kleiner Rassenpol II: gegen was gewinnt/verliert ihr am häufigsten?

gegen was gewinnt/verliert ihr am häufigsten?

• gewinne meist gegen protoss

Stimmen: 71 42,8%
  • gewinne meist gegen terran

Stimmen: 30 18,1%
  • gewinne meist gegen zerg

Stimmen: 73 44,0%
  • verliere meist gegen protoss

Stimmen: 41 24,7%
  • verliere meist gegen terran

Stimmen: 85 51,2%
  • verliere meist gegen zerg

Stimmen: 37 22,3%
  • keine Unterschiede zwischen den Rassen

Stimmen: 14 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
Reaktionen
0
Me is Zerg.

Geschätzt:
ZvT: 30% Win
ZvP: 50% Win
ZvZ: 65% Win

Muss sogar sagen, das Zerg-Mirror gefällt mir entgegen manch anderen hier ganz gut, zumal ja doch häufiger auch recht dynamisch und früh losgeht. TvT nervte mich als Random immer derbe an, häufig doch recht "zähe" Matches...

Und gegen T verliere ich noch am häufigsten, was aber wohl weniger daran liegt, dass T imba ist, sondern dass ich die meisten Counter zu schlecht / spät spiele und vs. T am schlechtesten scoute, überhaupt empfinde ich sowohl Mech T als auch MMM noch recht knackig, mal sehen, wie das jetzt mit 14 aussieht.

Reaktionen
306
ich verliere gegen bessere spieler (ich hab mehr fehler gemacht als er) und gewinne gegen schlechtere (er hat mehr fehler gemacht als ich)......

Reaktionen
0
ich spiele Protoss und freu mich immer wieder über nen T gegner... gewinne das matchup zu 75% und wenn, dann räume ich den im mid oder l8-game einfach von der karte

dagegen habe ich meine probleme gegen zerg

ps.: bin aber in einer niedrigen liga

Ped_Bear

Guest
ich spiele Protoss und freu mich immer wieder über nen T gegner... gewinne das matchup zu 75% und wenn, dann räume ich den im mid oder l8-game einfach von der karte

dagegen habe ich meine probleme gegen zerg

#was er gesagt hat nur anders herum. ich spiele T und freue mich über p weil ich ca. 75% der matchups locker gewinne. wir sollten uns mal zum zocken treffen daishi ;)

z ist schwerer. da würd ich sagen bin ich ca. 50%

muta, ling, baneling ist einfach bitter.

Reaktionen
0
Kombiniert mit dem Resultat dieses Polls denke ich, dass es nicht nur 'ne subjektive Empfindung von mir sein kann, dass Terra wohl doch etwas stärker ist, als die anderen Rassen. :rolleyes:

Das ist unlogisch. Durch das AMMS kriegt man ja Gegner auf passenden Schwierigkeitsgrad.

Wenn Terra imba ist/war, dann wären die Terraspieler die auf deinem Skilllevel waren einfach höher eingestuft als du und du würdest gegen Terras spielen die skilltechnisch unter dir sind um die eventuelle Imbalance auszugleichen.

Oben