Original geschrieben von Jaemal
Doch. Guild Wars ist großartig und hat mich weitaus mehr gefesselt, als es WoW je vermocht hat.
@ topic
Grundstätzlich wäre mir ein normales Kotor 3 deutlich lieber gewesen aber ich warte erst mal ab. Vielleicht wird es ja ein richtig gutes MMORPG.
dito (zu beidem).
Besonders faszinieren an GW finde ich die konsequente Ausrichtung auf den Spieler. Kein Spiel (egal ob MMO oder offline oder sonstwas) das ich jemals gespielt habe hatte eine so geniale und intuitive und vor allem funktionierende Bedienung wie Guild Wars.
on topic:
Ich fürchte, dass das Spiel nur scheiße werden kann. Sorry aber es geht nunmal nicht anders
Ein MMO im Star Wars Universum ist einfach nicht sinnvoll machbar. Es kann nichts werden, aus einem einfachen Grund:
Jedis müssen übermächtig sein. Jedis sind nunmal
die definierende Eigenschaft von Star Wars, sie müssen einfach stärker sein als irgendwelche Kopfgeldjäger. Ein SW-Spiel das dies nicht umsetzt kann einfach nichts taugen. Ich will kein SW-Spiel in dem ein Jedi "nichts" kann, d.h. einfach nur ein normaler langweiliger Nahkämpfer ist.
Andererseits kann das Spiel aber auch nicht funktionieren, wenn man "echte" (also extrem mächtige) Jedis einbaut. Ein MMO mit komplett kaputter Klassen-Balance ist einfach schlecht.
Mehr als diese Alternativen gibt es für das Spiel nunmal nicht und beide führen zu einem schlechten Spiel. Schade
Ich sehe zwei Auswege:
1) Kein MMO. Single player wie bisher auch. Funktioniert wunderbar und ist toll und so. Wie weiter oben schon geschrieben: Niemand braucht mehr mäßige MMOs, davon gibt es sowieso schon zu viele.
2)
Nur Jedis als Klassen erlauben. Keine Kopfgeldjäger, keine Schmuggler. Einfach nur Jedis. Jeder Jedi kann sich dann spezialisieren (Heilung, Nahkämpfer, offensiver Zauberer, support Zauberer und so weiter - mit der Macht kann man ja sehr viele Klassen realisieren). In der Zeit in der KotOR 3 spielt wimmelt es ja nur so von Jedi und Sith. Passt man das dann so ab dass es mehr als genug nicht-Jedi NPCs gibt dann könnte man damit sogar ein nettes MMORPG basteln. Nur leider machen sie das nicht
Dass es non-Jedi-Klassen geben wird steht ja leider schon fest - was wieder zu oben genanntem führt: Das Spiel kann nur schlecht werden.