• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleiner Umriss der ESL und EPS

Fp85-JuLeS

Guest
wie wäre es wenn wir 3-4 tage mit 2-3 h fester spieldauer hätten und sich dann alle treffen würden!
außerdem kann man auch interne clanmatches als esl game laufen lassen:) zusammen mit der fast und 2n2 ladder könnten wir schon auf einen dauerghaften schnitt von 80 am tag kommen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von eC.sHInE
esl ladder ist einfach umständlich, die esl leute sollten sich an bekanntem und bewährtem (wgt) orientieren.

ein bot würde die sache sehr viel einfach und auch interessanter machen.
Die 48h Sperre müsste dringend weg
und damit die leute keine angst wegen zuwenig klicks auf ihrer seite haben müsse, sollten sie wgt mässig punkte erst gutschreiben wenn man reps raufgeladen hat.

dann sollte man diese pflichtmatches abschaffen, es ist mühsam da jede woche einem nachrennen, oder wenn man selbst mal verhindert ist gibts wieder strafpunkte und ne woche oder mehr sperre.

und bevor sich hier viele bw'ler einen prem account holen, denke ich das es auch von seiten der esl ein "attraktives" angebot geben. in der eps wird es der otto-normal user eh nicht schaffen.

was is denn da umständlich dran? wenn man den ic benutzt und viele leute spielen dann bekommt man mit 2 klicks n gegner wie beim wgt bot - man geht in den channel sucht den gegner und spielt. dann meldet man mit 1 klick und repupload - fertig, das dauert EXAKT so lange oder evtl 10 sekunden länger als bei wgt. Was zur hölle wollt ihr eigentlich? ne weltrekordgeschwindigkeitsladder? liebe güte

und wenn du nicht fähig bist deine pflichtmatches AUSZUSCHALTEN dann is das sicher nicht die schuld der esl, du kannst alles ausschalten. Das ist eigentlich nicht zu übersehen.

ah und swiftie unsre com ist sicher nicht zu klein als dass wir da ne gute aktivität aufbauen können. Es müssten nur mal paar von gamei/wgt weg, womit ich mal 0 probleme habe. Bzw vom gamei/wgt only spielen und 50% der matches esl zu spielen. Wir haben alle mehr davon, glaubt mir :angel:

durch diese eps fangen btw immer mehr wc3 spieler nun an mit bw, auch bekannte wie Kaefer oder SK|Thagor oder Allanon, die nun regelmässig die eps turniere spielten (letzte beide zumindest)

Reaktionen
0
ahja:
diese unglaublich dreckigen pflichtforderungsmatches müssen weg. also wenn ein spieler nur eine bestimme anzahl ränge unter einem ist kann man die forderung nicht ablehnen ohne strafpunkte zu bekommen.
sowas ist ärgerlich, absolut unnötig und hilft dabei spieler wegen nichtigkeiten zu sperren (ich weiß wovon ich rede). das sollte ganz ganz schnell entfernt werden.

Reaktionen
0
ich bin zwar kein fan von esl oder giga aber man muss echt sagen das wir sozusagen eine Chance kriegen etwas aufzubauen.
Und ich finde die sollten wir auch nutzen. Ich werd wohl nach der eps auch paar games für die esl machen.
Ich denke wenn clans wie pg lehnitz ash iv usw. aktiv esl gamen würden, würde auch das fußvolk mitziehen :P.

SlannesH

Guest
schnib gamed, fenris gamed, fishy, iv´s und ash´s auch, und trotzdem geht bei euch nix (wenig) :(.

ich hock grad schonwieder im giga chan ohne das was los ist :(

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von SlannesH
schnib gamed, fenris gamed, fishy, iv´s und ash´s auch, und trotzdem geht bei euch nix (wenig) :(.

ich hock grad schonwieder im giga chan ohne das was los ist :(

jo die anderen sitzen alle im esl channel :)

Flirtwithme

Guest
das fällt wieder .. das is noch von der 6. quali woche :/

cya

Reaktionen
0
Also ich persönlich habe zwar angefangen ESL zu spielen in der letzten woche gegen Generals aber irgendwie blick ich noch nich 100% durch bei der ESL weshalb ich zu faul bin mir Gegner zu suchen und zu spielen
public spielen ist einfach viel bequemer zumal ich mit meinem Skill eh keine Chance auf mögliche Preisgelder habe oder sonstwas habe

deshalb würde ich empfehlen dass sich jemand die Arbeit macht hier auf broodwar.de ein AUSFÜHRLICHES "ESL Tutorial" zu schreiben
das würde vielleicht manche dazu bewegen auch noch ESL anzufangen oder auszuprobieren und vielleicht spielen dann einige davon aktiv weiter

Reaktionen
0
so nen tutorial gabs doch zur generalsbash zeit
oder irre ich mich nun?

