Kinder -TV

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das war.

Aber ich hab mir mal Es war einmal der Weltraum angeschaut. Am Ende oder so haben sich 2 riessige Flotten versammelt und ich dachte es gibt Rambazamba aber irgendwie wurde der Streit friedlich gelöst. War ne riessige Enttäuschung. Fast so schlimm wie das Ende von Mass Effect 3
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Der weltraum war auch mit abstand die schwächste dieser serien...
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das war.

Aber ich hab mir mal Es war einmal der Weltraum angeschaut. Am Ende oder so haben sich 2 riessige Flotten versammelt und ich dachte es gibt Rambazamba aber irgendwie wurde der Streit friedlich gelöst. War ne riessige Enttäuschung. Fast so schlimm wie das Ende von Mass Effect 3

LOL!!! Hab grad herzhaft lachen müssen :-) Und es war ein mal der Weltraum wusste ich gar net daß es des gibt... Oo
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Mich wunderts, dass ihr alle überhaupt nen Fernseher mit Programm daheim habt, das hat in meinem Freundes und Bekanntenkreis quasi keiner mehr oder wollt ihr das nur für die Kinder anschaffen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Meine Kids werden nicht glotzen sondern schon mit 4 Jahren anfangen Gewaltspiele zu zocken um dann mit 15/16 Progamer zu werden :troll:

Um 2025 ist Esport so groß, dass die damit meinen fetten Arsch durchfinanzieren werden.

!

wenn die mit 6 jahren keine 300apm haben gibts "draußen spielen verbot"
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Um mit Joeys Worten zu sprechen: "If you have no TV, what does your furniture point at?" Auch wenn ich nicht viel gucke, aber wegen nen Fußballspiel oder nem Filmchen mit Freunden wird der TV bei mir immer seine Daseinsberechtigung haben.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Aufn großen TV schaun macht weit aus mehr spaß als auf meinen Bildschirm. Es sei denn man verwendet nen 50 Zoll TV als Bildschirm.

Außerdem: Bloß weil man kein deutsches Fehrnsehen schaut heißt es ja nicht das man keine US Filme/Serien/Shows sieht.

Gestern habe ich mir das "Beauty and the Nerd" Orginal mit Ashton Kutcher angeschaut. Grottenschlecht. Wenn es schon mit Kutcher keine zweite Staffel gibt dann wird sie hier auch groß floppen.

Zum Thema: Ein großer Fehrnseher im Wohnzimmer rockt weil man da die Kinder wenigstens ab und zu sieht xD

Wenn ein Kind schlechte Karten / Pech hat und irgendwie keinen Anschluss an andere Kinder findet dann ist das ein zukünftiges soziales Todesurteil wenn man ihm nen PC und TV ins Zimmerstellt. Durch sein Kellerkind Dasein wird die Außenseiterrolle verstärkt.

Wenn er zuhause kein TV/PC hat dann sucht sich das Kind schon freiwillig den Anschluss weil ihm zuhause Langweilig ist
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ich hab extra "Fernseher mit Programm" geschrieben. DVD oder den PC übern Fernseher laufen zu lassen is was anderes, weil da die volle Kontrolle darüber da ist, was darauf ansehbar ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Mich wunderts, dass ihr alle überhaupt nen Fernseher mit Programm daheim habt, das hat in meinem Freundes und Bekanntenkreis quasi keiner mehr oder wollt ihr das nur für die Kinder anschaffen?

hat nicht jede normale mietswohnung nen integrierten kabelanschluss? war bei mir bisher immer so, ich konnte da nichts gegen tun....ok, tv nicht anschließen ginge sicher, aber wenns halt da ist, warum nicht?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
da ab nun jeder Haushalt ohnehin die GEZ-Steuer bezahlt kann man doch einen Fernseher ranhängen, selbst wenn man ihn nur zum Ansehen von BRs (:troll:) benutzt

und die ein oder andere Doku ist sicher auch für Kinder interessant und damit meine ich jetzt nicht diese unsäglichen "reality dokus"
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Wenn er zuhause kein TV/PC hat dann sucht sich das Kind schon freiwillig den Anschluss weil ihm zuhause Langweilig ist

Das ist ziemlicher Unfug. Wir hatten ewig keinen Fernseher und ich hab das auch so ganz gut geschafft. ;D

Dazu kommt das es auch vor dem Internet und sogar vor Kabelfernsehen Menschen gab die sich schwer sozial Intrigieren konnten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Das ich Sabel und Sokra ma zustimme.
Also Ihr kack Öko Freaks! Lasst die Kinder gucken was sie wollen und wielang sie wollen. War bei euch ja nicht anders und geschadet hat es ........ hmmmmm, wenn ich mir hier so die Freak Quote angucke, vlt doch besser TV Verbot.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das ich Sabel und Sokra ma zustimme.
Also Ihr kack Öko Freaks! Lasst die Kinder gucken was sie wollen und wielang sie wollen. War bei euch ja nicht anders und geschadet hat es ........ hmmmmm, wenn ich mir hier so die Freak Quote angucke, vlt doch besser TV Verbot.

