Kinder?

Kinder?

  • Ja, eins.

    Stimmen: 9 18,4%
  • Ja, mehrere.

    Stimmen: 15 30,6%
  • Die sind schon alt genug um sich selber was zu essen zu machen und sich ins Bett zu bringen.

    Stimmen: 1 2,0%
  • Kommt vielleicht noch.

    Stimmen: 10 20,4%
  • Da kommt nix mehr.

    Stimmen: 9 18,4%
  • Lecker.

    Stimmen: 5 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wenn ich mir die Uhrzeiten angucke, zu denen ihr hier postet, muss ich einfach Fragen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bei deinen eltern hat eines dafuer gereicht
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.326
Reaktionen
154
Bringen mich irgendwann in die Klapse. Hab sie trotzdem lieb :love:
 

Deleted_228929

Guest
Auf keinen Fall. Niemals. Unter keinen denkbaren Umständen. Bin vollkommen ungeeignet dafür, Kinder großzuziehen. Daher: Besser gar kein Vater als ein schlechter Vater. Das sollen mal die machen, die die entsprechenden erzieherischen skillz haben.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Hab eins. Kommen mit meiner Verlobten irgendwann auch noch 1-2 (so es denn klappt)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich mag Kinder, aber ich will kein eigenes. Bin auch nicht der Mensch für sowas, da am liebsten allein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Gold-/Platin-/-schwarzes Loch/<Unendlichkeitssymbol>-Raute an pinko.

Kinder sind was Feines. Aber nix für mich, und halte mich selbst als Vadder für ungeeignet. Wobei ich mich frage, wie viele (gerade frische Väter) sich so einschätzen, aber dann doch ihre anderen Seiten entdecken, statt immer noch nur die absoluten harten Alphas zu spielen die niemalsnicht Windeln wechseln würden usw.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Hab ich gar keinen Bock drauf. Mich nerven schon die meisten fremden Kinder und ich glaube nicht, dass es bei meinen eigenen viel anders wäre.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Seh ich ganz genau so :deliver:

Es sollten nur gelöste Menschen, welche mit sich im Reinen sind und nicht zu emotionalen Affekthandlungen neigen, wie YNC, Kinder großziehen.

Auf einer RIP Chico Demo lernen die Kleinen auch was!
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
möchte nichts 100% ausschließen, aber aller voraussicht nach werde ich wohl auch nie kinder haben. brauche einfach zu viel zeit für mich selbst.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Habe bereits drei, möchte noch zwei weitere, die aber vermutlich mit surrogatmutter (haben schon erste kontakte in die ukraine)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Auf keinen Fall. Niemals. Unter keinen denkbaren Umständen. Bin vollkommen ungeeignet dafür, Kinder großzuziehen. Daher: Besser gar kein Vater als ein schlechter Vater. Das sollen mal die machen, die die entsprechenden erzieherischen skillz haben.
Leider dieses.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2.075
Reaktionen
1.739
Seh ich ganz genau so :deliver:

Es sollten nur gelöste Menschen, welche mit sich im Reinen sind und nicht zu emotionalen Affekthandlungen neigen, wie YNC, Kinder großziehen.

Auf einer RIP Chico Demo lernen die Kleinen auch was!

eher von meiner 10.000€ tierheim spende :deliver:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
eines tages sicher, irgend jemand muss ja den hof weiterfuehren und kinderarbeit auf dem feld ist ja wohl pflicht :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.441
Reaktionen
8.870
Ich will hier kein Fass aufmachen oder so, niemanden bekehren oder zu etwas raten - nicht bei diesem Thema. Aber ich möchte etwas Erfahrung teilen: Nichts bereitet einen darauf vor, nichts ist nachher so wie vorher. MMn ist "Ich bin unvorbereitet/nicht geeignet/kann das nicht" völlig irrelevant - denn das gilt für jeden der Vater wird. Just sayin and shit.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Nichts bereitet einen darauf vor, nichts ist nachher so wie vorher.
Das kann ich so bestätigen. Was vorher war oder nicht war, ist relativ egal. Kinder erzwingen einfach.

