• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kollege steigert sich voll rein 8[

Reaktionen
0
ok da ich nicht komplett die ganze story schreiben will fasse ich mich ziemlich kurz

folgendes, arbeitskollege von mir ( ca.30 jahre alt) wurde von seiner ex freundin übelst verarscht, sie is mit dem schwager abgehauen und hat alles mitgenommen usw, hochzeit war geplant etc... also eigentlich ne beziehung mit allem drum und dran
als das damals passierte (vor ca 6 monaten) war er übelst fertig mit der welt, war nichtmehr ansprechbar, hat sich total hängen lassen, das übliche eben

jetzt hat er vor 5 wochen ne neue gefunden, in die er sich SOFORT UNSTERBLICH verliebt hat :stupid: sie is gleich nach 2 oder 3 tagen zu ihm gezogen und alles wurde gemeinsam gemacht
nach genau 1 woche meinte sie dass sie schwanger ist, und alle haben sich total gefreut, die halbe welt wurde verrückt gemacht, eltern geschwister usw....

als ich das erfahren habe, meinte ich erstmal zu ihm: "sie kann schon schwanger sein, aber dann isses bestimmt nicht von dir, da du erst seit ner woche mit ihr zusammen bist, auch ab da erst was mit ihr hattest usw... jedenfalls kann man dass nach einer woche noch nicht feststellen."

das war ihm völlig egal, da wurden sich schon namen usw ausgedacht, meiner meinung nach völlig lächerlich wenn man mal genau darüber nachdenkt. verstehe auch nicht warum seine eltern ihm das nicht gesagt haben....

jedenfalls hat besagte frau ihn nach genau 2 wochen verlassen weil er sie zu sehr verwöhnt ^_^

seitdem isser wieder VÖLLIG am ende, 0 ansprechbar, lässt sicht wieder total hängen usw wenn ich ihn so anschaue glaub ich fast dass er in spätestens 3 wochen nen salto vorn lkw macht.

hab mich gestern mal mit ein paar kollegen darüber unterhalten, habe für so etwas 0 verständnis, klar is man fertig wenn man verlassen wird und schon n paar jahre mit der alten zusammen war, aber die geschichte mit fräulein nummer 2 finde ich total überzogen.

was meint ihr zu solchen leuten? könnt ihr sowas nachvollziehen oder sagt ihr eher nichmehr alle latten am zaun ?! was sagt ihr zu solchen leuten wenn sie euch um rat fragen oder euch die geschichten erzählen?!

ich meinte nur zu ihm dass er sich viel zu schnell da rein hängt und alles sofort von den personen abhängig macht

Reaktionen
0
wenn er wirklich so psycho ist, hilft wohl nur noch der gang zum doktor. oder du sperrst ihn in den keller bis er sich normalisiert hat.

Reaktionen
0
kann ich z.t. nachvollziehen, wenn man ne hochzeit plan und sie dann einfach so abhaut, ich meine wtf..?
was heisst denn alles mitgenommen..?
hat sie ihn auch beklaut..?

ich meine srsly, wtf, da wär ich glaube ich auch erstmla hart gebumst, aber natürlich ist sien reaktion danach vollkommen fürn arsch und nur er kann sich da rauszeihen...

Reaktionen
0
wenn er wirklich so psycho ist, hilft wohl nur noch der gang zum doktor. oder du sperrst ihn in den keller bis er sich normalisiert hat.

um ehrlich zu sein dachte ich immer, arme sau usw weil er eben so probleme mit der ex damals hatte

aber seit der neueren geschichte denk ich echt er hat was an der waffel

chicatriz, les dir den thread ganz durch, da gehts um 2 verschiedene frauen 8[

Reaktionen
30
Ah...die Liebe! Ein furchtbarer Fehler.

Nun mal ernst:
Er soll draus lernen und begreifen, dass es ausgesprochen schmerzhaft sein kann, sein persönliches Glück von einer anderen Person abhängig zu machen. Anhaften an zwangsläufig vergängliche Dinge ist meiner Ansicht nach nicht immer förderlich für das eigene Glück. Er kann ja glücklich sein, wenn er eine Freundin und alles hat, aber er darf nicht unglücklich sein, wenn diese weg sind.

freesta

Guest
was meint ihr zu solchen leuten? könnt ihr sowas nachvollziehen oder sagt ihr eher nichmehr alle latten am zaun ?! was sagt ihr zu solchen leuten wenn sie euch um rat fragen oder euch die geschichten erzählen?!

ich meinte nur zu ihm dass er sich viel zu schnell da rein hängt und alles sofort von den personen abhängig macht

Ich kann das nachvollziehen aber aus sowas muss man doch irgendwann rausgewachsen sein. Mit 30 Jahren so in Sachen Beziehungen zu sein is... merkwürdig, wenn man nicht gerade noch Jungfrau ist. Ich würde vor allem nicht verständnisvoll reagieren und dem Kerl signalisieren dass das einfach gar nicht geht und ich mir das auch nicht anhören will.

