Original geschrieben von haschischtasche
weil sie das spiel faelschlicherweise als mmorpg beworben haben, was es faktisch nicht ist. eher so ne art mmo hack n' slay oder mmo-action-rpg
Sind das nicht alle MMORPGs?
Die Definition des "RPG"-Teils ist ja Ansichtssache. Manche sehen Action-Adventures wie Secret of Mana als RPG an, weil man Fähigkeiten, Chars und Waffen auflevelt, andere bestehen zwingend auf ein menü- oder icongesteuertes Kampfsystem und extensive Storysequenzen (Final Fantasy und Co.). Sieht man ja bei mir, wie ich da selbst trenne - sieht jeder eben anders.
Aber wie oben geschrieben hat man da zumindest das Gefühl, mehr oder weniger wegen der Story zu spielen (kommst nach Ort X, gehst nach Dungeon Y, auf dem Weg zurück im Dorf begegnet dir Boss Z, de die Stadt eingenommen hat usw.).
Daher sind alle MMORPGs irgendwie öde für mich. Klar kann man keine ellenlange "Story" hier einbauen (auch die ist endlich), aber 38495723098452345 Monster töten, um nur einen Level zu aufzusteigen? Die Bringe mir n+1 Stück vom diesem Vieh, wo nur bei jedem 10. Monster das Teil droppt?
Dann schon eher etwas a la Eve Online (nicht gespielt), wo man nicht versucht eine Story um alles drumherum zu bauen, wenn auch schon wohl seit Warcraft 1 (?) vorhanen.