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo, jemand erfahrenes soll mal ein tutorial schreiben. und sehe ich das richtig, dass atm bei dem instant challenger nur bb geht? wann wird denn das wieder umgestellt?

FreDee

Guest
bwcl komplett über esl laufen lassen ??

sollt doch im sinne des betreibers (bwcl) sein das BWeSport rockt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
jo, jemand erfahrenes soll mal ein tutorial schreiben. und sehe ich das richtig, dass atm bei dem instant challenger nur bb geht? wann wird denn das wieder umgestellt?

ach so schwer is das net, am anfang kam ich auch net klar, dann halt größtenteils learning by doing. ansonsten mal im irc fragen - ich musste auch fragen wo ich reps hochlade >.<

Reaktionen
0
Original geschrieben von Elmo
Aber rafale, ownen wir nicht die anderen games was die esl Activity angeht ?

Ich meine wenn man sich mal die Gamecharts anguckt ist nur CS besser als wir.
http://www.esl-europe.net/de/scbw/pro-series/season7/qualicup5/gamecharts/

Wie schon gesagt ist die BW Ladder momentan faktisch tot... ok es laufen gerade die Turniere, aber die ESL Chefs denken sich auch gerade "huch warum fällt die aktivität von BW auf einmal so stark?"... das sollten wir ändern :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

die szene ist sicher nicht zu klein aber es spielen zu wenige ligen.... weil sie einfach keinen nutzen daraus ziehen und lieber public fungames zocken...
aber international wäre das schon ok und mit paar preisgeldern sidn da sicher viele dabei

jedes dreXX game hat in der esl ne eas(@raf ohne das jemals eps zur debate steht, für diese games)
würde bw auch eine bekommen könnte man internationale gamer zu der esl locken

allen die noch unentschlossen sind sich esl-tv reinzugfahrn kann ich nur sagen dad esltv>giga ist, die qualität ist eine deutlich andere und die games werden nerdiger kommentiert und nicht auf diesem uns allen bekannten noob niveau wo mindestens 10 mal erklärt wird was ein overlord ist(in einem game^^) und wärend der mod den ovi zeigt, rennt der zerg die P base ein.

esl-tv ist seh sehenswert ich hoffe nur das bw.de da frühzeitig werbung macht wenn bw auf dem plan steht, sonst verpasse ich es garantiert;(((

Narid

Guest
Original geschrieben von daarkside

...kann ich nur sagen dad esltv>giga ist, die qualität ist eine deutlich andere und die games werden nerdiger kommentiert und nicht auf diesem uns allen bekannten noob niveau wo mindestens 10 mal erklärt wird was ein overlord ist(in einem game^^) und wärend der mod den ovi zeigt, rennt der zerg die P base ein.

oder man man keine Mins/gas Anzeige erkennen kann und die dauer des Replay zu sehen ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

Wie schon gesagt ist die BW Ladder momentan faktisch tot... ok es laufen gerade die Turniere, aber die ESL Chefs denken sich auch gerade "huch warum fällt die aktivität von BW auf einmal so stark?"... das sollten wir ändern :)

selbes bei giga.
vor und nach der q-quali ist da nichts. wenn sich daran nichts ändert wird das die letzte saison mit bw bei giga sein

Reaktionen
0
ist das dein ernst fire? die nehmen bw raus und ersetzten es durch was?

man kann doch ein gs titel doch nicht einfach aus der nächsten quali ausschlissen

schön das du versuchst die comm zum giga zocken zu motivieren, aber die story kauft dir eh keiner ab:elefant:

DiE]Devil[2

Guest
wieso nicht, die bieten ne liga an für 3 wochen sozusagen :) des rechnet sich doch nicht bei denen, andere ligen gamen die ganze zeit weiter :)

Reaktionen
0
Dann sag deinen chefs mal dass die esl zz vom meldesystem die schlechteste ladder aufen markt ist und dass das kaum reicht auf nem überstättigten markt anteile zu gewinnen. Bis jetzt hat die esl noch nichts gemacht um das system bw freundlicher zu gestalten.
Nen meldebot würd zwar pro spiel weniger klicks auf der page bringen jedoch sollten es insgesamt mehr sein.

