klar verlieren VR gegen Marines wenn der Protoss die Regel verfolgt keine Cliffs auszunutzen, vorher nicht an Gebäuden charged und die angeschlagenen VR nicht zurückzieht damit sich die Schilde aufladen.
Weiter gilt es für den Toss VR only zu spielen wenn er sicher verlieren will.
Naja aber jeder gute Toss macht das nicht.
Und Deine Strategie klingt auch mal super. VR kommen nach ca. 6-8 Minuten. Bis dahin träumt man nur von BC.
Guck mal Z-Cup und schau Dir an wie jeder Toss grad VR gegen Terra spielt und damit relativ leicht gewinnt.
Nach einem wtf haben manche Gegner auch schon so argumentiert. VR only spielt keine Sau. Aber das wurde oben irgendwo als imba bezeichnet.
Man sollte als Terraner seine Gebäude nicht an klippen bauen. Außer halt an die Rampe. Seinen 9 oder 10 Mule spart man sich und scannt Protoss Basis. Also die Mitte. Anhand der Armeezusammenstellung und Anzahl der Einheiten unter Rücksicht der Spielminute und des scouts (ich hab immer nen Marine der Exen scoutet) hat man ein Gespühr ob der Protoss Voids macht. Wenn auch versteckt.
Wenn man weiß das welche kommen läßt man seine Fabrik fliegen und die Scouten. Um sich abzusichern fals die von hinten kommen wollen. Kommt ein Frontalangriff mit der Protoss Armee auf die Rampe verliert der Protoss.
Will er nur die Gebäude vorne wegbrutzeln und dann angreifen hat man 1-2 Wikings die mit ihrer 9er Reichweite den Voids anheizen. Will er mit den Voids die Wikings angreifen muss er aber in Bunkerreichweite.
Ob die Flagschiffe heißen kA. Ich nenne sie so. Sie könnten aber auch Peterpan oder Kampfschiffe heissen. Ich mag Flagschiffe. Terraner erinnern mich mit ihrer Artellerie und ihren Soldaten oder ihren Hubschraubern oder Snipern einfach an eine russische Einheit die durch Alarmstufe Rot 2 in ein Zeitloch geraten ist und sich nun in einer geklauten Alien vs Predator Welt befinden :>