kleine umfrage zu WoW - bitte mitmachen

habt ihr schon mal WoW gespielt?

  • ja, aber nur während der ersten 30 kostenlosen tage

    Stimmen: 12 5,2%
  • ja, aber nur die 10 kostenlosen testtage (trywarcraft.com)

    Stimmen: 14 6,1%
  • ja, ich hatte mal ein abonnement/eine gamecard für mehrere monate; spiele aber nicht mehr

    Stimmen: 64 27,8%
  • ja, ich habe ein derzeit aktives abonnement/eine aktive gamecard

    Stimmen: 25 10,9%
  • nein, noch nie

    Stimmen: 98 42,6%
  • ja, aber nur bei nem kumpel (also ohne eigenen account) oder auf nem freeshard

    Stimmen: 17 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hi,

ich hatte heute mit ein paar verrückten WoW'lern zu tun... naja, jedenfalls haben die WoW'ler behauptet, jeder (also zu ~90%) der viel im inet unterwegs ist, hat auch schon mal WoW gespielt... ich kann das nicht so recht glauben, daher diese umfrage ;)

bitte einmal abstimmen, wenn nötig noch nen +1 abholen und fertig... ich möchte hier keine diskussion über WoW an sich haben, eher über das spielverhalten der user hier im forum, danke :)

ps: auf inwow wollte ich diese umfrage nicht starten, daher die wahl dieses "neutralen" forums :ugly:
 

Clawg

Guest
[x] Spiele nur Spiele mit Skill (d.h. ich habe noch nie WoW gespielt :) )

An MassenRPGs habe ich nur mal EVE 14 Tage gespielt, aber das ist langweilig. Vielleicht wenn man sein ganzes Leben in so eine OnlineRPG Welt versenkt, dann mag das interessant sein, aber das trifft auf das normale Leben auch zu.
 

reh

Guest
Vorm 1. AddOn mal länger gespielt, dann damit aufgehört und Account dem Bruder geschenkt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
[x] "ja, ich hatte mal ein abonnement/eine gamecard für mehrere monate; spiele aber nicht mehr"

War dann aber irgendwann zu langweilig/zeitaufwändig.
+1
 

Noel2

Guest
Selbst Ted spielt WoW :8[: :elefant:

nach release schon bisschen häufiger, danach seltener mal wieder reingeschaut, aber irgendwann gesteht man sich schon ein, dass es jedesmal das gleiche ist
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Lange aktiv gespielt und ich bereu es auch nicht, war ne coole Zeit. Jetzt nur noch ab und zu on mit den Leuten schnacken, bisschen PvP machen...

[x] ja, ich habe ein derzeit aktives abonnement/eine aktive gamecard
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
noch nie, aber auch nur aus einem grund: ich sehe es nicht ein, mir ein originales spiel für massig geld zu kaufen, um dann noch monatlich geld zu bezahlen um die leistung in anspruch nehmen zu können.

und nein, auf gecrackten servern zu spielen sehe ich nicht ein, wenn das spiel schon original ist.
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Wow istn Homospiel. Seh überhaupt nicht ein monatlich Geld dafür zu bezahlen. Zwar ist die Leistung von Blizzard sicher zu teuer um sie nach Spielkauf für Lau anzubieten, aber mir ist das wayne.
Gibt auch Deckenlampen für 1500 Euro, sind bestimmt auch ihr Geld wert, kaufen würd ich mir die trotzdem nicht, weil es objektiv unverschämt ist.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
nur die 10 tage probeversion
war eig ok das spiel, aber ich war damals schon so schlau, dass es mich süchtig machen wird. zum glück haben mich die monatlichen gebühren zusätzlich abgeschreckt
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
noch nie gespielt und eigentlich auch ganz glücklich drüber
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Bereits sehr lang im Internet unterwegs, aber WoW noch nie angefasst...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
es ist 6 jahre her wo ich das letzte mal aufm pc was gezockt hab
und das war bw
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Hab es mehr als 2 Jahre lang gespielt.
Closed Ami-Beta bis zum erscheinen von BC.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Habs mal beim Kumpel, der nen closedbeta key hatte, gespielt und für langweilig befunden.
 
