• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kniffeliges Familienproblem

Reaktionen
28
Alles Alles Gute auch von mir. Wünsche dir und deiner Familie alle erdenkliche Kraft!

Reaktionen
0
Wenn du viel Kohle hast, kannst du einen privaten Pflegedienst für die 1-2 Wochen engagieren. Du kannst es ja als "eine Freundin" von dir verkaufen, die gerne hilft, während du bei der Arbeit bist.

Wenn du nicht so viel Kohle hast, kannst du eine Pflegekraft schwarz einstellen. Da gibt es viele ältere Damen, die sich so etwas dazu verdienen.

Insgesamt kann ich dir nur raten: Wenn etwas passiert, rufe den Notarzt. Egal, was Mutti sagt. Die Ärzte wissen, wie man mit schwierigen Patienten umgeht.

Als jemand der selbst in einem ambulaten Pflegediesnt arbeitet will ich nur eben einwerfen, dass du im Traum nicht jeden Tag die gleiche "Freundin" haben kannst. Bei ganz großem Glück wird es zumindest immer eine Frau sein dir kommt.

Zum Topic: Es tut mir verdammt leid zu hören wie scheiße es dir und deiner Familie geht! ich wünsche dir alles beste und auf die gefahr kitschig zu klingen aber manchmal gibt es auch bei Krebs wunder.
Du hast alles getan was du konntest und wahrscheinlich mehr als so mancher anderer... vergiss nicht bei der ganzen Sache auch mal an dich selber zu denken. Ich weiß das ist schwer

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
meine mum ist heute morgen gestorben. mehr gibts wahrscheinlich auch erstmal nicht zu sagen, außer, dass sie für die schweren kämpfe der letzten wochen/monate verhältnismäßig einfach gehen durfte. das ist jetzt auch kein attentionwhoring, der thread kommt damit zu seinem abschluss und falls gewünscht, darf gern modseitig geclosed werden.

für mich selbst ist es noch ein schock. sie war seit zwei wochen wieder im kh und es hatte sich spürbar verschlechtert, aber noch gestern morgen haben rumgewitzelt. zum abend hin ging es dann rapide schlechter.

http://www.youtube.com/watch?v=jH3C8FyHsIk

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
mein beileid.

Reaktionen
0
Argh!
Auch wenn man es kommen sieht, ist's doch immer hart.
Ernst gemeintes Beileid.
(Auch wenn du darauf nicht raus wolltest.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
623
Irgendwann tragen wir alle unsere Eltern zu Grabe... Mein Beileid!

Reaktionen
3.747
Wenn Eltern sterben, ists komisch. Kenne das.

Aufrichtiges Beileid.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.145
Mein Beileid, wünsch Dir alle Kraft der Welt.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Da wurde ich doch wirklich traurig als ich das las. Hoffe meine Eltern leben noch sehr lange.

Mein Beileid!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
habe keine ahnung, wie ich so etwas wegstecken könnte. mein beileid.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Herzliches Beileid, Mann.

Reaktionen
433
Mein Beileid. :(
Kommt dein Dad damit irgendwie klar? Wie gehts ihm eigentlich?

Reaktionen
0
Mein Beileid, hab den Thread erst jetzt gesehen.
Musste persönlich schon ähnliches bei meinem Vater durchmachen.
Wenn ein Elternteil auf einmal ganz schwach wird, ist das eine sehr befremdliche Erfahrung und man muss auf einmal total erwachsen sein.

Du hast alles richtig gemacht, Dich toll um deine Eltern gekümmert in der Zeit. Du wirst die Zeit der Trauer überstehen, da bin ich mir sicher.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.178
Es ist ja eigentlich alles gesagt, die Geschichte war großer Mist. Mein Beileid YNC, ich erinner mich an keine Geschichte hier im Forum, die mich mehr mitgenommen hat als die Sache hier...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Maximalstes Beileid auch von mir!
Meine Eltern sind auch beide schon 70+ da denkt man über sowas schon auch nach...

Reaktionen
1
Mein Beileid YNC

Kann man nix weiter zu sagen. :(

Gelöscht

Guest
vielen dank an euch alle zusammen. ich und meine schwester machen grad viel mit meinem dad, ihn hats am schwersten getroffen. sie ist jetzt bereits auf dem friedhof in einer art kühlhalle, beerdigung ist dienstag. der weg zum wald führt dort vorbei und ich seh das auto meines dads ganz oft davor stehen und dann weiss ich, das er wieder bei ihr ist. ich hab ihn im leben ganz selten weinen oder schluchzen sehen, gestern sind wir noch kurz die todesanzeige durchgegangen, was nicht ganz einfach war und ich habs mir nicht nehmen lassen, sie selber zu gestalten. wir sind dann einige bilder von ihr durchgegangen und ich musste diverse male heftig schlucken und wir sind zu dritt mit feuchten augen dagessen. ich, mein dad und meine schwester.

und klar, ich hab zu den klassischen zeiten, wo ich normalerweise heim oder ins kh gefahren sind, eine unruhe, halts dann daheim auch nicht aus und tiger durch die gegend und bin versucht, trotzdem ins kh zu fahren, obwohl sie da natürlich nicht mehr liegt, aber es war eben der ort, wo sie die letzten drei wochen und auch die die letzten sechs monaten viel zeit verbracht hat und irgendwie hat dieser ort noch immer ihre aura. klingt wahrscheinlich doof.

jedenfalls, alles ganz richtig doll kacke. hab mir gestern dann auch erstmal noch die kante gegeben. meine mum hat mir vor zwei jahren nen guten single malt aus japan geschenkt (suntory yamazaki), den ich bisher noch nicht angebrochen hab. und den hab ich gestern ordentlich gebechert und mich sentimental und depressiv auf die couch verzogen und "tonight we drink to die" von lasse matthiessen im dauerloop gehört, während mir endlos die frage durchs hirn gedonnert ist, ob ich/wir wirklich alles gemacht haben, obs man nicht noch hätte mehr machen können, ob mans nicht schon früher hätte wissen können oder müssen, ob man nicht hätte mehr druck machen müssen, ach, das sind dann die dunklen stunden.

https://www.youtube.com/watch?v=W38uR8MVlUc

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Als vor ca. einem Jahr mein Großvater verstorben ist, war ich in einer ähnlichen Stimmung. Da ging auch die Todesanzeige um, alte Bilder wurden angesehen, die Familie hatte ihr "Oberhaupt" verloren.
Beim gemeinsamen Ansehen der Bilder und darüber Reden haben wir aber zum Glück auch viel lachen können und das ist glaube ich auch gar nicht so verkehrt in einer so schwierigen Lebenslage. Die Beerdigung war dann an so einem richtig grauen Scheißherbsttag und als die Urne versenkt wurde, war das schon bitter und hart, aber auch abschließend und befreiend.

Ist leicht gesagt, aber dir selber Vorwürfe machen, bringt jetzt auch nichts mehr, zumal sie, wenn man den Thread verfolgt, nicht angebracht sind. Wünsche dir und deiner Familie jedenfalls das Beste auf dem Weg. Die Beerdigung wird sicher nochmal ein schwerer Gang.

Oben