Ich war auch lange in Camp "bin noch nicht bereit", bis meine Freundin mit Ende 20 anfing Druck zu machen wegen biologischer Uhr und so. Nun sind wir Mitte 30 und Madame plant Kind 3 und 4. :dead:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Auch Raute an Shi.
Finde es aber bemerkenswert, dass es meiner Erfahrung nach unter Männern viel eher welche gibt, die es offen sagen, wenn sie keine Kinder wollen. Ich kenne auch einige Frauen, die keine Kinder wollen (ist wahrscheinlich auch seltener), aber die meisten sagen das (wenn überhaupt) nur engen Freund*innen.
Noch härter ist das Thema Regretting Motherhood: Väter bringen es meiner Erfahrung nach öfter mal über die Lippen, wenn sie sich (situativ oder auch dauerhaft) wünschten, sie wären kinderlos geblieben. Bei Müttern: extreeeeeeeeem selten, auch wenn Mütter dabei unter sich sind.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Das kann ich so bestätigen. Was vorher war oder nicht war, ist relativ egal. Kinder erzwingen einfach.

Ich war auch lange in Camp "bin noch nicht bereit", bis meine Freundin mit Ende 20 anfing Druck zu machen wegen biologischer Uhr und so. Nun sind wir Mitte 30 und Madame plant Kind 3 und 4. :dead:

eh klar, sonst müsste sie ja vielleicht tatsächlich mal anfangen ins arbeitsleben einzusteigen
ende 20 druck mit kinderwunsch anfangen, wtf, da wär ich schneller über den berg, als ihre eizelle zum sprung ansetzen kann :rofl2:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Habe zwei Kinder. Eines davon ist noch sehr frisch, bin trotzdem ausgeschlafen :troll: .
Die Kinder von anderen Leuten finde ich nach wie vor nervig. Die eigenen manchmal auch, aber man ist da generell nachsichtiger.

Das mit der Freiheit ist so ne Sache. Ich finde, dass einem durch die Arbeit grundsätzlich mehr Freiheiten genommen werden, zumindest wenn man zeitlich und räumlich gebunden ist. Kinder werden älter und brauchen immer weniger Betreuung. Man muss am Anfang einige Jahre investieren, aber spätestens wenn sie zockend vor dem Rechner sitzen, hat man doch die Freiheiten wieder :mond:.

Aber ja, es gab auch Phasen, wo ich mich gefragt habe, warum ich mir das antue. Aber langfristige Reue Kinder bekommen zu haben ist vermutlich einfach auch sehr selten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Auch Raute an Shi.
Finde es aber bemerkenswert, dass es meiner Erfahrung nach unter Männern viel eher welche gibt, die es offen sagen, wenn sie keine Kinder wollen. Ich kenne auch einige Frauen, die keine Kinder wollen (ist wahrscheinlich auch seltener), aber die meisten sagen das (wenn überhaupt) nur engen Freund*innen.
Noch härter ist das Thema Regretting Motherhood: Väter bringen es meiner Erfahrung nach öfter mal über die Lippen, wenn sie sich (situativ oder auch dauerhaft) wünschten, sie wären kinderlos geblieben. Bei Müttern: extreeeeeeeeem selten, auch wenn Mütter dabei unter sich sind.

Bei Frauen die sagen dass sie keine Kinder wollen ist der Gesellschaftliche Druck noch um einiges größer als bei Männern. Männer können ja auch im Alter noch - das ist bei Frauen halt anders.

Achja: wenn jemand sagt, er hätte noch nie bereut Kinder bekommen zu haben - der lügt. Wenn das Kind nachts 2h am Stück schreit weil ein Furz quer sitzt und man am nächsten Tag gerädert auf der Arbeit sitzt. Stress mit der Partnerin kommt noch dazu. Jeder könnte sein Kind irgendwann auch einfach mal vor die Wand klatschen. Wichtig ist dabei dann, das man es dann nicht macht.

