• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleine umfrage zum thema "beerdigung"

.

• sargbestattung ohne musik

Stimmen: 2 3,1%
  • sargbestattung mit musik

Stimmen: 14 21,9%
  • feuerbestattung ohne musik

Stimmen: 5 7,8%
  • feuerbestattung mit musik

Stimmen: 7 10,9%
  • andere art der bestattung (siehe beitrag)

Stimmen: 5 7,8%
  • hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, finde es aber wichtig

Stimmen: 8 12,5%
  • die art der bestattung ist mir vollkommen egal, bin ja schließlich tot

Stimmen: 23 35,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

ich hab mich letztens mit meinen eltern über dieses schwierige thema unterhalten... dabei ist rausgekommen, das die beiden nicht wissen wie ich mir meine beerdigung vorstelle... is klar, ich hab ja auch noch nie darüber mit ihnen geredet :elefant:

ich möchte jedenfalls verbrannt werden, komplett... führe extra einen organspendeausweis mit mir rum wo ich mich für diesen punkt entschieden habe "NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Geweben."

auf der beerdigung (bzw die beisetzung der urne) soll dann noch "nur zu besuch" von den hosen gespielt werden :)

wie sieht das bei euch aus? habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht? wissen eure eltern/eure freundin/lebensgefährtin/frau wie ihr beerdigt werden möchtet? habt ihr evtl sogar ein testament ausgefüllt und alles aufgeschrieben?

ich halte es jedenfalls für ein wichtiges thema, denn diesen weg beschreitet man ja immerhin nur einmal - und dann soll das schon so sein wie ich es mir vorstelle :)

Reaktionen
0
[x] hab mich noch keine gedanken drüber gemacht, finde es auch nicht wichtig.

bin 18 und glaube noch etwas zu früh meine beerdigung zu planen. vor allem ists mir ziemlich egal wie ich beerdigt werde. ich bin da tot und merken von der beerdigung tu ich auch nichts von daher ists mir vollkommen wurscht.

Reaktionen
0
da ich in meinem weiteren lebensverlauf sicherlich einiges an gesellschaftlicher größe erlangen werde, stelle ich mir eine prunkvolle beerdigung im sarg vor begleitet von einem orchester welches dann nino rotas godfather theme spielt.

um das zu realisieren werde ich ein konto eröffnen, welches an ein testament gebunden ist und nur für diesen zweck zur verfügung steht.

Reaktionen
195
Nichts könnte mir scheißegaler sein als meine Beerdigung, also plane ich natürlich auch nix. Und wie mein Umkreis meinen Tod feiert ist mir genauso scheißegal.

Reaktionen
0
Also ich bin Organspender und jeder in meiner Familie weiss auch, dass ich nicht weiterleben will, wenn ich in ein Koma in einen vegetativen Zustand falle.

Meine Beerdigung hingegen geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Die krasseste Beerdigung, die ich mal miterlebt habe (war Ministrant), war von einem jungen Mann, da sang ein Gospelchor und da haette ich beinahe losgeheult wie ein Schlosshund.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Also ich bin Organspender und jeder in meiner Familie weiss auch, dass ich nicht weiterleben will, wenn ich in ein Koma in einen vegetativen Zustand falle.

ich bins auch so wie fast alle Österreicher :8[:

Laut österreichischem Krankenanstaltengesetz ist es zulässig, Verstorbenen einzelne Organe oder Organteile zu entnehmen, um durch deren Transplantation das Leben eines anderen Menschen zu retten oder dessen Gesundheit wiederherzustellen.

Eine Entnahme ist unzulässig, wenn den Ärzten eine Erklärung vorliegt, in der durch den Verstorbenen eine Organspende dezidiert abgelehnt wird. Eine derartige Ablehnung kann auch durch gesetzliche Vertreter vor dem Ableben des Patienten geltend gemacht werden.
kurz gesagt in Österreich ist jeder automatisch Organspender, solange nicht er selbst oder Verwandte Widerspruch einlegen

btw.
Das österreichische Transplantationsrecht gilt auch für Ausländer, unabhängig von ihrem Herkunftsort. Deswegen sieht das Österreichische Bundesinstitut für Gesundheitswesen als zentrale Widerspruchsstelle auch die Aufnahme von Ausländern in die (Nicht-)Spenderdateien vor
also besser nicht in Österreich sterben wenn ihr ne spenden wollt.

