn man soll ja nicht seine Freizeit wegwerfen, wenn es die wie bei #1 #2 #3 nicht gibt^^ hab ich halt pech gehabt aber der Versuch ist es wert!

Reaktionen
0
ich kann damit leben das BW nicht im fernsehen kommt, solange yard und grummel immer mal wieder casten und dyo & co weiter geile vids machen :uglyup:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von hann00b
Wer hätte Interesse mal ne Page zu machen auf der man nur die Vorzüge von BW für die Medien/Werbebranche darstellt. Wenn man dann irgendwelche Leute anschreibt wäre so eine Art Werbeseite für BW sicher nicht schlecht.
Du fragst, wer Interesse hätte mal irgendwas irgendwo auf die Beine zu stellen?
Das klingt zum einen so als wärst du in irgendeinem Forum und nicht auf einer BW-Seite und zum anderen wird dir auf so eine allgemeine Frage in die Runde leider kaum einer beispringen, wie die Erfahrung zeigt.
Wenn du Ideen hast, z.B. wie BW präsentiert werden sollte und mithelfen willst, warum schaust du dich nicht um was da ist und hilfst mit es zu verbesseren? Wir haben eine Sektion "Das Spiel", wo es Infos zum Spiel, zu den Voraussetzungen und zur Story gibt. Wenn du meinst, das ist kein ausreichendes Portfolio für einen eSport-Titel, dann meld dich doch einfach und sag "Ich hätte Lust das entsprechend zu erweitern/umzugestalten/...".

Es ist immer eine riesige Distanz da. Wir hier, dort die Ligen. Wir hier, dort der Staff. Wir hier, dort die Sponsoren. "Die dort" sollen möglichst immer für "uns hier" was tun und am besten sollen sie das riechen, nein sie sollen es gleich schon wissen, weil es ja jeder weiß.
Das hier ist eine Fanseite, eine Plattform von Fans und Spielern für Fans und Spieler. Da bietet es sich doch eigentlich an nicht nur ein "Wir sollten jetzt mal was tun"-Thema aufzumachen, sondern sich vielleicht an die zu wenden, die hier was tun und zu fragen "Kann ich euch helfen? Ich hätte die und die Ideen".

Wenn es genügend engagierte Leute gibt, kann man in der Tat eine Menge erreichen. Aber es fängt schon hier an, die Leute müssen dabei bleiben. Wenn Newsposterbewerber nach 2 News sich nicht mehr blicken lassen, wenn Turnieradmins, gerade eingestellt und mühsam eingewiesen nach einem Turnier nicht mehr wiederkommen, wie soll man da den großen Wurf schaffen?

Die Directissima in die Medien wird es nicht geben. Wenn man etwas tun will, um sein Spiel zu unterstützen, um auch anderen Spielern und Fans mehr anzubieten, dann geht das nicht über kurzfristige Hau-Ruck-Aktionen. Natürlich ist es hilfreich, wenn hier sich dann viele anstrengen, um BW in den Giga GS zu bringen. Aber das kann nur ein Teil der Sache sein. Mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist es, daß Ligen wie die BWCL, Seiten wie bw.de oder Turnier wie BKC genügend _aktive_ Staffis haben, die mit ihrem Einsatz dafür sorgen, daß es laufende Angebote gibt, daß News auf der Seite stehen, daß Skripte für Ligen und Events da sind, daß das GerTeam regelmäßig Gegner hat usw. Aber das erfordert kontinuierlichen Einsatz und auch Selbstdisziplin. 5 Dinge anzufangen und nichts zu vollenden, weil man zunächst vor Ideen sprudelt, dann merkt, daß man sich zuviel aufgeladen hat und schließlich keine Lust (und vielleicht auch keine Zeit) mehr hat und alles unvollendet hinterläßt, am besten noch auf seinem eigenen PC, so daß es garantiert niemand weiterführen kann, das hilft leider keinem. Aber stetiges Mithelfen, auch wenn es nur in einem scheinbar kleinen Bereich ist, das hilft allen hier.

HanN00b

Guest
Ich hatte mich übrigens schon vor (mehr oder weniger) längerer Zeit einmal meine Hilfe angeboten in dem ich mich per E-Mail beworben hatte, allerdings warte ich bisher immer noch auf eine Antwort. Sollte diese Antwort jetzt verpätet doch noch kommen hätte ich natürlich nichts dagegen. Was meinen Artikel hier betrifft so wollte ich hier Ideen sammeln lassen wie man Sachen verbessern kann, eine Idee war halt so eine Website die ich alleine natürlich nicht aufbauen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
ich kann damit leben das BW nicht im fernsehen kommt, solange yard und grummel immer mal wieder casten und dyo & co weiter geile vids machen :uglyup:

super geschrieben... nur ich würde bw schon gerne im fernsehen sehn... primär will ich aber entweder n besseren stream oder nbc über kabel
... ja genau ich will ich will ich will ,... immerhin spiele ich auch diese liga opwohl mir public mehr spass macht weil ich da auch ab udn zu mal gewinne, ja giga ist mir zu gut klingt komisch ist aber so

Reaktionen
0
leider steht in dem thread mehr blödsinn als sinnvolle beiträge ... schade.
anyways:
Original geschrieben von nameless
super geschrieben... nur ich würde bw schon gerne im fernsehen sehn... primär will ich aber entweder n besseren stream oder nbc über kabel
... ja genau ich will ich will ich will ,...
macht ja nichts.
dank http://www.broodwar.de solltest du sogut wie alle giga sendungen in denen broodwar vorkommt als vod zum download zu bekommen.

falls sie mal nicht auftauchen, wirf mal nen blick auf den tl.net bittorrent tracker ( http://teamliquid.net/tracker/ ). dort lad ich alle sachen rauf die ich capture ... also fast alles.