Anders herum kann ich mit meiner 9-jährigen Tochter mittlerweile über sehr viele Dinge reden die mir wichtig sind und ihr damit hoffentlich auch etwas vermitteln. Politik, politische Einstellungen (und wie bescheuert extreme Ansichten rechts und links dabei sind), allgemein Menschenrechte, die Verfolgung und Ermordung von Juden und Sinti & Roma im 2. Weltkrieg (und den aktuellen Vergleich mit Muslimen die oft als Sündenbock herhalten müssen)... Ein tolles Alter. Langsam kommt auch ein Verständnis für Hintergründe, nachfragen von Ihr. Erst gerade habe ich ihr Videos von der Marslandung geschickt. Kurzgesagt Videos liebt sie (und ich ja auch).
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Anders herum kann ich mit meiner 9-jährigen Tochter mittlerweile über sehr viele Dinge reden die mir wichtig sind und ihr damit hoffentlich auch etwas vermitteln. Politik, politische Einstellungen (und wie bescheuert extreme Ansichten rechts und links dabei sind), allgemein Menschenrechte, die Verfolgung und Ermordung von Juden und Sinti & Roma im 2. Weltkrieg (und den aktuellen Vergleich mit Muslimen die oft als Sündenbock herhalten müssen)... Ein tolles Alter. Langsam kommt auch ein Verständnis für Hintergründe, nachfragen von Ihr. Erst gerade habe ich ihr Videos von der Marslandung geschickt. Kurzgesagt Videos liebt sie (und ich ja auch).

:rofl2: alter das kind muss ja schwer geschaedigt sein, ruft mal das jugendamt
 

Deleted_38330

Guest
Ein Freund wird mit 61 zum zweiten Mal Vater. Mein Vorbild, ich habe Zeit. Mit anderen Worten: Kommt vielleicht noch. Wenn nicht, dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ein Freund wird mit 61 zum zweiten Mal Vater. Mein Vorbild, ich habe Zeit. Mit anderen Worten: Kommt vielleicht noch. Wenn nicht, dann nicht.
Sorry, finde sowas hochgradig asi und selbstsüchtig. Das Kind wächst ohne Großeltern und mit einem greisen Vater auf, der im Kindesalter kein Spielkamerad, im Jugendalter und frühen Erwachsenenalter mehr eine Bürde als eine Unterstützung ist. Während andere mit der vollen Unterstützung ihrer Eltern, finanziell wie tatkräftig, ins eigene erwachsene Leben starten, darf sich das Kind deines Freundes um Berdigungen, Altersheim etc. kümmern. Danke für nichts.
 

Deleted_38330

Guest
Sorry, finde sowas hochgradig asi und selbstsüchtig. Das Kind wächst ohne Großeltern und mit einem greisen Vater auf, der im Kindesalter kein Spielkamerad, im Jugendalter und frühen Erwachsenenalter mehr eine Bürde als eine Unterstützung ist. Während andere mit der vollen Unterstützung ihrer Eltern, finanziell wie tatkräftig, ins eigene erwachsene Leben starten, darf sich das Kind deines Freundes um Berdigungen, Altersheim etc. kümmern. Danke für nichts.

Die Mutter ist erst 48 also ruhig Blut :troll:
 

Deleted_504925

Guest
Sorry, finde sowas hochgradig asi und selbstsüchtig. Das Kind wächst ohne Großeltern und mit einem greisen Vater auf, der im Kindesalter kein Spielkamerad, im Jugendalter und frühen Erwachsenenalter mehr eine Bürde als eine Unterstützung ist. Während andere mit der vollen Unterstützung ihrer Eltern, finanziell wie tatkräftig, ins eigene erwachsene Leben starten, darf sich das Kind deines Freundes um Berdigungen, Altersheim etc. kümmern. Danke für nichts.

da bin ich bei schlemil, wenn schon kindern dann am besten irgendwo zwischen 20-40.
wie alt ist denn da die mutter? alleine für die konstellation wird es doch in der schule schon gehänselt und danach heim bei papa den katheter wechseln.
 