Beerdigung ist mir ziemlich wayne, hoffe nur ich lebe solange das man sich ohne Probleme auf nem anderen Planeten beerdigen lassen kann

Reaktionen
773
Letztere Option. Warum sollte mich etwas ernsthaft beschäftigen was ich nicht mehr erlebe?

Reaktionen
0
ich will verbrannt werden. der rest ist mir ziemlich egal, die entscheidung bleibt dann an meinen nachkommen hängen ;)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
verbrennen, organe werden gespendet, hab ja eh nix mehr daovn wenn ich tot bin.

Bei der Beerdigung soll dann From whom the bell tolls von Metallica über den Friedhof ertönen.

Achja, alle müssen in bunten Klamotten kommen.

Deleted_38330

Guest
Das billigste Begräbnis einfach, damit meine Angehörigen den tragischen Tod besser verkraften können :cry:
Dürfte wohl verbrennen sein. Ist mir im Grunde aber auch scheißegal.
Übers Organe spenden hab ich noch net groß nachgedacht, wüsste aber nicht was dagegen spricht. Man müsste sich halt nen Ausweis zulegen...

Reaktionen
0
fette party, verbrannt und asche unter die erde eines neu zu pflanzenden baumes gemischt damit ich als baum weiterlebe :elefant:

das ist mein ernst

xea

Reaktionen
0
einfrieren und sobald es die Technik erlaubt wieder auftaun, wiederbeleben und verjüngern lassen.

Reaktionen
0
bestattung im sarg mit musik wuerde ich vorziehen
wobei sich meine meinung in den kommenden, hoffentlich noch vielzaehligen, jahren auch noch aendern kann

Reaktionen
0
war klar, dass sowas lächerliches wieder von morphium kommt.

mir ist es sowas von scheiss egal wie ich nach meinem ableben beerdigt werde... das sollen dann meine angehörigen entscheiden wie sie es am besten verkraften und mitmachen wollen.

Reaktionen
975
lol. planen oder sich gedanlen über die beerdigung machen ist in unserem alter doch nen bisschen beknackt.
Wenn ich sterbe dann geht das natürlich traditionell über die Bühne und ganz sicher ohne modernes pseudo-tiefgängiges pop-gedudel. Alles andere finde ich einfach nur peinlich und unangemessen.

Reaktionen
0
alles schon geplant, bei meiner beerdigung wird 4 1/2 stunden aus friedrichs nietzsches ecce homo rezitiert. vorher wird klargestellt es handle sich um meine memoiren.

danach wird eine von mir handgeschriebenden liste verlesen "Die Abrechnung" danacht hat sich der rest erledigt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale
war klar, dass sowas lächerliches wieder von morphium kommt.
kommt auch noch eine erklärung WARUM du das peinlich findest? :rolleyes: oder ist das einfach nur ein inhaltsloser flame gewesen?

shaoling

Guest
Meine Organe sollen gespendet werden. Wenn ich mal älter bin, stell ich vielleicht auch meinen Körper der Forschung zur Verfügung.

Der Rest ist mir eigentlich egal, das sollen meine Hinterbliebenen einrichten, wie sie es für zweckmäßig halten.

Reaktionen
1.368
Original geschrieben von -DaGGer-
Bei der Beerdigung soll dann From whom the bell tolls von Metallica über den Friedhof ertönen.
:D geile Idee

Pro Organe spenden (bin ja tot, gibt genug andere Menschen, die Organe brauchen), danach verbrennen und verstreuen lassen (jaja, ist in D verboten uswblablabla).

Reaktionen
0
Ich will verbrannt werden, soviel steht fest. Das Drumrum kümmert mich nicht weiter.

Reaktionen
7.023
Als ich mit 13 mein erstes "Testament" geschrieben habe, war meine Mutter etwas schockiert als sie das mitbekommen hat. Aber seitdem redet man halt ab und zu mal bei Beerdigungen darüber, was man scheiße und was man gut fand, da wird dann schon irgendwas Vernünftiges bei rumkommen.

DanoDaDon

Guest
Habe mir da bislang keine Gedanken drüber gemacht. Das einzige was ich weiß ist, dass ich mir irgendwann einen Organspendeausweis holen werde.

