Sry das ich erst jetzt schreibe. Hab zweimal für nen großen Text angeschrieben aber dann kam immer was dazwischen wie z.B. Gemüsesaft über Tastatur d.h good bye Tastatur.
Also ich muss sagen: Die vier Kinder 5-12 sind nicht meine. Sind von meinem Cousin. Die sind in den Urlaub ohne Kinder und wir (Eltern, Verwandte) haben auf sie aufgepasst. Ich halt ziemlich oft. Sie dürfen eigentlich nicht TV schauen aber ich lass sie zumindest wenig schaun - hab mit dem Cousin auch drüber diskutiert.
Er meinte das kein TV das beste ist. Man muss jetzt auch sagen das die Kinder wirklich "schlau". Können halt viel, sind gut in der Schule und sind groß und kräftig. Also nicht so blaß und schmächtig (+dumm) wie ich früher, der die Serien gesuchtet hat. Der größte macht seit nem Jahr Boxen (für Kinder halt) und sieht im Vergleich zu seinen Kumpels aus als ob er sich durch die Schule durchklatschen kann.
Jetzt überlege ich was ich machen werde wenn ich Kinder habe. Kein TV ist zu krass. Ich denke ich werde es so machen wie einige auf der ersten Seite gesagt haben: 1 Stunde pro Tag TV, 1 Stunde PC/Konsole.
Wobei freies TV stark eingeschränkt wird. Vielleicht eine Serie pro Woche für den Gruppenzwang. Ich lasse sie dann "ausgewählte Serien anschauen". Wenn ihnen irgendwas nicht gefällt bauchen sie es ja nicht zu schauen. Euch gefällt Es war einmal ... nicht? Ein paar Serien werden ihnen schon bestimmt gefallen.
Das Ding ist einige Sachen sind einfach von der Animation bzw Zeichenqualität so gut das sie Zeitlos sind. Während früher hochqualitative Serien die Regel war werden heute fast nur billige scheiße produziert. Den Geld macht man am besten mit billigen Mist + der Werbung.
Schaut euch doch nur mal Super RTL, KiKa oder Nick an. Da läuft fast nur scheiße. Was sollen die Kinder den schauen im freien TV wenn sie nach Hause kommen? Mitten im Leben, Tröddeltrupp oder Barbara Salesch?
Insgesamt würde ich sagen alte Serien >>> neue Serien. Bei weitem.
Sicher gibt es Kracherteile wie One Piece (das in den 90ern produziert wurde, also angefangen), Spongebob oder Avatar - Herr der Elemente. Aber solche Serien sind die Ausnahme. Der große Teil ist schrott.
Sachen wie Mila Superstar oder Sailor Moon sind ehrlich gesagt auch scheiße. Die hat man sich nur angeschaut weil da Muschis drin waren und man die Umrisse einer nackten Frau gesehen hat... hihihi Brüste
Alder wie ich diese Folge von Alfred erst jetzt verstehe xD
Fand die früher immer komisch
http://www.youtube.com/watch?v=efeY6jWdHQ4
Hier Game One über das aktuelle Fehrnsehen (Kindertv gehört ja auch dazu)
http://www.youtube.com/watch?v=s9ZBidkbSGo