Mitglied seit
07.02.2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich hab drei. alles quasi kleine drogenkotzbärte.

anstrengend aber schön. könnte es mir ohne natürlich nicht mehr vorstellen, vor allem weil 2/3 jetzt halt schon richtige menschen sind.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
eh klar, sonst müsste sie ja vielleicht tatsächlich mal anfangen ins arbeitsleben einzusteigen
ende 20 druck mit kinderwunsch anfangen, wtf, da wär ich schneller über den berg, als ihre eizelle zum sprung ansetzen kann :rofl2:
Sie meldet sich dann gegen gegen 2050, wenn unsere Kinder deine Rente zahlen. :deliver:



Auch Raute an Shi.
Finde es aber bemerkenswert, dass es meiner Erfahrung nach unter Männern viel eher welche gibt, die es offen sagen, wenn sie keine Kinder wollen. Ich kenne auch einige Frauen, die keine Kinder wollen (ist wahrscheinlich auch seltener), aber die meisten sagen das (wenn überhaupt) nur engen Freund*innen.
Noch härter ist das Thema Regretting Motherhood: Väter bringen es meiner Erfahrung nach öfter mal über die Lippen, wenn sie sich (situativ oder auch dauerhaft) wünschten, sie wären kinderlos geblieben. Bei Müttern: extreeeeeeeeem selten, auch wenn Mütter dabei unter sich sind.
Meiner Erfahrung nach hängt das sowohl bei Frauen als auch Männern stark von den Umständen ab. Ich sag mal so: Wer mit um die 30 in einer mehrjährigen festen Beziehung lebt, hat bzw. will in der Regel Kinder, die anderen eher nicht.
Wenn ich mir nur die Frauen in unserem erweiterten Freundeskreis angucke, korreliert "lebt seit mindestens zwei Jahren in fester Beziehung" und "hat Kinder oder ist schwanger oder versucht grad Kinder zu kriegen" tatsächlich zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich mag Kinder, aber ich will kein eigenes. Bin auch nicht der Mensch für sowas, da am liebsten allein.

Dito...andererseits finde ich die Vorstellung einer Familie gerade im Alter doch sehr reizvoll und an sich mag ich Kinder und komme gut mit ihnen klar. Wieder andererseits reicht mir aber die Rolle als lustiger Onkel und nach ziemlich genau 1-2 Tagen habe ich das dringende Bedürfnis wieder in allein in meinem Zimmer ohne laute Geräusche zu sein. Sehr schwierig. Zum Glück bin ich keine Frau und hab noch mindestens ein gutes Jahrzehnt Zeit :deliver:

Sorry, finde sowas hochgradig asi und selbstsüchtig. Das Kind wächst ohne Großeltern und mit einem greisen Vater auf, der im Kindesalter kein Spielkamerad, im Jugendalter und frühen Erwachsenenalter mehr eine Bürde als eine Unterstützung ist. Während andere mit der vollen Unterstützung ihrer Eltern, finanziell wie tatkräftig, ins eigene erwachsene Leben starten, darf sich das Kind deines Freundes um Berdigungen, Altersheim etc. kümmern. Danke für nichts.

60 ist natürlich schon ungewöhnlich, aber eben auch nicht immer gleich. Dieses "Spielkameraden" Argument habe ich nie gerafft, Eltern sind Eltern und keine Spielkameraden. Also bestimmt hab ich mal mit meinen Eltern gespielt als ich ein Kleinkind war, aber seit ich selbst gehen und sprechen kann, habe ich doch lieber meine "Spielzeit" mit Gleichaltrigen verbracht. Und mit 60 sind Menschen heute oft fitter als früher mit 40. Außerdem weiterer Vorteil: das Kind hat evtl. wirklich was vom Erbe. Wenn ich erbe werde ich selbst Rentner sein :mond:

Sie meldet sich dann gegen gegen 2050, wenn unsere Kinder deine Rente zahlen.