Schlag mal nen pool vor mit der frage ob interesse an bw im esl.tv besteht.

Reaktionen
0
Hmm kann mir auch net vorstellen, dass Giga die BW Liga KOMPLETT dicht macht oder uns nicht mehr bei den Q-Turnieren anbietet... es gibt da deutlich inaktivere Ligen wie Painkiller oder so und die bekommen auch immer ihre Chance im Q-Turnier^^
Aber klar, das hat Giga zu entscheiden und ich fänds auch fast gerecht wenn der BW Comm mal gezeigt wird, dass man nicht immer für 2 Wochen aktiv sein kann und danach gar nix mehr ist.
Genauso kann ich es halt verstehen wenn die ESL nix großes mehr für BW macht, weil die Liga faktisch tot ist... ich denke erst sollten WIR etwas tun und dort aktiv sein bevor wir die großen ansprüche stellen auf anderes Meldesystem. Aber nen Bot kannste dir sowas von aus dem Kopf streichen Manson, den wird es definitiv bei einer ESL nicht geben... ich weiss gar net was dir am ESL System net passt.
Wenn es rep Upload gibt machste IC an, kriegst nach 20 seks (kann bei WGT schonmal dauern) nen Match gegen einen Deutschen!! (kein englisches bla bla) und meldest danach gemütlich. DU hast doch selber 50 Games am Tag gemacht zur Community-Game Zeit, anscheinend haste es überstanden ;)
Vorraussetzung für das Ganze ist halt die aktive Teilnahme an der Liga... und genauso ist es halt mit Giga, welche sich wirklich auch bemüht haben um uns und dessen Ligasystem ich gut finde :)

Und wie ich schon gesagt hab: Wenn euch die deutschen Ladder nicht passen geht zur WGT, macht dort in aller Stille eure 1on1s, fühlt euch toll mit 20-2 Stats und seht zu wie BW aus der deutschen eSport-Welt so langsam verschwindet. Und damit übertreibe ich nicht :(

Reaktionen
0
ich finds für n pool im moment eigentlich zu kalt :ugly:
Also wenn man sich die ESL Gamecharts anschaut, fällt einem auf wie niedrig der Wert von wc3 ist. Wird da auch überlegt ne EPS zu streichen? Ich mein nen Wert von 46 ham wir doch sicher auch nach der EPS game quali noch geschafft, oder?

SlannesH

Guest
Original geschrieben von Flirtwithme
hab da 440 kbps sec sehen also ca 50kb/s is zuviel für isdn (obwohl ich nich glaube das die zahl stimmt!)

cya

heißt das jetzt, das ich es mir anschauen kann oder nicht? -.-. mich interessieren die zahlen nicht^^ ich will nur wissen ob oder ob nicht.

MfG

Reaktionen
14
ein ausführliches tutorial wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
bzw verstehe ich hier manche leute echt nicht. zuerst wird sich die ganze zeit beklagt sc bekäme nicht die aufmerksamkeit, die ihm zustehen würde. dann bekommt man die einmalige chance sc in einer so großen liga zu etablieren, mit preisgeldern, tv stream, etc... alles was den leuten hier aber dazu einfällt, anstatt einfach zu spielen (auch wenn es vielleicht ein wenig komplizierter ist als wgt), ist rumgemotze am esl system. wtf? merkt ihr eigentlich was für eine chance ihr da womöglich verspielt? naja ihr habt es noch(!) selbst in der hand. soll sich hinterher aber bloss keiner mehr beschweren.

