• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleiner Rassenpol II: gegen was gewinnt/verliert ihr am häufigsten?

gegen was gewinnt/verliert ihr am häufigsten?

• gewinne meist gegen protoss

Stimmen: 71 42,8%
  • gewinne meist gegen terran

Stimmen: 30 18,1%
  • gewinne meist gegen zerg

Stimmen: 73 44,0%
  • verliere meist gegen protoss

Stimmen: 41 24,7%
  • verliere meist gegen terran

Stimmen: 85 51,2%
  • verliere meist gegen zerg

Stimmen: 37 22,3%
  • keine Unterschiede zwischen den Rassen

Stimmen: 14 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Reaktionen
469
gleiches spiel wie im anderen thread, nur diesmal zur gefühlten gewinnchance.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich verliere gefühlt als Zerg am meisten gegen Terraner, Protoss und Zerg schaff ich meistens. Kann aber auch täuschen weil es gegen Zerg oft sehr schnell geht und gegen Terra oft ne Weile dauert :-)

Reaktionen
0
Bei mir ist es genau andersherum...ich hasse Zerg als gegner, find Terraner und Protoss einfach.....fragt mich nicht warum ich Schwierigkeiten gegen Zerg habe , ich weiß nämlich nicht warum ich jedes so knapp verliere ;)

Reaktionen
0
Oo
Bin durch Drops silber liga gekommen und gewinne alles D:

Reaktionen
0
besten mus:
zvp
tvp
tvz

schlechtesten mus:
zvt
pvt

(random) :airquote:

Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass es noch eine, wie in Warcraft 3 ähnliche, Stats-Seite geben wird.
Dort könnte man dann schön alles nachschauen. Map by Race-Ratio etc.

In Warcraft 3 fand ich's dann immer witzig zu sehen, dass ich auf meiner Lieblingsmap die schlechteste Win-Loss Ratio hatte. :hammer:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
adde noch: "Keine Unterschiede zwischen den Rassen"
Bei mir z.B ist wohl ziemlich ausgeglichen und es macht kaum Unterschied, ob ich gegen P,Z, oder T spiele.

Reaktionen
0
Spiele Protoss, habe also gegen keine Rasse wirklich Probleme. Mein schwächstes MU ist vielleicht noch vs Zerg, aber auch da war es zuletzt recht einfach. Allerdings spiele ich auch zu wenig, um verlässlich urteilen zu können.

Reaktionen
0
ich HASSE tvt, da verlier ich einfach jedes.. 10 von 10
vor 2 wochen mein bestes Mu, hab mich damit auch in platin gehalten, jetzt kommt es mir so vor als hätte ich alles vergessen ;( ich spiele vllt auch weniger, weil es eine zeit lang keine cups gab

Reaktionen
66
Ich spiele Terra und gewinne meist gegen Toss, gegen Terra sieht es auch ganz ok aus und gegen Zerg verliere ich meistens. (Diamant)

Edit: Ich seh schon die ganzen "Terra Imba" Schreie über uns hereinbrechen ;)

Reaktionen
0
verliere natürlich am meisten gegen zerg. hart imbare rasse.

Reaktionen
0
TvT - verliere zu geschätzten 90% ka. was ich falsch mache... tanks sind geil zu spielen nur nicht gegen tanks.

Reaktionen
0
bei mir sind die matchup-verhältnisse großteils eindeutig.
tvp gewinne ich fast immer.
tvz verliere ich fast immer.

treffe in der ladder leider nur auf zerg. Oo

Reaktionen
0
Ich find hts so krass :( lose am meisten gegen protosse bin terra

Zuletzt bearbeitet:

Zeatap

Guest
ich gewinne pvz eigentlich immer
pvp meistens auch.
pvt verliere ich meistens. gegen mmm mit stim + vikings finde ich einfach keine gute taktik x)

Reaktionen
469
Edit: Ich seh schon die ganzen "Terra Imba" Schreie über uns hereinbrechen ;)

es ist wohl kein zufall das terra bei gewinne die wenigsten, und bei verliere die meisten stimmen hat. ich habe auch die größten problem im tvp (also als p), was dazu passt das alle terra hier sagen dass sie gegen p meist gewinnen.

