Die Fernsehlandschaft damals und heute hat sich doch kaum verändert. Ich seh zumindest keinen großen Unterschied von "Familien im Brennpunkt" zu "Andreas Türk". Das damalige Nachmittagsprogramm war Talk Show solange bis die Soaps anfangen. Die hier angeführten Serien waren auch nicht besser als die heutigen. Ein Naruto erzählt genauso die Freundschaftsgeschichte wie Pokemon, Fury oder die Biene Maya, nur halt in einer anderen Darstellung. Sendungen wie "Es war einmal..." sind inhaltlich zwar gut, fand ich damals aber stinklangweilig weil nix passiert ist und ich die Hälfte nicht verstanden hab. Ne Runde Saber Rider war mir da lieber obwohl das halt inhaltlich auch nicht grade ne Sternstunde ist. (Extra für das Statement nochmal den Plot durchgelesen, damals natürlich nix davon gerafft, hauptsache der Ramrod kommt bald mal raus)
Meine Eltern haben mir exakt eine Vorschrift gemacht. Ich musste bei einem Verein mitmachen, egal welchem. Die Regelung finde ich heute im Rückblick ganz sinnvoll. Du bist mindestens 2 Tage pro Woche nicht zu Hause, egal ob du jetzt Fussball spielen gehst oder Schach spielst. Zusätzlich lernst du andere Kinder kennen und hast so neben der Schule ne höhere Chance auf gute Freundschaften was wiederrum zu weniger Zeit für die Glotze führt.
Solange man was besseres zu tun hat, schaut man nicht so viel fern.