Reaktionen
0
total crazy

der typ is manisch depressiv.

hoch und tiefs und nichts dazwischen.
temporärer aufenthalt in der klinik empfehlenswert mit verhaltenstherapie danach.

klar scheisse gelaufen aber so wie du es schilderst hat er das unglück bei DEM verhalten selber angezogen.
saltogefahr vor nen lkw sehe ich auch.
wenn er sein glück komplett von 2 frauen abhängig macht kann man nur vermuten wie monoton und kacke es in ihm selbst aussieht. die 2. treibt das kind nich ab? also er hat noch ein kind an der backe? :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ne nach 4 wochen hat sich dann rausgestellt dass sie doch nicht schwanger ist

BTW ich hab vergessen zu erwähnen das frau nummer 2 ne arbeitskollegin von uns ist. wir sie aber auf der arbeit nie sehen wegen schichtarbeit usw

Reaktionen
195
Rumgeopfere, totales rumgeopfere. Kann einfach nicht nachvollziehen wie man sein Selbstverständnis und Lebensglück von den Liebesbeziehungen zu anderen Menschen abhängig machen kann. Sexualpartner sind bestenfalls Lebensabschnittsgefährten, an die große und ewige Liebe für immer kann man doch nicht ernsthaft glauben. Insofern kann ich leider keinen Rat geben, nur ungläubig den Kopf schütteln.

Reaktionen
0
Der Mensch ist Beziehungsunfähig.
Ansonsten # Kuma und ich freue mich schon auf Safran.

ras

Reaktionen
0
normal macht man doch solche liebeserfahrungen als jugendlicher und lernt aus seinen fehlern. dein kollege ist wohl ein ziemlicher dummbatzen und hat es mit 30 immer noch nicht verstanden.

NIEMALS sein leben einer beziehung opfern. und diese 5 wochen wine -> neue gefunden -> 3 tage später zusammenziehen story ist ja mal der größte fail den ich seit langem gehört habe. das übertrifft ja noch leute, die nach beenden ihres studiums sich von ihrer biatch ausnehmenlassen!!

hirnwäsche dringend nötig...

Reaktionen
0
ich verstehe and der ganzen sache nicht das der kerl nicht an morgen denkt. als er gehört hat KIND war das wichtigste: WELCHER NAME ??
nicht sowas wie, funktioniert das? ist das gut so nach so kurzer zeit usw ?!

als sie schluss gemacht hat, war das erste das er fragte, also kann ich meinen status auf gewissen online portalen wieder auf single setzen?? denn das muss er ja schliesslich wissen 8[

hört sich für mich echt nach ner meise in der birne an.

wie gesagt am anfang als ich ihn kennengelernt hab, und seine geschichten hörte von der damaligen frau die abgehauen is, dachte ich immer warum kann man sowas jemandem antun usw, aber seit der neuen geschichte glaub ich echt er hat sie nichmehr allle

ultor.on.iCe

Guest
alles ziemlich kacke was der junge da so macht...aber irgendwo vllt. auch nachvollziehbar

meine vermutung:
die Sache mit der ersten Frau hat wohl eine Art Trauma ausgelöst. er versucht diesem schmerz auszuweichen und hat deshalb die Sache mit 2 angefangen und so gehandelt wie er eben gehandelt hat. er hat sie natürlich zu sehr verwöhnt, weil er einfach riesige Verlustängste hat.
Frau 2 ist ihm als Person (wahrscheinlich) sogar relativ egal. Er versucht nur sich selbst zu beweisen, dass die schuld für das Scheitern der 1. Beziehung nicht bei ihm liegt und sowas nicht noch einmal passiert. Er versuchte seine Männlichkeit zu bewahren.

Da die Beziehung mit Nummer 2 dann auch in die Hose ging stellte er natürlich fest, dass er versagt hat (das Scheitern der Beziehung hat nicht unbedingt mit Versagen zu tuen mMn., er sieht es aber so). In seinen Augen gibt es natürlich kein größeres Opfer mehr als er selbst. Die anderen sehen es so und er sieht es auch so.