Reaktionen
0
an mir solls nicht liegen nur um die massen anzuziehen bräuchte man schon etwas mehr als es zz gibt.
ic kannste dir schenken das macht bei der jetzigen aktivität überhaupt kein sinn und selbst bei nem normalen spieleraufkommen würd ich mir lieber so nen gegner suchen.
Es ist halt so dass nen schlechtes meldesystem nicht reicht um die dt bw spieler zu binden. Natürlich ist bei giga auch nichts los obwohl das system ein bischen besser ist.
damit überhaupt die chance besteht dass es langfristig was wird sollte schon was geboten werden z.b. nen meldebot.
Das hat alles recht wenig mit meinen eigenen vorlieben zu tun.

Sucht euch 1-2 wochentage raus und veranstaltet regelmässig turnier wenn ihr nen funktionierendes skript habt.
Vielleicht besteht hier nachfrage und es ergibt sich noch nen bischen folgeaktivität für die ladder.

Reaktionen
0
Eben das verstehst du nicht Manson.
In erster Linie gibt die ESL gerade uns etwas, die Gigaliga gibt UNS etwas... und zwar Coverage, Aufmerksamkeit im deutschen eSport und Preisgeld. Sag mir WARUM sollen sie jetzt alles in Gang setzen damit sie die faulen BW Zocker noch zu sich hinziehen? Andere Spiele-Communites würden sich auf eine Liga SCHMEISSEN, die ne EPS für ihr Spiel anbietet und auch sonst schon genug Support leistet.
Wenn wir BW Gamer DAS nicht verstehen, dass WIR jetzt mal aktiv werden müssen um denen zu zeigen, dass sich auf uns aufbauen lässt, dann haben wir es selber verspielt.
Sorry aber dein Rumgeheule und das rumgeheule andrer BW Gamer bringt uns ja mal gar nicht weiter. Es wird keinen Bot für ESL geben, es wird auch kein super einfaches Meldesystem extra für BW geben, da bin ich mir sicher. Das einzige was kommt ist Replay Upload und evtl. ne Veränderung der Spiel-Sperre.
Entweder akzeptieren wir das System und ziehen uns die Vorteile aus der Liga (genau wie bei giga) oder wir lassen es, genauso einfach ist es.

Ich habe beim 1. Quali-turnier einen Chat im Channel der ESL mitverfolgt zwischen Schnib und Mondragon. Da fragte Schnib ihn warum er denn nicht in der Quali vs Generals richtig mitgespielt hat. Da meinte Mondi nur "muss ich das? wo steht das geschrieben, dass ich das muss?"
Sorry da fehlten mir und auch Schnib die Worte, ich fands schon fast ne Frechheit von Mondragon so plump darauf zu antworten. Und mit genau dieser absolut ätzenden Einstellung wird das unsere einzige EPS bleiben. Gerade "pros" wie Mondi sollten Aushändeschild einer ESL Liga sein, aber nein es wird NUR das nötigste gemacht um das dicke Geld abzustauben, da kommt mir das kotzen. Menschen wie Schnibl0r haben wir es zu verdanken, dass wir diese Chance der EPS bekommen haben und Menschen wie Mondragon werden uns diese EPS wieder wegnehmen.

just my 2 cents

Fp85-JuLeS

Guest
ich denke es gibt genug leute die bereit sind jede woche seine 10 esl games zu machen!
feste zocktermine würden echt helfen!

Reaktionen
0
na, maybe sollte man über bw.de mal n paar tage in der woche mit fester uhrzeit als esl treffzeit publik machen, dass man da dann überhaupt ne chance hat gegner zu finden.. (gogo feste zocktermine!)

und was ist an mondis reaktion da bitte frech ?
hat halt nicht jeder mehr bock noch den ganzen tag zu gamen D;

InTheEnd_inaktiv

Guest
... ich weiss gar net was dir am ESL System net passt. ...
angenommen man spielt esl aktiv und macht 50games im monat
was glaubst du wieviel zeit man dann für das reporten der spiele verbraucht, das wird mehr als ne stunde sein für alle spiele
bei pgt hat man mit reporten keine sekunde verbraucht
wenn der wgt launcher so funktioniert wie es damals angekündigt wurde wirds auch bei wgt keine zeit fürs reporten drauf gehen

ich sehe keinen grund giga bzw esl zu spielen, es kostet mehr zeit macht weniger fun und das argument "e-sport für deutschland" ist größter müll
was habe ich von e-sport deutschland? davon profitieren nur mass gamer(die dann chancen haben geld zu machen) und nicht die normalen durchschnitts spieler

wenn die esl will das bw aktiv in der ladder gespielt wird sollten die echt mal nen bot machen, mit dem man sich im IC anmelden soll und dann von ihm msg bekommt welchen gegner man kriegt
die klick kriegen die beim replay upload, bzw wenn die leute das ranking anschauen replays dlen usw, bin mir sicher, dass diese klick mehr sein werden als sie zur zeit sind

