• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Klub-WM

Wer gewinnt die Klub-WM?

• PSG

Stimmen: 1 33,3%
  • Real Madrid

Stimmen: 0 0,0%
  • Man City

• Bayern

• Chelsea

• Inter

• BVB

• Atletico

• Juventus

• Irgendeins der grottigen Teams

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Reaktionen
387
Interessiert sich irgendjemand hier für die Klub-WM?

Die Gruppenphase liest sich wie ein schlechter Witz. Im Achtelfinale gehts dann langsam los und ab Viertelfinale ists dann die Wiederauflage der CL. Für die Vereine gehts um ein wenig Prestige, aber vor allem um viel Geld, ich nehme an die werden alle in Bestbesetzung antreten.

Ich bin mal gespannt, ob sich dann da noch ein Hype einstellt. Ich finde das Format zwar unnötig, bin dann aber doch an Fussball auf höchstem Niveau interessiert. Im direkten KO-System ohne Hin- und Rückspiel ists auch nochmal spannender als CL. So viele ernsthaft ausgetragene Spiele auf dem Niveau gibts dann ja doch nicht. Gruppenphase CL ist dann ja doch mit angezogener Handbremse, da die Top-Clubs eh weiterkommen. Bin noch am überlegen, ob ichs ab Viertelfinale schauen werde.

Wie seht ihr das?

Reaktionen
549
Ich mag das reinquetsche in den Kalender nicht, daher nutz ich es eher um mir ungewöhnliche Spiele anzugucken. Sprich primär Südamerika/Mexiko gegen Europa, da seh ich am ehesten das Potential für eine Überraschung. Geh natürlich auch davon aus, dass wohl spätestens ab Halbfinale* dann nur noch Europa gegen Europa ist und am Ende dann wahrscheinlich PSG; Real, City oder Inter gewinnen.

*außer es gibt irgendwo eine (aus europäischer Sicht) schwache Seite des Brackets, hab die Varianten jetzt nicht durchgespielt

PS: Der Schiri bei Boca gegen Benfica war auf jeden Fall ein Treppenwitz
PPS: und das man für lau gucken kann hilft natürlich auch ^^

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.570
Ich hab auch schon ein paar Spiele mit Mannschaften gesehen, die man sonst hier eher nie sieht, aber ich muss sagen das Niveau war bisher ziemlich mäßig. Der Beigeschmack bleibt, dass es sich um einen reinen cash grab handelt. Von Hype jedenfalls kann keine Rede sein und das sage ich als jemand, der sich bei WM/EM so gut wie jedes Spiel anschaut, wenn es irgendwie geht. Hoffe auch auf die KO-Phase, aber Hoffnung ist maximal verhalten. Aber aktuell gibt es halt nur zwei Optionen für Fußball: Das oder EA FC. Und bei EA FC habe ich gerade zum zweiten Mal in Folge mit dem FCK* die CL gewonnen. :ugly:

*Realistische Startaufstellung: Torwart aus der Jugend/Balde/IV aus der Jugend/Saliba/Nuno Mendes/Pavlovic/Güler/Wirtz/Nico Williams/Konaté/Sesko

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.330
Ich hab auch schon ein paar Spiele mit Mannschaften gesehen, die man sonst hier eher nie sieht, aber ich muss sagen das Niveau war bisher ziemlich mäßig. Der Beigeschmack bleibt, dass es sich um einen reinen cash grab handelt. Von Hype jedenfalls kann keine Rede sein und das sage ich als jemand, der sich bei WM/EM so gut wie jedes Spiel anschaut, wenn es irgendwie geht. Hoffe auch auf die KO-Phase, aber Hoffnung ist maximal verhalten. Aber aktuell gibt es halt nur zwei Optionen für Fußball: Das oder EA FC. Und bei EA FC habe ich gerade zum zweiten Mal in Folge mit dem FCK* die CL gewonnen. :ugly:

*Realistische Startaufstellung: Torwart aus der Jugend/Balde/IV aus der Jugend/Saliba/Nuno Mendes/Pavlovic/Güler/Wirtz/Nico Williams/Konaté/Sesko
Football Manager 202x >>>>>>>>>>>>>>>>>> EA FC

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.570
Echt?
Mich befriedigt der schon extrem war Fußball angeht. Ich Spiel da aber auch seit Jahren ausschließlich Unterhaching

Ka, irgendwie ist in meinem Kopf FM näher an sowas wie CK3 oder Victoria 3 als an Fußball, während EA FC näher an Fußball ist als an den Spielen die ich sonst so spiele. Vielleicht würde es helfen, wenn sie die Engine endlich mal updaten, aber aktuell ist ja nach der vollmundigen Ankündigung zur Runderneuerung zu FM 25 noch nicht mal klar, ob sie überhaupt einen FM 26 bringen.

