Kinder?

Kinder?

  • Ja, eins.

    Stimmen: 9 18,4%
  • Ja, mehrere.

    Stimmen: 15 30,6%
  • Die sind schon alt genug um sich selber was zu essen zu machen und sich ins Bett zu bringen.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Kommt vielleicht noch.

    Stimmen: 10 20,4%
  • Da kommt nix mehr.

    Stimmen: 9 18,4%
  • Lecker.

    Stimmen: 5 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
arbeitskollege von mir hat gestern seine 9 jährige tochter verloren. der unfall war letzte woche, eine rentnerin ist bei rot über die ampel und hat seine tochter und deren freundin frontal erwischt. sie lag dann bis gestern im koma. das sind dann so momente, wo man sich fragt, ob man besser keine kinder bekommen hätte, als das zu durchleben. wie solls denn nach sowas weitergehen?

Meine Tochter ist auch 9 - wenn ich sowas lese schnürt sich mir der Magen zu. Deinem Arbeitskollegen und dessen Frau viel Kraft.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ihm jetzt geht. Bzw. ich kann / will es nicht. Eine Trauerbegleitung und psychologische Hilfe sollte man ihm anbieten (aber wer macht das, die Krankenkasse? Hausarzt?) - schaden könnte das zumindest sicher nicht.
Aber deswegen selber keine Kinder bekommen (oder sich das fragen / wünschen) ist auch nicht das richtige. Statistisch gesehen ist die Chance für so etwas unglaublich gering. Ich denke mir auch ganz oft was man alles für Scheiße mit Kindern manchmal hört (Behinderungen, Krankheiten wie Krebs, Unfälle...) - aber trotzdem gilt: die allermeisten Kinder kommen ohne solche schlimmen Dinge durch die Kindheit.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
das ist das schlimmste, was ich mir vorstellen kann und ich kann es kaum ertragen, auch nur darüber nachzudenken... das einzige, was einen da noch irgendwie am leben hält, sind weitere kinder (sofern man welche hat), für die man dann weiterlebt, egal wie schwer es ist. aber das darf einfach nicht passieren.
 
Oben