Mitglied seit
22.01.2001
Beiträge
77
Reaktionen
0
beta, 3 tage diverse charaktere bis lvl 9, dann für minderwertig und zu zeitaufwendig befunden, darauf hin zurück zu scbw :elefant:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hat mich nie gereizt
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich hab die Beta gespielt, danach nicht mehr.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Stumpfe Itemsammlerei und Charakter aufleveln als alleiniges Spielprinzip ist mir doch ein wenig zu wenig, deshalb bisher keine MMORPGs oder D2 o.Ä.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Macht schon Spaß abends von der Arbeit zu kommen, sich nen Bier zu öffnen und ne Runde wow zu daddeln wenn keiner meiner bw Kollegen Zeit / Lust hat. Dafür guck ich halt kein Fernsehn.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.887
Reaktionen
2.564
Ich habe nichtmal "live" (hinter entsprechender Person stehend/sitzend/...) jemanden WoW spielen sehen, geschweige denn selber gespielt und das ist auch gut so.

Mein einziger Kontakt mit MMOs bestand aus 1-2 Wochen DAoC-Beta, das ist nun gefuehlte 10 Jahre her.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
habs mal paar tage auf sonem illegalen server angespielt bzw welt und viecher angeschaut, mehr nicht ~
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
10-Tage Testversion 2007 angespielt, bis Level 7 durchgehalten, anschließend deinstalliert.

Gilt für mehrere MMORPGs, die ich ausprobiert hatte, das absolute Maximum waren drei Tage.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Lange aktiv gespielt und ich bereu es auch nicht, war ne coole Zeit. Leider ist das neue Addon bisher total Gülle und die Server laggten bis vor 2 Monaten, als ich aufhörte, wie Sau.
Vielleicht wird mit der nächsten Instanz aber wieder gespielt, mit anderen Spielen konnte ich bisher nicht mehr viel anfangen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab vor kurzem mal die 10-tage-testversion ausprobiert, weil ichs doch mal endlich wissen wollte.

war total enttäuscht und habs nach 2 tagen wieder deinstalliert. einfach net mein fall...
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Noch nie und keinerlei Interesse dies zu ändern...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Nein noch nie.

Würde mir im Traum nich einfallen jeden Monat Geld zu bezahlen um ein PC game spielen zu können:stupid:

Beim Kauf kosten die Dinger schon genug (ja, ich gehöre zu den Leuten die sich spiele noch kaufen), dann noch jeden Monat draufzahlen? Nein Danke.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hab mal gespielt. Denke wird so 6 Monate etwa sein. Naja wow war so ziemlich der Grund wieso ich in der 11ten Klasse sitzengeblieben bin (ok nicht wow, sondern eher weil ichs mit wow übertrieben habe).
Seitdem kommt mir das nicht mehr auf den PC, nie und nimmer einfach ein scheiß gefühl wegen sowas nen Jahr verschwendet zu haben.
3 Freunde von mir haben auch mal wow gespielt, einer davon ist auch sitzengeblieben, 2 weitere (wozu auch warri zählt) habens gepackt (warri über konferenz! :D )
Hab damals dann meinen Account komplett gelöscht um ja nicht mehr in Versuchung zu kommen nochmals zu spielen, weil ich weiß, dass das wieder so scheiße enden würde. 2 Freunde haben ihren account gefreezt und warri hat ihn bei ebay verkauft.

Alle 3 spielen jetzt wieder wow, ich glaube die Entscheidung den Acc komplett zu löschen war richtig :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Es ist nichtmal das Argument mit dem monatlichen Bezahlen gegen WoW bei mir. Wenn etwas gut ist, und entsprechen gewartet wird (Serverstabilität, zeitiges Anpassen des Clienten bei Treiber- und Hardwareproblemen usw.), sehe ich auch alles ein. Sind ja nicht alle Samariter.

Mir macht diese stupide Monsterklickerei einfach auf Dauer keinen Spaß, vielleicht habe ich das Spiel auch noch nicht lange genug gespielt (Berufe der Chars erreichen, Talentpunkte investieren). Klar macht man das offline oftmals auch nicht anders, aber z. B. bei einem Rollenspiel hat man zumindest eine mehr oder wenige gute Story, die dann zumindest versucht, rechtzufertigen, den grünen Schleim 200mal im Kampfbildschirm mit immer derselben Musik für Levels zu töten und ein paar Stunden später dasselbe Vieh, nur viel stärker und Farbentausch (Palette swap), wieder zu erledigen.

So teuer ist WoW im Monat ja nicht, sind zwei Kinobesuche. Aber es kann kostenlos sein, spielen würde ich es persönlich auf keinen Fall, das selbe Schicksal teilte damals auch Diablo 2, was ich regelmäßig nach dem 2. oder sogar schon ersten Akt deinstalliere.
 
Oben