Reaktionen
549
Übrigens noch eine Randnotiz aus der Klub-WM. Bei solchen Turnieren werden ja auch neue Regeln getestet. Diesmal eine interessante bzgl Zeitspiel...wenn nach 8 Sekunden kein Abschlag durchgeführt wurde, kriegt der Gegner ne Ecke.
Klingt zwar nach einer etwas seltsamen "Strafe", aber könnte halt wirklich zumindest an der Stelle ein effektives Mittel gegen Zeitspiel sein und wenn durch so eine Ecke dann wirklich mal jemand den Ausgleich kassiert, dann könnte es schon gut was im Kopf ändern mit Blick auf Zeitspiel.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.570
Übrigens noch eine Randnotiz aus der Klub-WM. Bei solchen Turnieren werden ja auch neue Regeln getestet. Diesmal eine interessante bzgl Zeitspiel...wenn nach 8 Sekunden kein Abschlag durchgeführt wurde, kriegt der Gegner ne Ecke.
Klingt zwar nach einer etwas seltsamen "Strafe", aber könnte halt wirklich zumindest an der Stelle ein effektives Mittel gegen Zeitspiel sein und wenn durch so eine Ecke dann wirklich mal jemand den Ausgleich kassiert, dann könnte es schon gut was im Kopf ändern mit Blick auf Zeitspiel.

War die Regel nicht vorher bei sechs Sekunden? Wurde halt nie durchgesetzt. Ist in keinem der Spiele passiert, die ich gesehen habe, aber kurz googeln hat ergeben, dass es wohl bei dem Turnier schon geahndet wurde, aber ärgerlicherweise zählt offensichtlich nicht die VAR-Booth die Sekunden genau. Das wäre interessant, wenn es wieder nur Schiri nach ermessen ist erhoffe ich mir da nicht viel.

Reaktionen
549
Hab es halt bei dem Spiel gestern gesehen, da hatte Ulsan dann eine Ecke bekommen in ca der 90. als man nur 0:1 hinten lag. Der Schiri hat mit den Fingern auch 8 angezeigt und der Kommentator meinte es wäre ne neue Regel.
Bringt natürlich nur was, wenn es auch konsequent passiert. An sich hat der Schiri ja so viel Schnickschnack am Arm, das mich nicht wundern würde, wenn da auch ein "Starte 8 Sekunden Timer"-Knopf dabei wäre.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.570
Hab es halt bei dem Spiel gestern gesehen, da hatte Ulsan dann eine Ecke bekommen in ca der 90. als man nur 0:1 hinten lag. Der Schiri hat mit den Fingern auch 8 angezeigt und der Kommentator meinte es wäre ne neue Regel.
Bringt natürlich nur was, wenn es auch konsequent passiert. An sich hat der Schiri ja so viel Schnickschnack am Arm, das mich nicht wundern würde, wenn da auch ein "Starte 8 Sekunden Timer"-Knopf dabei wäre.

In dem Post den ich gelesen habe stand, dass es in der Situation wohl 13 Sekunden waren, daraus hatte ich geschlossen dass es wohl nicht extern getimed wird.

Reaktionen
549
ok, klingt dann doch eher nach was lamen, was bald wieder vergessen wird. Wusste halt auch nicht, ab wann denn dieser Zeitraum starten sollte, sonst wär ich sicher mal kurz zurückgesprungen.

€: hab jetzt zumindest mal in einem Artikel gelesen wie es scheinbar laufen soll
Denn seit der Klub-WM greift die neue FIFA-Regel, nach der ein Keeper die Kugel nicht länger als acht Sekunden in der Hand halten darf, wobei der Unparteiische die letzten fünf Sekunden sichtbar anzeigen muss. Danach gibt es Eckball für den Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
549
und nu ist die 1. Mannschaft die sich für die KO-Phase qualifiziert hat doch aus Brasilien und nicht aus Eruopa...und das auch noch als Gruppensieger. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher wie das hinter raus so ausschauen wird.

Oben