IntheEnd ist mal wieder ein Paradebeispiel der teils ignoranten BW Community. Aber gut wir sind halt verwöhnt durch Systeme wie PGT und WGT... ich habe ja nie abgestritten dass sich dort gut trainieren lässt, aber was habt ihr da dann von? Wenn ihr immer den Sinn im BW Spielen sucht solltet ihr vielleicht aufhören damit

Aber IntheEnd nochmal für dich zum Mitschreiben was WIR von einer aktiven ESL bzw Gigaliga haben:
- Preisgelder für die Pro's
- Coverage in Form von News
- Coverage in Form von ESL TV
- Coverage in Form von Audiocast
- Deutsche Gegner
- Mehr Ansehen im dt. eSport (Rechtfertigung für unser Spiel)
- Höhere Neueinsteigerquote ( ex WC3ler fangen mit BW dank EPS an)
- Interesse der Sponsoren (Technologie-Konzerne) an einem 6 Jahre alten RTS-Titel
- ESL Amateur Series mit Cups (natürlich mit Preisen)
- etc.
Mein lieber IntheEnd, drehe bitte deine Zeit etwa 6-12 Monate zurück und du wirst sehen, dass wir trotz PGT und WGT Zeiten nicht viel Aufmerksamkeit erhalten haben. Es hatten VIEL weniger Deutsche die Möglichkeit was großes zu gewinnen (was nunmal in JEDEM sport so ist, dass oft nur einige wenige was holen), Starcraft war in Deutschland überhaupt kein Thema, es gab keine großen eSport Clans mehr die Starcraft Squads hatten / wollten, die ganze Community war vor ca. einem Jahr noch viel inaktiver als sie jetzt ist, etc.
Ich denke das was wir schon erreicht haben möchtest auch du nicht mehr missen oder?
Und ich denke da ist noch viel mehr drin, mit dem Potential was wir zur Quali vs Generals gezeigt haben, aber wie gesagt du bist ein Paradebeispiel dafür, dass ein Teil der Comm wirklich verbohrt ist, was das angeht. Du hattest aber bei der Quali vs Generals sogar die Chance ein headset zu gewinnen alleine durch Aktivität, aber das war dir dann auch wieder zu blöd oder? Da hättest du ja was für tun müssen.
Und wenn du lange zum reporten brauchst, scheinst du wohl keine Begabung für die Bedienung einer Internetseite haben oder? IC an -> Gegner -> spielen -> melden -> Rep direkt uploaden, wobei die Seite immer dabei aufbleiben kann. Diese 20 Seks, die es mehr Zeit als bei WGT in Anspruch nimmt sind natürlich für den verwöhnten Deutschen ausschlaggebend
Zum Thema mit den festen Spielterminen:
Afaik nicht durchführbar. Man kann keinen "zwingen" (auch wenns nur verbal ist) an gewissen Zeiten zu spielen. Das setzt vielleicht eher unter Druck und führt zu Trotzreaktionen in Form von nicht-Teilnahme. Ich denke es sollte logisch sein, dass abends mehr los sein sollte im ESL Chan als morgens, von daher sollte man auch so von 19-23 Uhr eher im ESL Chan nach Gegnern suchen als um 6 Uhr morgens.
edit: bist mir fast zuvor gekommen bert

edit2: Mir ist noch eingefallen, dass Gamer wie Swift es "relativ" schnell an die SPitze geschafft haben und nun um das dicke Geld mitspielen... man muss nur Wollen

Aber von Ehrgeiz haste wahrscheinlich noch nie was gehört IntheEnd... ich versteh nicht was an neuen MÖGLICHKEITEN für jedermann falsch sein soll, echt nicht.