bei mir war es anders. Hat gar nichts mit ökofreaks zu tun, was meinst du wieso man überhaupt tv-beschränkungen geben muss, gibt halt keine/kaum ermüdungs erscheinungen wie bei anderen tätigkeiten
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bei mir war es anders. Hat gar nichts mit ökofreaks zu tun, was meinst du wieso man überhaupt tv-beschränkungen geben muss, gibt halt keine/kaum ermüdungs erscheinungen wie bei anderen tätigkeiten

vor allem: wer soll solche albernen beschärnkungen durchsetzen? ich werde sicherlich nicht mittags zuhause sein und mit einer frau, die heimchen am herd spielen möchte, werde ich sicherlich keine kinder bekommen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wenn ich mir jetzt He-Man Folgen anschaue und wie harmlos das alles ist / gemacht wurde.
Damals sind die Sittenwächter ausgeflippt, überall wurden die Figuren verboten, weil die ja so böse sind usw.
Und dabei ist die Serie das dämlichste überhaupt und alles auf niedlich und harmlos getrimmt. :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Mich wunderts, dass ihr alle überhaupt nen Fernseher mit Programm daheim habt, das hat in meinem Freundes und Bekanntenkreis quasi keiner mehr oder wollt ihr das nur für die Kinder anschaffen?

die frage ist doch eher warum man keinen haben sollte ?
versteh die ganzen typen nicht die stolz drauf sind keinen fernseher zu haben.
ab und an läuft halt auch mal was gutes in der kiste und nützlich ist son ding ja auch für dvd/konsolen.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Die Fernsehlandschaft damals und heute hat sich doch kaum verändert. Ich seh zumindest keinen großen Unterschied von "Familien im Brennpunkt" zu "Andreas Türk". Das damalige Nachmittagsprogramm war Talk Show solange bis die Soaps anfangen. Die hier angeführten Serien waren auch nicht besser als die heutigen. Ein Naruto erzählt genauso die Freundschaftsgeschichte wie Pokemon, Fury oder die Biene Maya, nur halt in einer anderen Darstellung. Sendungen wie "Es war einmal..." sind inhaltlich zwar gut, fand ich damals aber stinklangweilig weil nix passiert ist und ich die Hälfte nicht verstanden hab. Ne Runde Saber Rider war mir da lieber obwohl das halt inhaltlich auch nicht grade ne Sternstunde ist. (Extra für das Statement nochmal den Plot durchgelesen, damals natürlich nix davon gerafft, hauptsache der Ramrod kommt bald mal raus)

Meine Eltern haben mir exakt eine Vorschrift gemacht. Ich musste bei einem Verein mitmachen, egal welchem. Die Regelung finde ich heute im Rückblick ganz sinnvoll. Du bist mindestens 2 Tage pro Woche nicht zu Hause, egal ob du jetzt Fussball spielen gehst oder Schach spielst. Zusätzlich lernst du andere Kinder kennen und hast so neben der Schule ne höhere Chance auf gute Freundschaften was wiederrum zu weniger Zeit für die Glotze führt.

Solange man was besseres zu tun hat, schaut man nicht so viel fern.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
finde ich ziemlich gering.
zur not tuts ja auch ne alte kiste von ebay/kleinanzeigen.

naja muss natürlich jeder selber wissen.
ich will die möglichkeit auf news, sportveranstaltungen, ab und an nen film, diskussionsrunden, reportagen und trash tv ala dschungelcamp nicht missen.
das gibts zwar alles auch im internet, oft aber in minderer qualität und man muss es sich selbst raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gerade das aktive selbst raussuchen im Gegensatz zum passiven berieseln lassen macht es m.M.n. so attraktiv, keinen TV zu besitzen. Ich schaue recht viele bewegte Bilder aber ich bilde mir zumindest ein, dass die bewusste Auswahl der Quelle positiv wirkt.
(und wer will schon grauenhafte Übersetzungen oder gar deutsche Produktionen sehen, bäääh)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Meine Eltern haben mir exakt eine Vorschrift gemacht. Ich musste bei einem Verein mitmachen, egal welchem. Die Regelung finde ich heute im Rückblick ganz sinnvoll. Du bist mindestens 2 Tage pro Woche nicht zu Hause, egal ob du jetzt Fussball spielen gehst oder Schach spielst. Zusätzlich lernst du andere Kinder kennen und hast so neben der Schule ne höhere Chance auf gute Freundschaften was wiederrum zu weniger Zeit für die Glotze führt.

Solange man was besseres zu tun hat, schaut man nicht so viel fern.

Hört sich nach dem besten Vorschlag im ganzen Thread an, gratz! :top:
Und Raute an den letzten Satz.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Gerade das aktive selbst raussuchen im Gegensatz zum passiven berieseln lassen macht es m.M.n. so attraktiv, keinen TV zu besitzen. Ich schaue recht viele bewegte Bilder aber ich bilde mir zumindest ein, dass die bewusste Auswahl der Quelle positiv wirkt.
(und wer will schon grauenhafte Übersetzungen oder gar deutsche Produktionen sehen, bäääh)

gibt auch gute deutsche sachen, und der vorteil beim passiven ist, dass man auch dinge sieht, nach denen man eben nicht direkt gefragt hat, was den horizont erweitern kann.

beide medien haben vorteile.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
gibt auch gute deutsche sachen, und der vorteil beim passiven ist, dass man auch dinge sieht, nach denen man eben nicht direkt gefragt hat, was den horizont erweitern kann.

beide medien haben vorteile.

Das sind keine verschiedenen Medien, sondern ein unterschiedliches Nutzungsverhalten des selben Mediums (Bewegte Bilder, Film, whatever).

mMn erweitert Stumbleupon deinen Horizont eher als TV
 
Oben