Reaktionen
0
Bin Terra und komme ganz gut gegen Protoss klar, aber Zerg verachte ich!

Reaktionen
0
Bin P, gewinne häufig gegen Z und verliere am häufigsten gegen T.

Reaktionen
0
Hab als Terra bisher fast jeden Zerg auseinander genommen. Nur bei TvT hab ich oft genug nicht den längeren Atem bei einem Stellungskrieg und fang dann an grobe Fehler zu machen...

Reaktionen
0
Es kann kein Zufall sein, dass die meisten Terras über Terras heulen :ugly:

Reaktionen
0
gewinne am meisten gegen zerg glaube ich, verliere am meisten gegen protoss, hasse es gegen terra am meisten und mag gegen zerg am meisten.

Reaktionen
0
Hm, wenn ich P spiele, verlier ich am Meisten (bin aber z.Zt. noch nicht so der Vielspieler) gegen Terra (ja, ich weiß auch warum, ist aber so oder so bekannt).

Als Z verlier ich gegen Z (weil ich nicht weiß, wie man das spielt, ganz einfach und sehr selten vorkam).
Habe dort meist (gefühlt viel öfter als vs. Toss) gegen Terra verloren, aber das zählt (noch) nicht, da ich als Zerg noch in der Übungsphase bin.
Und als T kann ich recht leicht gegen Alle verlieren, weil ich da so ultra schlecht bin.
;)

Edit: Gewinnen --> PvZ: Guter Z, dann hab ich anfangs noch leichte Probleme, aber mir gefällt es gegen (oder mit im 2vs2) Z zu spielen (auch umgekehrt ;)).
Ach ja PvP hatte ich auch sehr selten, habe da aber bisher immer gewonnen. Ich treffe meistens auf Terra (bisher).

Zuletzt bearbeitet:

HooDoo

Guest
hmm, verliere am meisten im ZvZ :(
Im ZvP und ZvT bin ich jedoch ungefähr gleichstark.

vernünftiger nick

Guest
gegen p gewinne ich eigtl fast immer da weak
mit t gewinn ich eigtl fast immer da imba
gegen t lose ich eigtl fast immer da imba

Bundeskassler

Guest
bin terra und verliere am meisten gegen protoss... liegt aber wohl am meisten daran, dass mein ghost timing noch nicht wirklich gut ist :/

Reaktionen
0
Sehr interessant wie der Pool aussieht. Deckt sich perfekt mit meiner Wahrnehmung, das gegen einen Terra im Low LvL Bereich sehr sehr schwer zu gewinnen ist während Zerg fast untergeht.

Mein bestes MU was gewinnen angeht ist ZvZ. ZvP ist stets spannend und fair. Wenn ich im Ladescreen einen Terraner als Gegner sehe möcht ich am liebsten gleich rausgehen. Ich kann mich an keinen Sieg gegen einen Terranerspieler erinnern.

Reaktionen
0
Als Terra gewinn ich gegen P eigentlich fast immer
Mirror find ich relativ ausgeglichen (würd mich auch wundern wenn nicht! :p)
Und Zerg macht mich immer wieder fresh :(

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Spiele Diamantliga und wenn ich verliere dann meistens gegen Zerg. Irgendwie ist es immer ne knappe Kiste, die dann durch die eine oder andere besondere Idee entschieden wird. Gegen Protoss oder im Mirror komme ich eigentlich ganz gut klar.

Reaktionen
0
Liga: Platin

Ich bin Terra und gewinne meistens das Mirrormatch. Gegen Protoss dürfte meine Billanz leicht negativ sein und gegen Zerg gewinne ich fast nie.

Reaktionen
0
Gewinnen ist unterschiedlich aber die meisten Niederlagen habe ich definitiv gegen terra zu verzeichnen.