Er muss in erster Linie selbst (mit oder ohne professionelle Hilfe) damit zurechtkommen. Selbstbewusstsein aufbauen, die Gründe für sein Handeln und Denken hinterfragen und evtl. methoden entwickeln wie er auch dauerhaft zurechtkommt.

schön wie einige Leute hier wieder super arrogant sein möchten und meinen eine Person, die sich nicht einmal in ihrem leben getroffen haben bis aufs übelste verachten. Schon cool, mich amüsierts ;)

edit: er will natürlich aufmerksamkeit. er will das gefühl bekommen irgendwo von irgendwem ein bisschen geliebt zu werden. gib es ihm nicht. rate ihm einfach eine therapie zu machen. das ist heutzutage kein problem mehr, machen viele. Vielleicht braucht er ja auch keine, dann geht er halt nicht mehr dahin, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ich wage mal folgendes, ohne auch nur ansatzweise den Text gelesen zu haben:

Der Typ kommt mit Verlusten 0 klar
Macht sein Glück von einer einzigen Frau abhängig
verbringt sehr viel (übermäßig viel) Zeit mit ihr
vernachlässigt seinen Freundeskreis
ist nicht grade der selbstbewussteste und erfolgreichste bei Frauen
stellt sie über alles andere und macht sie zum wichtigsten Teil seines Lebens
ist ne Muschi

Guess I'm 100% right.

Reaktionen
0

ist ne Muschi

Guess I'm 100% right.

True story.

Beim ersten mal darf man auf die Fresse fallen und sich verkriechen, hängen lassen etc pp. Aber beim zweiten Mal.....man sollte doch annehmen, dass der Typ dazu gelernt hat? Ausserdem nach einer Woche schon zusammenziehen? :D Was geht denn da ab!

Reaktionen
2
Naja, also mehr oder weniger zu sagen, dass Beziehungen nie wirklich was bringen, ausser zum rumficken oder sonstigen Zeitvertreib oso. ist schon etwas hart übertrieben.
Das dass Glück nur sehr sehr wenige haben, einen nahezu perfekt passenden Partner zu finden mit dem sie das ganze Leben lang verbringen könnten muss man wohl nicht erwähnen.
Trotzdem isses aber völlig legitim, wenn für diejenigen wo es passt, der Partner einen Teil des Lebensglücks ausmacht.

Das es bei der Person vom TE natürlich was ganz anderes ist, ist klar.
Wenn mir ne Perle nach einer Woche sagen würde sie is schwanger, ich glaub ich würd sie auslachen.
Allgemein ist halt nach einer Woche Zukunftspläne zu schmieden hart lächerlich.
Da kann er in den Singleportalen gleich die Mädels anschreiben: "Hey, willst du mich heiraten? Haus, Geld und Penis sind ausreichend vorhanden."

Reaktionen
16

ist ne Muschi

Guess I'm 100% right.

# müsste passen.

Ansonsten kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Wie kann man mit 30 denn bitte so drauf sein?

Reaktionen
1
Der Typ muss bis zu nem gewissen Grad auch einfach sau dum sein..

T_T

wowbeta

Guest
bei solchen leuten hoffe ich immer, das sie wirklich mal von ner Brücke oder so springen. Solche Menschen braucht die Welt nicht mehr. Da bei uns die natürliche Auslese nicht mehr funktioniert ist Suizid oftmals angebracht (ohne andere zu gefährden usw)

So nun halbwegs ernsthaft (wobei im oberen Teil auch viel Wahrheit drinsteckt):

Naja. Der Typ hat einfach den Knall nicht gehört. Ist das nur ein Kollege oder auch ein Freund? Wenn ein Freund würde ich direkt die Freundschaft kündigen

Reaktionen
0
ne n freund isses eigentlich nicht, komme gut mit ihm klar aber freundschaft würd ich nich sagen

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Hier sind ja nur ganz harte, kaum gehts einem nicht so gut und er bringt eine dumme Aktion, wird er knallhart ausgesiebt. Bei bw.de gibts keinen Platz für nicht Alphamännchen-Freunde.

Reaktionen
1.787
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
dein Freund Kollege Kunde whatever ist einfach ne unglaubliche pussy. Helfen kannst ihm nicht wirklich.

Reaktionen
1
Hier sind ja nur ganz harte, kaum gehts einem nicht so gut und er bringt eine dumme Aktion, wird er knallhart ausgesiebt. Bei bw.de gibts keinen Platz für nicht Alphamännchen-Freunde.

Mal Emotionen / Gefühle zeigen -/- total dämlich sein und sein Leben auf eine bestimmte Person fixieren usw..