@ topic generell:
medienpräsenz lässt sich am leichtesten durch vergrösserung der fanbase erreichen. aktionen wie "jeder bwler bringt nen freund zum bw spielen" sind zwar nett, aber bringen bei weitem nicht so viel wie ein amm im bnet erreichen würde.

weiterführend sollte man auch daran denken, dass medienpräsenz auch zwingend auf zuschauer baut, die die gezeigte sportart nicht aktiv betreiben. für diese leute sind vor allem die präsentation wichtig ... was mir da gestern aufgefallen is:

-) broodwar hatten das falsche seitenverhältnis ... sieht komisch aus und wird auch von unbedarften zuschauern bemerkt
-) der observer klickt dauernd hecktisch rum ... es gibt NICHTS nervigeres. schon mal ein korea vod angesehen? ... dort haben die das auch nicht nötig
-) sehr unmotivierter cast (bw) durch das viele viele erklären der spielmechanik wird der cast sehr trocken. bei war3 war extrem das problem dass der cast für durchschnittspersonen viel viel zu schnell war.
-) viele viele fehler im cast. sehr oft wurden die spieler verwechselt, vor allem von budi. das verwirrt leider sehr.
-) sehr starkes vermischen von deutschen und englischen ausdrücken. man sollte sich auf eines einigen, wobei man auch für eine deusche version einen englischen cast machen kann, da man die meisten einheitennamen im fernsehn eh nicht lesen kann.
-) keine first person szenen. auch das hilft sehr stark gegenüber nicht spielern broodwar als "sport" zu rechtfertigen
-) zuwenig kult um die spieler (generell beim giga grandslam).
-) der splitscreen zwischen dem gamefenster und den castern ... niemanden ... NIEMANDEN interessiert was die caster für grimassen schneiden während des spiels ... es sollte um die spieler gehen und nicht um die caster.
-) replays erst 3-4 wochen nach dem tv ereignis hergeben
-) haupt und nebensponsoren für die liga, bzw einzelne spiele der liga suchen. coca cola, olypus, gilette, snickers ... in korea klappts auch ... muss ja nicht immer industriespezifisch sein ... ich hab zum beispiel keine ahnung welche rolle die deutsche bank gespielt hat, da ja deren logo & schriftzug auf den grossen schecks zu sehen war ...

weiterführend:
-) generell anderes ligaformat mit längeren finals und durchgehender berichterstattung über die final spiele.
-) zuwenig informationen über frühere spiele der beiden kontrahenten und ihr aktuelles abschneiden gegen die gegnerrasse
-) kein "wer gewinnt" vote auf der hauptseite
-) kein sendeformat um die spielmechanik der spiele seperat zu erklären (aboutstarcraft), was sich allerdings erst rechtfertigen würden, wenn schon nichtspieler zusehen

wie auch immer ... ich bin in der hinsicht schon so ausgebrannt, dass ich nicht mal mehr die energie finde ne mail an giga zu schreiben, da ich sowieso weiß dass so weitergreifendes user feedback konsequent im müll landet.

ich mach weiter vods und gut is.

Reaktionen
0
Janec,

das hat alles Hand und Fuss was du sagst, was auch das traurige daran ist.

Allgemein kann ich da nur halbwegs hinzuaddieren, das die Giga HP der absolute bunte overflow ist und ich sobald ich nur mal sehen will, wie SCBW gegen WORMS abschneidet, nen halben epileptischen krieg.... grauenhaft...

soll heissen, gerade sowas vertreibt user. bw.de ist auch so populär weil die seite so geil aussieht.

wollte ich nur mal gesagt haben.

btw, danke fürs vod machen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
Allgemein kann ich da nur halbwegs hinzuaddieren, das die Giga HP der absolute bunte overflow ist und ich sobald ich nur mal sehen will, wie SCBW gegen WORMS abschneidet, nen halben epileptischen krieg.... grauenhaft...
schon mal nen blick auf
www.ongamenet.com
und
www.mbcgame.co.kr
geworfen?

die sind genauso, wenn nicht noch schlimmer :P

rT]botschi[

Guest
ich find das super naiv.es kommen keine neuen bw spieler mehr hinzu und die alten gehen nach und nach.
wenn man jetzt anfängt hat man kaum ne chance gut zu werden so dass man dabeibleibt.man verliert eher die motivation weil man zu schlecht ist und dann lässt man es.
und die große medienpräsenz wird bw auch nicht erreichen.das is nicht pessimistisch das is realistisch die zeit wirds zeigen.
die pc sender wollen werbung für hardware grafik und neue spiele machen und nicht für extrem wenig zuschauer bw senden während der ganze rest das nicht annähernd versteht ,ein mondragon für die nur eine buchstabenkombination is und die bw community scheiss egal is.
würden wir uns für wc1 oder 2 interessieren? oder für diablo 1? wohl kaum und trotzdem gibts dadraussen auch ne community die das extrem spannend findet...

Reaktionen
0
also wenn der inet stream bei jedem kleinen bisschen bw gleich zusammen klappt, man sonst aber alles wunderbar sehen kann wäre ich mir gar nicht mal so sicher ob wir so klein sind :)

Reaktionen
0
also ich hab diablo1 durchaus auf meinem 2,6 ghz rechner gespielt letztens weil ich sehen wollte wie schwer es is
und mit rogue und warrior is das find ich unschaffbar und mit mage easy

btw find ich das es immer noch leuite gibt die mit bw anfangen (wie ich)

Oben