Reaktionen
0
kann die zergheuler nicht verstehen. spiele selbst random in der diamantliga und habe ganz andere erfahrungen gemacht:
- muss jedes 2. game gegen zerg ran
- hab selber im ZvT und ZvP keine probleme und ne positive statistik (nur ZvZ läuft nicht gut)
- mein schlechtestes mu: PvT; bestes mu: ZvT

sind natürlich alles nur meine erfahrungen, aber ich treffe ganz eindeutig am meisten auf zerg, die sich balancetechnisch mit terra imho die waage halten, während toss noch die schwächste rasse sind (wenn auch nur knapp).
wer kreativ und unberechenbar spielt, hat gegen terraner keine übermäßigen probleme. wenn man nur pro-strats imitiert, haben sie natürlich leichtes spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommt immer auf die Intelligenz des Gegners an. Generell können Gute T Spieler gegen Zerg mehr Schaden mit unvorhersehenden Aktionen erreichen als Protoss Spieler. Mirror ist natürlich immer 50 50. Zudem benötigt man auch mehr um eine Terra Armee zu vernichten als eine Protoss Armee, was aber nur bis Midgame zu trifft.

Reaktionen
0
Spiele Random.
Gewinne am meisten vs Zerg.
Gewinne am meisten als Protoss.

Verlieren tu ich nach langem Überlegen eigentlich nur mit Zerg ;-)

Reaktionen
0
naja ich spiele terra
gg zerg gewinne ich sehr viel.
toss ~30-40% win
und das mirror verkack ich meist. :)

Reaktionen
0
Spiele T.

Gegen Zerg ausgeglichen.

Im Mirror hab ich leichte Vorteile.

Gegen Toss kassier ich meist.

Reaktionen
0
Spiele Z

Ich muss brechen bei zvp, da verlier ich meistens
zvt mag ich zu spielen, da isses ausgeglichen
zvz gewinne ich meistens und mag es daher auch xD

Reaktionen
0
TvT ist mein schwerstes Matchup, ich war in Mirror-Matches noch nie der Bringer ...
Im TvP hingegen bin ich sehr gut! :)

Zilver

Guest
als T bin ich im mirror am besten, danach Zerg und am schlechtesten gegen Toss. Gegen Toss ist es ein ständiges OneBasespiel und ich und der Toss belauern uns immer gegenseitig auf ne Exe, ich greif ich ihn nicht an seiner base an, weil er mir sonst die armee mit FFs an der choke abklemmt und er greift mich nicht an, weil seine chargebersis sich auf meiner choke auch total behindert benehmen (es sei gesagt, dass ich meistens auf LT spiele, ich sollte mal ne andere map nehmen wo die base nicht so leicht zu verteidigen ist)...ne, ich kann das MU einfach nicht leiden. Auch, weil HTs und Colossi wirklich ziemlich hart sind

AIL

Reaktionen
0
Is 'ne Blöde Abstimmung für 'nen Random-Player...

Als T gewinne ich meist gegen P und Z und gegen T isses ausgegelichen.
Als P gewinne ich meist gegen P, verliere meist gegen T und gegen Z isses ausgeglichen.
Als Z verliere ich meist gegen T und Z und gegen P... naja verlier' ich auch meist, obwohl's etwas besser läuft als in den anderen MUs ^^

Also ich komme mit Terra auf jeden Fall mit Abstand am besten klar und mit Zerg mit Abstand am schlechtesten.

Insgesamt über alle 3 Rassen würd ich aber sagen:
Gewinne meist gegen Protoss und verliere meist gegen Terraner.

Noch ein Edit... Hier ein paar "harte Zahlen":

Ich habe seit dem Reset 20 Wins und 17 Losses in meiner Diamant-Liga (bin nicht so der Vielspieler).
Bei P und Z habe ich noch nichtmal die 5/5 für den Erfolg, daher kann ich trotz fehlender Statistiken genau sagen, dass ich:

3 Siege mit Zerg
4 Siege mit Protoss
und
13 Siege mit Terra
habe.

Kombiniert mit dem Resultat dieses Polls denke ich, dass es nicht nur 'ne subjektive Empfindung von mir sein kann, dass Terra wohl doch etwas stärker ist, als die anderen Rassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben