Kinder -TV

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Einfach den Fernseher & PC alle paar Monate für 1-2 Wochen kaputt gehen lassen und schauen ob die Kinder anfangen lethargisch vor sich hin zu starren.

btw. TV/PC/Konsole auf eine Stunde begrenzen :stupid3:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Aufs Verhältnis kommts an. 1h Fernsen max / Tag kriegt man nicht durchgesetzt, ohne als übel streng wahrgenommen zu werden und damit bist kontraproduktiv. Wichtig ist, dass auch viel anderes Zeug gemacht wird und v.a. draußen spielen; muss nicht immer sein, aber besser gelegentlich und die Kinder lieben es als zwanghaft ziemlich oft.
Wir haben damals auch gerne RTL2 (Albert die Robbe!!), S-RTL (Micky & Donald, also das, wo immer 3 solche Kurzfilme von Micky, Donald und Goofy kommen, gerne auch zusammen und v.a. die allseits geliebte Silly Symphony :top2: und natürlich Gummibärenbande), Kika (Oiski! Poiski!, Heidi, Nick Holgersson) generdet und sind dann entweder raus zum spielen und wir waren doch relativ viel draußen, oder auch ab vorm Computer oder so irgendwas gespielt drinnen. Gelegentlich war auch des Samstag-Morgen-Programm genial. Hat des niemand geguckt oder wieso nennt niemand Tom&Jerry (aber nur die Alten), Fred Feuerstein und so? ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
natürlich die looney tunes nicht vergessen!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
bugs bunny show, sendung mit der maus, sandmännchen, fury (:D), die alten weihnachtsserien (zdf?), alf, pipi langstrumpf (bzw alle lindgrensachen), es war einmal... (das lebenund so), dr. snuggles, hallo spencer, tom und jerry, die schlümpfe, biene maya, paulchen panther (bin kein nazi :catch:), pumuckl, sesamtstrasse

die hab ich damals geguckt, fehlen vielleicht welche auf jeden fall waren die (damals) gut =(

hört sich jetzt total viel an, allerdings durfte ich nur sehr wenig tv gucken -.-
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
doug-season-4-episodefoupr.jpg


und

disneys-grosse-pause-c4ugr.jpg
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Meine Kids werden nicht glotzen sondern schon mit 4 Jahren anfangen Gewaltspiele zu zocken um dann mit 15/16 Progamer zu werden :troll:

Um 2025 ist Esport so groß, dass die damit meinen fetten Arsch durchfinanzieren werden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was für ein Schwachsinn. Die Serien von heute haben ähnliche Qualität (oder sogar noch bessere) wie die zu unserer Zeit, nur nehmen wir sie anders auf (obviously).
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Solang das Kind nicht ausschließlich vor der Glotze hockt sondern auch andere Sachen hat die es, von sich aus, lieber tut seh ich eigentlich keinen Grund da groß einzugreifen, so völlig wahllose beschränkungen von 1 std am Tag sind eh völlig daneben. Wenns mal regnet bzw die freunde alle keine Zeit haben bringts niemanden um wenn man mal den ganzen Tag vor der Glotze sitzt.


Dann nenn' doch mal eine aktuelle gute Kinderserie.

One piece > deine ganze Liste
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Wer in dem Alter nicht mit Indiana Jones, Star Wars und Star Trek konfrontiert wird, ist später nicht gesellschaftstauglich!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich bin auch grundsätzlich dafür Kinder so wenig wie möglich fernsehen zu lassen. Die sollen lieber aktiv spielen, am besten draussen. Wenn es regnet und sie keine Freunde haben :ugly: dann gibt es immer noch Bücher.

Wenn sie schon was gucken, dann finde ich auch die älteren Sachen "wertvoller"

Was ich gerne geschaut habe neben ein paar der bereits genannten: Es war einmal der Mensch/das Leben/Entdecker und Erfinder.

Die Serien sind der absolute Knaller. Mega-unterhaltsam und das Kind lernt auch noch was.
Ansonsten finde ich solche alten Kinder+Tierkumpelserien sehr cool:
Fury, Flipper, Lessie

http://www.youtube.com/watch?v=bKKqpRIgCjk

da kriegen die noch nen ordentliches Weltbild mit und verkommen nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ein "ordentliches Weltbild" aus den 50er Jahren? :[
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
5-12 ist ja wohl viel zu schwammig, was soll man da sagen? Nur zur Erinnerung, Jurassic Park war ab 12, da braucht man nicht diskutieren, obs da schon Saber Rider sein darf :rofl2:. Haltet eure Kinder nicht für blöder als ihrs damals wart, die können einiges ab, wenn sie sonst gescheit erzogen werden
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Was für ein Schwachsinn. Die Serien von heute haben ähnliche Qualität (oder sogar noch bessere) wie die zu unserer Zeit, nur nehmen wir sie anders auf (obviously).
wow, das ist ja eine absolut geniale schlussfolgerung!
schade nur dass die verzerrte wahrnehmung als kind nichts mit der (obv.) sinkenden qualität der serien (und nicht nur serien) insgesamt zu tun hat.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest


nickelodeon <3

UND ARNOLD FEHLT, soooooooooooo gut^^

edit: eerie indiana und pete und pete

edit2: geschichten aus der gruft sowie x-faktor(mein name ist jonathan frakes)

edit3: clarissa.


SHIEEEEET, man denke sich wie es wohl gewesen wäre wenn ich kein fernsehen geguckt hätte, nobelpreis here we go :((((((
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
meine güte hier wächst eh eine Armee von fensteropas heran.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
wir hatten "früher" erst mal nur die ersten 3 programme und entsprechend gabs nur am wochenende siebenstein, sendung mit der maus und natürlich (!!!) löwenzahn.
ich hatte dann so einen fließenden übergang, bei der omma immer gucken (viel jeden tag nach kindergarten/schule)
dann zu hause mehr und als ich denn fernseher im zimmer hab war nonstop angesagt. find nicht das des wirklcih geschadet hat, auch wenn ichs natürlich selbst nicht gern bei kindern sehn würde :D

ich denk solang die plagen noch ausgleichsbeschäftigungen haben und sich gleichermaßen für kontakt mit anderen kindern interessieren is das np, wie bei jedem suchtverhalten.
Also von mir aus den ganzen tag, wenns am nächsten kein problem ist ganz drauf zu verzichten...

nostalgiemodus:
vieles wurde schon genannt, deswegen reiß ich nur ein paar favoriten an...

- erst mal one piece is ein guter punkt, da suchte ich ja heut noch jede woche die neue folge (hat auch feine moral) :top2:
- x-trem x-trem X-TREME DINASOURS!!!!
-amazing new spiderman, bisl nerd ader ;)
-löwenzahn und sendung mit der maus wirklich beste, hab da selbst viel mitgenommen
- aladdin von disney war auch ne coole serie
- Mila superstar :D
- ranma 1/2 (oh nein, gewalttätig; seriously?)
- natürlich dbz und normales db
- Schlümpfe
- pumuckl


als die tiere den wald verließen fänd ich zu heftig, der dachs!!! :cry:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ich hab btw noch captain planet und die 5 millionen dollar familie vergessen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
versteht ihr nicht, dass wenn ihr eure kinder zwingt euch diese mittelaltersendungen aus eurer kindheit anzusehen es ungefähr zu swäre, wie wenn eure eltern euch mit irgend einer 60erjahre scheisse beschallt hätten, weil die ja so toll war zu ihrer zeit? und dann hättet ihr all diese tollen sendungen, die ihr heute liebt und mit eurer kindheit verbindet, niemals kennengelernt. hört auf fensteropas zu sein! alles ist immer anders und das ist gut so.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
pah, als würd ich jemals vater werden, aber wenn wär ich grausam, dann sollen die gefälligst alle ziele imleben erreichen, für die ich zu faul war!
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
versteht ihr nicht, dass wenn ihr eure kinder zwingt euch diese mittelaltersendungen aus eurer kindheit anzusehen es ungefähr zu swäre, wie wenn eure eltern euch mit irgend einer 60erjahre scheisse beschallt hätten, weil die ja so toll war zu ihrer zeit? und dann hättet ihr all diese tollen sendungen, die ihr heute liebt und mit eurer kindheit verbindet, niemals kennengelernt. hört auf fensteropas zu sein! alles ist immer anders und das ist gut so.

hast definitiv recht, aber vor allem entscheiden ja auch die kinder selbst, was sie gucken wollen (sofern altersgerecht ;)). insofern kann man da sowieso nicht sooo viel vorgeben, denke ich..

ich hab ja auch sachen geguckt, die gerade in der grundschule usw. angesagt waren aber ich erinnere mich trotzdem total gerne an die zeit, wenn ich bei meinen großeltern war und ich mit meinem opa FURY gesehen habe, quasi ne mittelaltersendung, aber fand die halt trotzdem toll...

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=D6Xhgb-ugP0 :thumb:

ich denke es geht auch beides zumindest teilweise und irgendwann sagen die kinder sowieso was sie wollen (und dann meckern wir ala "so ein dreck, früher gabs viel bessere sachen" etc. :D)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Raute an Heator. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob die Qualität von Kindersendungen wirklich gesunken ist, ich kenne einfach keine aktuellen mehr weil ich die nicht gucke. Andererseits bin ich mit sowas wie Dragonball, Tom & Jerry, Saber Rider und Akte X aufgewachsen - nicht unbedingt eine Mischung die besonders wertvoll war. Und seien wir mal ehrlich: die feinen Witze für Erwachsene (z.B. in Animaniacs), hab ich als Kind auch nicht gerafft.
Daher sollen meine Kinder selber entscheiden was sie gucken wollen, die werden schon meinen guten Geschmack geerbt haben. Die einzig vernünftige Idee in dem Thread war: hin und wieder mit den Kindern zusammen gucken.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
gut, werd ich eben kein dschungelbuch oder könig der löwen mit meiner nichte gucken, wenn die mal wieder hier ist. sie hätte sich eh nur dabei gelangweilt.

ich habe michel aus lönneberga, wickie und die starken männer, es war einmal... und anderes jedenfalls gefeiert, auch wenn es lang vor meiner zeit produziert wurde. alt ist nicht gleich schlecht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ach, König der Löwen und all das geht doch klar, weil es fast eh nie im Free TV kommt und nur alle Jubeljahre neu auf DVD verkauft wird. Dadurch bleibt Disney noch gut für die neuen Generationen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gut, werd ich eben kein dschungelbuch oder könig der löwen mit meiner nichte gucken, wenn die mal wieder hier ist. sie hätte sich eh nur dabei gelangweilt.

ich habe michel aus lönneberga, wickie und die starken männer, es war einmal... und anderes jedenfalls gefeiert, auch wenn es lang vor meiner zeit produziert wurde. alt ist nicht gleich schlecht.

sagt doch keiner, dass man nichts gucken darf, was älter als x jahre ist.
aber sich zwanghaft auf "alles was es heute gibt ist schund, wir schauen nur sachen asu den 90ern" festzulegen ist genauso quatsch.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Das ist doch bullshit was hier gelabert wird. Der einzige Grund, dass Kinder den neuen Kram brauchen ist, damit sie in der Schule mitreden können und keinem Gruppenzwang ausgesetzt sind. Ansonsten sind die alten Sachen auch für Kinder in unserer Zeit hochinteressant.

Ich hab als Kind auch Fury gefeiert (obwohl das eine ganze Generation vor mir produziert wurde), hab die Bücher von Nonni gelesen die damals schon fast 100 Jahre alt waren, später Karl May aus den 1870er Jahren usw

Dies nur als Beispiel, dass man bei der Auswahl der Dinge auf die Qualität und nicht auf die Aktualität achten sollte. Ich sage damit btw nicht, dass alle alten Sachen besser sind als neue. Es ist nur ein persönlicher Eindruck, dass die Dinge mit der Zeit immer trashiger und abgehobener werden.
edit: grad erst heators letzten post gelesen, damit haben wir ja prinzipiell die selbe Meinung.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
versteht ihr nicht, dass wenn ihr eure kinder zwingt euch diese mittelaltersendungen aus eurer kindheit anzusehen es ungefähr zu swäre, wie wenn eure eltern euch mit irgend einer 60erjahre scheisse beschallt hätten, weil die ja so toll war zu ihrer zeit? und dann hättet ihr all diese tollen sendungen, die ihr heute liebt und mit eurer kindheit verbindet, niemals kennengelernt. hört auf fensteropas zu sein! alles ist immer anders und das ist gut so.

also Star Trek Classic ist noch immer toll und das ist aus den 60ern :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Sry das ich erst jetzt schreibe. Hab zweimal für nen großen Text angeschrieben aber dann kam immer was dazwischen wie z.B. Gemüsesaft über Tastatur d.h good bye Tastatur.

Also ich muss sagen: Die vier Kinder 5-12 sind nicht meine. Sind von meinem Cousin. Die sind in den Urlaub ohne Kinder und wir (Eltern, Verwandte) haben auf sie aufgepasst. Ich halt ziemlich oft. Sie dürfen eigentlich nicht TV schauen aber ich lass sie zumindest wenig schaun - hab mit dem Cousin auch drüber diskutiert.

Er meinte das kein TV das beste ist. Man muss jetzt auch sagen das die Kinder wirklich "schlau". Können halt viel, sind gut in der Schule und sind groß und kräftig. Also nicht so blaß und schmächtig (+dumm) wie ich früher, der die Serien gesuchtet hat. Der größte macht seit nem Jahr Boxen (für Kinder halt) und sieht im Vergleich zu seinen Kumpels aus als ob er sich durch die Schule durchklatschen kann.

Jetzt überlege ich was ich machen werde wenn ich Kinder habe. Kein TV ist zu krass. Ich denke ich werde es so machen wie einige auf der ersten Seite gesagt haben: 1 Stunde pro Tag TV, 1 Stunde PC/Konsole.

Wobei freies TV stark eingeschränkt wird. Vielleicht eine Serie pro Woche für den Gruppenzwang. Ich lasse sie dann "ausgewählte Serien anschauen". Wenn ihnen irgendwas nicht gefällt bauchen sie es ja nicht zu schauen. Euch gefällt Es war einmal ... nicht? Ein paar Serien werden ihnen schon bestimmt gefallen.

Das Ding ist einige Sachen sind einfach von der Animation bzw Zeichenqualität so gut das sie Zeitlos sind. Während früher hochqualitative Serien die Regel war werden heute fast nur billige scheiße produziert. Den Geld macht man am besten mit billigen Mist + der Werbung.

Schaut euch doch nur mal Super RTL, KiKa oder Nick an. Da läuft fast nur scheiße. Was sollen die Kinder den schauen im freien TV wenn sie nach Hause kommen? Mitten im Leben, Tröddeltrupp oder Barbara Salesch?

Insgesamt würde ich sagen alte Serien >>> neue Serien. Bei weitem.

Sicher gibt es Kracherteile wie One Piece (das in den 90ern produziert wurde, also angefangen), Spongebob oder Avatar - Herr der Elemente. Aber solche Serien sind die Ausnahme. Der große Teil ist schrott.

Sachen wie Mila Superstar oder Sailor Moon sind ehrlich gesagt auch scheiße. Die hat man sich nur angeschaut weil da Muschis drin waren und man die Umrisse einer nackten Frau gesehen hat... hihihi Brüste

Alder wie ich diese Folge von Alfred erst jetzt verstehe xD
Fand die früher immer komisch

http://www.youtube.com/watch?v=efeY6jWdHQ4

Hier Game One über das aktuelle Fehrnsehen (Kindertv gehört ja auch dazu)
http://www.youtube.com/watch?v=s9ZBidkbSGo
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gewalt in kinderserien ist ansich kein problem, wenn man den kindern eben auch den unterschied zwischen virtueller gewalt im tv oder spielen und realer gewalt klar macht. Die meisten können das mit entsprechender erziehung ja auch ohne probleme auseinanderhalten.

Es war einmal... ist so mit abstand die wertvollste kinderserien serie die jemals produziert wurde. Hat mich auch vor allem was mein geschichtsinteresse angeht sehr stark geprägt. Da dürften sich meine kinder auch mal paar stunden am stück was reinballern.
 
Oben