:angel:

Entelechy

Guest
Mal Emotionen / Gefühle zeigen -/- total dämlich sein und sein Leben auf eine bestimmte Person fixieren usw..

:angel:

Ich will Dich mal sehen, wenn Du denkst, Du hast die Frau fürs Leben gefunden und sie verlässt Dich dann nach x-Jahren um was mit deinem Bruder anzufangen.

Das hat nichts damit zu tun, "dass man sein Leben auf einer bestimmten Person fixiert".

wowbeta

Guest
ja das erste is ja noch okay dave, das kann man ja noch verstehen.

aber die zweite sache. alte is nach 7 tagen "schwanger" und der sucht sich Kindernamen aus und 1 woche später ist sie weg....

roflcopter sind wir hier bei rtl?

Reaktionen
0
jo die 1. is abgehauen mit dem schwager und hat alles mitgenommen, hochzeitstermin war schon ausgemacht, restaurant gebucht usw
das is schon n hartes stück brot, dass da die welt für ihn untergegangen ist, war verständlich aber n paar monate später die geschichte mit der neuen is lachhaft

ultor.on.iCe

Guest
als ob ihr beurteilen könntet ob er das mit der 2. gemacht hätte, wenn die Sache mit der 1. Frau nicht passiert wäre. die sache mit der 2. ist natürlich absoluter scheiß und lächerlich, aber deshalb den ganzen Menschen als Person dermaßen niedrig einzustufen widert mich einfach nur an.

mein gott, hier sind schon einige vollspasstis unterwegs.

Didier

Guest
du scheinst lässige Freunde zu haben. da war doch auch dein bester Kumpel, der immer bei Dir vorbeikommt, tagelang bleibt, seine Freundin vernachlässigt und dir voll auf die ketten geht.

da fällt mir nur ein:

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Entelechy

Guest
ja das erste is ja noch okay dave, das kann man ja noch verstehen.

aber die zweite sache. alte is nach 7 tagen "schwanger" und der sucht sich Kindernamen aus und 1 woche später ist sie weg....

roflcopter sind wir hier bei rtl?

Das zweite ist eben die "dumme Aktion" und keyboard weiß ja gar nicht genau wann und wie die zwei sich kennengelernt haben und gepoppt haben, ob die Schwangerschaft wirklich nach nur einer Woche war - wer weiß (dass das Kind nicht von ihm ist, bezweifel ich gar nicht).

Und wenn du keyboards bisherige postings ein wenig verfolgt hast, dann ja, wir sind hier bei RTL (ist nicht böse gemeint).

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
jetzt kann er immerhin frauen mit der ted moseby nummer aufreißen...

Reaktionen
0
also das erste is wirklich heftig.
ich schätze aber mal, dass das ganze in ihm irgendwas geschrottet hat.
lkw-gefahr seh ich hier auch irgendwo gegeben.

am besten irgendwie mal versuchen mit seinen freunden in kontakt zu treten und die da n bissl drauf zu schubsen(glaub nicht, dass die das sonderlich kratzt, sonst wär er von vorn herein nicht in so nem loch... :8[: )

Reaktionen
0
wie hier wieder alle fröhlich verurteilen

auch das mit der 2ten frau kann ich verstehen. ich denke mir das ganze benehmen hat mit der eigentlich nich zu tun. er reagiert nur so über wegen der ganzen geschichte mit der 1ten frau. das hat noch richtig starke auswirkungen auf ihn, die sich jetz noch mal besonders deutlich zeigen wo die 2te frau auch abgehauen ist und ihn komplett an die geschichte mit der ersten errinert

Reaktionen
0
die erste aktion ist ja nicht nur kacke wegen der frau. er verliert ja dabei auch seinen bruder, der mal nen paar aufs maul verdient. psychisch kaputt, nächste frau auch klar versaut. evtl. psychotherapeuten empfehlen?

Reaktionen
0
nich der bruder, sein schwager!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sein schwager? Wie genau soll man sich das vorstellen?

Ansonsten sind pauschale verurteilungen hier fehl am platz. Der typ muss keine pussy sein, der ist einfach nur komplett durch wind, was nach der vorgeschichte mehr als verständlich ist. Dass er sich dann an eine neue Frau klammert um den verlust auszugleichen, und wenn dann nochn kind im spiel ist und ihn von einer glücklichen familie träumen lässt die ihm grad verlorengegangen ist, dann ist auch dieses verhalten mehr als verständlich... mein beileid, an sowas gehen menschen wirklich zugrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
pauschale Verurteilungen sind genau das richtige

Oben