Selbst wenn ihr noch 10 Kinder produziert wird es zu unserem Renteneintritt keine gesetzliche Rente per Generationsvertrag geben. Mag das Argument sowieso nicht, bei vielen Menschen würde ich lieber weniger Rente bekommen, wenn man die Kinder so sieht (abgesehen davon, dass ich eh meine Rente ausm Versorgungswerk kriege und daher auf kein Kind fremder Leute angewiesen bin ).

Ich sag mal so: Wer mit um die 30 in einer mehrjährigen festen Beziehung lebt, hat bzw. will in der Regel Kinder, die anderen eher nicht.

Anfang 30, seit 6 Jahren in einer Beziehen, nein (liegt aber zugegebenermaßen auch an der Dame, sie will auf gar keinen Fall selbst welche bekommen, wenn überhaupt yentoh Style über nen menschlichen Brutkasten aus der Ukraine ^^).

Wenn ich mir nur die Frauen in unserem erweiterten Freundeskreis angucke, korreliert "lebt seit mindestens zwei Jahren in fester Beziehung" und "hat Kinder oder ist schwanger oder versucht grad Kinder zu kriegen" tatsächlich zu 100%.

Gleich und gleich gesellt sich eben gern. Bei mir sind es, wenn überhaupt, 50%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Dito...andererseits finde ich die Vorstellung einer Familie gerade im Alter doch sehr reizvoll
Wobei das natürlich nur weil man Kinder hat auch nicht automatisch der Fall sein muss, denn es gibt ja auch eine Unzahl an dysfunktionalen Familien, wo sich das Familienleben irgendwann aus einem von drölftausend Gründen zerschlagen hat.
Der Gedanke ist schon ein bisschen bärchihaft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wobei das natürlich nur weil man Kinder hat auch nicht automatisch der Fall sein muss, denn es gibt ja auch eine Unzahl an dysfunktionalen Familien, wo sich das Familienleben irgendwann aus einem von drölftausend Gründen zerschlagen hat.
Der Gedanke ist schon ein bisschen bärchihaft.

Naja was heißt Bärchihaft. Das ist doch wie mit dem Heiraten (mittlerweile ist die Scheidungsquote ja sogar etwas besser, aber bis vor ein paar Jahren war sie so bei 50%). Klar gibt es Ehen die so richtig in Flammen aufgehen und das Leben der Menschen in eine Hölle verwandeln. Nur ist das doch kein Grund selbst nicht zu heiraten? Auch in meinem Umfeld gibt es natürlich Scheidungen und co. aber so dysfunktionale Familienbeziehungen, dass quasi kein Kontakt mehr zwischen Eltern und Kindern besteht habe ich persönlich noch nie gesehen (außer auf RTL2). Klar mag es sowas geben, aber ich glaube, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich will hier kein Fass aufmachen oder so, niemanden bekehren oder zu etwas raten - nicht bei diesem Thema. Aber ich möchte etwas Erfahrung teilen: Nichts bereitet einen darauf vor, nichts ist nachher so wie vorher. MMn ist "Ich bin unvorbereitet/nicht geeignet/kann das nicht" völlig irrelevant - denn das gilt für jeden der Vater wird. Just sayin and shit.

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich bin aber allgemein erstaunt wie viele sich hier für ungeeignet handeln und schätze, dass sich da viele weniger zutrauen als eigentlich möglich wäre.
Ich mein, an der Art und Weise wie wir hier alle miteinander umgehen, sollte ersichtlich sein, dass jeder Vollpfosten hier die geistige Reife besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben