• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kneippbad & Menstruation

Reaktionen
0
Ganz kurze Frage, auf die ich im Internet keine Antwort gefunden hab - Wieso dürfen Frauen, wenn sie ihre Tage haben nicht kneippen?

Reaktionen
0
Stand heut inner Therme neben dem Kneippbad. Wir konnten uns nur überhaupt nichts vorstellen.

Eventuell dass es die Durchblutung anregt & man (Frau) dadurch stärkere Blutungen bekommt. Aber das scheint weit hergeholt.

Franzmann2

Guest
Wie der Körper auf Kneipp- Anwendungen reagiert, ist abhängig von der Reizstärke. Diese wird durch Temperatur, Dauer der Anwendung und Größe der behandelten Fläche.

Es ist sehr wichtig die individuelle Reizstärke zu finden, denn nur dann wird mit den Kneipp-Anwendungen ein möglichst gutes Ergebnis erzielt. Die ideale individuelle Reizstärke ist oft sehr unterschiedlich. Schlanke oder alte Menschen sowie Frauen vor der Menstruation reagieren temperaturempfindlicher. Bei Kranken sind nur leichte Reize gesundheitsfördernd.

sagt google

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von sparrow^
kneippbad?

wassertreten quasi

kann mir auch vorstellen, dass es schädigend für den körper ist, wenn während der tage, wo der blutdruck eh niedriger als sonst ist, durch das wassertreten der blutdruck in die höhe shcnellt. kA :(

Reaktionen
0
Evtl weil sie den anderen Erholungssuchenden sonst tierisch auf den Sack gehen würden?

Reaktionen
0
hab kneippbad vorher noch nie gehört was man nicht alles so lernt :D ansonsten stimme ich da core zu :) oder das durch zu starke körperlich aktivität der blutdruck steigt und das becken dann aussieht wie im film der weiße hai? oder hab ich da was missverstanden? ;)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von Core
Evtl weil sie den anderen Erholungssuchenden sonst tierisch auf den Sack gehen würden?

wieso sollten sie?
Gibt genug Frauen die während ihrer Tage ins Schwimmbad gehen, augenscheinlich besteht für mich da wenig Unterschied.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-

wieso sollten sie?
Gibt genug Frauen die während ihrer Tage ins Schwimmbad gehen, augenscheinlich besteht für mich da wenig Unterschied.
Also meine Freundinnen waren immer unerträglich, wenn sie ihre Tage hatten. Aber ich kenne auch welche, die gehen keine solche 'Veränderung' durch.

beautiful_boon

Guest
hehe Wassertreten ..
vielleicht auch einfach aus hygienischen gründen ??!!!

ICh mein ..irgendwie schon eklig wenn eine frau mit menstruation im selbern becken rumläuft...

ich wohne in einer kurstadt :) wir haben 5 kneipanlagen :)

Deleted_38330

Guest
Find ich nicht ekliger als wenn ein Mann ins Wasser geht der seinen Pinsel acht Tage lang nicht gewaschen hat.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Original geschrieben von beautiful_boon
hehe Wassertreten ..
vielleicht auch einfach aus hygienischen gründen ??!!!

ICh mein ..irgendwie schon eklig wenn eine frau mit menstruation im selbern becken rumläuft...

ich wohne in einer kurstadt :) wir haben 5 kneipanlagen :)

haste dir schonmal überlegt wieso Tampons erfunden wurden?
Du willst glaub ich gar nicht wissen, mit wievielen Frauen du schon in nem Becken warst die ihre Tage hatten :P

Nina

Mrs. BW 2005
Reaktionen
0
Weil das Kneipen den Blutdruck erhöht und dies während der Menstruationsphase einer Frau zu Schwindelanfällen führen kann.

So sagte mir man das zumindest damals im Wellnesshotel, auf die Frage, ob ich oder meine Freundin ihre Tage hätten....

beautiful_boon

Guest
dagger das is mir schon klar

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Original geschrieben von beautiful_boon
dagger das is mir schon klar
trotzdem bissel eklig .. wenn man drüber nachdenkt ..egal ob da nen tampon drinne is oda nich [/B][/QUOTE]

Nein. Eklig ist, wenn sich zwei transen gegenseitige große schwarze dildos...ach, ich finde einfach nichts daran eklig, also echt. dafür gibts ja tampons.

Reaktionen
0
ich finde die vorstellung genauso ekelig wie wenn ich mir vorstelle, dass ich grad im schwimmbecken mit leuten bin, die
- fettige haare haben
- klabusterbeeren zwischen den arschbacken haben, die sich nach und nach im wasser auflösen
- allgemein sich schon seit tagen nicht gewaschen haben
- ins wasser pissen

und davon gibts genügend.
am besten einfach nicht drüber nachdenken

Oben