Reaktionen
0
Auf keinen Fall will ich meine Organe spende, wer weis wofür ich die noch gebrauchen kann. (Bis ich sterbe, werden Organspende hoffentlich sowieso nicht mehr nötig sein :angel: )
Berdigung dann im Holzsarg, ohne Musik, in der Nähe einer großen ehrwürdigen Eiche, auf einem gepflegten Friedhof in meiner Heimatstadt. Als Grabstein hätte ich dann gerne einen schönen, massiven, beschrifteten Naturstein.

Reaktionen
0
Es ist mir vollkommen egal ob sie meine Leiche in einem riesigen Mausoleum beerdigen oder an hungrige Kinder in Afrika verfüttern, da ich ja wie gesagt ohnehin tot bin.

Reaktionen
16
feuerbestattung mit highway to hell natürlich.

Reaktionen
0
organspende wenn möglich und danach kann mit mir gemacht werden was immer den leuten gefällt, ist mir völlig egal.

btw:
[x] organspendenverweigerung für jeden der nicht selbst spenden würde.

shaoling

Guest
Juristisch zwar nicht machbar, aber moralisch stimme ich beinahe zu.
Wenigstens find ich es verächtlich, sich nicht als Spender zur Verfügung zu stellen, obwohl man bereit wäre, eine Spende anzunehmen. (Und mal ehrlich, wer wäre das nicht?)

Reaktionen
0
ich glaube laut umfragen würden in etwa so 90% ne spende egal welcher art akzeptieren, aber nur 5% uneingeschränkt selbst spenden, 15% mit einschränkungen.

und juristisch machbar sollte das ganze schon sein wenn man es andersrum angeht; sprich im organspendeausweis ein feld "ich will spenden aber nur an personen die selbst nen organspendeausweis haben".

Reaktionen
0
hm, denke das bisher so. kann sich, vor allem wegen spende, aber noch ändern.
verbrennen-->anonymes grab
keine organspende, gibt schon genug menschen auf der welt

shaoling

Guest
Original geschrieben von aMrio
und juristisch machbar sollte das ganze schon sein wenn man es andersrum angeht; sprich im organspendeausweis ein feld "ich will spenden aber nur an personen die selbst nen organspendeausweis haben".
Da liegt das Problem. Einen Organspendeausweis kann man wegwerfen.
Du kannst aber niemanden sich verpflichten lassen, seine Organe zu spenden. So ein Entschluss muss immer widerrufbar sein.

Reaktionen
0
Beerdigen?

Ich lass mich in Koerperwelten ausstellen, wie ich grad Cumshot verteile 8]

Reaktionen
0
sind nicht hierzulande die Wahlmöglichkeiten bei der Beerdigung nicht sowieso extrem stark regelementiert und limitiert?
(Im Gegensatz zu USA wo man laut Serien wie SFU, quasi auf jede mögliche Art beerdigen kann)

Also nix mit einfach im Wald neben nem großen Baum begraben, Asche einfach irgendwo verstreuen usw.

Reaktionen
0
Ich möchte von einem Helillopter Rotorblatt vollständig versäbelt werden.
Nein, nichts könnte mir egaler sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf

Meine Beerdigung hingegen geht mir ziemlich am Arsch vorbei.
das kann ich nur hart rautieren.
wasrum man zum vergammeln seine organe braucht, wenn man damit u.u. mehrere menschenleben retten kann, ist mir ein rätsel.

Reaktionen
0
Weil meine Organe gefälligst bei mir bleiben sollen. Ich will nicht in irgendeiner Form in einem anderem Menschen weiterleben. Genausowenig könnte ich Organe von anderen in mir tragen.
Wenn ich Menschenleben retten will, gibt es da sicher effektivere Wege...

Reaktionen
0
homie, du machst deinem namen alle ehre...
es geht nicht darum, krampfhaft etws zu tun um menschenleben zu retten, sondern darum, dass jeder quasi ohne etwas zu tun menschenleben retten oder zumindest humaner gestaklten kann.

wer seine körperliche unversehrtheit über das leben anderer stellt ist für mich schlicht ein unmensch.

Reaktionen
0
Man sollte am 18. Geburtstag jeden Bürger dazu zwingen, die Frage zu beantworten ob er spenden will oder nicht. Die meisten Leute sind keine Organspender, weil sie schlicht zu faul sind sich nen Ausweis zu holen.

Beerdigung ist mir kackegal. Unsterblich von den Hosen find ich allerdings mehr als unpassend.

Oben