Reaktionen
0
Naja würd ich wahrscheinlich genau so machen wenn ich Mondis skill hätte, aber kann es schon verstehen das man sich darüber aufregt. Ich finde man sollte nicht zu schwarz sehen bei ESL. Ich mein die EPS Turniere waren doch immer voll, daran sollten doch die "Chefs" sehen das durchaus Aktivität besteht. Kann man denn bei der normalen Ladder auch was gewinnen wenn man da zB an #1 steht? Oder läuft das alles über EPS ab? Ich mein was bringt es mir dann die Ladder zu zocken? Weiterhin haben viele bestimmt auch saukomische stats durchs BB zocken. Ich finde man sollte sie reseten und für bestimmte Plätze (1-5) halt Ger~Team Forderungen oder irgendwas anderes anbieten. Wie lang geht denn überhaupt sone Saison bei der normalen Ladder?

Zu Giga: Also ich hätte da bestimmt schon dutzende Spiele, aber wie sollen die zustande kommen wenn FC alle Stunde läuft und das auch erst ab 20:00.

Ich denk viele von uns würden lieber ESL oder Giga spielen als zB WGT, aber es geht ja nicht weil entweder keine Spieler da sind (was teilweise auch am System liegt) oder FC erst ab 20:00 läuft.

Daher find ich Sockes Idee gut per bw.de einfach feste Termine zu vereinbaren. Ich mein ein Versuch ist es Wert.

mfg^^

Reaktionen
8
Ein Poll wann die meisten Zeit haben oder ein Turnier könnte was bringen.
Ohne einen konkreten Anstoß wird sich da jetzt sonst nix mehr bewegen. Selbst wenn sich n paar Leute sagen "Tu ich mal was gutes für die Community und zock ESL" bringt es im Moment praktisch nichts, da die Wahrscheinlichkeit im richtigen Moment nen gleichgesinnten zu treffen recht klein ist.

-> Feste Spielzeiten oder Turniere!

InTheEnd_inaktiv

Guest

Ich habe beim 1. Quali-turnier einen Chat im Channel der ESL mitverfolgt zwischen Schnib und Mondragon. Da fragte Schnib ihn warum er denn nicht in der Quali vs Generals richtig mitgespielt hat. Da meinte Mondi nur "muss ich das? wo steht das geschrieben, dass ich das muss?"
das find ich lustig gerade der sollte seine zeit dafür einsetzen den er hat die größten chancen an das geld ran zu kommen

und du willst mir sagen das es sich lohnt weniger spass am spielen zu haben und mehr zeit fürsreporten zu opfern, damit dann so einer geld verdinnen kann?

nö danke!

Reaktionen
8
Fünf Spiele pro Woche mit dem ach so komplizierten Interface wär es mir schon wert wenn es dafür Vods gibt wo man sogar den Kommentar versteht, auch wenn ich selber keine Chance hab in der EPS nen Bleistift zu gewinnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von InTheEnd

ich sehe keinen grund giga bzw esl zu spielen, es kostet mehr zeit macht weniger fun und das argument "e-sport für deutschland" ist größter müll
was habe ich von e-sport deutschland? davon profitieren nur mass gamer(die dann chancen haben geld zu machen) und nicht die normalen durchschnitts spieler

wenn ich sowas lese denke ich mir machen sich solche leute wie du überhaupt gedanken? es kostet dich zeit, ACH HERRJE, aber doch keine stunden? was ist so schlimm daran 1 minute fürs melden zu opfern? WAS? wenn du 10 spiele machst sind das 10 minuten, wo du dann bei wgt 1 (1!!) mageres spiel mehr machen kannst. Gott hört doch mit diesem schwachsinnigen "das dauert mir zu lange" geheule auf. Müssen wir deutschen eigentlich immer nur meckern?
Und was du von esport deutschland hast? ok ich wills dir mal nen bisschen übertrieben vor augen führen: Wenn es damals bei giga den grandslam mit bw nicht gegeben hätte, wenn es jetzt den trubel um die eps nicht gegeben hätte dann gäbe es nun verdammt scheissviel weniger leute in deutschland die bw spielen würden. wgt eingeschlossen. Und nun ist bw wieder deutlich im aufschwung durch giga, die eps, gamesports (wcg kommen nun auch wieder - und die wcg wäre sonst das EINZIGE highlight in sachen bw im jahr). Ich will als bw spieler nicht nur blöde wgt-spiele machen von denen eh keine sau was mitbekommt, ich will mir mit vielen leuten auch mein spiel im (in diesem falle) esl-tv oder im fernsehen bei giga, oder bei offline events mit grummel als caster vor 400 leuten ansehen. Warum spielst du wgt? da kannst du doch auch offene spiele im bnet machen, wegen der tollen gegner? die hast du bei der esl auch oder putzt du die aktuelle top 20 alle 10-0 weg?

Wir alle haben so verdammt viel davon esl oder giga zu spielen, nichts gegen wgt aber das ist einfach saulangweilig, vielleicht auch weil wir bwler da nur unter uns sind. Ich will zeigen dass bw lebt, es hat seinen platz als esport spiel einfach verdient.

Reaktionen
0
IntheEnd ist mal wieder ein Paradebeispiel der teils ignoranten BW Community. Aber gut wir sind halt verwöhnt durch Systeme wie PGT und WGT... ich habe ja nie abgestritten dass sich dort gut trainieren lässt, aber was habt ihr da dann von? Wenn ihr immer den Sinn im BW Spielen sucht solltet ihr vielleicht aufhören damit ;)
Aber IntheEnd nochmal für dich zum Mitschreiben was WIR von einer aktiven ESL bzw Gigaliga haben:
- Preisgelder für die Pro's
- Coverage in Form von News
- Coverage in Form von ESL TV
- Coverage in Form von Audiocast
- Deutsche Gegner
- Mehr Ansehen im dt. eSport (Rechtfertigung für unser Spiel)
- Höhere Neueinsteigerquote ( ex WC3ler fangen mit BW dank EPS an)
- Interesse der Sponsoren (Technologie-Konzerne) an einem 6 Jahre alten RTS-Titel
- ESL Amateur Series mit Cups (natürlich mit Preisen)
- etc.

Mein lieber IntheEnd, drehe bitte deine Zeit etwa 6-12 Monate zurück und du wirst sehen, dass wir trotz PGT und WGT Zeiten nicht viel Aufmerksamkeit erhalten haben. Es hatten VIEL weniger Deutsche die Möglichkeit was großes zu gewinnen (was nunmal in JEDEM sport so ist, dass oft nur einige wenige was holen), Starcraft war in Deutschland überhaupt kein Thema, es gab keine großen eSport Clans mehr die Starcraft Squads hatten / wollten, die ganze Community war vor ca. einem Jahr noch viel inaktiver als sie jetzt ist, etc.
Ich denke das was wir schon erreicht haben möchtest auch du nicht mehr missen oder?
Und ich denke da ist noch viel mehr drin, mit dem Potential was wir zur Quali vs Generals gezeigt haben, aber wie gesagt du bist ein Paradebeispiel dafür, dass ein Teil der Comm wirklich verbohrt ist, was das angeht. Du hattest aber bei der Quali vs Generals sogar die Chance ein headset zu gewinnen alleine durch Aktivität, aber das war dir dann auch wieder zu blöd oder? Da hättest du ja was für tun müssen.
Und wenn du lange zum reporten brauchst, scheinst du wohl keine Begabung für die Bedienung einer Internetseite haben oder? IC an -> Gegner -> spielen -> melden -> Rep direkt uploaden, wobei die Seite immer dabei aufbleiben kann. Diese 20 Seks, die es mehr Zeit als bei WGT in Anspruch nimmt sind natürlich für den verwöhnten Deutschen ausschlaggebend ;)

Zum Thema mit den festen Spielterminen:
Afaik nicht durchführbar. Man kann keinen "zwingen" (auch wenns nur verbal ist) an gewissen Zeiten zu spielen. Das setzt vielleicht eher unter Druck und führt zu Trotzreaktionen in Form von nicht-Teilnahme. Ich denke es sollte logisch sein, dass abends mehr los sein sollte im ESL Chan als morgens, von daher sollte man auch so von 19-23 Uhr eher im ESL Chan nach Gegnern suchen als um 6 Uhr morgens.

edit: bist mir fast zuvor gekommen bert ;)
edit2: Mir ist noch eingefallen, dass Gamer wie Swift es "relativ" schnell an die SPitze geschafft haben und nun um das dicke Geld mitspielen... man muss nur Wollen ;) Aber von Ehrgeiz haste wahrscheinlich noch nie was gehört IntheEnd... ich versteh nicht was an neuen MÖGLICHKEITEN für jedermann falsch sein soll, echt nicht.

Reaktionen
0
raf ich versteh sehr wohl was du meinst auch hab ich auch kein so großes problem mit dem meldesystem. Ich spiel auch so esl wenn es sich ergibt.
Es ist nun halt so dass keiner esl spielt und das liegt nicht daran dass es in dt nicht genug aktive ladderspieler gibt. Gäbe es nen deutschen comserver würde der voll sein.
Leider tut die esl nichts für die bw ladder und hat die gleiche erwartungshaltung wie der größte teil der bw com.
Das man die reps immernoch zippen muss ist doch nen schlechter witz und dann noch dieses funktionsunfähige eps-turnierskript. Beides sind eigentlich selbstverständlichkeiten und selbst die werden von der esl nicht erfüllt.

Aber vielleicht können turniere, feste spielzeiten oder das ziel jede woche mind so aktiv wie wc3 zu sein abhilfe schaffen.
Das es der dt bw com was bringen würde reicht halt nicht aus um die ladder aktiv zu halten. Das hat nichts mit mir oder meiner einstellung zu tun sonder ist einfach fakt wie man an der aktivität sieht.

Reaktionen
0
also ich weis ned warum ihr euch alle so aufregt
man kann ja wohl mal 15 minuten investieren und sich mit dem esl interface auseinandersetzten ... wer das dann noch ned versteht brauch auch garned zu spielen weil sein iq nicht hoch genug für sc ist

wenn man nur 2-5 spiele esl am tag macht ist der reportaufwand so minimal ... wer sich da aufregt regt sich nur des aufregens willens auf ^^

zum wirklichen mass games taugt das system vielleicht noch ned soo dolle aber mass gamen tun auch nur 5% der gamer ...

Reaktionen
2
eine clanliga würde ich bei esl sehr begrüssen, von mir aus könnte man auch bwcl dorthin verschieben (bw.de ist ja eh schon partner von esl).

das wären auch gleich ordenlich viel spiele, wenn es ne clanliga wie bwcl wäre, 15 ligen a 6 matches mit mind. je 2 spielen also 180 spiele minimum an einem abend.
dazu könnte man als anreiz ja dem gewinnerclan irgendwie 100 premium days geben, die sie dann auf die clanmember verteilen könnten.

oder eben so ala gg.net, kleinerer turniere unter der woche bei der es premium days zu gewinnen gibt, oder so wie während der qualifikation, der mit den meisten games pro woche kriegt paar premium days geschenkt.

anreize für den otto-normal bw user schaffen.
oder auch zbsp pro 10 games auf esl gibts 1 premium day.
da kannst sicher sein das sehr viele spielen würden.

Reaktionen
0
ist echt eine wahnsinnschance für bw und alles was wir tun müssen sind ein paar games am tag zu zocken! - das lassen wir uns doch nicht entgehen oder?

gogo

Reaktionen
0
Zum Thema mit den festen Spielterminen:
Afaik nicht durchführbar. Man kann keinen "zwingen" (auch wenns nur verbal ist) an gewissen Zeiten zu spielen. Das setzt vielleicht eher unter Druck und führt zu Trotzreaktionen in Form von nicht-Teilnahme. Ich denke es sollte logisch sein, dass abends mehr los sein sollte im ESL Chan als morgens, von daher sollte man auch so von 19-23 Uhr eher im ESL Chan nach Gegnern suchen als um 6 Uhr morgens.

keine zwangstermine, sondern eher so halbwegs offizielle "Mittwoch und Sonntag- ESL ladder abende" ab ~7uhr, wo dann mal was los ist, und man auch gegner finden kann~

Oben